Orlando März 2025

Frage 
Marc kennt diverse Charaktere beim Namen
Dieses Mal hab ich auch eine Frage^^

Wir fliegen im März nach Miami und kommen gegen 18 Uhr dort an ... können uns aber irgendwie nicht entscheiden, ob wir an dem Abend noch nach Orlando fahren, oder irgendwo auf dem Weg ein Hotel für eine Nacht nehmen sollten?

Wenn wir direkt fahren, haben wir zumindest den nächsten Tag Ruhe, dafür befürchte ich wird die Fahrt nach dem lagen Flug relativ anstrengend.
Ist von euch schon mal jemand direkt nach Ankunft die Strecke gefahren?

Alternativ können wir Orlando noch um eine Nacht kürzen und ein Hotel unterwegs für die Nacht buchen, würde ungefähr 100 Euro kosten.
Dann wäre die Anreise entspannter, wir könnten am nächsten Tag den kostenlosen Eintritt für den Wasserpark nutzen (den es ja jetzt am Check-in Tag gibt), hätten aber irgendwie einen halben Tag "verloren".

Insgesamt sind wir 8 Nächte in Orlando, oder eben 7 Nächte, wenn wir unterwegs noch halten.

:)

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben 2016 nach der Ankunft in Orlando den Weg nach St. Augustine auf uns genommen. Würde ich nie wieder machen!
Ok, bei uns kommt noch dazu, dass ich aus Sicherheitsgründen nach einem Langstreckenflug einziger Fahrer bin.
Bis man das Gepäck hat, den Mietwagen abgeholt hat etc... das dauert alles. Da würde ich nach unserer Erfahrung die Tour nicht mehr auf mich nehmen - und nach St. Augustine ist die Fahrzeit nur knapp 2h.
Ich war damals so unendlich froh als wir endlich am Ziel waren. Die Fahrt, die kam auch noch dazu, war meine erste Autofahrt am Steuer in den USA. Aber damals habe ich mir vorgenommen, nur noch in der Nähe des Flughafens zu bleiben. Kissimmee etc ist ok, aber nicht weiter.

Das Ist auch meine Überlegung, wäre auch der einzige Fahrer ... bis 2 Stunden ging bei mir bis jetzt in der Regel noch ... aber von Miami wäre es gute 3 1/2 - 4 Stunden .... und da bin ich mir nicht so sicher.

Der Flug sollte zwar entspannt sein, wir Fliegen von Oslo über Stockholm nach Miami und haben vorher 2 Nächte in Oslo ... aber schlafen kann ich auf dem Flug bestimmt nicht ... maximal 1-2 Stunden. Also hätten wir frühestens gegen 19 Uhr den Mietwagen.

Nach 2 Stunden fahren würden wir bestimmt noch eine Pause machen, aber trotzdem stelle ich es mir relativ anstrengend vor^^... bis jetzt sind wir die Strecke immer nur vor, oder nach eine Kreuzfahrt gefahren. :)

:unsure:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Aus Sicherheitsgründen und für den eigenen Komfort immer Variante B.
Der Weg nach Orlando kann sich wegen des Verkehrs ziemlich ziehen, wenn es regnet, ist es richtig schlimm. Außerdem ist das lange Fahren nach dem Flug ja immer mit Sekundenschlaf Risiko o.ä. verbunden. Du hattest ja in den Stunden vorher auch keine optimale Sauerstoffversorgung, Schlaf, Klimaumstellung.

Wir haben es einmal gemacht, da sind wir nach Ft. Myers geflogen (also ein paar km weniger als Miami). Da wir Business gebucht hatten, nahmen wir an, dass wir gemütlich, entspannt, gegen 16 Uhr landen und dann in aller Ruhe nach Orlando fahren, vielleicht in Tampa noch Manatees anschauen am Weg :ROFLMAO:
Geworden ist daraus eine Landung nach 18 Uhr, bis wir immigriert sind, Auto ausgefasst... der Weg war ewig lang, natürlich keine Manatees und ab der Dunkelheit auch anstrengend. Würden wir so nicht wieder machen.

Lieber ein günstiges Hotel und einen entspannten Abend in Miami, Fr. Lauderdale woauchimmer... und am nächsten Tag entspannt nach Orlando und den Wasserpark konsumieren.
Verloren ist ein Tag nur, wenn man ihn nicht gut nutzt. Wenn ihr am Flughafen rumsitzt oder im Hotel und in die Luft schaut ;-)
Wir hatten in Miami mal ein Flughafenhotel genommen, sind abends noch ein bisschen shoppen gegangen in der Dolphin Mall. Am nächsten Morgen dank Jetlag sind wir mit dem Auto nach Miami Beach, Sonnenaufgang am Strand, ins Meer gesprungen - die einzigen anderen am Strand waren Pelikane und eine Gruppe Models/Fotografen, die posiert haben. Traumhaft schön. Keine Parkgebühr vor 8 Uhr. Und dann sind wir losgefahren (für uns ging es dann auf die Keys, nicht Orlando), komplett erholt und fit für den Tag.

Meet.the.Mouse blättert noch in der Broschüre
Ich würde auch eher Variante B vorschlagen. Wenn ihr die Fahrt noch am Anreisetag macht, wirst du abends auf jeden Fall hundskaputt sein und dann hast du am nächsten Tag auch nicht so viel von Disney. Zudem kann es wie bei Gila passieren, dass der Flieger Verspätung hat oder die Einreise länger als normal dauert und dann wird es zur Vollqual. Und ich finde, dass dein Plan mit einem halben Tag Wasserpark zum Start ehrlicherweise ziemlich gut klingt. Ein schön relaxter Start für Disney :)

Einzige Idee, die ich noch hätte, wenn ihr unbedingt abends noch nach Orlando wollt, ist vielleicht die neue Brightline zu nutzen. Die verbindet Miami mit Orlando in 3,5 Stunden und du müsstest immerhin nicht selbst fahren. Wäre also sicherer und weniger anstrengend. Die Miami Station ist leider nicht direkt am Flughafen, aber es gibt aber einen Shuttle alle 15min für 10$ für die erste Person +5 für jede weitere. Also immer noch ein Ritt, aber du sparst dir die ggfs. lange Wartezeit am Mietwagenschalter (hatte ich schon Glück und Pech mit) und ich glaube besser als mit dem Auto zu fahren - insbesondere bei Dunkelheit, Regen usw.

Zug ist eine gute Idee. Das ist ja dann wie ein Anschlussflug quasi.
Trotzdem ist man dann erst echt spät im
Resort. Du brauchst ja dann das Auto in Orlando und fährst noch zum Resort.

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dieses Mal hab ich auch eine Frage^^

Wir fliegen im März nach Miami und kommen gegen 18 Uhr dort an ... können uns aber irgendwie nicht entscheiden, ob wir an dem Abend noch nach Orlando fahren, oder irgendwo auf dem Weg ein Hotel für eine Nacht nehmen sollten?

Wenn wir direkt fahren, haben wir zumindest den nächsten Tag Ruhe, dafür befürchte ich wird die Fahrt nach dem lagen Flug relativ anstrengend.
Ist von euch schon mal jemand direkt nach Ankunft die Strecke gefahren?

Alternativ können wir Orlando noch um eine Nacht kürzen und ein Hotel unterwegs für die Nacht buchen, würde ungefähr 100 Euro kosten.
Dann wäre die Anreise entspannter, wir könnten am nächsten Tag den kostenlosen Eintritt für den Wasserpark nutzen (den es ja jetzt am Check-in Tag gibt), hätten aber irgendwie einen halben Tag "verloren".

Insgesamt sind wir 8 Nächte in Orlando, oder eben 7 Nächte, wenn wir unterwegs noch halten.

:)

Wir haben das 1x gemacht und würden das nie wieder machen. Wir waren am Ende der Strecke wirklich extrem müde und da war es schon sehr gefährlich.

Guckt das ihr noch so 1-1, Stunden fahrt und näher der Turnpike übernachtet. Dann fahrt ihr morgens früh los ( wegen dem Jetlag ist das eh sehr früh) und dann kommt ihr entspannt an

Wir haben das 1x gemacht und würden das nie wieder machen. Wir waren am Ende der Strecke wirklich extrem müde und da war es schon sehr gefährlich.

Guckt das ihr noch so 1-1, Stunden fahrt und näher der Turnpike übernachtet. Dann fahrt ihr morgens früh los ( wegen dem Jetlag ist das eh sehr früh) und dann kommt ihr entspannt an

Ja das war auch meine Befürchtung, die Strecke zieht sich schon ziemlich^^

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das war auch meine Befürchtung, die Strecke zieht sich schon ziemlich^^

ja gerade wenn man auf die turnpike kommt und es dunkel ist. das war kein spass. seitdem gucken wir das wir nach dem langen flug nur noch so ca 1 stunde fahren oder wenn wir früh landen dann höchstens 2.

Miami - vero beach hatten wir vor 2 Jahren. das war noch so eben ok, weil wir da schon früh in Miami weg gekommen sind

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
2x gemacht, aber nie wieder. Hatten auch noch Probleme mit dem Mietwagen und sind erst 20Uhr aus Miami weg.
Dunkel, langweilige Strecke. Nie wieder!

Lieber Flughafenhotel in Miami nehmen. Bist eh früh wach und kannst dann zur Öffnung im Wasserpark sein.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich würde das auch nicht machen mit der Fahrt am Abend.
Wir sind ungewollt nach der letzten Anreise noch viel mehr gefahren, als geplant.
Flug aus Atlanta ordentlich zu spät, am Flughafen hat sich alles gezogen, 2 h nach Planung los, extremer Regen, extrem anstrengende Fahrt mit 20mph über den Highway. Ich hatte zwar so geschlafen, dass ich fahren durfte, aber es war kein Spaß.
Im Hotel angekommen und gemerkt, dass der Fototucksack fehlte. Also direkt zurück zum Flughafen. Dort haben wir den zum Glück bei Sixt bekommen, wo wir ihn wohl beim Beladen des Autos hatten stehen lassen. Dann wieder zurück ins Hotel. Letzten Endes kamen so ungeplant 2 Strecken mehr Flughafen - Hotel zu Stande als geplant und es waren insgesamt auch 3 Stunden Fahrzeit und bis wir im Bett waren, war es 2 h. Wir waren einfach tot, da half auch kein Jetlag, um früher aufzustehen.
Geplant würde ich das definitiv nicht in Kauf nehmen.

