Österreich hat gerade noch die Kurve gekriegt

Heute hat sich die Österreichische Präsidentschaftswahl entschieden. Der Van der Bellen(ehemaliger Grüner, EU-Freundlich, Flüchtlingsfreundlich) hat gegen den Hofer von der FPÖ (rechtspopulistisch, EU-kritisch) ganz knapp gewonnen. Van der Bellen 50,3% zu 49,7% für Hofer. Obwohl ich nicht ganz verstehen, warum jemand, der die EU kritisiert gleich rechtspopulistisch ist, bin ich erleichtert das der Van der Bellen gewonnen hat. Was passieren kann, wenn rechte Parteien an die Macht kommen sieht man gerade in Polen. Ich glaube hier in Deutschland käme die AfD nie in die Verlegenheit regieren zu müssen.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
den ausgang der wahl hat uns ein kellner in ADC verraten da wir ganz in der disneywelt gefangen waren :)
er hat auch gemeint, wir hätten glück gehabt. frankreich war nicht begeistert, dass es ev. hofer hätte werden können.

er ist nicht rechtspopulistisch weil er die eu kritisiert sonder vor allem weil er zu diversen anlässen sehr rechtsrechte symbole trägt und aussagen tätigt.:hau:
 
den ausgang der wahl hat uns ein kellner in ADC verraten da wir ganz in der disneywelt gefangen waren :)
er hat auch gemeint, wir hätten glück gehabt. frankreich war nicht begeistert, dass es ev. hofer hätte werden können.

er ist nicht rechtspopulistisch weil er die eu kritisiert sonder vor allem weil er zu diversen anlässen sehr rechtsrechte symbole trägt und aussagen tätigt.:hau:
So schlimm kann die FPÖ nicht sein, sonst hätten viele Österreicher sie wohl nicht gewählt. Die Medien sind schnell dabei eine Partei zu verunglimpfen. Die FPÖ ist ja nicht erst seit der Präsidentenwahl so erfolgreich in Österreich. Sondern schon viel länger. Und die etablierten Parteien wie die SPÖ oder die ÖVP, haben das Land ganz schön runtergewirtschaftet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was ist denn das für eine Logik? So schlimm kann Trump nicht sein, sonst... So schlimm konnte die NSDAP nicht sein, sonst... So schlimm kann das neue Star Trek-Franchise sein, sonst... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
boah, das geht aber jetzt zu weit!
SOOOO schlimm sind Trump, NSDAP und Co nun aber nicht, dass Du die mit dem neuen Star Trek Reboot vergleichen musst! Sowas haben die nicht verdient... :crazy:
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich find das jetzt einfach mal lustig, auch wenn ich das neue Star Trek Franchise ganz gern mag, so :icon_mrgreen:
 
Was ist denn das für eine Logik? So schlimm kann Trump nicht sein, sonst... So schlimm konnte die NSDAP nicht sein, sonst... So schlimm kann das neue Star Trek-Franchise sein, sonst... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Ich finde ja deine Mischung die du aufgesagt hast, ziemlich merkwürdig. NSDAP und Star Trek, und du fragst nach der Logik? Merkwürdig. Fakt ist die FPÖ ist von vielen Österreichern gewählt worden. Nicht nur bei der Präsidentenwahl. Sind das alles für dich Nazis? Das wäre eine sehr merkwürdige Vorstellung von Demokratie, Menschen zu verurteilen, nur weil sie eine Partei gewählt haben, die man selbst nicht mag. Die FPÖ ist schon länger ein Bestandteil im Parteienspektrum in Österreich und sie regierte schon mit auf Bundesebene und auf Landesebene. Soviel ich weiß hat sich dadurch in Österreich jetzt nix dramatisches geändert, oder? Mir ist diese Partei auch suspekt und ich bin froh das der Van der Wellen gewonnen hat, aber man muß auch die freie Entscheidung der Wähler akzeptieren, die FPÖ spricht mit ihrem Programm wohl sehr viele Wähler in Österreich an. Das muß einem nicht gefallen, aber aktzeptieren sollte man es schon.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich finde ja deine Mischung die du aufgesagt hast, ziemlich merkwürdig. NSDAP und Star Trek, und du fragst nach der Logik? Merkwürdig.
Es geht nicht um die innere Logik meine Beispiele, sondern um die Aussage, die hinter deiner Aussage weil viele es so machen/gut heißen/tun/etc., es ist gut steht: Weil viele die NSDAP gewählt haben, ist es noch lange nicht gut. Weil viele die neuen Star Trek-Filme schauen, sind sie ebenfalls nicht gut. Daher mein Hinweis, dass sich meine Reihe beliebig fortsetzen lässt.

