Gawain
Der Retter der Weihnacht
Hallo zusammen,
nach einigen Irrungen und Wirrungen soll es Ende Januar 2023 nun endlich klappen
Ein kleiner Rückblick:
Zunächst gebucht für Januar 2022, habe ich noch im November 21 das erste Mal verschoben – irgendwie waren die Airlines (die Lufthansa) noch nicht so weit und Ende 2021 war einfach noch unklar, unter welchem Umständen Reisen dann Januar 2022 möglich sein werden. Deswegen letztlich „sicherheitshalber“ verschoben auf September 2022.
Im Sommer wurde dann klar, dass mein Arbeitgeber mich im September wohl braucht. Erneutes Verschieben (nun auf final Januar 2023) war aber tatsächlich kein Problem. Und ich bin nicht undankbar: mir sind 10 Grad lieber als 30. Der Januar/Februar ist für mich daher wohl die perfekte Reisezeit
So… und da sind wir nun. Hier die aktuelle Reiseplanung:
28.01. Anreise von Zürich über Frankfurt nach Orlando mit Lufthansa (seit ein paar Wochen steht fest: neu ab FRA mit Eurowings Discover)
29.01. bis 03.02. Disney Pop Century Resort
03.02. – 11.02. Universal Orlando Endless Summer Resort - Surfside Inn & Suites
11.02. Rückreise MCO->FRA->ZRH (wieder die Kombi Eurowings Discover und Lufthansa)
Die Kostenseite (einfach alles in Euro. CHF/Dollar/Euro ist eh alles gerade fast identisch…). Ich reise alleine:
€ 680,00 Flug
€ 170,00 Sitzplatzreservierung (Eco Comfort auf den beiden internationalen Flügen)
€ 1.579,00 WDW (6 Nächte Pop Century, 14 Tage WDW-Hopper-Tickets und Memory Maker über disneyholidays.ie)
- € 216,00 Disney Dining & Merchandise Credit
- € 200,00 Disney Gift Card
€ 740,00 8 Nächte Universal Surfside Inn (über Booking.com)
€ 594,00 Orlando 6 Park FlexiTicket (über attractiontickets.com/en-ie)
==========
€ 3.347,00 Gesamt
Auf Mietwagen verzichte ich, da ich Resorthotels habe.
Der 14Tage-Plan (nach Konsultation von Touringplans und diverser sonstiger Glaskugeln):
SA, 28.01. Anreise (Abends Disney Springs)
SO, 29.01. Magic Kingdom
MO, 30.01. Epcot
DI, 31.01. Animal Kingdom
MI, 01.02. Hollywood Studios
DO, 02.02. HS und Epcot
FR, 03.02. Hotelwechsel und Universal Orlando
SA, 04.02. Volcano Bay (kenne ich noch nicht) und day off/shopping
SO, 05.02. Busch Gardens
MO, 06.02. SeaWorld (mit Shuttle ab Surfside Inn)
DI, 07.02. UnIversal Orlando
MI, 08.02. UnIversal Orlando
DO, 09.02. Disneyworld Mix (mit Uber)
FR, 10.02. Disneyworld Mix (mit Uber)
SA, 11.02. Universal Orlando und Rückflug
Die Essensplanung (Einwände/Empfehlungen sehr(!) gerne gesehen
):
Ein Restaurant/QuickService ist pro Tag im Plan. Die sind für mich alle neu und würde ich gerne sehen. Der Rest dann spontan.
SA, 28.01. Abends in Disney Springs Chicken Guy! oder D-Luxe Burger
SO, 29.01. Friar´s Nook
MO, 30.01. Regal Eagle
DI, 31.01. Satu’li Canteen
MI, 01.02. Ogas Cantina (reserviert für 13:50)
DO, 02.02. Space 220 (reserviert für 19:30)
FR, 03.02. Toothsome, aber definitiv Savory (reserviert für 19:15)
SA, 04.02. noch keine Ahnung. Irgendwas am CityWalk. Vielleicht Pat O´Brians
SO, 05.02. in Busch Gardens
MO, 06.02. Buffalo Wild Wings (gibt’s eins direkt bei SeaWorld)
DI, 07.02. Mel´s Drive-In
MI, 08.02. Leaky Cauldron
DO, 09.02. Docking Bay 7
FR, 10.02. Baseline Tap House
Transportation:
Flughafen->Disney mit MEARS oder Sunshine Flyer
Pop Century->Surfside Inn mit Lyft oder Uber
Universal->BuschGardens mit Shuttle ab ICON. Bis ICON zu Fuss (laut Maps knapp 30 Minuten)
Universal->SeaWorld mit Shuttle (da sollte es eigentlich welche geben. Sonst Lyft/Uber)
Universal->WDW mit Lyft/Uber
Erledigt:
Eigentlich so ziemlich alles. Flug, Tickets, Hotels – alles gebucht. Transfer nach BuschGardens auch schon. Die drei zu reservierenden Restaurants dito.
ToDo:
Transfer Flughafen->Pop Century und Surfside Inn->Flughafen buchen.
