Old Key West vs. Farfield Inn ohne Diningplan.

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@ Lightmaster: Du hast Dir doch eigentlich alle Deine Fragen schon selber beantwortet. Für Dich kommt wohl nur der Dining Plan in Frage.
Ich würde es letztlich auch so sehen ... wenn die Kosten im Gesamtpaket (v)erträglich sind, dann macht es so. Außerdem ist jedes Essen bei Disney doch ein Erlebnis an sich - und aus all den Schilderungen hier schließe ich auch schnell, dass der Free Dining Plan die richtige Lösung wäre. Da würde ich gar nicht weiter auf die Idee kommen, nach anderen Lösungen zu suchen ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
*Seufz* na dann, wenn selbst du die Disney Variante empfiehlst ...New York wird völlig überschätzt oder ?
Nun, ich bin selbst ein Freund beider Varianten und habe eigentlich alles selbst getestet. Wenn aber der Urlaub und die Beqemlichkeit mit dem Essenspaket auch die Verträgilchkeit und damit den Erholungsfaktor steigern, dann würde ich die Mehrkosten in Kauf nehmen.

Im Jahr 2008 sind wir beispielsweise (2 Erwachsene) offsite in einem ausgesprochen günstigen Hotel der Days Inn Kette geblieben. Kosten für 15 Nächte lagen bei ca. $500,- .. uns hat das mehr als gereicht, weil wir nur dort geschlafen haben. Die Zimmer waren größer als bei Disney und boten denselben Komfort - lediglich etwas verwohnter waren sie. Mit dem Auto waren wir innerhalb von 10 - 15 Minuten am Park unserer Wahl. Teilweise sogar schneller als von einem WDW Hotel aus. Gegessen haben wir mal hier und mal dort (bei Disney und außerhalb) ... dadurch war es insgesamt günstiger als onsite mit kostenlosem Dining Plan und das Disney Erlebnis war auch mehr als ausreichend vorhanden.

Es gehen also letztlich beide Varianten ... ich würde an Deiner Stelle noch einmal genau abschätzen, was Du möchtest und ggf. kalkulieren. Aber Deinen Schilderungen nach bleibt der kostenlose Dining Plan erste Wahl.

Was New York betrifft, so war ich auch schon diverse Male dort. Da ich dort aber kostenlos wohne und den Touristenfallen aus dem Weg gehen kann, ist es auch nicht teurer als woanders auch ... ok, Parken ist teuer dort, darum sollte man einen Mietwagen vermeiden - aber es macht auch Spaß mit einem Wagen durch Manhattan zu fahren und das ist somit fast ein kostenloser Unterhaltungsfaktor ;)

Aber im Ernst - es summiert sich natürlich enorm. Hier eine Hochhausbesteigung, dort ein Museum, da eine Bootsfahrt ... auch wenn durch verschiedene Rabattangebote vor Ort Geld gespart werden kann, so ist es am Ende doch so, dass man beim Shoppen oder auch für Essen (geht mal in den Meatpackers District - einfach überragend) tief in die Tasche greifen muss.

Aber - meidet Orte wie Little Italy um Essen zu gehen - geht lieber ins Village und besucht dort eines der unzähligen indischen Restaurants - günstig und gut. Und meidet die touristischen Restaurants in Chinatown. In durchaus touristischeren Gebieten wie z.B. dem Time Square gibt es - nur um eine dunkle Ecke herum - wesentlich günstigere und authentischere Varianten.

Oder fahrt kostenlos mit der Staten Island Ferry in Richtung Long Island ... und wieder zurück. Ihr seht auch nicht viel mehr als wenn Ihr in Richtung Ellis Island und Liberty Island fahrt ... Ihr kommt halt nur nicht auf die Inseln. Wobei ein Besuch der Freiheitsstatue schon irgendwie dazugehört ;)

Man kann in New York viel Geld ausgeben, aber auch viel Geld sparen. Man sollte sich nur (wie auf jeden anderen Urlaub auch) halbwegs vernünftig vorbereiten. Wenn es hierzu noch ein paar Fragen gibt, dann her damit :mw

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: hallo,

also, wenn wir nur für eine woche ins wdw fliegen würden. würde ich auf alle fälle ein disneyhotel nehmen.
eines der all stars oder das pop reichen völlig :nick.
ob man nun den dinning plan dazu bucht....gute frage.... das würde ich machen, wenn er evtl. sogar inbegriffen ist oder gerade reduziert. :nick
ansonsten kann man auch gut und relativ preiswert ohne den dinning plan im wdw essen. :nick und nicht nur fastfood (ganz im gegenteil, fastfood ist manchmal teurer als "richtiges" essen)
das muss man sich einfach ausrechnen.