Fakt ist die FPÖ ist von vielen Österreichern gewählt worden. Nicht nur bei der Präsidentenwahl.
Ja, das ist nun mal so.

Sind das alles für dich Nazis? Das wäre eine sehr merkwürdige Vorstellung von Demokratie, Menschen zu verurteilen, nur weil sie eine Partei gewählt haben, die man selbst nicht mag.
Habe ich das geschrieben?

Die FPÖ ist schon länger ein Bestandteil im Parteienspektrum in Österreich und sie regierte schon mit auf Bundesebene und auf Landesebene. Soviel ich weiß hat sich dadurch in Österreich jetzt nix dramatisches geändert, oder?
Ja, weil sie nicht die Bundesregierung stellt.

Mir ist diese Partei auch suspekt und ich bin froh das der Van der Wellen gewonnen hat, aber man muß auch die freie Entscheidung der Wähler akzeptieren, die FPÖ spricht mit ihrem Programm wohl sehr viele Wähler in Österreich an. Das muß einem nicht gefallen, aber aktzeptieren sollte man es schon.
Akzeptieren muss ich das mit Sicherheit nicht. Wenn überhaupt toleriere/ertrage ich sowas.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht nicht um die innere Logik meine Beispiele, sondern um die Aussage, die hinter deiner Aussage weil viele es so machen/gut heißen/tun/etc., es ist gut steht: Weil viele die NSDAP gewählt haben, ist es noch lange nicht gut. Weil viele die neuen Star Trek-Filme schauen, sind sie ebenfalls nicht gut. Daher mein Hinweis, dass sich meine Reihe beliebig fortsetzen lässt.
Nichs für ungut, aber Deine Aufzählung bleibt trotz Deiner nachträglichen Erläuterung ein hinkender Vergleich. Wenn ein paar Millionen meiner Mitbürger das neue Star Trek Franchise ganz toll finden, so kann ich dennoch ganz beruhigt leben, selbst wenn ich Star Trek vielleicht nicht mögen sollte. Wenn hingegen ein paar Millionen meiner Mitbürger die NSDAP ganz toll finden, dann könnte das hingegen sehr problematisch für mich werden.

Insofern lässt sich die Aufzählung eben nicht BELIEBIG fortsetzen. Ich glaube, da liegt der Knackpunkt des Ganzen.

Cheers!

Dan


By the way: Mir gefallen übrigens die neuen Star Trek Filme. :)
 
FPÖ - Liebe deine Nazis • NEWS.AT

Noch Fragen?!
Und wenn 99% die Bande gewählt hätten, sind in meinen Augen eben 99% dämlich. So einfach ist das.
Nur weil manche lauter schreien, heißt es nicht das es richtig ist PUNKT
Typisch linksradikale Einstellung. Alle die nicht meiner Meinung sind, sind Nazis oder dumm. Schublade auf, alle da rein gesteckt, Schublade zu. Schön wenn man es sich so einfach machen kann. Das an der Lage auch die etablierten Parteien, wie SPÖ oder ÖVP mit Schuld haben könnten, daran denkt man nicht. Das ganze kann man durchaus auch auf Deutschland beziehen. Nur das die AfD noch nicht so stark ist wie die FPÖ in Österreich.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Typisch linksradikale Einstellung. Alle die nicht meiner Meinung sind, sind Nazis oder dumm. Schublade auf, alle da rein gesteckt, Schublade zu. Schön wenn man es sich so einfach machen kann. Das an der Lage auch die etablierten Parteien, wie SPÖ oder ÖVP mit Schuld haben könnten, daran denkt man nicht. Das ganze kann man durchaus auch auf Deutschland beziehen. Nur das die AfD noch nicht so stark ist wie die FPÖ in Österreich.
Wo habe ich das geschrieben?
Wo habe ich dich gebeten, meine politische Einstellung zu erraten?
Und vor allem, was bezweckt dein Thread? Die Überschrift sagt ein "Gott seis gedankt". Deine Beiträge sprechen eine andere Sprache.
 
