Paris - wir wollen auch mal wieder nach Paris

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Am 20. März wollten wir eine schon mal verschobene DL Reise nun endlich antreten.
Bisher hieß es ja, dass eine Impfung nicht unbedingt Pflcht sei und ein aktueller Covd19 Test genügt.
Leider hat die franz. Regierung ja jetzt beschlossen, dass ,wie in Deutschland, eine 2G Regel für Restaurants, öffentliche Einrichtungen u.s.w. in Kraft tritt. Da mein 15jähriger Enkel nicht geimpft ist,-und meine Tochter das auch nicht möchte, können wir diese Reise jetzt wieder nicht antreten. Ja, man kann bis 7 Tage vor Antritt stornieren. Aber das wäre das dümmste was wir machen könnten denn die Konditionen für unsere alt gebuchte Reise...5 Perso. 5T 4Ü incl. HP plus für 2100€ kriegen wir ja niemals wieder. Umbuchen wäre zwar möglich (wir dachten jetzt an die Oktoberferien) aber dann zu den aktuell teuren Preisen, für unsere Reise dann 3730€ :help:. Wobei der Disneymitarbeiter der Hotline expliziert darauf hinwies das dies nur der jetzige Preis wäre und sich dieser, wenn wir noch warten mit der Umbuchung, noch erhöhen bzw. deutlich erhöhen würde/könnte.

Ich weiß noch nicht wie das mit dieser März Reise wird aber eines weiss ich wohl jetzt schon.... bei diesen! Preisen werde ich mein geliebtes Disneyland wohl nicht mehr oder zumindest nur noch selten sehen.😭 denn so-viel Geld kann ich,-bzw. bin ich nicht gewillt , aus zu geben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Am WE hab ich mal geguckt, ob der Mai schon offen ist für Restaurant-Reservierungen.
Und hab gleich erstmal für den Ankunfts-Samstag das Chuck Wagon Cafe fürs Dinner gebucht.
Am Montag geht es dann in unser geliebtes "Schwimmbad-Restaurant mit Chlorduft" Captain Jack's formerly known as Blue Lagoon,
wir hoffen, daß die Küche immer noch so exotisch ist, wie in alten Zeiten, das Pirate's Treasure Menu hat es uns angetan.

Gibt es sonst noch ein TS Restaurant, das zur Zeit total in ist und das man ausprobiert haben sollte?
Und welcher Quick Service ist zu empfehlen, wir haben das Fuente del Oro und das Hakuna Matata ins Auge gefasst.
Der Earl und 5Guys werden mit Sicherheit nicht nur als Notnagel herhalten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Manhattan ist im Marvel Hotel, richtig?
Ich weiß nicht so recht, Marvel ist so gar nicht unsers, ob es sich da lohnt wegen der Atmosphäre.
Dann lieber Cocktail in der dazugehörigen Bar.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Manhattan ist im Marvel Hotel, richtig?
Ich weiß nicht so recht, Marvel ist so gar nicht unsers, ob es sich da lohnt wegen der Atmosphäre.
Dann lieber Cocktail in der dazugehörigen Bar.
Das Manhattan sieht zwar irgendwie netter aus in de YouTube Videos als das Downtown, aber die Preise sind für italienisches Essen echt heftig, auch wenn es geschmacklich wohl sehr in Ordnung sein soll. Die Feedbacks zum Buffet-Restaurant Downtown sind auch sehr sehr positiv, es ist wohl halt nur sehr laut. Dafür sind aber 40€ für ein prima All-You-Can-Eat Buffet schon sehr "preiswert" und das Ganze auch noch sehr abwechslungsreich. Deswegen freuen wir uns auch auch schon sehr auf das Downtown im Mai.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Cape Cod mit seinem Seafood Büffet steht schon lange auf unserer Liste, wir als Fischköppe lieben alles was aus dem Meer kommt.
Und die Karte des Downtown sieht auch interessant aus.
Ich glaube, ich muß da mal mit dem Zauberer konferieren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Cape Cod gehörte lange zu unseren Favoriten, was die Buffets angeht, obwohl wir ja eher keine Buffetfans sind. Leider war die letzte Erfahrung dort, allerdings noch vor Corona, im Februar 2020, das größte Desaster, dass wir bisher in einem Disneyland Paris Buffet hatten - und das will schon was bedeuten, denn wir hatten da schon viele miese Erfahrungen.
Aktuell hört man allerdings wieder vermehrt richtig gute Berichte von dort.

Downtown fanden wir ok. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Ein paar Sachen waren richtig lecker, einige aber auch kaum genießbar (innen noch rohes Huhn) und es gab halt das übliche Problem der Disneyland Paris Buffets, dass von den eigentlichen warm zu essenden Gerichten nur ca. die Hälfte noch warm war.
Wir würden durchaus wieder hingehen, wenn wir jemanden dabei hätten, der es unbedingt machen möchte, aber für uns selbst würden wir es wohl nicht wieder machen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Hinweis.
Die Geschichte mit kalt bis lauwarmem Buffet sind uns auch schon passiert, Hunter's Grill und Agrabah.
Ich würde so gern wieder ins Agrabah, das war aber bei unserem letzten Besuch eiskalt und extrem zugig (wir haben echt überlegt unsere Jacken wieder anzuziehen), dazu kam das unerwartet mäßige Essen in kalt oder lauwarm.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kaltes Essen hatten wir keins im Downtown, aber wir waren ja auch ganz zu Beginn der Essenszeit. Ich fand es von der Qualität her wirklich gut für DLP. Um einiges hochwertiger als in Sequoia Lodge... Von den Buffets her mag ich ja sonst nur das Agrabah. Ich mag aber einfach die DLP Buffets nicht wirklich wegen des Publikums. Es ist voll, es ist laut, es ist wuselig. Menschen stechen mit allen Hilfsmitteln aufs Buffet ein und hinterlassen es...naja....
Im Downtown war so viel Personal da, dass ständig in kleinsten Mengen nachgelegt wurde und das auch ständig gegessen wurde - man hatte also zu unserer Zeit damals im November ständig ein frisches Buffet und das fand ich auch gut. Mir haben nur ALLE asiatischen Sachen leider gar nicht geschmeckt - das ist aber wohl persönlicher Geschmack.
Preis finde ich angemessen wenn man bedenkt, was man sonst in DLP und auch in Paris selbst für Essen bezahlt.

Das Manhattan ist gediegen und edel eingerichtet. Unser Kellner war ausgezeichnet, Service wie ich mir das vorstelle. Essen wirklich ausgezeichnet, nicht mit einem "Italiener ums Eck" zu verwechseln. Preis/Leistung für Paris war für mich sehr gut.
Ich hätte mich auch noch länger dort wohlgefühlt, wenn nicht nebenan dann eine Familie mit kleinem Kind gesetzt worden wäre. Ich finde es einfach asozial, wenn Kindern in (feineren) Restaurants ein Handy mit lautem Ton in die Hand gedrückt wird zum Spielen und das Kind sich selbst überlassen wird. Wenn ich bei einem schönen Abendessen sitze, will ich nicht im Computerspiel des Nachbarn sitzen. Das Essen hat dem Kind natürlich auch nicht geschmeckt und langweilig war ihm auch und müde. Die Eltern uninteressiert. Tja, man ist halt doch in einem Themenpark. Und manche verhalten sich halt so, egal ob sie bei McD oder in einem schönen Restaurant sitzen.
Auch andere kleine Kinder rundherum haben sich offensichtlich nicht besonders wohl gefühlt und Langeweile hat man gemerkt. Das Essen serviert zu bekommen hat auch um einiges länger gedauert als in anderen Restaurants. Also eigentlich ausgelegt auf einen gemütlichen Abend ;-)
Wir haben es am Wochenende wieder gebucht und werden mal sehen, was sich zu unserem ersten Besuch alles geändert hat.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kennst unsern "Italiener ums Eck" nicht ;).
Und ich zahle auch Preise jenseits von Gut und Böse, wenn ich dafür zB ein Ochsensteak von der Alm in abartig guter Qualität kriege. (gerade in Erinnerung schwelg)

Das laute Smartphone würde mich wahrscheinlich auch stören, aber Kind am Smartphone mit Kopfhörern ist mir wurscht.
Deal: du darfst spielen - dafür dürfen Mama und Papa toll essen.
Aber jeder Jeck is anders.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe auch immer etwas Pech was die Temperatur angeht. Wir waren z.B. am Wochenende zu dritt im Plaza Gardens. Dörthe hatte kaum Hauptgerichte, aber Steffie (aus dem dein-dlrp Team) und ich haben quasi die Hauptgerichte so aufgeteilt, dass wir alles probieren konnten, um berichten zu können.
Ich hatte dabei zielgenau die, die teils eiskalt waren.
Im Downtown war es ziemlich genauso.
Wobei ich im Plaza Gardens loben muss, dass das Buffet super-sauber war und ständig geputzt wurde, viel besser, als man das sonst im DLP kennt und auch besser, als es im Downtown war.