meine mama und ich haben im durchschnitt (frühstück,snack/kuchen,abendessen) 40,-$ p.p. (eher weniger) am tag ohne dinning plan bezahlt.
wenn der dinning plan günstiger ist, dann würde ich ihn buchen.:nick

so wie flounder, haben auch wir das 2008 gemacht, allerdings hatten wir kein leihwagen...wir waren aber auch 3 wochen dort, hatten also viel zeit. :nick, bei kürzerem aufenthalt und den guten uk angeboten finde ich ein disney value hotel am besten.

:high5: mecky < die auch auf ny verzichten würde.endweder das eine ,oder das andere :nick...ansonsten zu viel stress und viel zu teuer ;)
 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
:wink: hallo,

:high5: mecky < die auch auf ny verzichten würde.endweder das eine ,oder das andere :nick...ansonsten zu viel stress und viel zu teuer ;)
Wir werden nur 3 Wochen Urlaub bekommen (Arbeit) also 14-16 Tage USA der Rest in D zum Packen und danach zum Schlafen.
Extra für NYC rüberfliegen kostet mind 1200 Euro für 2 Tickets ist also teurer.
 
T
Trieli Guest
Wir werden nur 3 Wochen Urlaub bekommen (Arbeit) also 14-16 Tage USA der Rest in D zum Packen und danach zum Schlafen.
Extra für NYC rüberfliegen kostet mind 1200 Euro für 2 Tickets ist also teurer.
Du meinst jetzt aber das Gesamtpaket für NY und nicht nur den Flug. Oder?

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass du unseren Fisch gerade für die allwissende Müllhalde hältst. Wenn er sagt, dass ist besser für dich, dann kommt: Ach, wenn du es sagst! :muha: Du mußt doch selber wissen was du willst. Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass du gerne möchtest das dir die Leute hier die Entscheidung abnehmen.
Das kann aber keiner. Sorry! :wink:

By the way die Frage: Was um Himmels Willen habt ihr im Urlaub vor, dass ihr 5-7 Tage zum Packen und Jetlag behandeln am Ende braucht??? :shock:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Du meinst jetzt aber das Gesamtpaket für NY und nicht nur den Flug. Oder?
Weiter vorne im Thread war auch von Flugpreisen die Rede ... und wenn dort von Einzelflugpreisen von über €600,- die Rede ist (was zu Ferienzeiten und für Spätbucher leider ganz normal ist), dann wird er wohl nur den Flug meinen. Ein Gesamtpaket für 2 Personen von €1.200,- ist ja noch nicht einmal bei kostenloser Unterkunft möglich - wenn man noch notwendige Kosten für Essen und Freizeit kalkuliert. Es sei denn, man bleibt nur 2 bis 3 Nächte ...

Cheers,
Flounder
 
T
Trieli Guest
Argh. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass nur der Flug NY-Orlando für zwei Personen gemeint war.

Allerdings finde ich Deutschland Orlando pro Person (ob für Früh- oder Spätbucher) jetzt nicht so teuer.
 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Argh. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass nur der Flug NY-Orlando für zwei Personen gemeint war.

Allerdings finde ich Deutschland Orlando pro Person (ob für Früh- oder Spätbucher) jetzt nicht so teuer.
Ahm Stop. Das läuft grade aus dem Ruder.
Also 1. Ich treffe meine Entscheidungen immer selber.
2. Der Flug DUS-NYC-MCO-DUS kostet ca 1450 Euro für 2 Personen mit Lufthansa.
Wenn jemand einen Besseren hat her damit.
der Betrag von 1200 Euro war ein rein fiktiver Betrag (NUR FLUGPREIS) @Meckey bezüglich einer extra Reise nach New York.
Mir ging es nur schlicht um die Information wie ihr es mit dem Essen haltet wenn ihr nicht im Park esst. Und ob ich das richtig sehe, das da viel Zeit und Nerven bei drauf gehen.
Dann wollte ich für mich abwägen was mir lieber ist. Für mich kommen dieses mal nur die Old Key West mit free Dining oder aber die off-Site Variate ohne Dining in Frage und dies nur wenn es nicht zu stressig ist was ich nicht weiß, daher frag ich ja und wenn ich min 400 Euro gegenüber dem UK Angebot sparen kann.

