Paris - wir wollen auch mal wieder nach Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Du übernachtest doch in einem Disney Hotel, oder?
Also kein Problem. Du musst nichts reservieren. Einfach am Parkeingang Jahrespass und Magic Pass vorzeigen und alles ist gut.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, für den Zauberer ist eine Pauschale gebucht, ich würde mich dazubuchen und spätestens am 1. Tag einen Magic+ kaufen.
Bin halt ein wenig paranoid, weil es eben explizit heißt, Special Needs APs müssen vorab registriert werden und benötigen eine Reservierung.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Du musst den Chat nicht zu spammen, es ist so wie Dörthe sagt, übernachten in einem Disney Hotel befreit einen von der Reservierungspflicht, egal "normaler" AP oder Special Needs.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Chat war offensichtlich auch nicht das geeignete Mittel um überhaupt irgendeine Antwort zu bekommen, die nicht autogeneriert sein kann.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe eine ziemlich bekloppte Frage, aber gibt es im DLP auch Trinkwasserbrunnen wie im WDW oder DLR?

Ich kann mich ums Verrecken nicht dran erinnern in der Vergangenheit welche gesehen zu haben.
Falls es so etwas nicht gibt, ist die Mitnahme Trinkflaschen und Geschmackverbesserer ziemlich sinnlos und wir werden dann u. a. Selter und so mitnehmen.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Wenn mich mein Gedächtnis nicht arg im Stich lässt: ja. Meistens bei/vor den Toiletten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Grmpf, nun ja, Trinkbrunnen sind in Europa eh schon nicht weit verbreitet.
Mitgebrachte Einwegpfandflaschen werden also die Lösung sein, leider. (n)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben die Restzahlung geleistet.
Die Nervosität steigt, wir fahren zum ersten Mal seit über 2 Jahren in den Urlaub.
Jetzt muß nur noch auf den 1000 km nach Süden alles klar gehen, dann sind wir wieder bei der großen Maus.

Am Ankunftstag abends noch versuchen den AP zu kaufen und die Zugangskarte klar zu machen, dann gehts Sonntags gleich morgens in die Parks.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:party0019:
Ich hab grad mal nach den Öffnungszeiten geguckt. An allen Tagen wird Disneyland Park bis 23.00 Uhr geöffnet sein. Die Studios bis 20.00 Uhr.
Yeah :thumb: , ich liebe die Nachtstunden in den Parks:photo:.


Wir wollen ja versuchen bereits am Vortag meine Jahreskarte zu kaufen.
Da ich den Behindertennachlass nutzen möchte, muss ich doch zu dem Schalter rechts vom Eingang in der Nähe des Salon Mickey?
Kann dort der Jahrespass ausgestellt werden, oder muß ich danach noch ins Jahreskartenbüro im Park?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Jahrespassbüro ist zurzeit geschlossen. Alle Angelegenheiten von dort sind jetzt an die Studiokassen 11&12 verlagert worden, die täglich von 12-17 Uhr geöffnet haben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, dann müssen wir uns ranhalten, daß wir vor 16.00 Uhr am Hotel ankommen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallihallo, unser erster Trip nach fast einem Jahrzehnt ist nun schon wieder ein paar Wochen vorbei.

Wunderbar war es, kleinere Hickups hatten wir, aber generell ist alles zur Zufriedenheit gelaufen.

Kaum waren wir zu Hause, habe ich unseren nächsten Aufenthalt bebucht, es geht anfang Februar nächsten Jahres in die Sequioa Lodge.

Aber der Zauberer hat da was von Weihnachten gemurmelt und das er gerne ein wenig X-Mas Ambiente erleben würde.
Meine Frage lautet nun, ab wann wird im DLP die Christmas Season eingeläutet, beginnt es bereits Anfang-Mitte November oder erst im Dezember?
 

Oben