Orlando ( WDW und Universal ) vom 22.02. - 11.03.2010

WDW 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke :love6:

Der schaut aber anders aus als der, der das Forum beschützt?
Ja, es gibt verschiedene Varianten. Der hier hat mehr den Charakter eines Kissens und ist auch entsprechende größer. Das Maskottchen hier ist ja "nur" hosentaschengroß und kostet auch nur die Hälfte - was seinen Wert natürlich nicht mindert :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
TAG 12 : Samstag , den 06.03.2010 - EPCOT - 2. BESUCH


In Paris sind wir nach vier Tagen vollem Parkprogramm immer ziemlich fertig ! :giggle:

Aber hier ging es auch am 12. Parktag noch erstaunlich gut und frei nach dem Motto " Der frühe Vogel fängt den Wurm " machten wir uns mal wieder recht zeitig mit dem ersten Shuttle auf zum zweiten Epcot Tag !

Um kurz vor 8 Uhr fanden wir uns mit einigen weiteren Hotelgästen am Parkplatz des Marriott Village ein und wurden von Samy , unserem Busfahrer , fast schon per Handschlag begrüsst !


Da er uns die letzten Tage bereits immer so zuverlässig kutschiert hatte , brachten wir ihm heute Morgen einen Kaffee to go vom Frühstück mit , über den er sich auch sehr freute und wenige Minuten später wurden wir schon am Parkplatz von Epcot rausgelassen , von wo es noch so einige Meter zu Fuss bis zum Eingang waren . Allerdings ein Katzensprung zu dem , was wir im Laufe des Tages noch an Kilometern zurücklegen sollten ! :giggle:

Das frühe Dasein wurde belohnt und auch , wenn es kein Wurm war , den wir noch gefangen haben......immerhin einen Stitch ! :giggle:

Dieser erwartete uns wenige Schritte hinter dem Eingang und ....noch keine Schlange um ihn herum !!!

Da mussten doch selbst wir diese Gelegenheit nutzen , um ein paar Fotos mit ihm zu machen und waren uns hinterher einig : wir hatten uns nicht verhört und zur Begrüssung rülpste er uns herzhaft ins Ohr !!! :0096: :icon_rolleyes:

Okay , er darf sowas dann wohl ! :lach


Andrea und Stitch




Wir beschlossen , zuerst Richtung " The Land " zu gehen , um den Anfang mit unserer Lieblingsattraktion " Soarin´" zu machen , wo es erfahrungsgemäss immer recht schnell sehr voll wurde und trafen auf dem Weg dorthin auf Donald , der noch auf den erstem Ansturm wartete und Zeit hatte , ein wenig für und zu posen ! :icon_mrgreen:





Man merkte , dass Wochenende war - bei Soarin ´waren " schon " 40 Minuten Wartezeit und so zogen wir erstmal einen Fastpass und nutzen die Gelegenheit , nebenan eine ruhige Bootsfahrt durch diverse Gewächshäuser zu machen ! Wartezeit : 5 Minuten !


Living with the Land










Nach einer Fahrt " Finding Nemo " und einem Besuch beim kleinen Drachen Figment war es Zeit für unseren Fastpass bei Soarin´ und wir flogen ein weiteres Mal hoch und mit leckerem Duft begleitet über Kalifornien - schööööön ! :icon_mrgreen:

Bevor wir uns Richtung Test Track und Mission Space begaben , machten wir noch einen kleinen Stopp im Club Cool und probierten diverse , kostenlose und teils köstliche Erfrischungsgetränke aus aller Welt ! :D

Eine nette Erfindung , um zwischendrch immer mal wieder vorbeizuschauen und ein Schlückchen Flüssigkeit zu sich zu nehmen ! :nick







Nun war es aber mal Zeit für eine rasante Fahrt über " German Kopfsteinpflaster " und bei Test Track zogen wir erst einen Fastpass und stellten uns dann so an ! :headbang:





Vor Mission Space entdeckten wir dann eine weiteres Flower&Garden Exponat und wo würde Stitch auch besser platziert sein als hier !