Wo habe ich das geschrieben?
Wo habe ich dich gebeten, meine politische Einstellung zu erraten?
Und vor allem, was bezweckt dein Thread? Die Überschrift sagt ein "Gott seis gedankt". Deine Beiträge sprechen eine andere Sprache.
Ach habe ich deine Politische Einstellung erraten? Wirklich?

Ich persönlich hätte die FPÖ nicht gewählt, bin aber vollkommen dagegen, die Wähler von FPÖ und AfD pauschal als Nazis oder Rechtsradikale zu diffamieren. Da ist auch viel Protest gegen die Politik der etablierten Parteien dabei und auch gegen die Medien, die ja jeden gleich als Nazi oder Rechtsradikalen darstellt, der nicht in Jubel ausbricht, das Flüchtlinge kommen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ach habe ich deine Politische Einstellung erraten? Wirklich?

Ich persönlich hätte die FPÖ nicht gewählt, bin aber vollkommen dagegen, die Wähler von FPÖ und AfD pauschal als Nazis oder Rechtsradikale zu diffamieren. Da ist auch viel Protest gegen die Politik der etablierten Parteien dabei und auch gegen die Medien, die ja jeden gleich als Nazi oder Rechtsradikalen darstellt, der nicht in Jubel ausbricht, das Flüchtlinge kommen.
Ich hoffe aber, du stimmst zu, dass es Rechtspopulisten sind. Vielleicht nicht unbedingt rechtsradikal, aber rechtspopulistisch.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Nichs für ungut, aber Deine Aufzählung bleibt trotz Deiner nachträglichen Erläuterung ein hinkender Vergleich. Wenn ein paar Millionen meiner Mitbürger das neue Star Trek Franchise ganz toll finden, so kann ich dennoch ganz beruhigt leben, selbst wenn ich Star Trek vielleicht nicht mögen sollte. Wenn hingegen ein paar Millionen meiner Mitbürger die NSDAP ganz toll finden, dann könnte das hingegen sehr problematisch für mich werden.

Insofern lässt sich die Aufzählung eben nicht BELIEBIG fortsetzen. Ich glaube, da liegt der Knackpunkt des Ganzen.

Cheers!

Dan


By the way: Mir gefallen übrigens die neuen Star Trek Filme. :)
Wenn du es auf den möglichen Schaden für dich siehst, hast du natürlich Recht :top:.
Geht es um die Aussage Nur weil viele es toll finden, muss es nicht zwangsweise so sein finde ich meine Beispielreihe nicht unpassend. Ich finde, dass eben in dieser Aussage ein Logikfehler steckt, sodass sich so die Reihe schon stark erweitern lässt.
 
Ich hoffe aber, du stimmst zu, dass es Rechtspopulisten sind. Vielleicht nicht unbedingt rechtsradikal, aber rechtspopulistisch.
Das die FPÖ und die Afd nicht ganz sauber sind, ist mir auch klar. Hat ja der Herr Gauland bewiesen mit seiner unsäglichen Bemerkung über Jerome Boateng. Obwohl ich der AfD alles andere als traue, muß ich leider bemerken, das sie mit manchen Dingen, nicht vollkommen daneben liegt. Bei anderen Sachen stimme ich ihnen nicht zu, wie z.bsp in der Arbeits und Sozialpolitik. Also die ganze Angelegenheit ist schon ein bisserl komplizierter. Insgesamt gesehen würde ich die AfD nicht wählen, weil ich dieser Partei nicht traue und ich Angst habe, das diese Partei ähnlich wie die PIS-Partei in Polen, die Demokratie einschränken würde, sollte sie an die Macht kommen oder an der Regierung beteiligt sein.
 
Wenn ich "aus Protest" Politiker mit Nähe zum Nationalsozialismus wähle, bin ich dumm, ganz einfach, meine Meinung.

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
Jeder hat das Recht das zu wählen, was er will in der Demokratie. Sollen dich die Wähler etwa vorher fragen, was sie deiner Meinung nach wählen dürfen? Die anderen Parteien haben die Pflicht die Bürger von ihrem Programm zu überzeugen. Wenn ich natürlich jahrelang Politik gegen den Bürgerwillen mache, muss ich mich nicht wundern, wenn die Bürger sich Alternativen suchen.
 
Oben