Orlando wir wollen dich 2020 wiedersehen

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
:-* Also ich will ja nicht sagen, dass ich schon voll in den Planungen hänge... Aber ggf. hänge ich schon voll in den Planungen :muha:
Wir haben uns jetzt die letzte Woche viel mit den Hotels beschäftigt. Mir würde ja das Coronado sehr gut gefallen, meinem Mann gefällt das Caribbean am besten. Für ihn sind das dritte Bett und der Skyliner im Ressort definitiv ein Plus Punkt. Ich hab mich dazu "breitschlagen" lassen.

Klar ist für uns aufjedenfall, dass wir gern den Dining Plan hätten - im Zweifel dazu gebucht. Wenn man aktuell versucht eine Buchung zu erfassen, weisen sie ja darauf hin dass es diesen aktuell nicht gibt. Wenn ich das aber richtig verstehe scheint man ihn aufjedenfall Nachbuchen zu können, man könnte es auch so interpretieren, dass man sogar nachträglich von Free Dining profitiert. Aber da bin ich mir sehr unsicher.

Aktuell überraschen mich allerdings die Preise für das Contemporary - natürlich immer noch teuer aber in meiner Erinnerung war das sonst immer ganz weit weg Preislich. Es fehlen aber noch ein paar Hotels die mich preislich noch sehr interessieren würden, zum Beispiel die Animal Kingdom Lodge oder das Old Key West. Bin gespannt ob und wann dort Preise raus gegeben werden.

Gestern habe ich dann mal ein Planungsbuch angefangen - ich glaub Corona hat mich noch verrückter gemacht... Seit 2018 haben wir WDW nun nicht mehr gesehen und Urlaub in 2020 gab es absolut keinen (Achtung First World Problems und so) und so langsam fällt mir hier echt die Decke auf den Kopf... Wir haben also ein bisschen rum gesponnen und ich hab mal paar Daten zusammen geschrieben.
Fakt ist wir sind auf die Sommerferien angewiesen. Herbst oder Ostern sind uns zu kurz und Weihnachten kommt für uns nicht in Frage. Wir würden gern 4 Wochen machen aber gehen ganz stark davon aus, dass unsere Arbeitgeber da nicht mitgehen (oder besser gesagt unsere Vertretungen). Daher war eine Überlegung Freitag Nachmittag/Abend zu fliegen. Ich hab dann mal die aktuellen Flugpläne gecheckt - was natürlich nur ein geringer Indiz für nächstes Jahr ist, aber besser als nichts. B3F54DBD-200F-4E17-8271-687E6C175BB8.JPG

Ich würde mir ja fast wünschen, die Flugpreise bleiben so :D ach und generell könnte ich direkt eigentlich fliegen 😅 In der Zwischenzeit schaue ich mir fleißig YouTube Videos an und hole mir Inspiration zum Wegträumen. Was mir noch etwas "Sorgen" macht ist natürlich die Frage wie die Richtlinien bis nächstes Jahr sein werden - aktuell besteht ja komplette Maskenpflicht selbst im Restaurant außer man ist aktiv am Essen. Ich bin mir unsicher ob mir das im Sommer Floridas so gut gefällt und vor allem ob ich das so einfach durchhalte. Mein großer (dann 9) wird mit Maske auch ganz schön zu kämpfen haben.

Ein weiteres Thema ist unser "drittes" Kind welches Mitreist. Bei meinem Sohn wurde letztes Jahr Diabetes diagnostiziert und diese Krankheit kann manchmal so anstrengend wie ein weiteres Kind sein. Hier mach ich mir auch schon meine Gedanken wie wir das in den Parks stemmen sollen🙈 Aber das steht wieder auf einem ganz andere Blatt...

