Online-Shops... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht...?

  • Themenstarter 3 little Sailorkids
  • Datum Start
3
3 little Sailorkids Guest
In verschiedenen Threads (z.B. ...letzte gekaufte DVD / DB) hier im Forum wird der eine oder andere Online-Shop genannt.
Gerade zur Weihnachtszeit dachte ich mir, dass das ein Thema sein könnte.

Daher die Frage(n):

Welche Erfahrungen habt ihr bei den Einkäufen im Internet bei den genutzten Online-Shops gemacht?
Kann man den Shop weiterempfehlen oder besser "Finger weg" !

Wie habt ihr den Shop "ausfindig" genmacht?
Was habt ihr dort gekauft?
Wie lief die Bestellung und die Bezahlung ab (Gab es die Auswahl zwischen Rechnung/ Kreditkarte oder Nachnahme)?
Wie lang war die Lieferzeit? (Angekündigt / tatsächlich eingehalten?)
Welches Unternehmen liefert?
Gab es Transportschäden?
Welche Versandkosten fallen an?
Gab es Kontakt zu einer Hotline? Wie war der Service dort?
War der Artikel so wie er von Euch erwartet wurde?
Falls es zu Umtausch / Rücksendung kam, welche Kosten entstanden? Wurde der Betrag erstattet?
Wird man anschliessend mit Werbemails "zugemüllt" ???


...............................................................................................

Naja, und da ich das Thema eröffnet habe, möchte ich auch gleich meine Erfahrungen mit Amazon posten:

Gekauft habe ich dort bisher DVD´ s und Computerzubehör.
Was mir bei Amazon gefällt, sind die Bewertungen der Kunden, ob sie mit dem Artikel zufrieden waren/sind oder nicht. Das hilft manchmal bei der Auswahl.
Die Ware wurde von DHL (Post) geliefert.
Lieferzeit war immer sehr kurz, so um und bei 3 Tage (die Artikel waren aber auch immer als "verfügbar" angezeigt).
Ich habe per Kreditkarte bezahlt und das war immer problemlos.
Da ich immer Ware im Wert über 20,- EUR bestellt habe wurden keine Versandkosten fällig.
Es gab keinen Kontakt zu einer "Hotline" oder per E-Mail (bis auf die Bestätigungsmail direkt nach dem Kauf).
Rücklieferung war auch nicht nötig, da die Artikel immer meine Erwartungen erfüllt haben!

Ich bestelle da immer wieder und kann AMAZON uneingeschränkt empfehlen! :thumb:


Grüße von der Küste! :mw
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Also reden wir mal über QVC, da habe ich am Montag abends eine Bettwäsche für unseren Junior bestellt, da sein Freund die auch hat.
Bestellung funktioniert ganz einfach, ebenso die Anmeldung als Neukunde auf der Homepage.
Auch hier können Kunden die Ware beurteilen, hilft zu ersten Info ganz gut.
Das beste ist die Lieferzeit: Gestern morgen war die Ware bereits da, obwohl mit Hermes geliefert...
Die Ware selber klasse, klasse! Ich hab noch nie so kuschelige Bettwäsche gesehen und Preis/Leistung scheinen zu stimmen.
Versandkosten 5,95 relativ hoch, aber im Rahmen des üblichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann auch den Laughingplacestore sehr empfehlen.

Die besorgen einem eigentlich alles, was in WDW zu kaufen ist, nicht nur die Sachen, die gerade auf Lager sind.

Die schicken quasi jemanden ins WDW um die Sachen für einen zu kaufen.

Der Versand dauert dann wohl etwas, könnte jedoch auch am dt. Zoll liegen, mein Paket war nämlich von denen geöffnet worden.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
.

Der Versand dauert dann wohl etwas, könnte jedoch auch am dt. Zoll liegen, mein Paket war nämlich von denen geöffnet worden.
Ja, war bei uns auch. Sogar die Styroporverpackung von der Schneekugel haben sie geöffnet. Aber es war ein Klebeband drauf, dass es durch den Zoll geöffnet wurde. Und in der Regel kassiert der Postbote direkt an der Tür die Zollgebühr.

Wir mussten nur einmal das Paket vom Zoll abholen. Aber das Abenteuer "Zoll in Bremen" gehört hier nicht in den Thread und kann von meinem Mann besser erzählt werden. Der durfte das nämlich damals da abholen :lach
 
3
3 little Sailorkids Guest
So, nachdem das "Fest der Feste" vorbei ist kann ich nun noch einen weiteren Versandhandel bewerten, da ich ihn genutzt habe.

Es handelt sich um "lapstore.de" !

Ich habe dort einen gebrauchten Läppi für meinen 14jährigen Sohn bestellt.

Anmerkung: Einen gebrauchten Laptop zu kaufen, habe ich vorher nie in Erwägung gezogen, da solche Geräte ja wohl doch einer erhöhten Abnutzung unterliegen. Aber Yannick wollte unbedingt einen Läppi und keinen Desktop haben! Demnach musste ich mich ja wohl oder übel mit dem Thema auseinandersetzen, da "Neu" nicht zur Disposition stand.

