"Once Upon A Time" Nighttime Spectacular

TDL 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Schon Anfang des Jahres wurde ja darüber berichtet, dass es im Tokyo Disneyland ab Sommer ein Nighttime Spectacular basierend auf der Dreams-Technik aus dem DLP geben wird. Die Show läuft nun bereits seit Ende Mai und da wir hier noch gar kein Video dazu haben, dachte ich mir ich poste dieses einfach mal, da ich es gerade in einem anderen Forum gefunden habe:


Mir persönlich gefällt die Show in großen Teilen sogar um einiges besser als in Paris, da sie bis auf ein Segment den Fokus nur auf die großen Klassiker legt. Ich bin auf eure Meinungen gespannt...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist echt schön, mir persönlich gefällt aber Dreams besser. Ich mag besonders an Dreams, dass es das Schloss als solches mit in die Projektion einbezieht (das dann z.B. zusammenfällt oder kleiner wirkt wie bei Rapunzel oder als Kirche fungiert wie beim hunchback). Hier (mit Ausnahme vom Ende) genau wie in Florida finde ich eher, dass das Schloss "nur" als Leinwand genutzt wird. Die Effekte wirken für mich dann nicht so schön. Und ich mag in Paris auch die Wasserleinwände und die Drumherumstory mit Peter Pan.

Ist ja selten, dass das mal so ist, aber in punkto Feuerwerksshow finde ich hat Paris eindeutig die Nase vorn.
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Gestern jetzt auch eher ungeplant doch noch den Disneyland Park besucht.

Wie schon erwähnt wurde funktioniert Paris irgendwie besser und ist auch generell die aufwändige Show.

Ich hatte das Glück(?) eine der Sitztickets für den Platz vor dem Schloss zu erhalten. Bedingt dadurch das ich direkt vor dem Schloss sass funktionierten viele der Morphing Szenen auch nicht wirklich gut.

Des weiteren ist mir generell aufgefallen, das die Lautsprecher in Tokyo wesentlich lauter, fast schon zu laut und wesentlich Höhen betonter sind.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist auf jeden Fall eine riesen Verbesserung für Tokio.
Das Feuerwerk letzten April war das einzige was mir dort nicht gefallen hat, es waren sehr fade 5 Minuten.

Bald ist ja ein User hier vor Ort und wird vielleicht berichten:dd
 

Oben