Das erste Mal ohne Mietwagen - dafür aber hat zweimal "onside". Ich glaube, das ist definitiv die richtige Wahl. Spannend wird da eigentlich nur der Transfer nach Buschgardens. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Und der Transfer nach SeaWorld. Da soll es eine Vereinbarung geben, so dass es einen Transfer von Universal nach SeaWorld gibt? Weiss da einer genaueres? Ansonsten hake ich mal am 03.02. am Desk im Surfside Inn nach. Und zur Not dann eben Lyft/Uber
VG
Gawain
nach einigen Irrungen und Wirrungen soll es Ende Januar 2023 nun endlich klappen

Ein kleiner Rückblick:
Zunächst gebucht für Januar 2022, habe ich noch im November 21 das erste Mal verschoben – irgendwie waren die Airlines (die Lufthansa) noch nicht so weit und Ende 2021 war einfach noch unklar, unter welchem Umständen Reisen dann Januar 2022 möglich sein werden. Deswegen letztlich „sicherheitshalber“ verschoben auf September 2022.
Im Sommer wurde dann klar, dass mein Arbeitgeber mich im September wohl braucht. Erneutes Verschieben (nun auf final Januar 2023) war aber tatsächlich kein Problem. Und ich bin nicht undankbar: mir sind 10 Grad lieber als 30. Der Januar/Februar ist für mich daher wohl die perfekte Reisezeit
So… und da sind wir nun. Hier die aktuelle Reiseplanung:
28.01. Anreise von Zürich über Frankfurt nach Orlando mit Lufthansa (seit ein paar Wochen steht fest: neu ab FRA mit Eurowings Discover)
29.01. bis 03.02. Disney Pop Century Resort
03.02. – 11.02. Universal Orlando Endless Summer Resort - Surfside Inn & Suites
11.02. Rückreise MCO->FRA->ZRH (wieder die Kombi Eurowings Discover und Lufthansa)
Die Kostenseite (einfach alles in Euro. CHF/Dollar/Euro ist eh alles gerade fast identisch…). Ich reise alleine:
€ 680,00 Flug
€ 170,00 Sitzplatzreservierung (Eco Comfort auf den beiden internationalen Flügen)
€ 1.579,00 WDW (6 Nächte Pop Century, 14 Tage WDW-Hopper-Tickets und Memory Maker über disneyholidays.ie)
- € 216,00 Disney Dining & Merchandise Credit
- € 200,00 Disney Gift Card
€ 740,00 8 Nächte Universal Surfside Inn (über Booking.com)
€ 594,00 Orlando 6 Park FlexiTicket (über attractiontickets.com/en-ie)
==========
€ 3.347,00 Gesamt
Auf Mietwagen verzichte ich, da ich Resorthotels habe.
Der 14Tage-Plan (nach Konsultation von Touringplans und diverser sonstiger Glaskugeln):
SA, 28.01. Anreise (Abends Disney Springs)
SO, 29.01. Magic Kingdom
MO, 30.01. Epcot
DI, 31.01. Animal Kingdom
MI, 01.02. Hollywood Studios
DO, 02.02. HS und Epcot
FR, 03.02. Hotelwechsel und Universal Orlando
SA, 04.02. Volcano Bay (kenne ich noch nicht) und day off/shopping
SO, 05.02. Busch Gardens
MO, 06.02. SeaWorld (mit Shuttle ab Surfside Inn)
DI, 07.02. UnIversal Orlando
MI, 08.02. UnIversal Orlando
DO, 09.02. Disneyworld Mix (mit Uber)
FR, 10.02. Disneyworld Mix (mit Uber)
Die Essensplanung (Einwände/Empfehlungen sehr(!) gerne gesehen
Ein Restaurant/QuickService ist pro Tag im Plan. Die sind für mich alle neu und würde ich gerne sehen. Der Rest dann spontan.
SA, 28.01. Abends in Disney Springs Chicken Guy! oder D-Luxe Burger
SO, 29.01. Friar´s Nook
MO, 30.01. Regal Eagle
DI, 31.01. Satu’li Canteen
MI, 01.02. Ogas Cantina (reserviert für 13:50)
DO, 02.02. Space 220 (reserviert für 19:30)
FR, 03.02. Toothsome, aber definitiv Savory (reserviert für 19:15)
SA, 04.02. noch keine Ahnung. Irgendwas am CityWalk. Vielleicht Pat O´Brians
SO, 05.02. in Busch Gardens
MO, 06.02. Buffalo Wild Wings (gibt’s eins direkt bei SeaWorld)
DI, 07.02. Mel´s Drive-In
MI, 08.02. Leaky Cauldron
DO, 09.02. Docking Bay 7
FR, 10.02. Baseline Tap House
Transportation:
Flughafen->Disney mit MEARS oder Sunshine Flyer
Pop Century->Surfside Inn mit Lyft oder Uber
Universal->BuschGardens mit Shuttle ab ICON. Bis ICON zu Fuss (laut Maps knapp 30 Minuten)
Universal->SeaWorld mit Shuttle (da sollte es eigentlich welche geben. Sonst Lyft/Uber)
Universal->WDW mit Lyft/Uber
Erledigt:
Eigentlich so ziemlich alles. Flug, Tickets, Hotels – alles gebucht. Transfer nach BuschGardens auch schon. Die drei zu reservierenden Restaurants dito.
ToDo:
Transfer Flughafen->Pop Century und Surfside Inn->Flughafen buchen.
Das erste Mal ohne Mietwagen - dafür aber hat zweimal "onside". Ich glaube, das ist definitiv die richtige Wahl. Spannend wird da eigentlich nur der Transfer nach Buschgardens. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Und der Transfer nach SeaWorld. Da soll es eine Vereinbarung geben, so dass es einen Transfer von Universal nach SeaWorld gibt? Weiss da einer genaueres? Ansonsten hake ich mal am 03.02. am Desk im Surfside Inn nach. Und zur Not dann eben Lyft/Uber
VG
Gawain
Zuletzt bearbeitet: