Orlando is calling :-)

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich fotografiere auch nur in RAW. Das war noch das gute, da war wenigstens noch etwas zu retten. Aber man sitzt halt tagelang deswegen am PC für am Ende doch nicht befriedigende Ergebnisse... Naja, abhaken und vergessen, gibt Schlimmeres ;)
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Ach herrjeh- was für ein Horror! :shock:

Wir haben ja die D5200 und manchmal löst sie dann auch nicht aus oder hat komische Einstellungen. Was bei uns immer hilft, ist alles auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn Du das nächste mal solche Probleme hast, würde ich das mal versuchen. Vielleicht lässt sich sowas dann verhindern :nick
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Kamera, bisher funktionierte sie einwandfrei.
Bin eigentlich überzeugt davon, dass sie am Münchner Flughafen beim Sicherheitscheck kaputt ging. Ich musste sie wie immer aus der Tasche nehmen, weil die Dame einmal durchschauen wollte. Und dabei ist sie dem Dotschn leicht aus der Hand geglitten...
Einen Tag vorher funktionierte sie noch einwandfrei und in WDW habe ich es gleich am ersten Morgen bemerkt.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was würdet ihr machen???

Wir haben wegen unserer 24h Flugverspätung uns bei unserer Rechtsschutz erkundigt, ob sie unseren Fall übernehmen. Währenddessen haben wir parallel dazu direkt an US Airways eine nette (wirklich nette! :) ) Mail geschrieben. Das stellte sich aber gar nicht so einfach dar. Wir versuchten es erst über das Kontaktformular der amerikanischen US Airways HP, dann über die deutsche und dann noch über andere auf der Seite angegebene Emailadressen. Es kam nie eine Antwort zurück. Letzte Woche hat mein Mann noch einmal ewig lang auf deren HP gewühlt bis er noch eine andere Emailadresse zur Hand hatte. Da kam dann endlich auch wenigstens schon mal gleich ein automatisiertes Rückschreiben. War ja schon mal ein Fortschritt!
Heute kam nun eine Antwort von denen, in der sie uns pro Person $150 anbieten.
Nun also die Gretchenfrage: Sollen wir das Angebot annehmen oder doch noch einen Anwalt einschalten???

Wir selbst haben uns mittlerweile durch diverse Seiten und Foren gegoogelt, aber noch keine richtig klare Antwort auf unseren Fall gefunden. In Europa gibt es ja dieses Gesetz, wonach einem bei einer 24h Verspätung 600 Euro zustehen. Aber unser Flug startete von USA nach Europa. Gebucht hatten wir direkt bei die deutsche US Airways HP.

Also was meint ihr?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe auch schon mal wegen einer mehrstündigen Verspätung, die ich mit United Airlines hatte, gegoogelt und war zu dem Schluß gekommen, dass es sich nicht lohnt sich zu beschweren, da es keine europäische Airline ist.
Habe 10.000 Meilen gutgeschrieben bekommen. Das war für mich dann in Ordnung.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Alles was sie euch anbieten ist schon Kulanz. Für nicht europäische Fluggesellschaften die nicht in der EU starten gibt es keine flugrechte bei Verspätungen.
Ihr könnt VIELLEICHT noch ein wenig mit denen handeln, z.B. dass die Gutscheine nicht personengebunden sind oder so...aber ich fürchte mehr ist da nicht zu holen :-(
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Florida Forum gabs noch den Tipp uns direkt an den deutschen Firmensitz in Frankfurt zu wenden. Das werden wir noch probieren und dann ist's gut.
 

Oben