Früher war immer der Hunter's Grill das schlechteste Buffet für mich, besondern gruselig war einmal als ich mir ein Gericht genommen habe, das gut aussah, aber nicht auf das Schild geachtet habe. Habe es am Tisch probiert und dachte mir "ok, ich mag es wenn Lamm intensiv schmeckt, aber das schmeckt wirklich extrem nach altem Hammel" und beim nächsten Gang ans Buffet habe ich aufs Schild geschaut, es war Kalb. Also wenn Kalb nach Hammel schmeckt...

Beim letzten Besuch im Cape Cod gab es, zum ohnehin insgesamt nicht leckeren Buffet, ein ähnliches Erlebnis. Ein faux filet, das in einer Rotweinsauce sein sollte. Das hatte seine Farbe nur durch die Sauce, denn das Fleisch war komplett roh. Ich habe eigentlich bei Rind nichts gegen einen geringen Gargrad und bestelle meine Steaks meistens rare. Aber bei einem Fleisch, das längere Zeit in einer lauwarmen bis fast kalten Sauce vor sich hin gammelt mag ich es roh dann eher nicht so gerne.

Durchgänig gute Erlebnisse in den Buffets hatten wir bisher im Agrabah und die beiden besten überhaupt seit langer langer Zeit vor einiger Zeit, auch kurz vor Corona, im Chuck Wagon und La Cantina, also den günstigsten. Alles heiß, super nette CM die WDW alle Ehre gemacht hätten, jeden Spaß mitgemacht haben etc. vor und hinter den Buffettresen und alles immer sehr sehr ordentlich und sauber am Buffet
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir schauen mal was rauskommt, bisher sind Chuck Wagon und Capt'n Jack's reserviert.
Alles weitere werden wir auf uns zukommen lassen.
Es ist die allererste Tour seit mehr als 24 Monaten, da muß man nicht gleich alles machen/probieren/essen wollen.

Wobei ich hoffe, daß die Rolli Reparatur nu endlich mal in die Gänge kommt.
Die Sache läuft nun schon sein 6 Wochen.
Ich will nicht nochmal deswegen stornieren müssen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn du so ein Glück hast mit dem Italiener ums Eck, dann herzlichen Glückwunsch (y)
Unserer hatte (mit der Pandemie geschlossen) so in etwa die Qualität vom Cafe Mickey in DLP.... nur billiger. Kann man mal essen, wenn man Hunger hat. Muss man nicht ;-)

P.S. Ein spielendes Kind mit Kopfhörern stört glaub ich niemanden... Aber wenn die Nachbartische die Soundeffekte und Musik schon mitsingen können, ist das definitiv zu laut. Für überall. So wie die (meist Erwachsenen), die sich Videos ansehen ohne Kopfhörer in Ubahn & Co. Als ob die Welt nicht ohnehin schon so laut wäre...

Rohes Fleisch hatten wir in DLP glücklicherweise noch nie. Das "kälteste" war mal ein Burger, wo der Käse nicht geschmolzen war, aber da hatte ich Hunger.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wanderer in schöner Natur unterwegs mit Spotify & Co über Bluetooth-Lautsprecher sind auch so'n Ding.
Aber du glaubst nicht wie viele sich über Kinder am Smartphone/Tablet aufregen im Restaurant zB. So von wegen, daß muß doch nicht sein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kammel....mit einem M....soll ja auch keine Delikatesse sein ;-) Also hätten wir das Buffet-Tier enttarnt!
Obwohl - das hätte ich dann eher im Agrabah vermutet :ROFLMAO:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So nun rückt der Disneyland-Besuch im Mai näher und ich kriege langsam kalte Füße. :kalt:
Mein Zauberer erhält Einlass in den Park, da für ihn ja das Hotel mit Ticket gebucht ist. :dd

Aber was wird mit mir? :unsure:
Lt. Disney Seite müssen auch "Special Assistence" Jahrespässe ihre Besuche vorher reservieren.
Leider kann ich das nicht, da ich lt. Hotline erst vor Ort den AP erwerben darf.
Damit habe ich am Erwerbstag Einlass, aber was ist mit den restlichen 3 Tagen unseres Aufenthalts.
Es sieht ja so aus, als wären die Parks ziemlich ausgebucht. :party0019::eek:

Ich hab jetzt einen Chat bei FB laufen, da nach einer halben Stunde Hotline meine Leidensfähigkeit vorerst aufgebraucht war.
Hoffentlich kann man dort meine Frage wegen der Parkreservierungen verstehen und beantworten.
 

Oben