Paramount Park in Spanien?

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so wie es sich hier liest plant paramount einen freizeitpark in spanien... ein konkurrent für das DLP? dass sie dort besseres wetter haben stimmt ja schonmal ;)

QUELLE
 
stitch Frankenschabe
Keine Ahnung wo die Ortschaft liegt, aber ich bin dafür, dass die das in der Nähe von der kleine Stadt Miami (bitte so lesen wie man es schriebt und nicht englisch) bauen. Dann kann ich dort hin und umsonst bei meiner Schwester wohnen. :D
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Unter Paramount's Leitung gab es in Spanien schon mal einen Park, und zwar die "Terra Mitica - A Paramount Park"! Mittlerweile hat der Park aber einen anderen Betreiber. Universal war in Spanien ja auch schon mal Inhaber eines Parks, nämlich Port Aventura. Wundert mich ein wenig, daß Paramount Spanien wieder in Betracht zieht, zumal sich Paramount ja vor einigen Jahren vollständig aus der Freizeitparkbranche zurückgezogen hatte, auch in den USA...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
...die sollten lieber den Moviepark kaufen :icon_mrgreen:
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf, bzw. wir hatten beide in Bottrop schon drüber gesprochen! Aber was hat Paramount großartig an Lizenzen, die in Deutschland interessant wären?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
http://www.paramount.de/

Star Trek z. B. und dabei würde mir der "Borg Encounter" aus dem Space Center einfallen *Träum*
Ja Star Trek ist auch die einzig interessante Lizen, denn Dreamworks und Nick sind ansonsten eh schon da! Würde mich mal interessieren, was die damals in den US-Parks so an Lizenzen und Characters rumlaufen hatten:

* Paramount Canada's Wonderland (Vaughan, Ontario) (Renamed Canada's Wonderland)
* Paramount's Carowinds (Charlotte, North Carolina), (Fort Mill, South Carolina) (Renamed Carowinds)
* Paramount's Great America (Santa Clara, California) (Renamed California's Great America)
* Paramount's Kings Dominion (Doswell, Virginia) (Renamed Kings Dominion)
* Paramount's Kings Island (Mason, Ohio) (Renamed Kings Island)
* Bonfante Gardens (Gilroy, California); (Renamed Gilroy Gardens)
* Coney Island (Cincinnati, Ohio)
 

Oben