Noch ewig Zeit... WDW 2025

Flugzeugbastler macht ein Foto vom Schloß
Wir sind gerade mit Discover auch von Frankfurt nach Tampa und zurück geflogen.
Gab überhaupt nichts zu meckern. Pünktlich , tolle Crew nur etwas wenig Sitzabstand. Wir hatten Glück und wurden kurz vor dem Start umgesetzt und haben mit unserem kleinen Kind einen besseren Sitzplatz bekommen mit mehr Beinfreiheit, obwohl der Flieger bis zum letzten Platz voll war.
Auf dem Hinflug hatten wir auch Glück, da der Flieger nur halbvoll war.
Wir hatten nichts zu meckern und würden es wieder machen.
Naja eine Sache gibt's doch, es war arschkalt im Flieger ?

Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Das mit der Kälte ist aber ein generelles Problem, oder? Hab das schon so oft bei diversen Airlines gelesen. Wir werden mit LH fliegen. Da gibt’s auch genug zu meckern, aber ist wie es ist:D

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Hier nochmal Fraktion "keine Probleme, nichts zu meckern". Crew, Service und Co. war bei uns um Welten besser als mit Delta.
Über Crew und Service habe ich bei Discover in der Tat bisher wenig Negatives mitbekommen.
Es ist eher ein Problem, des "Fliegen sie heute oder nicht" und des Überbuchens der höheren Flugklassen, rein Economy ist da seltener von Problemen betroffen.

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das stimmt.. Beim Rückflug war Premium Eco bei uns auch überbucht. Da hat eine so Terror gemacht.. die saß dann in der Business ?

Kiste macht ein Foto vom Schloß
Hey, die frage ist mir ja schon fast peinlich. Aber ich habe gerade das gefühl wirklich ein bisschen blöd zu sein.
Und zwar: wir wollten mal gerade Zahlungen für die Hotels machen. Wir finden beim besten Willen (nicht in der app und nicht auf der Website) eine Seite,Knopf, Link oder irgendwas wo wir bezahlen können. Müssen wir dafür wirklich anrufen? Oder übersehen wir das offensichtliche?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hey, die frage ist mir ja schon fast peinlich. Aber ich habe gerade das gefühl wirklich ein bisschen blöd zu sein.
Und zwar: wir wollten mal gerade Zahlungen für die Hotels machen. Wir finden beim besten Willen (nicht in der app und nicht auf der Website) eine Seite,Knopf, Link oder irgendwas wo wir bezahlen können. Müssen wir dafür wirklich anrufen? Oder übersehen wir das offensichtliche?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag
Sag mal bitte ob das bei dir geklappt hat, bei mir hat es nicht funktioniert.

Wir sind nun eigentlich fast durch mit den meisten Sachen. Nun kommt uns aber eine Frage, wo ich einfach nicht wirklich weiter komme.
Und zwar wollen meine Eltern einen Mietwagen am Miami Flughafen nehmen und den dann ein paar Tage später bei Disney zurück geben. Das es Alamo oder eins der anderen davon sein muss ist soweit auch klar. Nur ist es so; auf der Website von Alamo kann man einfach nicht das Disney Car care Center auswählen, mit einigen spielerein geht es dann doch( als start Disney ... und als abgabeort Flugahfen Miami. Das dann umkehren) sieht mir nach einem fehler aus. Gibt es da einen besseren weg oder mache ich da etwas falsch?

Noch eine kleine mini Frage habe ich, kann man sich die Einkäufe aus den Parks eigentlich wieder zum Hotel liefern lassen?

Vielen lieben Dank schon mal an euch !
Noch 134 mal schlafen

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe das Auto immer bei Germanwho gebucht (heisst ja jetzt USatogo). Und da konnte man das Car Care Center immer auswählen. Vielleicht liegt es an der Autoklasse? Manche kleine Stationen bieten nicht alle Klassen an - insofern nehmen sie dann vielleicht nicht alle zurück?

Hast du schon mal versucht, als Abgabeort Kissimmee einzugeben? Dann schlägt er mir verschiedene Stationen vor, da kann ich dann das Car Care Center als einen davon.

Oh das sind gute Anhaltspunkte, das werde ich mal heute abend versuchen. Lieben dank, ich werd berichten ob es so geht.

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch schon festgestellt, dass es auch an der Uhrzeit oder Wochentag liegen kann. Kleinere Stationen haben nicht immer auf.

Wenn das Car Care Center nicht geöffnet ist (das ist praktisch weil sie dich dann mit einem Shuttle bringen/holen wohin du willst innerhalb von WDW) gibt es ja auch noch eine Station im Swan oder Dolphin Hotel.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Kiste klar, Du kannst Dir noch immer Einkäufe von Target, Walmart & Co ins Hotel liefern lassen.
Die werden auch vom Bell Service entgegengenommen, wenn Du nicht da bist. Aber Achtung, das funktioniert nicht, wenn Du Alkohol oder bestimmte Medikamente in der Lieferung hast. In dem Fall musst Du persönlich anwesend sein, sonst kann die Lieferung nicht erfolgen.

Einkäufe aus den Parks kannst du nicht liefern lassen. Wir haben deswegen auch weniger gekauft letztens.

Ah oke, um die Einkäufe aus den Parks ging es mir, das is ja echt nervig das es nicht mehr geht. Aber naja wir haben ja nen Kinderwagen dabei, der wird dann "fremd" genutzt ;)
Übrigens hat es geklappt mit dem Mietwagen, danke für die schnelle Hilfe.

Das Zugticket bis nach Frankfurt haben wir gestern auch noch gebucht.
Jetzt sind wir eigentlich soweit komplett fertig, klar Tabelservice muss dann, wenn es geht noch reserviert werden. Und irgendwie den Bus zum Schiff und zurück, aber wenn ich das richtig verstehe ist da das Buchungsfenster einfach noch nicht offen, also warten.

133 mal schlafen

Bus zum Schiff nicht buchbar?
Meinst du den DCL Transfer, den du per Person und Strecke bezahlst? Den kannst du schon bei Schiffsbuchung dazubestellen, jederzeit.
Willst du ihn wirklich buchen? Ihr seid viele Personen, da ist ein privater Transfer oder Mietwagen oft schon günstiger, aber vor allem komfortabler. Alamo hat ja beim Car Care Center und in Port Canaveral eine Station.
Ich fand es nervig auf den Bus zu warten, dann haben wir noch 2 weitere Resorts angefahren und bis nach P.C. sind wir eisgekühlt worden. Einziger Vorteil: Automatisch eine frühe Check-in Zeit.
zurück mussten wir dann früh von Bord, man weiß ja nicht, wie lange man beim Zoll/Immigration ansteht. Aber der Bus fährt pünktlich ab, mit oder ohne uns... Zurück nach WDW standen wir dann im Stau und statt Eiseskälte wurde eingeheizt. Ich habe es sehr bereut wegen der Geldersparnis von 50 USD den Bus genommen zu haben...
Das andere Mal haben wir den Wagen in WDW behalten und sind am Ende nach P.C. gefahren. Mein Mann hat mich mit Gepäck rausgeworfen am Terminal und hat das Auto weggebracht, mit gratis Shuttle zurück, keine 20 Minuten. So werden wir es nächstes Mal wieder machen.
Bei der Rückfahrt in den Shuttle, Auto abgeholt, zurück nach Orlando.
Das Auto eine Woche länger zu mieten und das Parkhaus zu bezahlen hätte damals kaum mehr gekostet, auf die Idee sind wir leider nicht gekommen. Für den nächsten Aufenthalt ist die Automiete leider zu teuer für diesen Luxus.

Oben