Lara1982
Mod in spe
Möchte euch mal ein paar Fotos aus Paris zeigen. Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir ja hauptächlich in der Stadt und nur einen Tag im Park. Das hat sich jetzt umgedreht
Kann gut sein,dass ich den Bericht schon mal im alten Forum hatte- weiss nicht mehr-tut leid
An einem Montag im August 2007 um 10 Uhr in der Nacht kamen wir in Paris an. Nach einem nur fünfminütigen Spaziergang waren wir beim Wahrzeichen- dem Eiffelturm- angelangt. Mit seinen 324 Metern ist er eine imposante Erscheinung. (Die Fotos vom beleuchteten Eiffelturm musste ich leider aus wohl bekannten Gründen raus geben)
Mit dem Lift gings in die erste Etage und dann stiegen wir die 359 Stufen in die zweite Etage hinauf. Sie liegt in 115 Metern Höhe. Die Höchste Plattform war um diese Uhrzeit leider schon geschlossen.
Es bot sich ein toller Ausblick,zb
Am nächsten Tag machten wir zunächst einen Spaziergang durch Montmatre. Künstler wie Renoir und Picasso verkehrten hier.
Wir sahen zb das älteste erhaltene Kino von Paris, das "Grand Trianon"
und das Wahrzeichen des Viertels Pigalle, das "Moulin Rouge"
Der nächste Punkt unserer Besichtigungstour war das Sacre Coeur. Der Glockenturm tägt eine der schwersten Glocken der Welt! (ca 18 Tonnen)
Mit der
gings in den Parc Buttes Chaumont.
Die Metro ist zwar schön und gut aber die vielen Stufen und langen Gänge verflucht man mit der Zeit!!! *ächz* 5 mal Stufen rauf und wieder runter um umzusteigen oä
Um so mehr freute ich mich über die erste Rolltreppe bei der Metro die ich entdeckt habe *Halleluja* Viele gibts davon aber nicht
Mein Erleichterungsfoto
Aber nun genug gejammert und zurück nach Buttes Chaumont.
In einem der größten und schönsten Parks von Paris bietet sich von einem Hügel aus ein schöner Ausblick
Weiter gings zum Pantheon
Meine Wenigkeit legt eine Rast an den Säulen des Gebäudes ein
Ja und nun zu meinem Lieblingsort, der Kathedrale Notre Dame
Wunderschön und imposant!!!
Hier der Blick nach oben
Der Blick ins Innere- das Hauptschiff
Das südliche Rosettenfenster
Kann gut sein,dass ich den Bericht schon mal im alten Forum hatte- weiss nicht mehr-tut leid
An einem Montag im August 2007 um 10 Uhr in der Nacht kamen wir in Paris an. Nach einem nur fünfminütigen Spaziergang waren wir beim Wahrzeichen- dem Eiffelturm- angelangt. Mit seinen 324 Metern ist er eine imposante Erscheinung. (Die Fotos vom beleuchteten Eiffelturm musste ich leider aus wohl bekannten Gründen raus geben)
Mit dem Lift gings in die erste Etage und dann stiegen wir die 359 Stufen in die zweite Etage hinauf. Sie liegt in 115 Metern Höhe. Die Höchste Plattform war um diese Uhrzeit leider schon geschlossen.
Es bot sich ein toller Ausblick,zb
Am nächsten Tag machten wir zunächst einen Spaziergang durch Montmatre. Künstler wie Renoir und Picasso verkehrten hier.
Wir sahen zb das älteste erhaltene Kino von Paris, das "Grand Trianon"
und das Wahrzeichen des Viertels Pigalle, das "Moulin Rouge"
Der nächste Punkt unserer Besichtigungstour war das Sacre Coeur. Der Glockenturm tägt eine der schwersten Glocken der Welt! (ca 18 Tonnen)
Mit der
gings in den Parc Buttes Chaumont.
Die Metro ist zwar schön und gut aber die vielen Stufen und langen Gänge verflucht man mit der Zeit!!! *ächz* 5 mal Stufen rauf und wieder runter um umzusteigen oä
Um so mehr freute ich mich über die erste Rolltreppe bei der Metro die ich entdeckt habe *Halleluja* Viele gibts davon aber nicht
Mein Erleichterungsfoto
Aber nun genug gejammert und zurück nach Buttes Chaumont.
In einem der größten und schönsten Parks von Paris bietet sich von einem Hügel aus ein schöner Ausblick
Weiter gings zum Pantheon
Meine Wenigkeit legt eine Rast an den Säulen des Gebäudes ein
Ja und nun zu meinem Lieblingsort, der Kathedrale Notre Dame
Wunderschön und imposant!!!
Hier der Blick nach oben
Der Blick ins Innere- das Hauptschiff
Das südliche Rosettenfenster