Noch ewig Zeit... WDW 2025

Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ich melde mich mal wieder zurück.
Ein paar Tage sind nun vergangen und ich habe überlegt in welcher Form ich etwas schreiben möchte.

Ich habe mich gegen einen super ausführlichen Bericht entschieden, das können andere deutlich besser und immer wenn ich sowas anfangen habe, habe ich es nicht zuende geschrieben. Das ist ja auch blöd.
Ich wollte euch ein paar Dinge raus picken und euch daran teilhaben lassen.

Dann geht's jetzt auch mal direkt los.

An und ab Reise mit einem Kleinkind fasse ich mal ganz grob zusammen.
Flug war ja mit Discover, nichts spektakuläres. War aber gut und würden wir genau so wieder machen. Für unsere kleine (2,5 Jahre) war es wohl der härteste Teil vom Urlaub. Sie hat es super gemacht und war lieb und das trotz so gut wie keinem schlaf ( Hinflug ca 1 Std und Rückflug ca 3,5 Std). Auch die Plätze mit mehr Beinfreiheit waren sehr gut. Einzig und allein die Fahrt mit dem Uber von Tampa nach Orlando war ihr dann ja auf den Magen geschlagen. Kaum waren wir aus dem Uber raus, ging es ihr besser und sie ist wieder rum gerannt!

Die ersten 10 Tage im Coronado springs waren wieder wunderschön. Wir lieben dieses Hotel.
Meine Eltern die dort 6 Tage mit uns verbracht haben waren auch begeistert.

7 Tage Cruise auf der Treasure...
Es war unsere erste Cruise und ich kann direkt vorweg nehmen das es nicht unsere letzte gewesen ist.
Puh wo fang ich an, dieses Schiff alleine ist ein Traum.
Das ankommen mit dem Disney Shuttle in Port Canaveral dann das betreten, es baut sich eine Spannungskurve auf, die erst beim verlassen des Schiffes 7 Tage später zuende geht.
Der Service, die Castmember alles wirklich alles stimmt!!
Die Balkone von uns und meinen Eltern wurden direkt in den ersten Minuten durch unser Zimmermädchen zu einem großen Balkon zusammengelegt. Das war direkt der perfekte Einstieg.
Die kleine hat eine Frozen Bettwäsche bekommen und war super glücklich.
Das Essen überall und zu jeder Zeit war sehr gut!
Die Shows und alles andere was wir machen konnten in der dann doch kurzen Zeit, war auf höchstem Niveau.
Alles konnten wir nicht schaffen denn wir hatten bei jedem Hafen einen Ausflug gebucht.
Die Ausflüge waren alle wirklich gut, würden wir so aber nicht noch mal machen, zumindest nicht bei jedem Hafen, das war ein bisschen zu viel.
Castaway war der absolute Traum! Will ich wieder, viel länger!!
Unser Kellner (ein deutscher) war der Gipfel an Freundlichkeit, so nett zuvorkommend dazu lustig, oh gott ich vermisse ihn.
Unser Zimmermädchen war genau so freundlich und ist auf jede Kleinigkeit eingegangen, 2 mal am Tag Zimmer sauber mit allem drum und dran war schon wirklich klasse.
Seekrank ist keiner von uns geworden dennoch spürt man das Schiff und die Bewegung die ganze Zeit. Ein bisschen nervig waren dann nur die ca 24 Std nach der Cruise, denn wir sind immer noch schwankend durch die Gegend gelaufen und mussten uns ab und zu festhalten. Das war aber dann am nächsten Morgen auch komplett weg.

Jetzt auch schon die letzten 10 Tage in der Wilderness Lodge.
Wir waren noch nie in einem deluxe Resort von Disney und wollten das nun ausgiebig testen.
Angekommen recht früh nach der Cruise wurden wir disney typisch sehr freundlich empfangen und haben uns erst mal an den Pool begeben. Kurze Zeit später kam die Mail das unser Zimmer fertig sei. Klasse, mit Kleinkind reisen hat auch wirklich Vorteile.
Im Zimmer angekommen erst mal totale Ernüchterung, was is das denn für ein Ausblick? Komischer Geruch auf dem Balkon und irgendwie so gar nicht das was wir uns erhofft hatten.
Der Geruch kam von der BBQ Räucherei nicht weit von unserem Zimmer.
Doch da, ist das nicht die Spitze vom Schloss? Bitte was?
Wir können das Feuerwerk sehen? Wäre ja zu schön, erst mal auf den Abend warten.... und ja wir hatten perfekten Blick auf das Feuerwerk vom MK.
Das Zimmer hätte ein bisschen sauberer sein können für diese Preisklasse aber nun gut.
Wir hatten ganz tolle 10 Tage in diesem wunderschönen Hotel.
Wir haben nach wenigen Tagen verstanden was der Unterschied zwischen moderate oder deluxe resort ist.
Das uns das so gut gefällt, hätten wir nicht gedacht.
Naja das wir ja dann auch mehr oder weniger Hals über Kopf in den Vacation Club geschlüpft sind sollte der beste Beweis dafür sein.
So schnell können 4 Wochen sein, schade. Aber eins steht fest bis 2066 dank DVC werden wir immer wieder kommen.

Kurze Übersicht zu den Parks.
Wir waren selbstverständlich in jedem Park öfter, haben viel gemacht, gegessen und erkundet. Immer nur kurze Aufenthalte von 2 bis 6 Stunden( klar gab es auch mal Ausnahmen wo wir länger in den Parks waren), abends war oft einer von uns mit der kleinen im Zimmer und der andere war dann noch mal unterwegs ( auch da war die Lodge wieder super, wegen der evening hours). Für mehr war es uns zu heiß und für die kleine auch zu viel, denn die wollte immer in den Pool oder auch gerne in den Wasserpark. Kann man ja auch verstehen.

Fazit:
Es war ein absoluter Traum Urlaub. Das alles mit der kleinen Maus zusammen erleben zu dürfen war das schönste.
Das meine Eltern auch mitgekommen sind war eine super Entscheidung und wird so auch nie wieder kommen, das bleibt definitiv unvergesslich!
Wir hatten wundervolle 27 Tage.
Was am besten war?
Ja, Alles!
Was war nicht so toll?
Die Abreise!

Das soll es dann auch gewesen sein! Wenn ich in den nächsten Wochen oder Monaten dazu komme die über 13000 Bilder zu sortieren und zu bearbeiten werde ich noch welche hier rein stellen.

Wenn es noch Fragen gibt, gerne her Damit.

Dann heißt Es jetzt auf den nächsten Urlaub zur Weihnachtszeit zu warten also nur noch 884 mal schlafen bis es wieder heißt WELCOME HOME

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Oben