3
3 little Sailorkids
Guest
In verschiedenen Threads (z.B. ...letzte gekaufte DVD / DB) hier im Forum wird der eine oder andere Online-Shop genannt.
Gerade zur Weihnachtszeit dachte ich mir, dass das ein Thema sein könnte.
Daher die Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr bei den Einkäufen im Internet bei den genutzten Online-Shops gemacht?
Kann man den Shop weiterempfehlen oder besser "Finger weg" !
Wie habt ihr den Shop "ausfindig" genmacht?
Was habt ihr dort gekauft?
Wie lief die Bestellung und die Bezahlung ab (Gab es die Auswahl zwischen Rechnung/ Kreditkarte oder Nachnahme)?
Wie lang war die Lieferzeit? (Angekündigt / tatsächlich eingehalten?)
Welches Unternehmen liefert?
Gab es Transportschäden?
Welche Versandkosten fallen an?
Gab es Kontakt zu einer Hotline? Wie war der Service dort?
War der Artikel so wie er von Euch erwartet wurde?
Falls es zu Umtausch / Rücksendung kam, welche Kosten entstanden? Wurde der Betrag erstattet?
Wird man anschliessend mit Werbemails "zugemüllt" ???
...............................................................................................
Naja, und da ich das Thema eröffnet habe, möchte ich auch gleich meine Erfahrungen mit Amazon posten:
Gekauft habe ich dort bisher DVD´ s und Computerzubehör.
Was mir bei Amazon gefällt, sind die Bewertungen der Kunden, ob sie mit dem Artikel zufrieden waren/sind oder nicht. Das hilft manchmal bei der Auswahl.
Die Ware wurde von DHL (Post) geliefert.
Lieferzeit war immer sehr kurz, so um und bei 3 Tage (die Artikel waren aber auch immer als "verfügbar" angezeigt).
Ich habe per Kreditkarte bezahlt und das war immer problemlos.
Da ich immer Ware im Wert über 20,- EUR bestellt habe wurden keine Versandkosten fällig.
Es gab keinen Kontakt zu einer "Hotline" oder per E-Mail (bis auf die Bestätigungsmail direkt nach dem Kauf).
Rücklieferung war auch nicht nötig, da die Artikel immer meine Erwartungen erfüllt haben!
Ich bestelle da immer wieder und kann AMAZON uneingeschränkt empfehlen!
Grüße von der Küste!
Gerade zur Weihnachtszeit dachte ich mir, dass das ein Thema sein könnte.
Daher die Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr bei den Einkäufen im Internet bei den genutzten Online-Shops gemacht?
Kann man den Shop weiterempfehlen oder besser "Finger weg" !
Wie habt ihr den Shop "ausfindig" genmacht?
Was habt ihr dort gekauft?
Wie lief die Bestellung und die Bezahlung ab (Gab es die Auswahl zwischen Rechnung/ Kreditkarte oder Nachnahme)?
Wie lang war die Lieferzeit? (Angekündigt / tatsächlich eingehalten?)
Welches Unternehmen liefert?
Gab es Transportschäden?
Welche Versandkosten fallen an?
Gab es Kontakt zu einer Hotline? Wie war der Service dort?
War der Artikel so wie er von Euch erwartet wurde?
Falls es zu Umtausch / Rücksendung kam, welche Kosten entstanden? Wurde der Betrag erstattet?
Wird man anschliessend mit Werbemails "zugemüllt" ???
...............................................................................................
Naja, und da ich das Thema eröffnet habe, möchte ich auch gleich meine Erfahrungen mit Amazon posten:
Gekauft habe ich dort bisher DVD´ s und Computerzubehör.
Was mir bei Amazon gefällt, sind die Bewertungen der Kunden, ob sie mit dem Artikel zufrieden waren/sind oder nicht. Das hilft manchmal bei der Auswahl.
Die Ware wurde von DHL (Post) geliefert.
Lieferzeit war immer sehr kurz, so um und bei 3 Tage (die Artikel waren aber auch immer als "verfügbar" angezeigt).
Ich habe per Kreditkarte bezahlt und das war immer problemlos.
Da ich immer Ware im Wert über 20,- EUR bestellt habe wurden keine Versandkosten fällig.
Es gab keinen Kontakt zu einer "Hotline" oder per E-Mail (bis auf die Bestätigungsmail direkt nach dem Kauf).
Rücklieferung war auch nicht nötig, da die Artikel immer meine Erwartungen erfüllt haben!
Ich bestelle da immer wieder und kann AMAZON uneingeschränkt empfehlen!
Grüße von der Küste!