Nur eine vage Idee - DLP im April 2023?

DLP 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo zusammen,

nirgendwo kann ich meine wirren Gedanken so frei herauslassen wie unter euch Disney-Nerds! :icon_mrgreen:

Wir waren ja in diesem Sommer (4 Tage über Fronleichnam im Hotel Cheyenne) nach 3 Jahren Pause im DLP. Coronabedingt ist unser Plan von WDW in den Osterferien 2021 auf mittlerweile 2024 "verschoben" worden (wer weiß, was dann wieder ist 😭 und ob wir dann überhaupt noch Geld dafür haben).

Nun ist es so, dass wir dieses Jahr nur noch eine Woche Herbstferien, dafür aber 2023 drei Wochen Osterferien haben. Und wenn sämtliche andere Disneyparks weltweit für uns so unerreichbar erscheinen, hatte ich überlegt, vielleicht nochmal nach Paris zu fahren. Die Jungs würden so gerne und meinen Mann bekäme ich auch irgendwie überredet. ;)

- Der Zeitraum würde vermutlich auf den 4. bis 7.4.2023 fallen -

* Wisst ihr, ab wann ich für Anfang April 2023 eine Pauschale buchen kann? Noch ist es auf der Seite nur bis Ende März freigeschaltet

* Gibt es irgendeine Möglichkeit, etwas Geld zu sparen? Ich weiß, alles wird teurer und mit Preisen von damals muss ich nicht um die Ecke kommen... Gibt es irgendwelche Angebote außerhalb der Haupt-Ferienzeit?

* Ab wann würden sich Jahrespässe lohnen, also ab dem wievielten besuchten Tag? Uns stört halt immer der lange Anfahrtsweg von knapp 600km, mit den Spritpreisen nun umso mehr.

* Ich würde den Kindern so gerne ihren Wunsch erfüllen, im Marvel Hotel zu übernachten. Sonst reisen wir ja immer 3 Nächte/4 Tage in einem günstigeren Disneyhotel. Das ist im Marvel Hotel zu viert wohl unbezahlbar, oder? Könnte man ggf. auch eine kürzere Pauschale nehmen und dann z.B. direkt eine weitere in einem anderen Hotel dranhängen? (Z.B. 2 Nächte Marvel, eine Nacht Cheyenne)?

* Wir würden dann lieber einen Tag eher anreisen und dann früh am nächsten Morgen ins Hotel einchecken und ab in die Parks. Wenn wir jetzt in einem Hotel in der Umgebung übernachten würden und nachmittags/abends am Ankunftstag ins Village gehen wollen würden, könnte man dort irgendwo parken?

Soviel erstmal zu meinem Gedankenchaos, vielleicht versteht mich ja die/der ein oder andere 😇
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wisst ihr, ab wann ich für Anfang April 2023 eine Pauschale buchen kann? Noch ist es auf der Seite nur bis Ende März freigeschaltet
Ich meine, ab 29.9. soll freigeschaltet werden.

Gibt es irgendwelche Angebote außerhalb der Haupt-Ferienzeit?
Wirkliche Angebote gibt es zur Zeit von Disneyland Paris leider überhaupt keine.
Nur niedrigere Preise außerhalb der Ferien, als in den Ferien.

Ab wann würden sich Jahrespässe lohnen, also ab dem wievielten besuchten Tag? Uns stört halt immer der lange Anfahrtsweg von knapp 600km, mit den Spritpreisen nun umso mehr.
Kommt auf die Jahreskarte an, aber wenn Ihr am Ende in einem Disney Hotel übernachten wollt, dann lohnt es sich, weil die Nächte auf Basis der Rack Rate kalkuliert werden bei Room Only und die Tickets bei den Pauschalen nicht sooooo ins Gewicht fallen, trotz der AP Rabatte nicht mehr allzu früh, meistens.

Könnte man ggf. auch eine kürzere Pauschale nehmen und dann z.B. direkt eine weitere in einem anderen Hotel dranhängen?
Ja, aber man bezahlt für den Tag, an dem man wechselt quasi die Tickets doppelt.

Wenn wir jetzt in einem Hotel in der Umgebung übernachten würden und nachmittags/abends am Ankunftstag ins Village gehen wollen würden, könnte man dort irgendwo parken?
Entweder stundenweise bezahlt im Disney Village Parkhaus (das für einen ganzen Tag sogar günstiger ist, als der Hauptparkplatz) oder vielleicht findet ihr auch ein Hotel nahe der RER, dann würde ich mit der RER ins Village fahren.
 

Wenn Dich "Nur eine vage Idee - DLP im April 2023?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben