Paris 2020 - Budgetvariante

Planung 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das letzte Mal Disney ist nun fast 12 Monate her, Anaheim folgt erst in 5 Monaten...wir brauchen dringend einen Disneyfix :p

Sonst buchten wir immer ein Pauschalangebot inkl. Halbpension, Golden Forest Club. So wird es aber für den Winter nicht (mehr) angeboten und ich weigere mich, 1000 EUR für 3 Nächte zu zahlen und Essen noch zusätzlich. Ist nicht drin.

Nun sehe ich mir erstmals offsite an.
Ich fände es ganz gut, am RER zu wohnen um die Shuttlebusse zu vermeiden. Gute Idee?
Das ibis und das Relais Spa wären im Budget - gute Idee? Andere Idee? ;-)

Und dann wären natürlich Jahreskarten sinnvoll - somit wäre der geplante Herbsturlaub auch gleich inklusive und budgetfreundlich :)

Und dann frage ich mich folgendes:
Ist es sinnvoll, die Karte online zu kaufen? Kann ich das Beginndatum damit festlegen?
Ich würde gerne am Anreisetag die Infinity Gepäckaufbewahrung nutzen - das kann ich ja nicht, wenn ich die Karte noch nicht habe?
Außerdem möchte ich Reservierungen für Show, Parade und Pool machen (wochenende!) und dann hätte ich die Karte ja noch nicht?

Wie sieht es Marne la Vallee mit dem Essen/Supermarkt aus? Öffnungszeiten? Ich habe keine Lust mehr, mich im Park am Quickservice anzustellen und abends möchte ich mir die Restaurants nicht leisten diesmal. Und die Lokale im Village sind ja auch so überlaufen.

Habt ihr sonst noch Tipps für Februar/März? Winter kennen wir nur von Weihnachten.

Genauen Termin können wir leider erst buchen, wenn die Firma das OK gibt :-(
Warum ist die erste März Woche teurer als die zweite?

Danke!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Ibis ist ok, wenn ihr ein Auto habt würde ich mir auch mal das ACE Hotel anschauen, fanden wir sehr gut für den Preis ( ca 60 eur die Nacht) und man ist in ca 10 Min am Parkplatz.

Das Datum für die Jahreskarte kannst du nicht fest legen wenn du sie direkt online bestellst. Wenn du nur einen Voucher bestellst, dann gilt sie ab dem Tag wo du ihn in die richtige Karte tauscht. Die Reservierungen für Pool und die Zonen kannst du dann aber erst 24 Sunden später machen.
Wir haben unsere Infinity im Sommer direkt bestellt und sie nach ca 8 tagen bekommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DRF schlendert die Mainstreet entlang
Ich war schon sowohl im ibis budget, als auch im "normalen" ibis in Val'd Europe und war zufrieden. Erwartungsgemäß nix besonderes, aber sauber und der Zugang zum RER Bahnsteig ist direkt auf der anderen Straßenseite. Das große Einkaufszentrum von Val'd Europe mit dem Auchan Supermarkt ist fußläufig in etwa 10 Minuten erreichbar. Reist man mit dem Auto an, kann man mit etwas Glück in den Straßen vor dem Hotel kostenlose Parkplätze für die Nacht finden, ansonsten muss man die Hoteleigene Tiefgarage nutzen, die 7 Euro pro Tag kostet.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auto werden wir nicht haben.
Ist schon mal jemand mit dem RER in den Park gependelt? Müsste doch total praktisch sein, nur eine Station?

Supermarkt klingt ja gut bis 21:30 :)

Das online Bestellen vom Voucher macht somit keinen Sinn. Sind die wirklich so streng, dass ich 24 Stunden warten muss? Oder kann ich in der City Hall auch für abends noch Tickets bekommen, wenn ich vormittags die Karte kaufe?

Denn die Wartezeit auf die echte Karte ist ja schon irgendwie blöd - wenn ich zu früh bestelle, verfallen mit sozusagen 2 Monate - zu spät bestellt kommt sie vielleicht nicht rechtzeitig an?!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Auto werden wir nicht haben.
Ist schon mal jemand mit dem RER in den Park gependelt? Müsste doch total praktisch sein, nur eine Station?

Supermarkt klingt ja gut bis 21:30 :)

Das online Bestellen vom Voucher macht somit keinen Sinn. Sind die wirklich so streng, dass ich 24 Stunden warten muss? Oder kann ich in der City Hall auch für abends noch Tickets bekommen, wenn ich vormittags die Karte kaufe?

Denn die Wartezeit auf die echte Karte ist ja schon irgendwie blöd - wenn ich zu früh bestelle, verfallen mit sozusagen 2 Monate - zu spät bestellt kommt sie vielleicht nicht rechtzeitig an?!
Ich würde sagen es reicht locker 1 Monat vorher zu bestellen. Sie stellen die Karte immer so 7-10 Tage länger aus, um ein bisschen Versand Puffer zu haben. Natürlich wirst du immer etwas verlieren. Bei uns waren es ca 2 Wochen.
Ich glaube nicht das das Online System unter den 24 Stunden etwas zu lässte ( wenn überhaupt etwas verfügbar ist). Wie es vor Ort aussieht kann ich nicht sagen, da wir dies noch nie ausprobiert haben.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Früher ging es mal in der City Hall bis 17 Uhr (?) am selben Tag noch Plätze für die Plätze bei Illuminations zu reservieren. Ob die das nun mit dem Websystem immer noch machen kann ich nicht sagen.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Auto werden wir nicht haben.
Ist schon mal jemand mit dem RER in den Park gependelt? Müsste doch total praktisch sein, nur eine Station?

Supermarkt klingt ja gut bis 21:30 :)

Das online Bestellen vom Voucher macht somit keinen Sinn. Sind die wirklich so streng, dass ich 24 Stunden warten muss? Oder kann ich in der City Hall auch für abends noch Tickets bekommen, wenn ich vormittags die Karte kaufe?

Denn die Wartezeit auf die echte Karte ist ja schon irgendwie blöd - wenn ich zu früh bestelle, verfallen mit sozusagen 2 Monate - zu spät bestellt kommt sie vielleicht nicht rechtzeitig an?!
Wir haben schon des öfteren im Ibis Budget genächtigt. Für eine Nacht und nur mit dem Anspruch ein trockenes, warmes Bett zu haben, war es auch total in Ordnung.

Mit der RER ist es super praktisch. Eine Station und zack stehst du vorm Parkeingang. Die Bahnstation ist vom Hotel mehr als gut zu erreichen, eigentlich braucht man nur einmal hinfallen und ist da. :ROFLMAO: 1,95 € kostet eine Fahrt pro Person. Wir haben das wie gesagt schon oft gemacht. Man ist schneller am Ibis als mit den Shuttlebussen in den Disneyhotels.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Ansprüche sind nicht hoch :) Warmes Bett, eigenes Bad, Heizung, zugfreie Fenster, (relative) Sauberkeit ;-)

Preise muss ich ohnehin neu vergleichen, wenn ich nächsten Monat hoffentlich buchen kann... Ich hasse es, wegen Urlaubsfreigabe ewig zu warten...lächerliche 2 Tage...früher hat man das mit der Vertretung besprochen, eingetragen, fertig. Heute Überbürokratismus.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Früher ging es mal in der City Hall bis 17 Uhr (?) am selben Tag noch Plätze für die Plätze bei Illuminations zu reservieren. Ob die das nun mit dem Websystem immer noch machen kann ich nicht sagen.
Scheint in der City Hall nicht mehr zu gehen. Eine Freundin wurde dort jedenfalls kürzlich mit Hinweis auf die Internetreservierung angewiesen.



Im Val d'europe gibt es reichlich Restaurants. Im Einkaufszentrum selbst gibt es eine riesige Auswahl. Von McDoof über dell'Arte (Pizza- und Pastakette aus Frankreich) bis zum Steakhouse ist da alles dabei.
Rund ums Center gibt es weitere Restaurants, unter anderem Alfred Burger, das ja immer wieder sehr gelobt wird.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
danke für die Info!

Gibt es eigentlich mit der Mastercard noch irgendwelche Vorteile?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jemand Erfahrung mit dem Airporttransfer mit UBER?

Wir würden erst gegen 22 Uhr landen und ich habe keine Lust, durch Paris zu fahren öffentlich.... Sonst hatten wir immer einen Fahrerdienst, aber UBER ist da flexibler??
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat jemand Erfahrung mit dem Airporttransfer mit UBER?

Wir würden erst gegen 22 Uhr landen und ich habe keine Lust, durch Paris zu fahren öffentlich.... Sonst hatten wir immer einen Fahrerdienst, aber UBER ist da flexibler??
wollt ihr denn nach paris rein?

Weil zum DLP müsst ihr ja nicht durch paris
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
NEIN, kein Paris.
Aber mit einem Airportbus muss ich durch Paris, TGV fährt keiner mehr.

RER vom Flughafen fahren wir nicht mehr, 2x schlechte Erfahrung und das war tagsüber.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
NEIN, kein Paris.
Aber mit einem Airportbus muss ich durch Paris, TGV fährt keiner mehr.

RER vom Flughafen fahren wir nicht mehr, 2x schlechte Erfahrung und das war tagsüber.
Fährt der wirklich durch Paris?
Dachte der Fährt direkt zum DLP. Wir waren bis jetzt immer mit dem Auto bzw. Zug im DLP daher kann ich das nicht sagen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Umsteigen in Paris von RER B auf A.
Problem an den Bezirken zwischen Flughafen und Paris ist, dass es nicht durch allzu angenehme Gegenden geht. Wir waren beim ersten Mal schon leicht geschockt, welches Publikum da ein- und aussteigt. Solche Bezirke in Miami würde ich mit hochgekurbelten Fenstern im Auto durchfahren maximal ;-)
Haben dann gelernt, dass man den Schnellzug nehmen soll, der erst in der Innenstadt anhält. Bringt aber leider nix, wenn der „Express“ nach dem Abfahren zum „langsamen“ wird wegen irgendwelchen Umbauten. Und ich will niemals wieder in einem öffentlichen Verkehrsmittel sitzen, wo sich Passagiere offen Gift spritzen, auch wenn es ein paar Reihen weiter war. Meine Kollegin hatte einen ähnlich glücklichen Zug, der war dann am Weg defekt und sie musste dort aussteigen....auch sie hat beim nächsten Mal dann ein Taxi genommen ;-)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich gebucht :jump

Jetzt geht’s los: Wann sollte ich die Jahreskarte bestellen, damit sie rechtzeitig kommt?
Wo kann ich dann die Infinity Vorteile buchen? Ist ja online wie ich gelesen habe?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich gebucht :jump

Jetzt geht’s los: Wann sollte ich die Jahreskarte bestellen, damit sie rechtzeitig kommt?
Wo kann ich dann die Infinity Vorteile buchen? Ist ja online wie ich gelesen habe?
Also unsere kam im Sommer innerhalb 1 Woche. Aber ich würd schon so 3 Wochen vorher bestellen.

Hier der Link für die Infinity Reservierungen:

 

Oben