Gefunden habe ich den o.g. Versandhandel (der aber auch ein Ladengeschäft in MS haben soll) über ein recht bekanntes Internet-Auktionshaus! ;)


Fazit: Alles hat super geklappt. :thumb:
Da ich eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers auch noch beauftragt habe, gab es einen kurzen, sehr netten und vor allem schnellen E-Mail-Kontakt.
Die Ware ist in einem tadellosen Zustand und "rennt" wie wild!
Selbst der Akku hält noch mehr als 70 MIN (allerdings ohne Nutzung des DVD-Laufwerkes!)...!!!

Zusendung erfolgte per DHL, allerdings finde ich die Versandkosten i.H. von 12,95 EUR schon recht happig!

Grüße von der Küste! :mw
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin ein Internet-Shoppinfreak. Mir ist es einfach zu doof mich am Wochenende ins Auto zu schwingen und mindestens 60 Kilometer in die nächst größere Stadt zu fahren, um mich dort mit Tausenden von anderen durch die überfüllten Kaufhäuser zu wühlen. Mache ich nur im Urlaub und dann unter der Woche. Ansonsten wird im Internet bestellt. Ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn möglich vermeide ich es mit Kreditkarte zu zahlen. Kenne von Ebay über Neckermann und co. bis zu cdwow alles. CDWow kann ich nur empfehlen. Sind super billig. Die CD's kommen aus Hongkong. Um den Zoll zu umgehen, werden CD nur einzeln geschickt, auch wenn man mehrere bestellt. Wer gute Outdoorbekleidung zu günstigen Preisen sucht, sollte mal bei L.L. Bean schauen. Ist eine amerikanisches Versandhaus, das auch nach Deutschland liefert.

Gruß
Disneymom
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Nachdem wir gestern in Oberhausen waren - alle Parkplätze belegt - bin ich noch überzeugter vom Shoppen im Internet.

Bislang bin ich damit sehr gut gefahren, sowohl beim Kauf selber, als auch bei Umtausch und Reklamation. Die Auswahl ist in den Online Shops häufig besser als im Laden und die Preise oft günstiger.

Häufig nutze ich (kaufe so gerne Kinderklamotten...

- H&M online Shop, sensationelle Preise, da oft mehr reduziert wird, als im Laden, Lieferung gegen Rg.)

- S.Oliver (Top, keine Versandkosten, Lieferung auf Rechnung)

- Tommy Hilfiger (Super, keine Versandkosten, im Schlußverkauf wird regelmäßig 50% Rabatt gewährt)

- Mytoys (gute Preise bei Spielwaren/Kindermode, geringe Versandkosten 2,95)
- Diverse Einkaufscommunities, hier Limango hervorzuheben wegen günstiger Versandkosten! Großer Haken aber die Vorabzahlung und Lieferung meist erst nach 3-4 Wochen. Oft aber super Schnäppchen, z.B. Disney Crocs für 5,90 gerade gekauft...
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich habe einen Großteil der Weihnachtsgeschenke bei Amazon gekauft!Die Lieferung dauert höchstens 2 Tage( bei längerer Lieferzeit, wird dies VOR der Buchung bekannt gegeben!), super Ware und ein toller Service!:001:
Hatten es bis jetzt auch mal, dass ein Päckchen unterwegs irgendwie abhanden gekommen ist, gemeldet und zack hatten wir kostenfreien Ersatz!
Ein netter Zusatz finde ich die Wunschzettel,die man selber erstellen kann!Dann kann man bei angemeldeten Personen immer sehen,was sie sich wünschen und braucht nicht auf gut Glück zu kaufen!
Vorzugsweise kaufe ich dort natürlich DVD´s und Bücher!Habe aber auch schon anderen Sachen bestellt, wie z.B. Kleidung und Elektronik!:icon_mrgreen:

Liebe Grüße Monique:001:
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Also ich habe anlässlich des Weihnachtsfestes bei perlsacktiere.de und americanfood4you.de bestellt.
Beides ging problemlos auf Rechnung ( ich tu mich immer schwer im i-net was mit Kreditkarte zu zahlen ) und kam auch prompt an. Beides waren Versandkosten so um die 6 Euro, fand ich für die 300 Gramm Perlsacktiere schon teuer, hat sich aber beim amerikanischen Food ( 18-kg Karton ) dann wieder relativiert.
Ansonsten ist amazon aber natürlich auch immer mit im Rennen.
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Ich habe hier noch zwei prina Adressen für Outdoor Geschichten:

www.bike-discount.de Dort habe ich meinen heißgeliebten mp3 Player für mein Bike am günstigsten bekommen. Lieferung sehr schnell per DHL.

www.globetrotter.de Der Online Dienst der Outdoor Kette. Sehr gute Auswahl, schnelle Lieferung und problemlose Rücksendung wenn mal etwas nicht so paßt.

:001:
 

Wenn Dich "Online-Shops... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht...?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben