Orlando ( WDW und Universal ) vom 22.02. - 11.03.2010

WDW 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Super Reisebericht und DANKE für die tollen Bilder ... wieso ist das noch sooo lange hin bis September ... Menno, ich will jetzt sofort in den Flieger ...
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
TAG 4 : FREITAG , den 26.02.2010 - ANIMAL KINGDOM

Heute sollte es wettermässig ein schöner und sonniger Tag werden - ideales Wetter also fürs Animal Kingdom ! :headbang:

Zu den Temperaturen im Allgemeinen ist allerdings zu sagen , dass es für diese Jahreszeit eindeutig im Schnitt zu kalt war , das sagten auch alle Einheimischen .
Aber nun gut , im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt im November 2008 war es wesentlich angenehmer , bei Temperaturen von knapp 20 Grad herumzulaufen als bei der Schwüle , die wir damals hatten und auch die Tage , an denen es geregnet hat , hielten sich dieses Mal sehr in Grenzen .

Es war zwar meistens noch Jackenwetter , aber wenn die Sonne da war , war es durchaus richtig sommerlich und schön !

Wir nahmen wieder den frühen Bus um 8 Uhr vom Hotel und am Animal Kingdom wiesen die ersten Parkbänke schon darauf hin , dass wir richtig waren .....viele Tiere und viel ganz viel Grün !







DER EINGANG




Wir standen noch ein paar Minuten in der sehr überschaubaren Schlange und warteten auf Einlass .
Der Park öffnete offiziell um 9 Uhr , uns wurde um ca. 8.45 Uhr Einlass gewährt und bevor wir uns im Park verteilen durften , kamen bald schon Mickey , Minnie und Pluto angefahren , um die offizielle , morgendliche Eröffnungszeremonie zu starten !





Wir entschieden uns , an diesem Tag zuerst Richtung Afrika und der Safari zu gehen , wo es neben " Expedition Everst " immer als erstes voll wurde .

Schon bald entdeckten wir ihn vor uns , den Tree of Life , das Wahrzeichen des Animal Kingdom !




Dieser künstliche Baum beherbergt die Attraktion " A bug´s life " und der Baumstamm wurde kunstvoll aus zahlreichen Tiermotiven geschnitzt und gefertigt - ich habe da mal ein Video zu gesehen , wieviel Arbeit das war ! :nod:









Schon bald waren wir in Afrika angelangt und gingen durch das schöne Dörfchen Harambe zur Safari , wo noch nichts los wahr !









DER EINGANG ZU KILIMANJARO SAFARIS




Trotzdem zogen wir einen Fastpass und konnten zur ersten Fahrt so durchlaufen !
Wir stiegen in einen Jeep und fuhren mit unserer " Reiseleitung " durch die afrikanische Steppe und Savanne und merkten wieder , das das Fotografieren hier gar nicht so einfach ist bei den ganzen Schlaglöchern und schnellen Richtungswechseln ! :giggle:
Viele Fotos konnte ich ganz löschen , da ich oft nur ein Giraffenohr oder einen Elefantenhintern drauf bekommen habe , aber ein paar sind dann doch noch einigermassen was geworden .

Los gehts !





















Fällt was auf ? :-*

Terk haben wir natürlich nicht zwischen den wilden Tieren angetroffen , sondern nach unserer zweiten Safarirunde am Treffpunkt der Characters Richtung Asien !

Nach einem weiteren Blick auf den Tree of Life aus anderer Perspektive ....







....begegneten wir danach auch noch King Louie und Baloo ! :icon_mrgreen:









Nun wollten wir aber endlich den Yeti in Asien besuchen und steuerten Richtung Mount Everest ......wer von den schon dort gewesenen von Euch kennt nicht den Blick durch die berühmten Fernrohre ? :D





Auf jeden Fall eine gewaltige Konstruktion mit einer der besten Achterbahnen des WDW !







Wir erreichten den Forbidden Mountain , zogen einen Fastpass und stellten uns bei 30 Minuten erst einmal so an , denn die normale Warteschlange ist mit seinen vielen Details und dem Yeti Museum ja auf jeden Fall mindestens einen Besuch wert ! :nick











Danach ging es Richtung DinoLand U.S.A





Wir fuhren eine Runde Primeval Whirl , eine Art Wilde Maus Achterbahn , bei der sich die Wagen dann noch drehen





und ich gebe allen Vorrednern und Berichteschreibern hier recht - dieser Bereich passt irgendwie so gar nicht zum Rest des Parks und der Kirmesfaktor liegt hier bei 100 % ! :icon_rolleyes:

Naja , dafür gab es hier eine schöne Pin Station , wie es zum 10 - jährigen Pin Trading Jahr in fast allen Parks gab !


Die aktuellen Pin Tasche




Warum habe ich diese Tasche eigentlich nicht mitgenommen und bis jetzt noch nicht ernsthaft angefangen zu sammeln ? :0025:


Sammel - Sets in Hülle und Fülle




Nun war es aber Zeit für die für mich bestgemachte Show im ganzen WDW - Finding Nemo - The Musical , das auf dem bekannten Pixar Film basiert !

Wir ergatterten noch gute Plätze recht weit vorne und hier ein paar Eindrücke :



























Danach war es Zeit für unseren Fastpass bei " Dinosaur " !

Ich finde diese Fahrt in den " Wackelautos " immer wieder lustig .....allerdings auch ganz schön laut und mit Sicherheit sehr gruselig für manche Kinder ....und Erwachsene ! :-*







Unser Onride Foto ! Das sollten wir jedoch am zweiten Tag im Animal Kingdom noch besser hinkriegen ! :D

Wir sind übrigens die in der ersten Reihe ! ;)





Zum Abschluss des Tages schauten wir uns noch die Parade an .












Da wir heute dann mal im Verhältnis zu den anderen Tagen recht früh wieder im Hotel waren , weil der Park wegen der Nachtruhe der Tiere um 17 Uhr schloss , beendeten wir den Tag mit einem opulenten Abendessen im unserem Hotel gegenüberliegenden Golden Corral Restaurant mit einem All You Can Eat Buffet inklusive Getränke Refill für 15 € mit allem , was man sich nur vorstellen kann , u.a. auch nach Wunsch gebratene Steaks ! :007:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Einfach super Bericht und die Tierfotos sind total schön, besonders das Bild mit den Flamingos. Freue mich schon, wenn es ins Magic Kingdom geht. Kann es sein, dass Terk Turnschuhe trägt oder sieht es nur so aus ?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
TAG 5 : SAMSTAG , den 27.02.2010 - ANIMAL KINGDOM LODGE , DOWNTOWN DISNEY UND GRAND FLORIDIAN

Heute entschieden wir uns , einen eher " gemütlichen " Tag einzulegen . Erstens war mal wieder ziemlich viel Regen angesagt worden und zweitens ist ja bekanntlich Samstag immer ein recht gut besuchter Tag in den Parks - so entschieden wir uns , im Downtown Disney shoppen zu gehen !

Also konnte man an diesem Tag auch mal wieder etwas länger schlafen und später zum Frühstück erscheinen und wir nahmen den Shuttle Bus um 10 Uhr von unserem Hotel zum Animal Kingdom !

Warum dort hin ?

Bekanntlich fahren die Disney Busse zum Downtown nur von den Hotels und nicht von den Parks ab und da wir uns entschieden hatten , uns deshalb mal gleich die Animal Kingdom Lodge anzugucken und die logischerweise am nächsten am Animal Kingdom liegt.....:giggle:

Unser Shuttle fuhr uns natürlich nur zu den Parks , also dort ab in den nächsten Disneybus zur Lodge und ein paar Minuten später waren wir dort !





Die Lobby und die Gestaltung hat uns super gefallen - aber schliesslich hat das ja auch alles bekanntermassen seinen Preis hier ! :-*











Schön war : direkt von der Lobby hatte man einen weitläufigen Blick auf die Gebäude der Lodge und die Zimmer mit Savannenaufschlag hatten dann den direkten Blick auf die Tiere ( auch wenns hier gerae nicht so aussieht - es waren wirklich welche da ! )









AUCH HIER IM SHOP ENTDECKT - DIE GETRÄNKE REFILLSTATION FÜR DIE HOTEL MUGS - EINMAL ZAHLEN , FREIE GETRÄNKE WÄHREND DES GANZEN AUFENTHALTES





Nach einem kurzen Rundgang mit Shop - und Toilettenbesuch ( auch die waren übrigens von der Gestaltung her der absolute Hammer , aber ich wollte sie einfach nicht fotografieren ! :muha: ) nahmen wir den nächsten Bus zum Downtown Disney .....uns es regnete und regnete ! :(

Aber um danach von Shop zu Shop zu wandern , eigentlich relativ egal ! ;)

Wir stiegen am " Marketplace " aus und erreichten mit als erstes den 365 Tage im Jahr geöffneten Christmas Shop ....unglaublich ! :0096:













Und es regnete und regnete ......







In vielen Geschäften zu sehen waren die VINYLMATION Figuren !
Ich glaube , entweder liebt und sammelt man sie oder man findet sie ganz gruselig ! :giggle:

Die Muppets aus der Serie fand ich persönlich ganz nett . ;)







In Goofy´s Candyshop









Weiter ging es zu Disney´s Pin Traders - einem Laden , der allen Pin Sammlern hier zum finanziellen Ruin werden kann ! :lach

Dort gibt es hunderte von Pins nach Themen sortiert sowie Limited Editions , das dazugehörende Equipment und die Pin Trading Session war gerade in vollem Gange !





Hier wurde sich brav in die Schlange gestellt und mit einem Castmember getauscht !




Unsere Mittagspause legten wir bei EARL OF SANDWICH ein !
Wir haben das erste Mal dort gegessen und es hat uns super gut geschmeckt ! :nod:
Freue mich jetzt schon , dass er auch nach Paris kommt !





Wir klapperten weiter einen Shop nach dem anderen ab und bestaunten die teils ausgefallene Deko ! :icon_mrgreen:













Wir erreichten schliesslich den grössten Shop von Downtown Disney , den " World of Disney " Store , der alleine schon zahlreiche , toll dekorierte Eingänge hat !











Wie hier schon mehrfach berichtet , muss man es mal gesehen haben !

Der Shop ist dermassen verwinkelt und weitläufig mit einer Auswahl an einfach allem , was man sich nur vorstellen kann und ich habe die Kassenbons hinterher schon besser gar nicht mehr aufbewahrt , um die Ausgaben zu kontrollieren ! :-*

:s010: + :omg: @ 3 little Sailorkids : SHOPPINGATTRAKTIONSFAKTOR 10 - zeige Kirsten niemals diesen Laden !!! :D :focus:

Auch im Shop wusste man gar nicht , wohin man als erstes gucken sollte ! Die Deko war erschlagend , ebenso wie das Angebot in den einzelnen Abteilungen ....ganz toll ! :icon_rolleyes:









Und da wir ja hier nicht schon genug gekauft hatten , schlug Andrea auf dem Rückweg nochmal bei " Pin Traders " zu ......denn es gab ja bei einem Einkauf von 30 $ (die man mit Pins sehr schnell zusammen hat ! ) , einen Überraschungspin für nur einen Dollar dazu ! :jump

Ich glaube , sie hat abends im Hotel den Stitch ausgepackt......:giggle:









Am Marketplace konnten wir uns wieder aussuchen , zu welchem Resorthotel wir zurückfahren wollten und wir entschieden uns für das Grand Floridian , da es auch am nächsten am Transportation und Ticketcenter / Magic Kingdom lag , von wo wir den Shuttlebus abends zurücknehmen wollten !

Die Anlage des Hotels war echt beeindruckend und wir machten einen abendlichen Bummel und guckten uns an , was wir uns wahrscheinlich eh nie würden leisten können ! ;)











Am nächsten Tag stand dann endlich das Magic Kingdom auf dem Programm......und ein lustiges Wiedersehen mit Chiyo ! :001:
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Ganz schöne Fotos vom Animal Kingdom, danke!
Im Downtown Disney kann man wirklich die Kaufsucht bekommen...
Freue mich schon auf das Magic Kingdom und deine Fotos vom Cinderella Castle, das wir wohl alle lieben, ha ha.
Toller Bericht, schreib weiter so...
Liebe Grüsse :mw
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Bericht:coolpics:
:Camera2: Danke für die tollen Bilder aus dem Nemo Musical! Schalla lalla la; ich liebe es :nemoani:
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Wieder toll erzählt und die Bilder sind super wie immer. Danke :love6:

Hast du eigentlich von deiner Shoppingattraktion auch Bilder gemacht ?
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Kann Deine Fortsetzung kaum abwarten:jump
Wirklich schöner Bericht!!

Liebe Grüße:001:
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
hmmmmmmmm..............................
schon wieder ein nicht hinzunehmender
langer Ausfall an Input. :-*
Es ist umgehend fortzufahren!

So long
Sullivan
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle Fortsetzung, HiddenMickey :jump! Ich muss sagen - bei eurem Marsch durch die Hollywood Studios, das Animal Kingdom und Downtown Disney war ich gerade regelrecht mit dabei! Unterstützt von den Fotos weckt dein Bericht gerade echt dolle WDW-Sehnsucht in mir!!! :crying2:

Ich glaube, ins Grand Floridian oder die AK Lodge hätte ich mich gar nicht getraut, zu groß die Gefahr, dort festzuwachsen oder aber im Motel rumzuheulen, dass ich mir solch ein tolles Hotel nicht leisten kann :D!

Schnell weiter!! :nick
 
mausi Amazon-Mausi
Toller Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wann geht es weiter? Bin schon sehr neugierig!!!

LG
Mausi
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Wahnsinnig toll der Bericht :jump kanns kaum abwarten, dass es weitergeht.
Würd mich interessieren, wie lang man vom Mariott ins WDW fährt mit dem Shuttle?
lg
hexina
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wahnsinnig toll der Bericht :jump kanns kaum abwarten, dass es weitergeht.
Würd mich interessieren, wie lang man vom Mariott ins WDW fährt mit dem Shuttle?
lg
hexina
Hallo Hexina !

a) ich denke , es wird die nächsten Tage weitergehen , die Fotos für den nächsten Tag müssen noch ausgewählt werden

b ) mit dem Shuttle sind es nur wenige Minuten bis zum offiziellen WDW Gelände - haben je nach Park ca. 10 - 20 Minuten gebraucht , wobei 20 Minuten schon viel war und wir dann erst einen anderen Park mit angesteuert hatten .Wenn man ein Auto hat ist Downtown Disney direkt die nächste Ausfahrt auf der Interstate .
 

Oben