Nur drei Tage - Februar oder März 2010

Frage 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hallo zusammen, habe ein paar Fragen zu meiner Planung 2010.

Einige grundsätzliche Infos:
Meine Freundin und ich möchten drei Wochen nach Florida. Angedacht sind 2 Wochen Rundreise und 1 Woche faulenzen am karibischen Strand :)
Ein Mietwagen werden wir also für die Dauer des Urlaubes haben.

Zwischen Reisen und chillen möchten wir drei Tage WDW einschieben. Das ist dann so ungefähr die erste Märzhälfte (genaue Daten haben wir noch nicht!).

Bitte keine Tipps, dass das viiiiel zu kurz ist :) Die drei Tage sind relativ fest, vier wären maximum. Wir möchten nämlich erstmal nur "anschnuppern".

Magic Kingdom und Animal Kingdom werden es auf jeden Fall.

Nun meine Fragen:


  • Ein Tag pro Park? Wenn das geht, welchen Park noch?
  • Disneyhotel oder nicht?
  • Was genau sind die Vacation Packages und lohnen die sich für unseren Zweck?(Blick da nicht so ganz durch...)



Würde mich über Aufklärung und Anregungen freuen!
LG Tanja
 
Chrisili Coasterkarma
Stefan und ich waren im April 2009 auch nur vier Tage in Disney und für uns war das genug, hatten die Parkhopper Tickets und so mehrere Parks am Tage gemacht und die Extra Magic Hours genutzt.

Ich würde dir, gerade wenn du nur wenige Tage dort sein willst ein Disneyhotel ans Herz legen, weil du einfach durch die Extra Magic Hours mehrere Stunden im Park verbringen kannst. Wenn deine Zeit ohnehin begrenzt ist, rentiert sich das schon.

Welchen Park du noch besuchen sollst ist sehr schwer, sowohl Epcot als auch die Studios haben ihre Pros und Contras, aber die beiden Abendveranstaltungen mit Feuerwerk Fantasmic (in den Studios) und Reflection of Earth (in Epcot) sind auf jedenfall einen Besuch wert.

Wenn ihr euch zb ein Parkhopper Ticket holt, könnt ihr morgens in Animal Kingdom und abends nach Epcot, dort das anschauen was euch interessiert und dann die Abendshow genießen.

Bei uns hat zb. der erste Tag so ausgeschaut: Extra Magic Morning Hours in Animal Kingdom, dann sind wir gegen halb 11 nach Epcot gefahren haben den halben Tag in Epcot verbracht und sind zu den Extra Magic Evening Hours zu den Studios gefahren.

Für Familien mit Kindern ist das sicher zu viel streß, für uns zu zweit war das überhaupt kein Problem, aber das ist Geschamckssache.
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Ich würde auch zum Disney Hotel tendieren. Du sparst allein bei der Fahrt ins Magic Kingdom viel Zeit wenn Du vom Hotel den Disney Bus nimmst. Der hält direkt am Parkeingang. Mit dem Auto ist es umständlicher das MK anzusteuern. Du hast dann vom MK aus die Möglichkeit per Hopper Ticket mit der Monorail EPCOT zu besuchen. Oder wenn die Studios geplant sind am Nachmittag per Schiff rüber nach EPCOT fahren... Gibt viele Möglichkeiten ;)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Gibt es denn da etwas zu beachten bei der Buchung?

Kann man in etwa sagen, ob und wann es bestimmte Angebote gibt? Ist eine Buchung über eine andere Plattform günstiger (für DLP gibt es ja die Buchung über GB)?
Ich möchte mich hinterher nicht ärgern unwissenderweise das 4-fache bezahlt zu haben *ggg*

Ich hab mal so einige Beispiele durchgespielt auf der Disneypage.
Die Preise sind pro Zimmer, oder? Also wenn da 1800 $ steht, dann nicht pro Person, sondern alles - also für die angegebene Dauer, die ausgewählten Extras und alle Personen?

LG Tanja
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Noch ne Frage....

Betreff: Disney US auf UK-Seite buchen???

Habe mal versucht, auf der Disney UK Seite die Preise zu vergleichen.
Leider kann man dort erst ab 5 Tagen (wir wollen 3 oder 4 Tage buchen)
mehr erfahren. Es erscheint eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis, dass
unsere Daten weniger als 5 Tage sind und ein Hinweis auf eine Telefonnummer.

Gibt es da einen Trick auch unter 5 Tage online zu schauen?
Hat da jemand schonmal angerufen?
Ist es über UK überhaupt günstiger als bei US?

LG Tanja
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei Disney UK kannst Du nur Packages ab 5 Tage buchen, da es dort nicht die Magic Your Way Tickets (1-10 Tage) gibt. Du kannst dort nur Tickets für 5, 7, 14 oder 21 Tage kaufen. Ob es günstiger ist room only in UK zu buchen und die Tickets in den USA zu bestellen musst Du Dir halt selber mal durchrechnen. Wenn Du ein Package buchst gibt es auch noch ein paar Goodies (z.B. einen Gutschein für ein Foto und einen Gutschein für Planet Hollywood) dazu.

Da Eure Zeit begrenzt ist, ist es sicherlich besser im Disney Resort zu wohnen. Ihr solltet dann darauf achten, das das Hotel recht zentral gelegen ist, damit die Wege nicht zu weit sind. Wenn Ihr ein Value Hotel wollt empfehle ich Euch von der Lage das Pop Century. Die All-Star Resorts liegen recht abseits und es fährt nur ein Bus alle 3 Resorts an.

Wenn Ihr vor habt im Resort die Restaurants zu besuchen, dann lohnt es sich auf jeden Fall den Dining Plan mit zu buchen.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Danke für diese informative Auskunft :)

Ich werde berichten, was dabei rauskommt, wenn fest gebucht ist!

Habe schon einige Varianten durch. Bin aber selbst noch durcheinander,
was denn nun das sinnvollste ist *g*
Man probiert ja zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen
Optionen und unterschiedliche Hotels.

Zuerst sollte es etwas luxuriöser sein, bei genauerer Überlegung reicht
ja auch ein Value-Hotel nur zum Schalfen. Meine Freundin "besteht" auf einem
Wasserpark usw. usw. blablabla....

Na ja, das kennt hier ja jeder nehme ich mal an.

Fest stehen jedenfalls 4 Tage im Disney-Hotel, das ist ja schonmal etwas! :)

Bis dahin fallen mir aber bestimmt noch weitere Fragen ein, an die ich bis jetzt
nicht gedacht habe... :-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ist einer von Euch beiden im ADAC? Dann gibt es bei Disney zu bestimmten Zeiten auch einen AAA-Discount. Und auch bei anderen Hotels usw. gibt es AAA-Discounts.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Cool, danke für den Tipp!
Ich dachte die Rabatte gibt's nur für die anderen Parks.

Kannst Du mir da bitte einen Link geben? Ich habe leider nix gefunden :(

LG Tanja
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Gebucht ist gebucht!

Ich habe nun gebucht! Da momentan 25% Ermäßigung auf der US-Seite angeboten wurden habe ich zugeschlagen.

  • 24. Februar bis 27. Februar 2010 (4 Tage/3 Nächte)
  • Disney's Pop Century Resort mit preferred room
  • 2-Tage Magic Your Way Base Ticket
  • Dining Plan
Danke nochmal an das Forum und die User für die Hilfe, die man hier zweifelsohne bei der Planung/Informationssuche bekommt!

LG Tanja
 

Oben