Jetzt erstmal aufs Planen konzentrieren :D weiter YouTube schauen und Reiseberichte lesen ;)

Euch noch einen schönen Sonntag
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mir ja fast wünschen, die Flugpreise bleiben so :D ach und generell könnte ich direkt eigentlich fliegen 😅 In der Zwischenzeit schaue ich mir fleißig YouTube Videos an und hole mir Inspiration zum Wegträumen. Was mir noch etwas "Sorgen" macht ist natürlich die Frage wie die Richtlinien bis nächstes Jahr sein werden - aktuell besteht ja komplette Maskenpflicht selbst im Restaurant außer man ist aktiv am Essen. Ich bin mir unsicher ob mir das im Sommer Floridas so gut gefällt und vor allem ob ich das so einfach durchhalte. Mein großer (dann 9) wird mit Maske auch ganz schön zu kämpfen haben.
Also ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass die Maskenpflicht in WDW noch in diesem Jahr wegfällt. In Texas hebt man ja schon die Beschränkungen auf und Florida wird da, denke ich, spätestens in ein paar Monaten nachziehen. Klar, Disney selbst kann die Beschränkungen auf ihrem Gelände noch aufrecht erhalten, aber länger als bis Ende des Jahres halte ich da für absolut unwahrscheinlich. Gerade wenn man sich ansieht, wie schnell die Amerikaner impfen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wegen des "dritten" Kindes sollten eigentlich keine Schwierigkeiten entstehen.
Die benötigten Dinge kann man problemlos mit in die Parks nehmen, evtl. in Klarsichtbeuteln verpackt, damit die Taschenkontrolle nicht alles anfummeln muß.
Fürs Insulin kann ich Frio Bags empfehlen, halten auch bei hohen Außentemperaturen kühl durch Verdunstungskühlung.

Leider gibt nach meinem Kenntnisstand keine bzw. nur wenige Nährwertangaben fürs Essen im WDW, mit einer App und Augenmaß sollte man sich da behelfen können.
In den Restaurants wird man sich bemühen Sonderwünsche zu erfüllen, um Gerichte den Bedürfnissen anzupassen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass die Maskenpflicht in WDW noch in diesem Jahr wegfällt. In Texas hebt man ja schon die Beschränkungen auf und Florida wird da, denke ich, spätestens in ein paar Monaten nachziehen. Klar, Disney selbst kann die Beschränkungen auf ihrem Gelände noch aufrecht erhalten, aber länger als bis Ende des Jahres halte ich da für absolut unwahrscheinlich. Gerade wenn man sich ansieht, wie schnell die Amerikaner impfen.
Insgeheim hoffen wir das natürlich. Ein normaler Disney Urlaub nach dieser Pandemie wäre ein absoluter Traum. Schön wäre auch wenn es wieder Charakter Breakfast und Meet and Greets gibt :love: das hat uns persönlich immer sehr viel Spaß bereitet. Ich will mich aber nicht "zu früh" freuen um am Ende dann doch mit 20 Masken einzureisen 😅

Wegen des "dritten" Kindes sollten eigentlich keine Schwierigkeiten entstehen.
Die benötigten Dinge kann man problemlos mit in die Parks nehmen, evtl. in Klarsichtbeuteln verpackt, damit die Taschenkontrolle nicht alles anfummeln muß.
Fürs Insulin kann ich Frio Bags empfehlen, halten auch bei hohen Außentemperaturen kühl durch Verdunstungskühlung.

Leider gibt nach meinem Kenntnisstand keine bzw. nur wenige Nährwertangaben fürs Essen im WDW, mit einer App und Augenmaß sollte man sich da behelfen können.
In den Restaurants wird man sich bemühen Sonderwünsche zu erfüllen, um Gerichte den Bedürfnissen anzupassen.
Ja diese Frio Bags kennen wir, davon haben wir eine für die Pumpe. Also mein Sohn nutzt keinen Pen sondern wird konstant per Pumpe versorgt. Bietet durchaus Vorteile, aber gerade für so einen Parkbesuch sollten wir wohl immer Ersatz bei uns tragen, falls er mal mit dem Schlauch hängen bleibt und sich den Zugang abreißt (liest sich jetzt dramatisch vom Schmerz her - ist es aber in den seltensten Fällen). Ohne Zugang müssten wir den Besuch abbrechen bis ein neuer gelegt ist. Also es muss eine meeeeengeee bedacht werden. Aber bis nächstes Jahr sind wir wahrscheinlich um einiges Routinierter - hoffe ich - und dadurch dann auch etwas entspannter 🙈

Das mit den fehlenden Nährwertangaben hatte ich schon sehr vermutet. Findest du ja hier kaum - außer bei der Krone und anderen Schnellrestaurants. Aber auf Sonderwünsche werden wir wohl zurückgreifen müssen.
---------------------------------------------------------
Gestern hab ich mich ein wenig mit den Universal Preisen beschäftigt und festgestellt, dass ich mit weniger gerechnet habe. Da wir nur 1 bis maximal 2 Tage bei Universal einplanen und von langen Wartezeiten im Sommer ausgehen wollten wir einen FastPass kaufen. Harry Potter ist einer der wichtigsten Thematisierungen für meinen großen. Er spart bereits fleißig für einen Zauberstab und somit ist Universal dieses mal definitiv Pflicht. Nun habe ich festgestellt, dass wir für 2 Tage Eintritt und FastPässe doch eine Menge Geld hinlegen müssten. Wenn wir 2 Nächte in einem Universal Hotel buchen, dass Fast pässe inkludiert, sind wir schon fast günstiger.

ich habe im August 2021 für 2 Nächte, 3 Tage Eintritt einen Preis von 2100 Euro (grob) ausgespuckt bekommen. Verglichen mit Disney sehr teuer und ich hätte das nie gedacht 😅 Disney planen wir aktuell mit 9 Nächten und 14 Tage Eintritt - lag bei ungefähr 4700 Euro wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Eigentlich sollte es von Orlando dann nach Anna Maria Island und Rotonda gehen. Wahrscheinlich streichen wir jetzt aber AMI weg, da wir sonst zu kurz in Rotonda sind. Ich brauch einfach mehr Urlaub :ROFLMAO: und mehr Geld... Denn AMI ist jetzt auch nicht unbedingt günstig.

Kurz hab ich überlegt Disney einfach ein wenig zu kürzen, aber bei der Betrachtung was von 2018 zu 2022 alles neu gekommen ist bzw. neu kommt werden wohl 9 Nächte schon recht knapp. Noch 504 Tage ungefähr 🤪
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Universal würde ich auch im Fastpass-inklusive-Hotel machen, ist immer ein guter Deal gewesen.

9 Nächte Disney sind knapp. Klingt blöd, ist aber so wenn man wirklich alle Parks machen will und auch die Restaurants genießen will. Alleine die langen Fahrzeiten! Nutzt man den Park Hopper, dauert es ja auch zwischen den Parks. Oder man nimmt ein Restaurant in einem der Hotels oder einem anderen Park...
Wir hatten 2019 "nur" 10 Nächte, wobei wir an Tag 1 erst um 20 Uhr ins Hotel kamen. Lufthansa war recht pünktlich, dann Immigration (kurze Schlange), Gepäck (gleich da), Magical Express (keine Wartezeit). Also ideal gelaufen, aber der erste Tag war fast vorbei!
Ich wollte eigentlich noch den Anreisetag umbuchen auf 2 Tage früher und dann in ein günstiges Hotel um Disney-Tag-1 nicht zu verlieren und das Outlet-Shopping (Character Warehouse!) auch noch vor dem Disneyhotel zu machen, klappte aber nicht.
Insofern hatten wir auch nur 9 Tage minus einem halben Tag Shopping. Und vieles auf meinem Plan haben wir nicht gemacht. Ich hätte gerne mehr Zeit gehabt für Pools, andere Hotels ansehen, Wasserpark.... So haben wir gerade mal jeweils 2 Tage pro Park gehabt plus Magic Kingdom 3x :) Was im Endeffekt nicht viel ist! Und da gab es Galaxys Edge noch gar nicht :)

Und dann habt ihr im Sommer noch Hitze und könnt gar nicht so viel schaffen pro Tag. Auch die täglichen Regenschauer/Gewitter kosten Zeit...

Ich würde mich für den Strand auch auf ein Ziel konzentrieren. Umziehen ist auch zeitaufwändig.

Oder gleich am Anfang an den Strand? Um sich zu akklimatisieren? Nach der langen Anreise?
Also zB am Freitag abfliegen, bis Montag nach AMI (3 Nächte).
Dann 2 Nächte ins Universal Hotel, danach 12 Nächte Disney.
Dann 4 Nächte Rotonda.
Oder 5 ;-) wenn eure Vertretung damit leben kann, dass ihr erst Dienstag wieder startet nach dem Urlaub :) 1 Tag ist oft einfacher als eine ganze Woche ;-)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich gebe dir vollkommen Recht! 9 Nächte bei Disney sind nicht ausreichen o_O Aber wir müssen da irgendwie das gleichgewicht finden, da wir auf einen Urlaub im Haus nicht verzichten möchten. Auf AMI verzichte ich dann notgedrungen für Universal "ganz gern". Universal haben wir bisher nur einen Tag gemacht und das war 2016. Disney besuchen wir jetzt zum vierten Mal, wir müssen dann einfach priorisieren was wir uns in den Parks (schweren Herzens) nicht mehr anschauen. Vielleicht fallen dann doch die Besuche in den Wasserparks weg oder so...

Aus unserer Erfahrung hat der Urlaub immer am besten mit Disney am Anfang gestartet. So kamen wir am schnellsten aus dem Jetlag raus. Unser großer ist aber auch absoluter Frühaufsteher... Der steht hier oft schon um 5:30 Uhr (ja morgens) auf der Matte... daher nutzen wir auch gern frühe Frühstückzeiten... In den Sommerferien braucht der die ersten drei Wochen um seinen Rhythmus auf "langschläfer" umzustellen, daher macht ein Haus für uns zum Ende des Urlaubs am meisten Sinn.

Den Montag nach den drei Wochen hab ich schon mal frecherweise einfach als "geht klar" geplant. Wir haben einen Flug gefunden der Montag um 6:30 Uhr in FFM landen. Mein Mann ist der Überzeugung, im absoluten Notfall könnte er dann sogar Montag noch arbeiten o_O

Grobe Planung wäre daher aktuell wie folgt:
Freitag 17:05 Uhr Start Richtung Orlando.
Ankunft 23:30
Flughafen Hotel um einige Stunden zu schlafen und Kraft zu sammeln
Samstag ab zu Disney Check-In für 9 Nächte
das ist ein Montag - da Check-Out bei Disney und Check- In bei Universal für 2 Nächte
Mittwoch dann ab nach Rotonda für 11 Nächte bis zum Sonntag.
Rückflug Sonntag Mittag mit Landung Montag morgen.

Das wäre quasi eine gerechte Teilung von Parks und Haus... Vielleicht ist es ja nicht verkehrt wenn AMI ausfällt - das wären 4 Umzüge in dem Urlaub... Ich glaub das unterschätze ich aktuell... Genau wie das Wetter, welches überhaupt nicht greifen kann. Wir waren bisher immer im Mai - obwohl 2018 hat es auch im Mai unheimlich viel geregnet...

Vielleicht bekommen wir ja auch ein Deal hin, dass es nicht 4 Wochen sondern 3,5 Wochen Urlaub sind. Ich hab die Anfrage jetzt mal raus geschickt und mein Kollege soll sich mal drüber Gedanken machen. Das gleiche soll mein Mann dann machen und wir schauen mal was am Ende bei raus kommt... Ich bin USA Hungrig, mir würden wahrscheinlich 6 Wochen gerade so reichen :p Selbst unser ein Monat Elternzeit in Florida ist damals total verflogen...

