Paris hat einen Haken

DLP 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
nicht mehr ganz live (denn leider sind wir wieder zu Hause, aber fast) möchte ich nun von unseren Urlaub in Paris und insbesondere im DLP berichten.
Nach Weihnachten hatten meine beiden Töchter und ich Vaiana im Kino gesehen und dann ganz erstaunt festgestellt, dass sie ja in Paris anzutreffen ist.
Zunächst waren wir Silvester in Paris angekommen ( 1 Haken für manche: kein Feuerwerk), wo wir abends unsere großen Wunderkerzen entzündeten:



Am nächsten Tag sind wir auf den Eiffelturm, wo die aussicht durch Nebel nicht so großartig war. Dank einiger Touristen dürften wir da schon mal etwas warten



Aber wir konnten auf der ersten Etage (die dritte war gesperrt wegen Frost) ein wenig Schlittschuh laufen. Leider war es recht kalt dort oben :kalt:



Außerdem waren wir im



also einem Museum für "Jahrmarkt", wo alte Karussell stehen (und fahren), eines sogar, wo man in die Pedalen treten muss, damit es sich dreht, welches über 100 Jahre alt ist. Überall standen viele interessante Kleinigkeiten herum. Normalerweise darf man es nur im Rahmen einer Führung besuchen, aber zweimal im Jahr öffnet es ohne Führung mit verschiedenen Vorführungen.













Es gab jede Menge zu sehen! Allein die Innenhofdeko mit Kronleuchtern war wunderschön.







Danach sind wir zum Grand Palais wegen einer Hergé Ausstellung (der Erfinder von Tim und Struppi) Unterwegs sahen wir noch den Laden aus Ratatouille nicht weit von Les Halles.













Immer noch war es neblig. Aber egal, solange es nicht regnet, während wir im DLP sind.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Als es am nächsten Morgen Richtung Osten ging, mußten wir erstmal durch den Berufsverkehr durch. Zum Glück dauerte das nicht so lange, so dass wir um 10 Uhr in der Lodge einchecken konnten ohne Wartezeit. Gleich darauf wurde dann der Photopass gekauft (dazu muss ich sagen, dass wir diesmal wesentlich weniger Bilder hatten als letzten Januar, da wir nur einmal im Pavillon und gar nicht bei Meet Mickey waren.) Beim Town Square sowie bei Mickey/Minnie in den Studios haben wir Fotografen gesehen, dort haben wir uns aber aufgrund der Schlangen nicht angestellt.

Als wir im nebligen Frontierland vorbeischauten, bemerkten wir, dass BTM gar nicht fuhr, also weiter ins Adventurland.



Dort entdeckten wir das Schild von Chip und Dale, wo stand, dass sie in wenigen Minuten auftauchen sollten, also flugs zu den anderen gesellt, die dort bereits warteten. Und tatsächlich zeigten sie sich bald und machten ihre Späßchen



Als sie unser Fotobuch sahen, waren sie ganz aus dem Häuschen.



Gleich um die Ecke waren ein paar Wartenden mehr, die gerne Balu sehen wollten. Da wir ihn bisher noch nie getroffen haben, stellten wir uns an. Fritten von Hakuna Matata machten die Wartezeit erträglich. Dann kam jedoch King Louie. Auch gut. :giggle:





Weiter geht's - nach ein paar Metern stand Jafar, der komischerweise andauernd Pause machen mußte.







Er schaute nicht so begeistert auf das Buch, unterschrieb aber brav.



Unterwegs zu den Piraten stand noch Captain Hook bereit, jedoch auch wieder mit einigen Fans.





Der Captain widerum wollte am liebsten das Krokodil wegradieren, was natürlich nicht ging :icon_mrgreen:



Zum Glück war bei den Piraten keine lange Warterei angesagt. Anschließend liefen wir ins Fantasyland, zum BTM Ersatz: Casey Jr. zog verläßlich seine Runden (fast ohne Anstehen!) Daneben gab es wieder eine Schlange, wo ich mich dazustellte, schließlich wurde :scrooge2: angekündigt, der grad eine Pause machte. In der Zwischenzeit schipperten die anderen aus der Familie mit den Märchenbooten. Als ich sah, dass der Geizhals die Handbewegung für Geld machte, gab ich meiner Jüngsten eine 1 cent münze, die sie ihm geben sollte.



Wie erwartet war er begeistert! :muha: und mußte das gleich den CM zeigen.



Nachdem er uns ein Autogramm gewährte



bekam meine Kleine die Münze sogar zurück. So geizig ist er also doch nicht. :giggle:

Nicht weit der Teetassen erspähten wir noch den weißen Hasen, der nie Zeit hatte. Nachdem wir in der Schlange waren, wies der CM weitere Fans ab, da danach wohl Feierabend war. Zu unsrem Verwundern kam die Herzkönigin zu dem Hasen, so dass einige Glückliche beide auf ihren Fotos hatten. Kurz danach rannte der Weiße fort, also hieß es nur noch der Gekrönten entgegenzutreten. Sie war gar nicht erfreut, dass im ersten Fotobuch meiner Ältesten nur Alice war, bei dem anderen war immerhin auch ein Foto von ihr mit drin. Zum Glück wurden wir nicht einen Kopf kürzer gemacht.







Danach sind wir, wenn ich mich recht erinnere nach IASW, mit der Eisenbahn zurück zur Main Street gedüst.



um nach einem kurzen Zwischenstopp beim Earl die Zimmerschlüssel anzuholen. Bei BTM waren wir an dem Tag nicht mehr, sondern noch kurz in den Studios. Crush und Ratatouille haben wir links liegen gelassen (da eh immer voll), um mit dem Teppich, Slinky Dog und Cars ein paar Runden zu drehen. Mit der Hoffnung, dass es am nächsten Tag nicht so voll sein würde, neigte der Tag sich dem Ende zu.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
An welchem Datum war das genau, als ihr angekommen seid?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Wieso gab es eigentlich kein Feuerwerk in diesem Jahr im DLP?!
Hey, im DLP gibt es doch immer Feuerwerk :hau:
ich sagte doch wir waren in Paris und meinte damit Innenstadt :giggle:
Dort gab es 1999/2000 ein großes Feuerwerk am Eiffelturm. Danach nur am 14 Juli. Ansonsten düfen Privatleute keine Böller oder Feuerwerkskörper anzünden. Am Arc de Triomphe gab es wohl eine Lichtershow.

Im DLP waren wir vom 03.01- 05.01 :nick
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Am nächsten Morgen kam ein weiterer Haken: man muss früh aufstehen, wenn man EMH nutzten will. Zumal wir am Tag vorher nicht so früh wie erhofft angekommen sind. Also sagte ich gleich beim Einchecken, dass wir um 7:00 Uhr frühstücken möchten. Weise Entscheidung wie es sich herausstellte. Anscheinend war von Sodicam² (einer Tochtergesellschaft der Handelsabteilung von Renault) eine Convention im Disneyland, weshalb der Hunter's Grill für diese Herrschaften reserviert war. Nach dem Frühstück sahen wir die vielen Leute, die auch gerne frühstücken wollten :eating: :no:

Um halb 9 drehten wir bereits die erste Runde mit dem Karussell, um danach mit Dumbo zu fliegen und uns in den Tassen zu drehen. Mit Schrecken sah ich Menschen sich vor dem Pavillon aufstellen, da es diesmal keine Tickets bei der Mühle gab, mußte ich notgedrungen dahin, wenn wir wenigstens eine dieser Schnepfen sehen wollten. :umpf
Die anderen drei wanderten derweil zu Buzz. Nach unglaublichen 2 Stunden :crazy: durften wir endlich zu Schneewittchen und immernoch frage ich mich, warum ich mir das angetan habe :noidea:



Immerhin machte sie mir ein Kompliment bzgl Fotobuch :icon_mrgreen:



Danach mußte der Hunger gestillt werden, um wieder zu Kräftem zu kommen. Dann konnte sogar das Baumhaus erklommen werden.