Nachdem wir 2008 bei unserem ersten Besuch im WDW zunächst einen grossen Bogen um diese Attraktion gemacht haben,bis wir uns am zweiten Tag zumindest irgendwann für die grüne Tour ohne Spinning entschieden haben,um zu gucken ,was das überhaupt ist und danach mit Freuden die orangene Variante lieben gelernt haben , war klar , dass wir die grüne Tour dieses Mal nicht zum " Aufwärmen " brauchten und wir holten uns die " rote Karte " für Team Orange ab und betraten wenig später unsere Raumfähre , nachdem wir vorher letzte Instruktionen von Gary Sinise entgegen genommen hatten ! :giggle:

Das Gefühl beim Start und die Schwerelosigkeit zwischendurch waren auch dieses Mal wieder faszinierend und ausliegenden Brechbeutel blieben zum Glück unbenutzt ! :icon_mrgreen:







Ein selbst gebasteltes Video am Schluss , dass per E - Mail nach Hause flog , durften natürlich auch nicht fehlen ......es folgten noch so einige andere ! :giggle:

Nun machten wir uns auf den Weg Richtung See und World Showcase , da wir ja dieses Mal auf jeden Fall Chiyo und Sabrina im deutschen Pavillon antreffen wollten .







In Mexiko machten wir auch schon direkt den ersten Einkehrschwung , da es hier eine von wenigen Fahrattraktionen im World Showcase gibt - die Grand Fiesta Bootstour mit Donald und den drei Caballeros !

Ich liebe diese beschauliche Fahrt vorbei am San Angel Inn Restaurant .....man fühlt sich ein bisschen wie bei den Piraten , wenn man das Blue Lagoon streift , und die Einbindung von Filmszenen in eine tolle Kulisse ist sehr gelungen ! :nod:









In Norwegen dann der nächste Pflichtstopp und ebenfalls eine Bootstour ......Maelstrom !









In China angekommen machten wir erst mal eine Mittagspause und probierten das dortige Counter Restaurant aus und es war echt lecker ! Paniertes Hühnchen in Orangensauce mit Reis und Gemüse zu einem erschwinglichen Preis !

Wer Epcot besucht , sollte auf jeden Fall im World Showcase irgendwo landestypisch essen .....Marokko wurde am letzten Tag angetestet ! :hungry:







Unser angepeiltes Ziel , " Germany " , kam immer näher und natürlich waren hier auch Schnewittchen und die Zwerge anzufinden ! ;)


Schnewittchen Flower and Garden Ausgabe




Wenige Meter weiter - die " Echte " ! :icon_mrgreen:




Ob wir Chiyo und Sabrina dieses Mal antreffen sollten ? Morgen gehts weiter .....Gute Nacht ! :001:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten also nun wie gesagt den deutschen Pavillon erreicht und klapperten also der Reihe nach die verschiedenen Shops auf der Suche nach Chiyo und Sabrina ab , die in einem bestimmten Rythmus von Shop zu Shop bzw. zum Kidcot Funstop wechselten .


Mickey im Deutschland Outfit




Ein typisch deutscher Weihnachtsbaum mit Gurken ! :giggle:




Haribo Gummibären - echt günstig ! :lach




Pins im Deutschlandlook und ..... WER kauft bitte diese CDs ??? :0096:






Hier hatten wir beim letzten Besuch Bratwurst mit Sauerkraut gegessen.....naja ! :icon_rolleyes:

Im Teddybaeren Shop trafen wir sie dann und entdeckten Sabrina am Kidcot , auch wenn sie sich zunächst nicht zeigen wollte ! ;)





Sie erzählte uns , dass sich die Kinder in allen Ländern eine landestypische Maske abholen können und dann die Kidcots abklappern und sich hier in Deutschland z.B. einen Bären aus Pappe an die Maske hängen können.





Nicole stand an der Kasse und unterhielt sich gerade mit zwei deutschen Gästen , die sich allerdings nicht als " irgendwelche " Gäste entpuppten , sondern als Belle aus dem Forum und ihr Mann !

Bei näherem Hinsehen entdeckte ich dann auch den MSE Pin bei den beiden und was für ein Zufall , denn wir hatten uns nicht verabredet und so plauderte man natürlich erstmal eine Weile und erzählte von der vorqangegangenen kleinen Rundreise und dem Besuch in Sea World , als die Trainerin tödlich verunglückte ! :witz:

Natürlich nutzten wir die Gelegenheit zu einem kleinen Gruppenfoto ! ( Andrea und Sabrina unterhielten sich glaube ich gerade währenddessen am Kidcot ! :giggle: )


von links nach rechts : HiddenMickey , Chiyo , Belle




Wir beobachteten Chiyo noch eine Weile bei der Arbeit ......:icon_mrgreen:





.....und verabschiedeten uns danach , da sie noch weiterarbeiten mussten , wollten aber noch einmal nach Epcot kommen und verabredeten uns mit Chiyo für einen weiteren Besuch im Magic Kingdom .