Manchmal ist weniger einfach mehr... Vielleicht sollten wir uns AMI einfach fürs nächste mal aufheben ;) Ich bin dieses Mal mit Rotonda schon sehr gespannt wie es wird - bisher waren wir immer in Cape Coral... Also Strandtechnisch haben wir definitiv schon Abwechslung...
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Den Montag nach den drei Wochen hab ich schon mal frecherweise einfach als "geht klar" geplant. Wir haben einen Flug gefunden der Montag um 6:30 Uhr in FFM landen. Mein Mann ist der Überzeugung, im absoluten Notfall könnte er dann sogar Montag noch arbeiten o_O
So gut ich verstehen kann, dass ihr die maximale Anzahl an Tagen rausholen wollt, aber vom Arbeiten direkt nachdem man gelandet ist rate ich aus persönlicher Erfahrung doch eher ab. Als wir 2019 aus WDW zurückkamen und hier vormittags gelandet sind, ging es für mich nach einem kurzen Stop zuhause mit Mittagessen sofort weiter zu einer Nachhilfeschülerin, bei der ich dann im Endeffekt fast eingeschlafen wäre, so müde war ich... dabei waren das zum Glück nur 1 1/2 Stunden und kein ganzer Arbeitstag. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das gegeben hätte :LOL:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich kann aus persönlicher Erfahrung nicht vom Arbeiten nach dem Landen abraten. Ich habe das immer nach unseren NYC-Flügen gemacht, diese sind allerdings auch etwas kürzer als von Florida und ohne Umsteigen.
In der Lounge am JFK geduscht, 8 Uhr gelandet, nach der Landung saubere Kleidung angezogen, Koffer ins Auto -> Firmengarage, spätestens um 10 im Büro ;-) Gegen 16 Uhr heim, Verderbliches und Schmutzwäsche aus den Koffern ausgeräumt, schlafen :LOL:
Wenn es wegen Verspätung nicht geklappt hätte oder ich viel zu kaputt gewesen wäre, hätte ich eben immer noch in Firma anrufen können, ich wäre dort ersetzbar gewesen.

Hat bei mir den Effekt, dass ich den Jetlag eigentlich fast nicht merke, da ich am 1. Tag gleich wieder im Rhythmus bin und auch gezwungenermaßen erst abends entspanne/schlafe.

Ich würde es wieder so machen, allerdings habe ich bei meiner jetzigen Firma auch die Möglichkeit, mehr Urlaubstage durch Überstunden zu bekommen, das konnte ich früher nicht und da war jeder einzelne Tag heilig ;-)
Einmal ist es mir dann wirklich passiert, dass ich wegen Flugverspätungen einen Tag "zu viel" konsumiert habe, da gab es einen riesigen Aufwand und Papierkram mit dem Tag vorziehen vom nächsten Jahr usw.... nervig!

Wieviele Tage du in den Parks bleibst und wieviele am Strand ist natürlich Geschmacksache :) Ich denke, ich würde nächstes Mal das 14-Tages-Ticket lieber etwas mehr ausnutzen, wenn ich dieses hätte. Allerdings wären mir 11 Tage im Haus auch zu viel - so unterschiedlich sind die Menschen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja diese Frio Bags kennen wir, davon haben wir eine für die Pumpe. Also mein Sohn nutzt keinen Pen sondern wird konstant per Pumpe versorgt. Bietet durchaus Vorteile, aber gerade für so einen Parkbesuch sollten wir wohl immer Ersatz bei uns tragen, falls er mal mit dem Schlauch hängen bleibt und sich den Zugang abreißt (liest sich jetzt dramatisch vom Schmerz her - ist es aber in den seltensten Fällen). Ohne Zugang müssten wir den Besuch abbrechen bis ein neuer gelegt ist. Also es muss eine meeeeengeee bedacht werden. Aber bis nächstes Jahr sind wir wahrscheinlich um einiges Routinierter - hoffe ich - und dadurch dann auch etwas entspannter 🙈

Das mit den fehlenden Nährwertangaben hatte ich schon sehr vermutet. Findest du ja hier kaum - außer bei der Krone und anderen Schnellrestaurants. Aber auf Sonderwünsche werden wir wohl zurückgreifen müssen.
---------------------------------------------------------
Die Routine wird garantiert kommen.