Gruß

Light
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben beides durch: offsite ohne Dining Plan, onsite mit Dining Plan.

Für uns hat ganz klar onsite mit DP gesiegt, darum haben wir uns dieses Jahr auch wieder dafür entschieden.

Der Vorteil bei offsite bestand für uns lediglich in der Größe der Unterkunft. Da hatten wie eine riesengroße Wohnung, im Gegensatz zu einem Zimmer bei Disney. Da wir aber eh den ganzen Tag nicht da sind, war uns das nur zum Schlafen total egal. Aber man muss halt immer erst aufs Gelände fahren, was je nach Lage der Unterkunft eine Menge Zeit kosten kann.

Essen: klar, das kann man ausserhalb gut und günstig und überall. Aber für mich bedeutet ein Disneyurlaub halt auch: essen bei Disney, weil das Essen sehr gut ist und die Restaurants auch total toll.Auswärts essen tu ich sowieso im Rest des Urlaubs, wenn ich eben nicht mehr bei DIsney weile.
Da die Restaurants eben auch nicht günstig sind, ist ein DP total super. Auch wenn zwischendurch der Magen kneift, kann man "kostenlos" und bedenklos zum Snack oder Counter Meal greifen ohne selbst das Portmonee zücken zu müssen. Und vor allem: man muss nicht großartig hin und her fahren.

Icih finde das eine Menge Zeit drauf geht wenn man bei akutem Hungeranfall erst den Park verlassen muss, ne halbe Stunde bis Stunde rumfährt um dann wieder zurück zu kehren. AUsserdem kann man zum einen gut das Auto am Hotel stehen lassen und mit den Shuttlebussen fahren oder man spart halt als onsite GAst die Parkgebühren.


Der Nachteil mit den frühen Restaurantreservierungen empfinde ich persönlich auch nicht als Nachteil. Ich habe sowieso bestimmte Restaurants im Auge, die ich gern besuchen möchte, und da wir mit Kindern reisen, gehen wir meist eh gegen 7, halb 8 essen.....spätestens. Wer mittags Hunger hat bekommt was vom Counter oder einen Snack. ALso so schlimm finde ich das Festlegen auf eine bestimmte Uhrzeit nicht. Wir haben abends immer alle Hunger........:hungry:

Ich würde ganz klar zum Disneyhotel mit Diningplan tendieren. Dann hast du Disneyflair ultimo. Und es macht ja auch Spaß nach dem Parkbesuch noch durchs HOtel zu schlendern und Mausflair zu haben........Für Paris würde ich das Ganze wieder anders sehen, aber im WDW? Da immer wieder gern onside.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Meckey bezüglich einer extra Reise nach New York.
Mir ging es nur schlicht um die Information wie ihr es mit dem Essen haltet wenn ihr nicht im Park esst. Und ob ich das richtig sehe, das da viel Zeit und Nerven bei drauf gehen.
Dann wollte ich für mich abwägen was mir lieber ist. Für mich kommen dieses mal nur die Old Key West mit free Dining oder aber die off-Site Variate ohne Dining in Frage und dies nur wenn es nicht zu stressig ist was ich nicht weiß, daher frag ich ja und wenn ich min 400 Euro gegenüber dem UK Angebot sparen kann.
Gruß Light
so habe ich es doch auch beantwortet...oder nicht?
also nochmal ,wir gehen gerne und meistens in restaurants bei disney essen (aber ohne dp), wenn wir onside wohnen natürlich öfter weil schneller, wenn offside gehen wir mehr in die üblichen ketten. :nick
und der flugpreis von lufthansa ist doch genial !! mit den granichen fliegt sichs gut ;)

:high5: mecky < die doch nur geschrieben hat, das sie das getrennt machen würde, weil es ihr zuviel stress währe und für ny bestimmt auch 3 wochen bräuchte :nick .....so, jetzt schreib ich nix mehr :dbg_beee:

:muha::muha::muha:
 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
so habe ich es doch auch beantwortet...oder nicht?
also nochmal ,wir gehen gerne und meistens in restaurants bei disney essen (aber ohne dp), wenn wir onside wohnen natürlich öfter weil schneller, wenn offside gehen wir mehr in die üblichen ketten. :nick
und der flugpreis von lufthansa ist doch genial !! mit den granichen fliegt sichs gut ;)

:muha::muha::muha:
Klar hattest du das verstanden ( Gibt es hier eine Art Delay!?!) Die Erklärung meinerseits war auch nicht für dich sondern für T.
 

Oben