Noch ewig Zeit... WDW 2025

Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ah okay, hatte ich nicht gesehen das wir schon buchen können, da setz ich mich die Tage dann noch mal dran.
Bisschen doof das der Transfer dann gar nicht so super ist.
Wir werden es aber dennoch so machen denke ich wird alles kompliziert genug. Selber auto fahren will ich nicht.
Wir müssen mit 4 Erwachsenen und einem krümel gemeinsam zum Schiff. Zurück fahren dann meine Eltern wohl direkt zum mco (geplant auch mit disney bus) meine Frau, krümelchen und ich dann mit dem Transfer zurück ins wdw.
Ich glaube da ist es mit dem buchen am entspanntesten das einfach alles disney machen zu lassen.
Was passiert denn wenn der Bus weg ist? Haben wir dann gezahlt und stehen wie doof da rum? Das kanns ja dann nicht sein

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte nur berichten, wie wir es erlebt haben, da wir überall so viele Empfehlungen für den Bus gelesen hatten.
Man kann auch nur eine Richtung buchen, bei uns hat es der Travel Agent gemacht, gleich bezahlt.
Keine Ahnung was passiert, wenn man den Bus nicht erreicht. Uns haben sie mehrmals gesagt, wir sollen früh durch den Zoll, damit wir den Bus nicht verpassen. Als ich gebucht hatte, war ich davon ausgegangen, dass da laufend Busse fahren und ich weder warten muss noch eine genaue Uhrzeit habe.
Wann es bei deinem Resort losgeht, erfährst du am Vortag. Das hätte ich auch gerne schon früher gewusst.
Wenn ich vorher gewusst hätte, wie es funktioniert, wäre ich vielleicht nicht so unzufrieden gewesen, aber vor allem die Temperatur im Bus und das unflexible Timing haben mich einfach genervt.

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Als wir vor 2 Jahren von einer Transatlantic Cruise in Port Canaveral angekommen sind, haben wir uns einen privaten Shuttle vom Hafen zum AirBnB in Kissimmee gebucht. Hat für 8 Personen inkl. Gepäck insgesamt $250 bezahlt.

Beim Ausschiffen gab es ziemliche Verzögerungen, wohl da es sich nicht um eine reguläre Rundfahrt sondern eine TA handelte und wir brauchten fast 2h, bis wir vom Schiff konnten. Habe dann der Shuttle Firma angerufen und die meinten, wir sollten uns keinen Stress machen, der Fahrer sei bereits da und werde auf uns warten, bis wir vom Schiff kommen.

www.cruisecontrol-transportation.com

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Eure Berichte sind sehr hilfreich, danke dafür. Wir werden das jetzt mal alles besprechen, vergleichen und dann zum Schluss den Bauch entscheiden lassen. Vielen vielen Dank.

Gibt es eine Trick wie man die on board Gifts dür die cruise kaufen kann? Wenn ich darauf klicke und meine buchungsnunmer und so eingeben kommt immer eine Fehlermeldung. Liegt es am Land?

Marc kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es eine Trick wie man die on board Gifts dür die cruise kaufen kann? Wenn ich darauf klicke und meine buchungsnunmer und so eingeben kommt immer eine Fehlermeldung. Liegt es am Land?

Du kannst anrufen und die Gifts buchen, online geht es nur für Buchungen in USD.

Früher war es so, dass es nur für Buchungen in USD online ging - bei den letzten beiden Reisen musste ich - trotz USD Buchung - anrufen / bzw. meinen travel agent anrufen lassen.

Okay danke für die schnellen Antworten, dann werd ich später mal anrufen.

Ja das hatte nicht geklappt bei uns, haben aber auch mit € gezahlt. Hab dann einfach angerufen und das so gebucht.

Bei mir hatte es sehr oft geklappt aber seit 3 Reisen (2022, 23, 24] nicht mehr. Komisch.
Immer alle gleich mit US travel agent und on USD gebucht.
Bei meiner aktuellen Reise geht es auch nicht.

Weitere Fragen bezüglich der cruise sind aufgekommen.
Müssen wir dann auch für die Landausflüge anrufen oder geht das wenigstens online?
Und ganz wichtig mit unserer kleinen Maus, wie sind die Temperaturen auf dem Schiff. Also sind die Innenbereiche genau so kalt klimatisiert wie die Restaurants etc. In den parks und wir sollten ein paar längere Klamotten einpacken, oder ist das gabz gut auszuhalten?

Für alles, was du an Bord buchst, hast du ein bestimmtes Datum, ab dem es in der App (und der Website) geht. Je höher der Clubstatus (viele Reisen) ist, desto früher ist dieses Datum. Das heißt, als Erstfahrer wird schon vieles ausverkauft sein, sobald du um Mitternacht Orlando Zeit einsteigen kannst. Ist so. Ist frustrierend. Stell dich drauf ein, ärgere dich nicht, es hilft nichts.

Der Tag, an dem du buchen kannst, müsste in der App auch stehen irgendwo. Welches Schiff, welches Abfahrtsdatum?
Wichtig ist, dass du vorher die Reise komplett bezahlt hast.

Und überlegt, ob ihr überhaupt Schiffs-Ausflüge buchen wollt. Die sind in der Regel sehr teuer, vor allem für mehrere Personen und - ich weiß jetzt nicht, wie alt das Kind ist - viele haben ein Mindestalter.
Oft gibt es privat gebuchte Alternativen, ihr müsst nur sicherstellen, dass ihr rechtzeitig beim Schiff seid - das wartet nicht auf euch.

Temperaturen? Generell kühl klimatisiert. Auf der Wish fand ich es wärmer als auf allen anderen, vielleicht ein Zufall? Vor allem im Theater und in den Restaurants habe ich immer einen Pullover/Jacke an und ich bin generell ein warmblütiger Mensch ;-) In der Kabine kannst du die Temperatur selbst steuern.
Abends sind ja bei Disney keine langen Hosen vorgeschrieben und es gibt auch (Männer)/Passagiere in Bermudas, aber uns wäre das immer viel zu kalt, mein Mann hat auch nur lange Hosen für abends an Bord. Im besten Fall kann man sich ja umziehen gehen, wenn es zu warm ist, aber krank werden weil zu kalt ist nicht lustig.

Danke Gila für deine Antwort.
Das mit dem buchungsrang und so war alles schon klar und das vieles nicht mehr da sein wird auch. Wir wollen es aber einfach mal versuchen. Die kleine ist dann noch 2 Also geht da eh nicht viel, am Montag kann ich die Ausflüge buchen.
Also auch längere Sachen einpacken😊 vielen lieben Dank!

Es sind nur viele enttäuscht, dass es so wenig gibt und das meiner Meinung nach auch zurecht. Wir waren die letzten Jahre GOLD und haben da auch schon einiges nicht mehr bekommen. Und die Technik ist auch total veraltet, so oft funktioniert die Buchungsseite nicht richtig und man ist nochmal frustriert. Man muss die Erwarten gaaaaaaaaanz niedrig ansetzen, dann kann man noch positiv überrascht werden *LOL*

Heute morgen war es soweit, wir konnten die Hafenausflüge buchen.
Ich habe verschlafen, war ja auch irgendwie klar. 2 Stunden nach dem die Buchung für uns offen war konnte ich unsere drei Favoriten zur Buchung hinzufügen ganz ohne Probleme.
Auch alles andere wäre noch zu haben gewesen.
Ist doch schön wenn mal alles einfach so klappt wie man es gerne hätte.

Nur noch 65 mal schlafen
:giggle:

Hallo ihr lieben,
gestern konnten wir für die ersten 10 Tage die Restaurants reservieren, das war absolut problemlos möglich! Wir haben alle wünsche bekommen und konnten überall noch eigentlich alle Uhrzeiten auswählen.
Chef Mickeys, Crystal Palace und Citricos sind es geworden.
Die nächsten Restaurants können wir dann in 16 Tagen buchen. Dann werden es auch ein paar mehr Restaurants werden, weil wir dann ja Tabel Credits haben die verfuttert werden wollen :giggle: Ich denke mal das wird dann auch wieder gut klappen.

Uns ist gerade noch eine Frage aufgekommen, und zwar wollten wir nach der Landung in Tampa ein Uber nehmen zu Disney. Die Frage geht dann eigentlich um einen Kindersitz für unsere 2 Jährige. Wir haben gelesen das man über UBER CarSeats Fahrzeuge mit Kindersitz buchen kann. Ist das ganze zuverlässig? Hat das schon jemand gemacht.
Als alternative haben wir uns bei GetTransfer.com mal ein angebot angefordert. Hat das da schon mal jemand gemacht? Erfahrungen wären super.
Vielen Dank schon mal!

Nur noch 59 mal schlafen :love:

Oben