Park Pass System soll vereinfacht werden

News 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Park Pass-Reservierungssystem soll offenbar stark vereinfacht, respektive grösstenteils aufgehoben werden. Das gilt für Eintrittstickets, die datumsbasiert sind, also explizit für einen bestimmten Besuchs-Zeitraum gekauft werden. Neu wird Disney die Anzahl Tickets limitieren, die in den Verkauf gelangen, anstatt eine unbegrenzte Menge Tickets zu verkaufen und dann Reservierungen zu verlangen.

Ebenso wegfallen soll die Beschränkung, dass Park Hopping erst nach 14 Uhr möglich ist, hier würde wieder der Ursprungszustand von vor der Pandemie gelten, also Park Hopping jederzeit gestattet.

Für Gäste mit Annual Passes soll das Reservierungssystem vorerst bestehen bleiben, das 14 Uhr-Park Hopping Limit könnte hier etwas nach vorne geschoben werden.

Disney hat diese Änderungen noch nicht offiziell kommuniziert. In Kraft treten sollen sie vermutlich im Januar 2023.

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich muss ja sagen, dass mich das Parkreservierungssystem in WDW nicht wirklich gestört hat (in DLP ist das schon was anderes), weil eigentlich alles immer recht gut zu bekommen war.
Ich glaube, an max. 2 Tagen von ca. 40 in den Parks von September - Oktober haben wir nicht direkt das bekommen was wir wollten. Allerdings auch nur, als wir sehr kurzfristig buchen wollten, witzigerweise gab es zumindest an einem Tag dann die Hollywood Studios, die wir nicht bekommen hatten, als Bonusreservierung, konnte man dann also abseits des normalen Kontingentes besuchen.

Das später Hopping da schon eher bzw. auch die Notwendigkeit, dass man nach 14 h auch erst am ursprünglichen Park gescannt haben muss, um danach in einen anderen Park zu kommen.

Meiner Meinung nach gibt es andere Baustellen in WDW, an denen es deutlich wichitger wäre, mal zu drehen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns geht es auch hauptsächlich um das Parkhopping. Wir hatten im Januar einen Tag, da war es MK extrem voll. Die Stimmung war mies. Eltern schrien Kinder an. Kinder schrien Eltern an. Fremde Gruppen bepöbelten sich. Normalerweise hätten wir dann in der App nach dem Park mit den kürzesten Wartezeiten geschaut und dann auch schon morgens um 11:00 den Park gewechselt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Park hopping - vor allem, wenn man vor 14 Uhr eine Restaurantreservierungen hat.
Und morgens flexibel entscheiden, auf welchen Park man Lust hat.

In DLP reserviere ich ja immer beide Parks gleichzeitig - viel, viel besser.
Verfügbarkeit in DLP natürlich viel
Schlechter.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Auf Twitter sickern Infos durch, dass ab dem 9. Januar 2024 keine Park-Reservierungen mehr notwendig sein werden. Sidenote: Per diesem Datum kommen auch die Dining Plans zurück.
Die Parkreservierungen sollen aber nur für date-based Tickets, Passholder und Castmember wegfallen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Fragt sich, ob date-based auch die UK-Tickets beinhalten wird.
Da gehe ich von aus:
1. Der Theme Park Reservation Kalender endet im Januar 2024.
2. Ich muss einen Tag auswählen um ein Ticket zu kaufen bzw. das Datum wird durch eine Hotelreservierung festgelegt. Also ist es ein datumsbasiertes Ticket.
3. Bisher waren die UK Tickets immer der bessere Deal. Warum sollte man die Tickets jetzt benachteiligen?
4. Die Disney IT kann nicht zwischen den Tickets unterscheiden... ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe es ja auch!
Aber man hat ja 18 Tage, um die 14 Eintritte einzulösen? Insofern hat man eine Zeitspanne, kein genaues Datum? Bei anderen Mehrtagestickets ist es ja auch so.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Bei der Definition kämen ja nur Tagestickets in Frage. Dann hätte man sicherlich explizit von day tickets gesprochen. Bei diesen Tickets gibt es inzwischen keine Reservierung mehr. Man bucht ein Ticket für einen der 4 Parks und wählt das Datum aus.

Disney has today announced that it will be removing theme park reservation requirements for date-based tickets in 2024.
Starting with park visits on Jan. 9, 2024, theme park reservations will no longer be required for date-based tickets. When getting your ticket, you will simply select a start date for Jan. 9, 2024 or later, complete your purchase and then you will be all set.
For reference, date-based tickets are the standard ticket option offered to guests. For other admission types, including non-dated tickets, theme park reservations may be required to help continue managing attendance. You can check which admission types require park reservations by visiting DisneyWorld.com/ThemeParkReservations before you purchase.


Quelle: Walt Disney World will remove theme park reservation requirements for date-based tickets
 

Oben