Und Test- und Ersatzmaterial in ausreichender Menge mitnehmen, ist immer gut.

Ein Abbruch des Parkbesuchs sollte nicht nötig sein, bei den First Aid Stationen der Parks könnt ihr in Ruhe den Zugang wechseln.
Sie haben dort kleine abgeteilte Räume.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Zum Thema Montag direkt arbeiten:
Bei uns ist das ja bisschen anders. Wir haben Home Office. Mein Mann sogar bis zu 100%, also aktuell sowieso aber auch im allgemeinen arbeitet er viel von Zuhause. Das macht alles ein wenig leichter. Ich selber würde aber nicht Montag arbeiten, sondern frühestens Dienstag- meine Vertretung ist da aber auch ein bisschen "pflegeleichter" - für sie wäre es ok wenn er Montag und Dienstag noch mal einspringen möchte.

Wir haben relativ quirlige Kinder - für die sind die Parks natürlich ein tolles Erlebnis und für uns Eltern auch aber wir brauchen auch einen großen Ausgleich dafür, der findet dann in Form mit so einem Haus statt. Ich persönlich und allein würde wahrscheinlich auch lieber 3 Wochen WDW machen :p wobei ich ehrlich gesagt auch gern ein Haus mit Pool habe. Ich hab jetzt aufjedenfall einen Tag mehr bei meinem Mann raus gequetsch :ROFLMAO: Also 10 Nächte Disney und 2 Nächte Universal und der Rest dann Haus.

@Baltic: Danke für den Hinweis mit den First Aid Stationen, die hatte ich in der Tat gar nicht auf dem Schirm.

Die aktuellen Fotos zum 50. Geburtstag wecken aufjedenfall die Vorfreude und selbst mein kleinster fragt wann wir denn endlich mal das Schloß von Anna und Elsa besuchen - dazu kurze Erklärung: bei jeden Disney Filmen sieht man doch das Schloss im Vorspann und da er eine Zeit lang nur Olaf taut auf geschaut hat, ist es nun für ihn das Anna und Elsa Schloss 😅

Ist ja nicht mehr lang 🤪
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann Orlando nicht mit der Westküste (Strand) vergleichen ;-) - aber du kannst auch außerhalb von WDW nette Häuser mit Pool um kleines Geld mieten...
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Lach ja so einen ähnlichen Vorschlag hab ich heute meinem Mann auch zugerufen 😅 Aber der Strand würde mir dann auch irgendwie fehlen -bisher haben wir das immer kombiniert bekommen, dass wird schon.

Habe gerade mal wieder eine Probebuchung gemacht. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass dort ein Hinweis erscheint der folgendes besagt: As a reminder, Disney's Typhoon Lagoon Water Park remains closed at this time‡

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen - hat aber wohl eher was mit der Corona Schließung zu tun, vermute ich. Oder besser gesagt hoffe ich :oops: Sei es drum, aktuell liegen wir bei unserem Wunschhotel mit Prefered Room bei 4400 Euro. Damit können wir erstmal Leben. Für die Flüge rechnen wir so zwischen 500 und 750 Euro pro Person - da sollte sich definitiv auch was finden lassen.

Ein Haus haben wir auch schon in Aussicht. Theoretisch könnten wir also alles buchen :sneaky: Aber wir warten den Flugplan für 2022 ab - mit dem steht oder fällt alles
 

Oben