Nu aber - Orlando vom 28.01.-11.02.2023

Gawain Der Retter der Weihnacht
Hallo zusammen,

nach einigen Irrungen und Wirrungen soll es Ende Januar 2023 nun endlich klappen 😊

Ein kleiner Rückblick:

Zunächst gebucht für Januar 2022, habe ich noch im November 21 das erste Mal verschoben – irgendwie waren die Airlines (die Lufthansa) noch nicht so weit und Ende 2021 war einfach noch unklar, unter welchem Umständen Reisen dann Januar 2022 möglich sein werden. Deswegen letztlich „sicherheitshalber“ verschoben auf September 2022.

Im Sommer wurde dann klar, dass mein Arbeitgeber mich im September wohl braucht. Erneutes Verschieben (nun auf final Januar 2023) war aber tatsächlich kein Problem. Und ich bin nicht undankbar: mir sind 10 Grad lieber als 30. Der Januar/Februar ist für mich daher wohl die perfekte Reisezeit :)

So… und da sind wir nun. Hier die aktuelle Reiseplanung:

28.01. Anreise von Zürich über Frankfurt nach Orlando mit Lufthansa (seit ein paar Wochen steht fest: neu ab FRA mit Eurowings Discover)
29.01. bis 03.02. Disney Pop Century Resort
03.02. – 11.02. Universal Orlando Endless Summer Resort - Surfside Inn & Suites
11.02. Rückreise MCO->FRA->ZRH (wieder die Kombi Eurowings Discover und Lufthansa)

Die Kostenseite (einfach alles in Euro. CHF/Dollar/Euro ist eh alles gerade fast identisch…). Ich reise alleine:
€ 680,00 Flug
€ 170,00 Sitzplatzreservierung (Eco Comfort auf den beiden internationalen Flügen)
€ 1.579,00 WDW (6 Nächte Pop Century, 14 Tage WDW-Hopper-Tickets und Memory Maker über disneyholidays.ie)
- € 216,00 Disney Dining & Merchandise Credit
- € 200,00 Disney Gift Card
€ 740,00 8 Nächte Universal Surfside Inn (über Booking.com)
€ 594,00 Orlando 6 Park FlexiTicket (über attractiontickets.com/en-ie)
==========
€ 3.347,00 Gesamt

Auf Mietwagen verzichte ich, da ich Resorthotels habe.

Der 14Tage-Plan (nach Konsultation von Touringplans und diverser sonstiger Glaskugeln):
SA, 28.01. Anreise (Abends Disney Springs)
SO, 29.01. Magic Kingdom
MO, 30.01. Epcot
DI, 31.01. Animal Kingdom
MI, 01.02. Hollywood Studios
DO, 02.02. HS und Epcot
FR, 03.02. Hotelwechsel und Universal Orlando
SA, 04.02. Volcano Bay (kenne ich noch nicht) und day off/shopping
SO, 05.02. Busch Gardens
MO, 06.02. SeaWorld (mit Shuttle ab Surfside Inn)
DI, 07.02. UnIversal Orlando
MI, 08.02. UnIversal Orlando
DO, 09.02. Disneyworld Mix (mit Uber)
FR, 10.02. Disneyworld Mix (mit Uber)
SA, 11.02. Universal Orlando und Rückflug

Die Essensplanung (Einwände/Empfehlungen sehr(!) gerne gesehen :D):
Ein Restaurant/QuickService ist pro Tag im Plan. Die sind für mich alle neu und würde ich gerne sehen. Der Rest dann spontan.

SA, 28.01. Abends in Disney Springs Chicken Guy! oder D-Luxe Burger
SO, 29.01. Friar´s Nook
MO, 30.01. Regal Eagle
DI, 31.01. Satu’li Canteen
MI, 01.02. Ogas Cantina (reserviert für 13:50)
DO, 02.02. Space 220 (reserviert für 19:30)
FR, 03.02. Toothsome, aber definitiv Savory (reserviert für 19:15)
SA, 04.02. noch keine Ahnung. Irgendwas am CityWalk. Vielleicht Pat O´Brians
SO, 05.02. in Busch Gardens
MO, 06.02. Buffalo Wild Wings (gibt’s eins direkt bei SeaWorld)
DI, 07.02. Mel´s Drive-In
MI, 08.02. Leaky Cauldron
DO, 09.02. Docking Bay 7
FR, 10.02. Baseline Tap House
SA, 11.02. Universal Orlando und Rückflug

Transportation:
Flughafen->Disney mit MEARS oder Sunshine Flyer
Pop Century->Surfside Inn mit Lyft oder Uber
Universal->BuschGardens mit Shuttle ab ICON. Bis ICON zu Fuss (laut Maps knapp 30 Minuten)
Universal->SeaWorld mit Shuttle (da sollte es eigentlich welche geben. Sonst Lyft/Uber)
Universal->WDW mit Lyft/Uber

Erledigt:
Eigentlich so ziemlich alles. Flug, Tickets, Hotels – alles gebucht. Transfer nach BuschGardens auch schon. Die drei zu reservierenden Restaurants dito.

ToDo:
Transfer Flughafen->Pop Century und Surfside Inn->Flughafen buchen.

Das erste Mal ohne Mietwagen - dafür aber hat zweimal "onside". Ich glaube, das ist definitiv die richtige Wahl. Spannend wird da eigentlich nur der Transfer nach Buschgardens. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Und der Transfer nach SeaWorld. Da soll es eine Vereinbarung geben, so dass es einen Transfer von Universal nach SeaWorld gibt? Weiss da einer genaueres? Ansonsten hake ich mal am 03.02. am Desk im Surfside Inn nach. Und zur Not dann eben Lyft/Uber :)

VG

Gawain
 
Zuletzt bearbeitet:
Gawain Der Retter der Weihnacht
Könnte ein Mod den Titel korrigieren? Das kann ich wohl selbst nicht.

11.12.2023 muss natürlich korrekt lauten 11.02.2023. Wobei ich auch gerne ein Jahr drüben verbringen würde ^^

Danach kann dieser Beitrag auch gerne einfach gelöscht werden :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Von Geschmackssachen mal abgesehen zwei Sachen, die mir da zum Essen einfallen:

Hast Du in Busch Gardens das All Day Dining geplant oder willst Du einzeln essen gehen? All Dine Dining spart spätestens beim zweiten Mal, bei dem man essen geht Geld, zumindest war das bei uns so. Wir wären schon mit 1 1/4 Mahlzeiten quasi teurer gewesen, wenn wir die einzeln bezahlt hätten, als beim All Day Dining.
Falls Du All Day Dining machen solltest, musst Du noch beachten, dass in Busch Gardens vor 11:30 wirklich nichts geöffnet hat. Also Frühstück zum Start des Tages kann man im Rahmen des Paketes leider nicht einplanen. In SeaWorld hat wenigstens ein Stand mit Paninis ab Parköffnung geöffnet.
Es gibt also Vor- und Nachteile beim All Day Dining. Ich würde es dennoch wieder machen, auch wenn die Qualität des Essens echt nicht gut war (einzige Ausname Chick-fil-A), aber wenigstens nicht ganz so schlecht, wie in SeaWorld. SeaWorld war eher so DLP-Niveau an schlechten Tagen des DLP....

Baseline Tap House wäre für mich als Snach zwischendurch ok, aber für eine Hauptmahlzeit zu wenig. Würde ich persönlich nochmal überdenken.
11.12.2023 muss natürlich korrekt lauten 11.02.2023. Wobei ich auch gerne ein Jahr drüben verbringen würde ^^
Mache ich
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
am City Walk können wir Bigfire empfehlen, muss inzwischen aber reserviert werden sonst 2 bis 3 Stunden Wartezeit.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Hallo zusammen,

ja, die Liste der Restaurants waren erstmal nur die, die ich auf jeden Fall besuchen wollte. Baseline gehört auch dazu. Aber wird wohl in der Tat nicht als einzige Mahlzeit am Tag reichen :) Mal schauen, was ich da dann noch spontan mache.

Mit BigFire hatte ich eh schon geliebäugelt. Also mal für den Samstag resrviert und das Pat O´Brians dafür rausgeworfen :)

VG

Christian
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht,besonders vom Flug mit eurowings.
Durch einen vlog eines bekannten englischen Youtubers weiß ich,dass es einen Shuttlebus von Orlando nach Buschgardens gibt.
Der Park selbst war einer der Highlights unseres Urlaubes im September.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Buschgarden ist wirklich ein schöner Park. Zu Seaworld sind wir dieses Jahr von Universal aus mit Lyft gefahren. War nicht arg teuer und man ist zeitlich flexibler,
Hmm, zur Restaurantwahl für Universal würde ich Mel´s nicht wirklich empfehlen, außer du hast es in guter Erfahrung. Wir waren zweimal dort, beides Mal nicht wirklich ein Geschmackserlebnis, und ich bin nicht anspruchsvoll. Aber ich will natürlich niemand zu Nahe treten. Wenn du Pizza magst, Luis Pizza ( oder so ähnlich) beim Mummy Ride hat leckere Pizza.
Oh Mann, ich würde auch gerne rüber 😀
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ja. Im Moment ist geplant per Shuttle nach BuschGardens zu fahren. Der fährt ab ICON. Das kann man laut Google Maps vom Universal Endless Summer Resort wohl gut laufen.

Zu Mel's: Danke für den Hinweis. Dann suche ich da was neue für. War halt auf der Liste weil "kenne ich noch nicht" :)
 

Oben