Brightline würde ich aber auch nicht als gesichert möglich einplanen.
Lasst Euch eine Stunde später als geplant ankommen, Gepäck und Immigration etwas länger dauern, dann wird es schon knapp mit dem letzten Zug um 20:45

Und wenn Ihr dann alles über den Haufen werfen müsst, am Abend noch einen Mietwagen in Miami holen, ein Hotel suchen etc. wird das auch hart.

Ich werde dann mal nach einem Hotel für die erste Nacht suchen^^

Irgendwie kommen wir bei dem Urlaub nur langsam voran, keine Ahnung woran es liegt.

Wir haben jetzt das Hotel in Orlando mit DVC-Punkten, den Hinflug und eine Kreuzfahrt, es fehlt aber noch der Mietwagen, ggf. ein Hotel für die erste Nacht in Miami und ein Hotel für unsere 2 Nächte in Oslo und der Rückflug fehlt auch noch. :-*

Aber es sind ja auch noch fast 2 Monate :ROFLMAO:

So, ein Hotel haben wir mal gebucht ... eigentlich hab ich 2 Reserviert, muss mich noch entscheiden. Entweder ein Hotel direkt in der Nähe von der Autovermietung, dann könnten wir den Wagen am nächsten Tag abholen und direkt losfahren, oder 60 Km entfernt, dann müssten wir am nächsten Tag weniger fahren.

Preislich macht es nicht viel, der Unterschied liegt vielleicht bei 40 Euro.

Jetzt suche ich gerade einen Mietwagen, habe mal einen bei Avis reserviert, allerdings hört man da nicht viel gutes.

Hat schon mal jemand über booking.com einen Mietwagen gebucht?
Normal buche ich immer direkt beim Vermieter, aber auf der Seite wird mir ein Mietwagen von Sixt mit 20% Rabatt angeboten, gegenüber dem Preis wenn ich direkt bei Sixt buchen würde.

Sonst buchen wir immer bei Alamo, im Moment wollen die aber mindestens 150 Euro (schon inkl. 20% Rabatt) mehr haben als alle anderen und das sehe ich absolut nicht ein.

Und vergiss nicht, dass Alamo (und die anderen auch?????) ihre Haftpflicht auf 300k gesenkt haben. Wir haben derzeit bei Alamo gebucht werden aber auf ADAC umbuchen wegen der dort hohen Haftpflicht von 1 Mio.

Und vergiss nicht, dass Alamo (und die anderen auch?????) ihre Haftpflicht auf 300k gesenkt haben. Wir haben derzeit bei Alamo gebucht werden aber auf ADAC umbuchen wegen der dort hohen Haftpflicht von 1 Mio.

Das war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, hab gerade mal nachgeschaut und bei Sixt sind es auch 300k, bei Avis 500k, aber über die Kreditkarte hab ich zumindest 750k.

Das haben sie vor ein paar Monaten gesammelt getan.
Jetzt helfen nur noch Vermittler oder extra Versicherung. Meine KK hat leider keine für den Mietwagen.

Gerade nochmal nachgelesen. 750k Haftpflicht - ausgenommen wenn ein Fahrzeug gelenkt wurde :-( Blöd.

dörthe Administrator
Teammitglied
Gerade nochmal nachgelesen. 750k Haftpflicht - ausgenommen wenn ein Fahrzeug gelenkt wurde :-( Blöd.
Was bedeutet das denn? Ich bin nicht so fit in Versicherungsdeutsch.
Meine Interpretation: Wenn ich am Steuer saß.
Allerdings wäre dann ja alles raus, außer Schäden am parkenden Auto.

Meet.the.Mouse blättert noch in der Broschüre
Über booking habe ich bisher noch keinen Mietwagen gebucht. Wir buchen meistens über billiger-mietwagen.de
Ich habe gerade nochmal für dich nachgesehen: da gibt es auch immer noch Angebote mit 1Mio Haftpflicht. Die Buchung über die Seite hat bei uns bisher immer gut geklappt. War dann bei uns am Ende immer noch Abholung bei Budget, Avis, Hertz etc. aber eben über einen anderen Vermieter. Preislich lagen wir damit immer am besten (ich vergleiche immer extensiv nochmal in der Zeit vor Abflug, aber finde selten was besseres) und die Konditionen sind besser, als wenn man bei den Mietwagenanbietern selbst bucht (eben höhere Haftpflicht etc.).

Was bedeutet das denn? Ich bin nicht so fit in Versicherungsdeutsch.
Meine Interpretation: Wenn ich am Steuer saß.
Allerdings wäre dann ja alles raus, außer Schäden am parkenden Auto.
Ist eine ganz normale Privathaftpflicht, die da inkl ist. Eben nicht für Mietwagen.

Oben