Paris mit dem Wohnmobil

Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Da unser Urlaub und damit unsere Hochzeit schon wieder fast ein Jahr her sind und wir irgendwie einfach nicht ohne Disney können, haben wir überlegt im September nochmal ins Disneyland Paris zu fahren.

Dabei hat mein Mann jetzt die Idee geäußert mal Urlaub mit dem Wohnmobil zu machen. Da wir beide weder ein Auto mit Anhängerkupplung noch einen BE Führerschein haben, ginge nur ein richtiges Wohnmobil. Das würde aber auch bedeuten, dass wir mit diesem dann auch überall hinfahren würden. Grade beim Disneyland würde mich da interessieren, ob wir dann tagsüber einfach auf dem Parkplatz parken können, oder ob das dann nicht so einfach möglich wäre. Wir überlegen uns dann in diesem Atemzug Jahreskarte zu holen. Wenn dann in diesen das parken inkl ist, müssten wir dann einen Aufschlag bezahlen?

Ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen.

Danke schon mal für eure Antworten :wink:
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Nein wir wollen auf einem Campingplatz etwas außerhalb bleiben. Geplant ist dieser:

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein wir wollen auf einem Campingplatz etwas außerhalb bleiben. Geplant ist dieser:

Wenn ihr auswärts wohnen wollt, müsst ihr schon dann immer den Aufschlag zahlen. Würde sich vielleicht dann doch lohnen 2-3 Nächte auf dem Parkplatz zu campen. Ihr seit ja eh den ganzen Tag im Park
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich kann leider nichts zum Uber-Angebot und dessen Preisen in Paris sagen, aber das hätte auf jeden Fall den Vorteil, nicht am morgen alles im Wohnmobil zusammenzuräumen und befestigen zu müssen. Das kann nämlich ganz schön nerven.

Auch wärt ihr freier, was die Rückkehr betrifft. Manchmal kann man Campingplätze nur zu bestimmten Uhrzeiten, z.B. zwischen 7 und 22 Uhr, befahren bzw. verlassen.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
vielleicht ist es dann sogar günstiger per Uber zum Park?
Das wäre vielleicht eine Alternative. Gibt es hier auch irgendwelche dwo eine Möglichkeit zu kalkulieren wie teuer das sein würde?

Wenn ihr auswärts wohnen wollt, müsst ihr schon dann immer den Aufschlag zahlen. Würde sich vielleicht dann doch lohnen 2-3 Nächte auf dem Parkplatz zu campen. Ihr seit ja eh den ganzen Tag im Park
Das ist eigentlich keine wirkliche Option da ich bis jetzt nicht viel gutes über den Campingplatz am Park gelesen habe. Hier soll es ja nichtmal Strom geben. Zum anderen hat der Campingplatz einen Badesee und wir werden vermutlich Familie grinsekatze Gesellschaft auf dem Campingplatz leisten. Das war auch der Grund für genau diesen Campingplatz.

Ich kann leider nichts zum Uber-Angebot und dessen Preisen in Paris sagen, aber das hätte auf jeden Fall den Vorteil, nicht am morgen alles im Wohnmobil zusammenzuräumen und befestigen zu müssen. Das kann nämlich ganz schön nerven.

Auch wärt ihr freier, was die Rückkehr betrifft. Manchmal kann man Campingplätze nur zu bestimmten Uhrzeiten, z.B. zwischen 7 und 22 Uhr, befahren bzw. verlassen.
Aber du hast natürlich recht. Ich stelle es mir auch sehr nervig vor, morgens alles einzuräumen....

Wir haben bis jetzt tatsächlich noch nie Uber genutzt. In Amerika hatten wir immer einen Mietwagen, aber das wäre natürlich wirklich eine Option.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn du die Uber App hast, kannst du eine Anfrage eingeben, dann siehst du den derzeit gültigen Preis.

Fahrrad?
Auto und Zelt?
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Man kann auf dem Campingplatz ja sogar kleinere Hütten mieten. Aber mein Mann würde eben gern das komplette Camping Feeling haben und er wollte schon immer mal Urlaub mit Wohnmobil machen. Auch wenn ich gestehen muss, dass diese Idee langsam nicht mehr ganz so bestechend auf mich wirkt :ROFLMAO:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann auf dem Campingplatz ja sogar kleinere Hütten mieten. Aber mein Mann würde eben gern das komplette Camping Feeling haben und er wollte schon immer mal Urlaub mit Wohnmobil machen. Auch wenn ich gestehen muss, dass diese Idee langsam nicht mehr ganz so bestechend auf mich wirkt :ROFLMAO:
Müsst ihr denn noch das Wohnmobil mieten? Das ja auch nochmal ein Kostenfakor
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir wollen in dieser Zeit nicht die ganze Zeit im Disneyland bleiben. Wir würden vermutlich so eine wocheda bleiben
 
Ina Trabinator
Hier gibt es irgendwo einen Thread dazu. Also mit dem Wohnmobil auf dem DLP übernachten. Wir waren zu meinem 40. Besuch dort mit dem Wohnmobil. Eigentlich wollte ich was besonderes und da wir schon lange nicht mehr im NPBC waren wollte ich dort hin. Das war mir aber in den Sommerferien viel zu teuer. Da kam die Idee mit dem Wohnmobil zu fahren. Und es war großartig! 😁 Damals hatte es mit dem Dream keine Gebühr gekostet und wir waren 5 Tage da. Allerdings hatten wir das Wohnmobil meiner Eltern. Sprich keine Kosten fürs leihen.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Hier gibt es irgendwo einen Thread dazu. Also mit dem Wohnmobil auf dem DLP übernachten. Wir waren zu meinem 40. Besuch dort mit dem Wohnmobil. Eigentlich wollte ich was besonderes und da wir schon lange nicht mehr im NPBC waren wollte ich dort hin. Das war mir aber in den Sommerferien viel zu teuer. Da kam die Idee mit dem Wohnmobil zu fahren. Und es war großartig! 😁 Damals hatte es mit dem Dream keine Gebühr gekostet und wir waren 5 Tage da. Allerdings hatten wir das Wohnmobil meiner Eltern. Sprich keine Kosten fürs leihen.
Das klingt auch toll. Ich finde die Idee auch großartig, aber wir würden halt dann täglich mit dem Mobil pendeln. Habe gerade mal bei Uber gerechnet. Eine Fahrt käme mit 20€ und das ist eindeutig zu viel. Vielleicht wird es dann wirklich die Hütte auf dem Campingplatz.
 
Ina Trabinator
Wenn man den Campingplatz rechnet und dann pendelt oder uber kann man auch gleich auf dem Platz vom DLP stehen. Ist halt echt praktisch weil man auch nicht mehr fahren muß. Raus und los geht's ein paar Schritte und man steht vorm Eingang. Ich fand das echt angenehm.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wenn man den Campingplatz rechnet und dann pendelt oder uber kann man auch gleich auf dem Platz vom DLP stehen. Ist halt echt praktisch weil man auch nicht mehr fahren muß. Raus und los geht's ein paar Schritte und man steht vorm Eingang. Ich fand das echt angenehm.
Das stimmt, aber da wir uns ja Familie grinsatze anschließen wollen, wollen wir natürlich schon gern auf dem selben Platz schlafen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Lassen die evtl. Schrankenzeiten des Campingplatzes überhaupt ein Pendeln zu?
Also könnt ihr den Platz überhaupt verlassen um zur EMH zu fahren, bzw. ist es überhaupt möglich nach nächtlichem Feuerwerk usw. zurückzukommen.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Lassen die evtl. Schrankenzeiten des Campingplatzes überhaupt ein Pendeln zu?
Also könnt ihr den Platz überhaupt verlassen um zur EMH zu fahren, bzw. ist es überhaupt möglich nach nächtlichem Feuerwerk usw. zurückzukommen.
Das ist ein guter Einwand. Das müsste ich mal schauen.
 

Oben