Die Parade zog auch mal vorbei





Nachdem wir Buzz nochmals besuchten, wartete ich bei dem Jahreskartenbüro, um jemand zu werben. Und machte Bekanntschaft mit der französichen Bürokratie. Da kann man sich gleich wie Asterix in Rom fühlen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die wirklich zunächst warten in der Kälte bedeutete, bis man gnädigerweise reingelassen wurde :kalt: fuhren wir sogar mit BTM :jump



Wieder war grad eine Parade auf der Main Street, zum Glück fanden wir noch eine kleine Lücke für unsere Kurzen. Die Kleinere wurde von Balu kurz geknuddelt :0091:, der Hutmacher amüsierte sich über ihre Mütze und zeigte dann auf den Hasen, dessen Fell so ähnlich aussah :icon_mrgreen: und ein Pirat wollte High-Five machen. Elsa war auch wieder dabei - diesmal waren wir gar nicht bei ihrer Frozen Show :-*





Blöderweise machte das Fantasyland so früh zu, dennoch wollten wir gerne eine Runde in der Schneewittchenbahn fahren. Leider hatte die Fahrt Probleme, während wir warteten, so dass wir unverrichteter Dinge abziehen mußten. Also wieder zu den Piraten bevor es Zeit für Dreams war.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Letzter Tag war schneller da als einem lieb ist. Beim Frühstück war es wieder voll, trotz der frühen Stunde. Gepäck wurde schnell ins Auto gebracht, um zeitig wieder in den Park zu maschieren. Es war eindeutig nicht mehr so grau und neblig wie zuvor. Im Village war sogar die Musik von Vaiana zu hören.







Diesmal war wieder zuerst Buzz angesagt, danach lief die Schneewittchenbahn ohne Probleme, während ich bei Peter Pan FP holte. Als ich jedoch sah, dass nur 35 min Wartezeit angesagt wurde, stellten wir uns in die normale Warteschlange und flogen somit zweimal kurz hintereinander ins Nimmerland.

Ein letztes Mal besuchten wir die Piraten. Bei BTM war es voll oder er lief grad nicht. Keine Ahnung :noidea: Wenn man schon mal im Frontierland war, besuchten wir zum ersten Mal das Fuente del Oro restaurant. Zunächst dachten wir es wäre geschlossen, da dort nix los war. Wahrscheinlich war es noch zu früh für den großen Ansturm.

Nun war es Zeit für Mickey and the Magician. Wie lange wir dafür warteten weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht eine halbe Stunde. Jedenfalls saßen wir mittig, nur war ein professioneller Fotograf (vom DLP) vor uns, weshalb meine Tochter meinte sie sieht nicht so gut. Also tauschte ich nochmal kurz den Platz mit ihr, was blöderweise dazu führte, dass die Reihen hinter uns das gleiche tun mußten.
Die Show selbst fand ich ganz gut, allerdings fand ich die da vor etwas besser.

Danach sind wir zu Arts of Animation. Da noch etwas Zeit war bis Vaiana wieder an ihrer Fotolocation sein würde.





Als wir im letzten Raum waren, sah mein Mann zum Glück, wo sie um 15:00 Uhr steht. Auch dort gab es wieder einige, die sich anstellten. Obwohl es eigentlich viel zu früh war :crazy:



diesmal dauerte es nicht ganz so lange wie bei Schneewittchen. Meine Jüngste meinte, ich sollte der Südseeschönheit erklären, warum wir kein Bild von ihr im Fotobuch haben (sie mußte auf der ersten weißen Seite unterschreiben). Das lehnte ich jedoch ab und sagte, stattdessen werde ich sie fragen, wo Maui sei. Leider hab ich das dann ganz vergessen







Abschließend saßen wir zum ersten Mal die Studio Tram Tour. Es war ganz interessant, aber nichts, was ich nochmal machen muß :icon_mrgreen:







Blöderweise war es dann irgendwann Zeit wieder zum Auto zu gehen, die Sonne ging schon langsam unter.







Auf der Rückfahrt wurde von der Hinterbank immer wieder das Vaiana Lied gefordert. Lustigerweise hat mein Mann zuerst gedacht, Helene Fischer singt: "Ich wär gern die fette Tochter" bzw. "Ich bin breit" :muha:

Mal wieder war es auf der Stadtautobahn recht voll. Zudem beklagte sich meine jüngere Tochter dann über Bauchschmerzen. Da denkt man sich erst, dass Kind hat Hunger. Aber leider war es was anderes :vomit

Immerhin mußten wir nicht so weit fahren und bei meinen Eltern stand eine Waschmaschine bereit. Nennt man das ein Ende mit Schrecken?

Trotz einiger (oder besser sehr vielen) Verbesserungsmöglichkeiten, sehen wir den Urlaub insgesamt nicht so negativ.
Zum Beispiel, dass gar kein Fotopass Fotograf anwesend war, können wir nicht unterschreiben. Nur hätten es viel mehr (und durchgängig anwesend) sein können.

Auch war es viel voller als erhofft und insgesamt sind wir nicht viel gefahren. Oder andersherum vielleicht hätten wir noch viel mehr machen können :noidea: Jedoch möchte ich eigentlich nicht eine Stunde warten für ein paar Minuten Fahrspaß (Ausnahmen Prinzessinnen, warum auch immer)

Wahrscheinlich muss man einfach manchmal Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Noch ein Haken an Paris: es ist nicht Florida :icon_mrgreen:
Und es ist kalt im Winter :kalt:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch kurz zum 06.01.
Das ist in Frankreich kein gesetzlicher nationaler Feiertag (nur kirchlicher). Irgendwo hier im Forum war das mal zu lesen.

Da gibt es immer an dem Tag eine Galette des Rois. Letztes Jahr haben wir eine mit Ratatouille Figur gekauft. Dieses Jahr gab es welche mit Vaiana Figuren.





Wer die Figur findet, die im Kuchen versteckt ist, darf die Krone aufsetzten. Das kleinste Kind darf bestimmen, wer welches Stück bekommt. Sehr lecker, finden wir. :nick
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Danke für deinen Bericht, gerade auch weil du ja zeitgleich wie wir alle da warst. Echt kurios, dass an den drei Tagen, wo wir zwischen Montag bis Freitag in den Studios waren, die Tram Tour immer geschlossen war und im Disneyland bei keinem Character an dem wir vorbei liefen ein PhotoPass Fotograf stand. Da scheinen wir ja immer die falschen Momente erwischt zu haben, was an sich zwar schon traurig ist, aber anscheinend dann wohl doch so war...
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
mittlerweile bin ich echt gespannt auf die anderen Berichte :nick

Das nenne ich mal eine mies sitzende Perrücke :icon_mrgreen:
Von Weitem hab ich mich noch gefragt ob es ihre echten Haare sind :-*

@ Timm: dass die Tram Tour vorher zu war, ist uns gar nicht aufgefallen. Wir waren halt grad in der Ecke und haben die paar Leute gesehen, die da standen. Wobei es dann auch recht schnell mehr wurden. Das gleiche war ja bei Animagique. Da wußte ich auch nicht, dass es technische Probleme gab, bis ich dann hier davon gelesen habe.

Auf die PhotoPass Fotografen hatte ich auch nicht wirklich geachtet und wie gesagt waren bei den meisten Figuren auch keine dabei. :no:

@DerTobi75: irgendwo meine ich mal gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo), dass Dream ausgefallen ist, wegen dem schlechtem Wetter. Also muss ich wohl sagen, es gibt fast immer Feuerwerk im DLP :icon_mrgreen:

:wink:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Animagique hatte im Übrigen an beiden Tagen wo wir morgens da waren, also Mittwoch und Freitag bei der ersten Show technische Probleme, weshalb die erste Show jeweils ausgefallen ist. Sieht mir eher nach einem Muster aus. Genau wie mit Cinemagique. Denn kurioserweise ist letzteres seit gestern wieder offen. Von Montag bis Freitag aber nicht... Aber egal!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
@DerTobi75: irgendwo meine ich mal gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo), dass Dream ausgefallen ist, wegen dem schlechtem Wetter. Also muss ich wohl sagen, es gibt fast immer Feuerwerk im DLP :icon_mrgreen:
Deswegen habe ich ja gefragt, denn im letzten Jahr hatten wir noch Feuerwerk, als wir zu Silvester da waren. In diesem Jahr habe ich aber auch irgendwas gelesen, dass es nix zu Silvester gegeben haben soll.
 

Oben