Auf Wiedersehen , Ihr Beiden !!! :D




Wir setzten unsere Runde um den See fort und genossen die unterschiedlichen Perspektiven aus den Ländern ans andere Ufer .







In Italien bestaunten wir nochmal Susi und Strolch ......







Das Flower&Garden Festival ist definitiv eine sehr schöne Zeit , um Epcot zu besuchen und diese netten Souvenirs gibt es wohl auch nur zur Festivalzeit ! Die Blume mit Tinkerbell fanden wir auch sehr schön und ....ich hätte dieses Zwerg wirklich für den Balkon mitnehmen sollen !!! :icon_rolleyes:





Pluto vor Amerika....




.....ebenso wie natürlich Mickey und Minnie - hier mit Andrea




In Marokko machten wir erstmal eine Pause und assen Falafel mit Couscous und Linsensalat im Tangerine Café ......super lecker ! :hungry: ( Nächstes Mal werde ich glaube ich auch mal dran denken , ein paar mehr Fotos vom Essen zu machen ! ) :giggle:









Weitere berühmte Disney Characters










Frankreich









In England trafen wir dann noch Mary Poppins ......







.....ebenso wie Peter Pan und Co. !







Da wir noch einen Fastpass für Soarin´ hatten , machten wir uns mit einem weiteren Erfrischungsstop im Club Cool wieder auf Richtung Future World und enteckten auch dort noch immer wieder neue Exponate , wo wir am ersten Tag nicht vorbeigekommen sind ...... einfach nur toll gemacht , aber erwartet man etwas anderes bei Disney ? ;)







Bambi und Co








Mickey und Minnie als Gärtner waren der krönende Abschluss der heute entdeckten Kunstwerke ......





.... und wir fuhren dann noch ein paar Sachen in Future World ( Soarin ´, Mission Space und Universe of Energy ) , bis es schliesslich dunkel war und wie jeden Abend um 21 Uhr der Höhepunkt des Tages - IllumiNations : Reflections of Earth , die World Showcase Lagoon erstrahlen liess und für Gänsehaut sorgte ! :applause:









Beim Hinausgehen wurde nochmal eben schnell an der Pin Station geguckt ......aber wirklich nur geguckt ! :-*





.....und schon wieder war ein schöner , ereignisreicher , aber auch anstrengender Tag zu Ende ! :(





.... Fortsetzung folgt ! :mw
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den mal wieder klasse Bericht und den super tollen otos!Du hast mir grad den Feierabend versüßt!

Liebe Grüße Monique:001:
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Traumhafte Bilder wie immer :007:
Die Figuren von dem Flower Festival sind wunderschön :nick
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Schade dass man den Danke-Button nur einmal drücken kann!!! Einen phantastischen Bericht mit supertollen Photos hast Du da hingelegt!!! :007: :007: :007: :007: :007: :007:

Ganz liebe Grüsse
Mike :mw
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Danke, für die geniale Fortsetzung! :nick:headbang::jump

Diese führst du jetzt bitte bis nächstes Jahr fort, das wir uns auch schön darauf freuen können! :icon_mrgreen:
 
A
asia888 Guest
Ich liebe Deinen Bericht ! Und die Bilder sind ganz große Klasse !

Da fällt es mir verdammt schwer bis nächstes Jahr zu warten ! ;)

Vielen Dank für Deine Mühe !

LG Achim :mw
 
M
Mattis Guest
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder! Ich kann es kaum erwarten, dass ganze selber zu erleben! Ich glaube - ich finde EPCOT total toll!! :nick
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz, ganz toller Bericht!!! (Könntest Du meinen bitte auch so schön schreiben? ;))

LG
Mausi
Danke mausi , aber ich glaube , dass schaffst Du auch bestens alleine ! ;)

Freue mich schon sehr auf Eure Erlebnisse und ...... @ansoflo - tut mir leid , aber bis nächstes Jahr reicht das Bildmaterial nicht mehr ! :muha:

Denke , es kommen noch so drei bis vier Tage ! ;)

@all : aber schön , dass es Euch gefällt und Ihr Spass beim Lesen habt ! :nod:
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke auch von mir für diese schönen Bilde rund dem schönen bericht.:)

Epcot sieht einfach himmlisch aus. Der park kann schon einen ziehmlich beeindrucken.
 

Oben