Orlando ( WDW und Universal ) vom 22.02. - 11.03.2010

WDW 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich habe mir jetzt nochmal den Bericht durchgeschaut und habe immer wieder Spaß beim lesen :nod:! Wirklich toll :hurray:!

Alex, ich freue mich schon, wenn es irgendwann mal mit den letzten Tagen weitergeht :nod:! (aber nur kein Stress!!!!)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
TAG 14 : MONTAG , den 08.03.2010 - MAGIC KINGDOM


Es war ein schöner , sonniger Tag und so starteten wir wie gewohnt um 8 Uhr mit unserem Shuttle und suchten uns für heute das Magic Kindom aus !

Am TTC entschieden wir uns , mit der Fähre zu fahren , hatte man von dort doch irgendwie bei schönem Wetter einen netteren Ausblick , als aus der vollen Monorail ! :icon_mrgreen:





DAS GRAND FLORIDIAN





DAS POLYNESIAN RESORT





CONTEMPORARY MIT BAYLAKE TOWER





Dieses Mal starteten wir mit dem Adventureland , da wir die beliebte " Jungle Cruise " noch gar nicht gemacht hatten !











Vorbei an vielen " unechten " Tieren ( wer echte sehen will , muss einen anderen Disneypark besuchen ! :giggle: ) , geht es mit diesen Booten inklusive Dschungelführer durch eine toll angelegte , grüne Flusslandschaft , wo etliche Überraschungen warten !







Es folgten ein Besuch im " Enchanted Tiki Room " ( bei geringer Wartezeit mitnehmen , alleine wegen des Ohrwurmsongs ! :headbang: ) ......





......und natürlich wieder eine Fahrt bei den Piraten !

Nach wie vor finde ich unsere Fahrt in Paris schöner , wobei man sie auch nicht wirklich vergleichen kann !

Hier trifft man ja bekanntermassen seit einiger Zeit u.a. auf Jack Sparrow und Co . und irgendwie ist es ja auch ganz schön , dass nicht alle Fahrten in den verschiedenen Disneyparks identisch sind ! ;)









Danach ging es weiter ins Frontierland und wir zogen erstmal Fastpässe bei Big Thunder Mountain - wie in Paris auch hier immer mit die beliebteste und best besuchteste Attraktion !





Hier gefällt mir allerdings Paris wesentlich besser , da es hier in Orlando ja keinen See gibt und dementsprechend auch keine Fahrten unter diesem vorhanden sind - vor allem die letzte Fahrt zurück , wo er in Paris nochmal richtig aufdreht , fehlt hier leider komplett !

Wie schon erwähnt , war es zu unserer Reisezeit eigentlich viel zu kühl in Florida , was auch ein Grund war , warum wir mit diversen Wasserfahrattraktionen bisher auf Abstand gegangen sind .
Bei den Temperaturen heute wollten wir aber natürlich zumindest eine Fahrt im " Splash Mountain " wagen und wir hatten Glück und durften hinten sitzen !

Mit der ersten Reihe hatten wir nämlich bei unserem ersten Besuch Ende 2008 unsere nassen Erfahrungen gemacht und das musste bei den Temperaturen jetzt nicht zwingend sein.

Allerdings mussten wir auch dieses Mal feststellen , dass man auch beim Hochfahren schon richtig nass werden kann , wenn man Pech hat und zwar in dem Moment , wo nebenan ein Baumstamm den steilen Abgang hinunterfährt und sich ein Schwall Wasser auf die daneben herfahrenden ergiesst , so in dem Fall der Leute , die vor uns fuhren und alle schon durchweg nass waren !

Von diesem Spass blieben wir allerdings um ein paar Zentimeter verschont - der Wasserschwall ergoss sich an selbiger Stelle knapp hinter uns ! :giggle:









Dieses Mal besuchten wir auch zum allerersten Mal die " Hall of Presidents " , die beim ersten Mal wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war.





Eine toll gemachte Show mit sämtlichen Präsidenten der US - Geschichte als Audio Animatronics , die wirklich richtig echt aussehen !







Nach einer Fahrt im Haunted Mansion nahmen wir im gegenüberliegenden " Columbia Harbour House " einen kleinen Fish & Chips Snack ein und bekamen dazu netterweise diese leckere , aber verdammt süsse Mousse au Chocolat geschenkt ! :D





Nachmittags wollten wir uns dann die Parade angucken und so stellten wir uns am Schloss auf .

Angeführt von der Parade der Freiwilligen .....:muha:







.....folgte die " Celebrate a Dream come True Parade " !

















Anschliessend schlenderten wir noch gemütlich durchs Fantasyland und fuhren " It´s a small world " , besuchten Winnie Pooh in einer Fahrt im Honigtopf und schauten uns zum wiederholten Mal " Philharmagic ! " an !





Gegen Abend konnten wir dann nochmal Space Mountain fahren und es ging noch ausgiebig durch die Geschäfte der Main Street , bis es dunkel war und wir uns die Lichterparade " SPECTROMAGIC " anguckten !













Ein schöner Abschluss eines langen Tages im Magic Kingdom , in dem es so viel zu sehen und zu fahren gibt , dass wir morgen noch ein letztes Mal wiederkommen sollten ! :mw


 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
:applause::applause::applause::applause::applause:

Wieder ein grosses Dankeschön für die vielen schönen Bilder :love6:

Und schade, dass mit dem nächsten Teil diese schönen Erzählungen zu Ende sind :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schöne Fotos, vor allem von der Fähre aus. Das Schloss sieht riesig aus von dort. Und dann das Grand Floridian - mein heimliches Traumresort vom Design her.

Baloo hast Du noch in der Celebrate A Dream Come True Parade erwischt, der wird mit King Louie zusammen leider ausgewechselt. Im August nehmen Tiana und Naveen die Plätze der beiden ein. Schade!
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Wunderschön wie immer. ach ich freu mich schon so auf unsren ersten besuch im Jänner, wir sind schon fleißig am planen, hotel ist endlich ausgesucht nun sind wir noch am überlegen ob 1 oder 2 tage Universal studios , ich freu mich schon sooooo :jump:jump
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
TAG 15 : DIENSTAG , den 09.03.2010 - MAGIC KINGDOM


Nun wird es aber mal höchste Zeit , dass ich diesen Bericht endlich zu Ende bringe .....schliesslich fehlen noch 2 Tage unseres Aufenthaltes im WDW und der Tag des Rückfluges ! :giggle:

Auch heute beschlossen wir nochmal , einen Tag im Magic Kingdom zu verbringen und nahmen wie gewohnt den ersten Shuttle vom Hotel Fairfield Inn um 8 h zum Taxistand des Magic Kingdom , um von dort weiter mit der Monorail zum Park zu fahren .

Hier gab es schon erste Anzeichen , dass man auf jeden Fall am richtigen Park war ! :icon_mrgreen:









Ein letztes Mal bummelten wir durch die Geschäfte der Main Street , um eventuell doch auch noch irgendwo die Pullis zu ergattern , die wir uns am Anfang dieses Besuches ausgeguckt hatten , aber versäumt haben , direkt mitzunehmen ! :no:

Als wir sie dann irgendwann kaufen wollten , wurden sie leider nirgends mehr gesichtet ....so ein Mist ! Das wird mir auch nie mehr passieren .....dabei hätte man sie noch nicht mal den ganzen Tag mitschleppen müssen , sondern vom Package Drop Off abends abholen können !
Demnächst also immer sofort kaufen , wenn man etwas sieht , was man unbedingt haben möchte , denn scheinbar ändert sich wenn man Pech hat das Sortiment vor Ort auch binnen 14 Tagen ! :-*

Im amerikanischen Disney Store habe ich meine Sweat Jacke zwar noch entdeckt , aber da sie mit Porto und Zoll das Doppelte kosten soll wie vor Ort ......nöööö ! :(









Wir fingen heute im Tomorrowland an und beschlossen , ein Runde " Buzz Lightyear " zu fahren , allerdings nicht um zu schiessen und zu punkten , sondern einfach mal , um im Inneren zu fotografieren .....machten diese komischen Kanonen hier doch eh nicht halb so viel Spass wie in Paris ! ;)











Im Fantasyland hatten wir auch noch einige Sachen zu erledigen und trafen dort auf Tigger und Pooh .....





.....die wir danach nochmal in einer Fahrt im Honigtopf besuchten !







Bei Peter Pan war es wie üblich brechend voll , also hiess es dort Fastpässe ziehen und bis zu deren Gültigkeit eine Runde " Schneewittchen " fahren .....







.....und ein letztes und unzähliges weiteres Mal eine unserer Lieblingsattraktionen " PhilharMagic ! " besuchen !





Nun war es Zeit für die Nachmittagsparade , die wir uns heute vom Bahnhof aus anguckten !















Zur Entspannung und Entlastung der Füsse zwischendurch mal wieder eine Runde Eisenbahn um den Park.....







....und schon war es Zeit , um die Fastpässe bei Peter Pan einzulösen !







Als nächstes Stand die Show " Dream along with Mickey " auf der Bühne vorm Schloss auf dem Programm , die wir bisher nur von November 2009 in der " Weihnachtsversion " kannten .



















Gefolgt nochmal von der " Move it , shake it , celebrate it " - Parade !





Bis zum Einbruch der Dunkelheit nahmen wir nochmal all unsere Lieblingsfahrten mit ( Space Mountain , Big Thunder Mountain , Haunted Mansion , Pirates of the Caribbean ) und assen ein weiteres Mal " Fish and Chips " im Columbia Harbour House ( ich habe das Essen meistens immer vergessen zu fotografieren - auf solche Details wird in Kalifornien mehr geachtet ! :D ) und genossen zum Abschluss ein letztes Mal das beleuchtete Schloss und " Wishes " .....aber wir kommen ja wieder - ganz bestimmt ! :giggle:













Unser letzter Tag sollte dann in Epcot sein ....Fortsetzung folgt ! :mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
toller bericht :nick.....uuuund...hat dir der milchshake von chick-fil-a auch so gut geschmeckt?? :giggle: ich könnte mich drinn baden...allerdings sind die vom ghirardellis auch nicht übel ;)


:high5: mecky
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

So, nun auch mal von mir ein großes Dankeschön an Dich für diesen
wahnsinnig tollen Bericht und die superschönen Fotos:nick
Ich bin jetzt eine Stunde mit Begeisterung vor dem Laptop gesessen und habe all die Erinnerungen in mich aufgesogen ...
Man fühlte sich fast wie direkt dabei :applause:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
TAG 16: Mittwoch , den 10.03.2010 - EPCOT

:wink: Hallo Folks !

Nach langer Schreibpause stelle ich gerade fest , dass noch ein letzter kleiner Tag hier fehlt .....plus unserer Rückreise und diesen verbrachten wir in Epcot , unserem Lieblingspark .

Da wir dank zwei vorheriger Tage hier schon alles gefahren sind und auch die vielen tollen Pflanzen - und Blumenwerke zum Flower - and Gardenfestival ausgiebigst fotografiert und bestaunt hatten , liessen wir es heute ganz ruhig angehen , und starteten mit einer letzten Runde unserer Lieblingsfahrten , angefangen bei " Test Track " , wo wir uns zum Wachwerden erstmal den Wind um die Ohren sausen liessen , um danach direkt nochmal einen Fastpass für eine weitere Fahrt zu ziehen , nachdem die Wartezeit schnell anstieg .







Natürlich durften an diesem letzten Tag Soarin´, Finding Nemo und Figment ebenso wenig fehlen , wir ein paar weitere Runden durch das Spaceship Earth , wo wir am Ende des Urlaubs wohl alle möglichen Versionen unserer Zukunft durchgespielt haben und am Ende der Fahrt natürlich am Terminal immer alle brav per E-Mail zu uns nach Hause geschickt haben ....eine tolle Sache ! :giggle:

Am frühen Nachmittag begaben wir uns ein letztes Mal auf eine Runde um den See durch die Länder des World Showcase , da wir auch Chiyo versprochen hatten , uns nochmal im German Pavillon bei ihr zu verabschieden .





In Mexiko besuchten wir Donald und die Caballeros ......




......und kamen gerade passend , um diese Bilder machen zu können - die Wartung der Erdkugel von der abendlichen " Illuminations " Show direkt vor der anderen Kugel , dem Spaceship Earth ! :D









Gut , dass diese Gartensouvenirs zum " Flower - and Garden Festival " einfach zu schwer fürs Handgepäck waren ! :-*







Ach ja , Chiyo trafen wir am Weinstand des German Pavillons an und da sie dort wie immer ziemlich in Action war , fiel die Verabschiedung kurz und bündig aus . :nick
Allerdings hatten wir ja vorher Zeit gehabt , um an zwei Tgen etwas Zeit im Magic Kingdom miteinander zu verbringen und wie wir alle wissen , ist sie ja mittlerweile auch schon wieder in Deutschland und deshalb auf diesem Weg nochmal : ALLES GUTE FÜR DEINEN HOFFENTLICH WEITEREN WEG BEI DISNEY , SO WIE DU ES DIR VORSTELLST , NICOLE ! :wink:




Nach Vollendung unserer Seeumrundung .......








.....dämmerte es auch schon und wir verbrachten die Zeit bis zu " Illuminations " mit ein paar weiteren Fahrten Soarin ´und Mission Space - natürlich mit der orangenen Version ! :icon_mrgreen:
Ich weiss noch , wie wir auf unserem ersten Besuch im November 2009 immer wieder um diese Fahrt herumgeschlichen sind , bis wir uns am zweiten Tag endlich entschlossen , uns zumindest Mal an die " grüne Tour " zu wagen , um zu gucken , was das hier überhaupt ist - hatte man doch im Vorfeld schon etwas von " Brechtüten " in jeder Kabine gelesen ......:lach - naja , es wurde danach sofort die orangene Version gewählt und mittlerweile ist es eine unserer Lieblingsfahrten in Epcot und auf jeden Fall ein einmaliges Fahrgefühl !







Nach ein paar letzten Einkäufen ( und nochmaligem Ärgern , dass man die vorher ins Auge gefassten Sweat Jacken nicht vor ein paar Tagen sofort mitgenommen hat , da sie mittlerweile nirgends mehr gesichtet werden konnten ! :no: ) war " Illuminations - Reflection of Earth " wie immer ein gelungener Abschluss dieses Tages und leider auch dieses Urlaubs und am nächsten Tag hiess es wieder ab in Flugzeug ......:mw


 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DONNERSTAG , den 11.03.2010 - DAS WAR´S !


Passendes Wetter , um wieder nach Hause zu fliegen ....wenn es denn schon sein muss ! :icon_rolleyes:

Der Lufthansa Streik , aufgrund dessen wir unseren Hinflug ja damals umbuchen mussten und somit nun auch United Airlines kennen , ging erst am frühen Abend und so entschlossen wir uns , noch einmal zu Fuss vom Hotel Fairfielg Inn an der Vineland Avenue zum Premium Outlet zu spazieren , um die letzten Dollar los zu werden und uns die Zeit bis zur Abholung des Flughafen Shuttles zu vertreiben .

Wir kamen gerade noch rechtzeitig wieder zurück , da fing es an , in Strömen zu regnen und hörte bis zum Abflug auch nicht mehr auf !





Dummerweise gibt es am Flughafen Orlando ja auch nochmal einen Disney Store und so wurden letzte Kleinigkeiten gekauft .......





.....bevor wir einige Zeit später im Flugzeug sassen und es pünktlich direkt Richtung Frankfurt ging .....







......wo wir dann noch ein letztes Mal das Flugzeug Richtung Münster bzw. Hamburg wechselten und froh waren , dass auch das Gepäck problemlos mit angekommen ist und auch im Handgepäck alles unbeschadet blieb ! :giggle:

Eigentlich wollte ich zum Schluss noch alle erstandenen Souvenirs fotografieren , aber da ich das mittlerweile gar nicht mehr auf die Reihe bekomme , was genau auf dieser Tour erstanden wurde und schon alles verteilt und in Gebrauch ist , hier noch das Teil , auf das ich mich momentan am Meisten freue , da es ja bisher seit März noch nie benutzt werden konnte , aber bald die Zeit dafür endlich kommt ! :D







Und das ist nun auch gleichzeitig


- THE END ! -


:mw Viele Grüsse

HiddenMickey
 
Ina Trabinator
Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Wir waren im März dort und somit kommen mir die Bilder doch alle bekannt vor ;) Und wir waren auch im gleichen Hotel.

Die Gartenfiguren waren echt toll. Ich habe mir nicht den Gartenzwerg sondern die normale Mickey für den Garten gekauft. Allerdings habe ich auch Angst diese in den Vorgarten zu stellen. Die Figur hat einen wunderschönen Platz auf unserer Terasse. Somit kann sie auch niemand einfach mitnehmen. Allerdings hätten wir auch noch viel mehr Figuren kaufen können. Vorallem weil die alle so günstig waren. :jump
Haben auch noch eine Piraten-Mickey gekauft. Hat die Hälfte gekostet als im DLP. Allerdings war der Transport ein echtes Problem. Aber wir konnten nicht wiederstehen. Und so hätten wir am Liebsten noch 2-3 anderer Figuren gekauft. Aber kein Platz mehr übrig :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schade, dass dieser tolle Bericht nun zu Ende ist - vielen Dank, dass du uns an eurer Reise hast teilhaben lassen - die Fotos lassen mich richtig in Erinnerungen schwelgen, schön!!! :nick

Die Cookie Plate ist ja wirklich herzallerliebst - die hätte mir auch gefallen! :D

Und als nächstes steht nun California an? :)
 
Darleen blättert noch in der Broschüre
Danke für den Bericht! ... echt super! jetzt will ich noch mehr ins Universal studio aber leider ist da mein Mann total dagegen. Seiner Meinung nach ist das ein Feind von Disney also darfs nicht unterstützt werden .... :(

Übrigens - Geheimtipp : wer Chiyo in ihrer verbleibenen Zeit noch in den nächsten Monaten in WDW besucht - ich glaube mit Papiertaschentüchern ist sie mittlerweile bestens versorgt ......aber ich hörte heraus , dass sie NUTELLA und DEUTSCHES BROT vermisst !
ich versteh das überhaupt nicht ... normale Taschentücher gibt es hier überall vorallem total günstig im Dollar Store! und Nutella ist noch viel mehr verbreitet! ich hab 2 Glässer in der Küche stehen von Wal Mart .....
Brot ... ja das ist schwerer zu finden aber das gibts auch ....
lag es daran, das man schwer von DWD wegkommt als Castmember oder woran sonst?

und boah was hattet ihr glück! ich vermiss golden corral .. dat gibet hier nicht. aber an unserem alten wohnort schon und da waren wir dann auch fast einmal die woche :hungry:
 

Oben