Noch ein Livebericht. September 2012. dobbie berichtet

dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Einen wunderbaren guten morgen euch allen,

die lange Wartezeit hat ein Ende: Morgen gehts endlich los:jump

Ich hoffe ich hab an alles gedacht und alles gepackt,
denn heut muss ich noch mal in die Schule und das Mündliche hinter mich bringen:kalt:

Ich wünsche allen, die gerade planen oder packen weiterhin eine tolle Zeit und einen traumhaften Urlaub!

lg Andrea
 
Bugmum80 blättert noch in der Broschüre
Na erzähl wie läuft die Prüfung denn?

Bei uns geht´s Ü-Morgen looooooooooooooooooos.
Muß jetzt echt mal anfangen zu packen:-*
Von wo fliegt ihr nochmal ab?
Bin froh das die Streiks jetzt erstmal gestoppt sind, mensch da wäre bestimmt das reinste Durcheinander auf dem Frankfurter Flughafen geworden.

Ich wünsche Euch einen guten Flug und einen ganz tollen und unvergesslichen Urlaub.
Hoffen wir das sich das Wetter in Florida noch etwas bessert. Lt. WetterAPP in Cape Coral, Orlando, Key West und FLL sieht es naja eher nass aus:icon_rolleyes:

Wann seit ihr nochmal auf der MNSSHP? War das nicht am selben Tag wie wir auch?

Vg N.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Guten morgen nach Deutschland!
Die Nacht war kurz,der Tag gestern anstrengend, aber wir sind da. Der Flug von MUC nach IAD war unspektakulaer. Es gab etwas zu essen (meine Moment hatte Beef ich Chicken, ihr hat's geschmeckt mir nicht), es gab häufig Getränke, und mit Merida und Snowwhite auf dem IFE verging die Zeit ganz gut. Der Pilot kam auch fast eine Stunde früher an, sodass wie genug Zeit für die Einreise hatten. Dafür hatte der Weiterflug dann eine Stunde Verspätung , da musste von einem Nicht anwesenden Fluggast das Gepäck wieder raus. Naja, dann auf zu Hertz einen Chevy cruze geholt, Navigation an und auf ins Hotel. Nach einem Zwischenstopp bei McD. Waren wir dann um kurz nach zehn im Hotel. Das Fairfield Inn ist im Dunkeln recht schon, mal schaun wie es bei Tageslicht aussieht. Heute geht es dann nach Discovery cove. Mal sehen, wie die Überraschung ankommt.

Ich Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Guten morgen Deutschland,
Nachtrag zu gestern: nicht mein Moment hatte Beef im Flieger, sondern meine mom. Irgendwie will mir dieses iPhone immer Dinge vorschreiben und kennt sich gar nicht aus.
Nun zu unserem gestrigen Tag. Ich war dann gleich mal um kurz nach sechs in der Früh bei Walmart, so kann der Urlaub beginnen. Ich ließ mir eine Stunde Zeit und schlenderte durch die langen Regale. Hier koennte ich Tage verbringen. Gekauft hab ich aber nur was zum trinken und eine einweg-unterwasser-Kamera. Dann bin ich zurück ins Hotel und um kurz vor acht sind wir in Richtung Discovery cove aufgebrochen. Fünf Minuten später waren wir da und wurden an der Rezeption herzlich empfangen. Es war schon ziemlich viel los, aber das einchecken ging flott voran. Jeder bekommt einen Ausweis mit Bild ausgestellt und schon geht's los ins Paradies. Die Bepflanzung und die ganze Anlage sind einfach wow. Dann sind wir erstmal zum Frühstück. Hier gibt es alles was das amerikanische Herz hoeher schlagen lässt , aber auch wir haben was gefunden und sind satt geworden. Für uns gabs Rührei, Schinken, French Toast, Joghurt, kleine Gebackteilchen, o-saft und Kakao. Nach dem essen haben wir uns unsere Schwimmanzuege geholt und haben uns darein gezwängt. Das ist gar nicht so einfach. Dann mit der Bio-sonnencreme eingecremt. Das Zeug hat irgendwas von Leim. Man hat den ganzen Tag eine weiße Maske auf. Dann haben wir uns ein wenig umgeschaut. Einfach nur großartig. Die Fische im Riff, riesige Rochen. Und natürlich die Hauptattraktion die Delfine.
Mittlerweile hatte ich meiner Mom auch schon gesagt, was sie erwartete und sie war begeistert. Um kurz nach zehn machten wir uns auf zum Treffpunkt. Hier gab es einen Film, eine Einweisung und man durfte einen Haftungsausschluss unterschreiben.
Und dann war es soweit: wir durften ins ziemlich kalte Wasser und Dexter kam, ein achtjähriger Delfin. Wir durften ihn streicheln, ihn Kunststücke machen lassen, wurden von ihm nass gespritzt und dürften ihn küssen. Und natürlich der Höhepunkt: jeder wurde von Dexter ein paar Meter durchs Wasser gezogen. Wow einfach nur fantastisch. Wenn man den Ablauf liest denkt man sich vielleicht naja. Aber wenn man da im Wasser steht mit diesen wundervollen Tieren einfach unbeschreiblich schon.
Nichtschwimmer haben übrigens kein Problem: es gibt Schwimmwesten und man kann auch durchs flache Wasser delfinschwimmen.
Den restlichen Tag, der übrigens ganz schon verregnet war haben wir mit Fische gucken im Riff verbracht, im Lazy River, im Vogelkäfig und vor allem bei den Delfinen. Wir saßen einfach nur lange da und haben den Delfinen zugeschaut.
Ein Super tag.
Zum Mittag gab es burger, checken teriaky, pork, Reis, pommes, chickenfingers, verschiedene Salate und leckere Kuchen zum Dessert. Alles
In allem ein wunderbarer Tag, der meiner Meinung nach jeden Cent Wert ist.
Am Abend waren wir dann noch in der floridamall. Haben uns aber nur umgesehen und im Foodcourt zu Abend gegessen. Dann früh schlafen gegangen und früh um halb fünf war die Nacht zu Ende, immerhin schon eine Stunde später als gestern.
Heute geht es zum Shopping und abends geht es dann endlich nach WDW ins POR .

Euch allen einen wunderbaren Tag. Andrea
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich war mal so frei es vom Planungsthread abzutrennen und in die Sektion der Liveberichte zu verschieben :wink:

Cheers,
Flounder
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Danke fürs verschieben.
Und guten morgen Deutschland.
Nachtrag zu Samstag: wir waren nach dem langweiligen, aber ausreichenden Frühstück im Fairfield Inn für zwei Stunden bei Walmart. Sind gemütlich durch die riesenregale gelaufen und haben überlegt wie das alles in die Koffer passen soll. Danach waren wir in den Premium outlets international Drive. Hier sind wir über fünf Stunden geblieben, es war interessant, aber die Ausbeute war eher gering. Also ein echter Frauentag.
Dann ging es im strömenden Regen auf nach wdw. Ein Super Gefühl endlich wieder durch den großen Bogen zu fahren und endlich wieder Lila Hinweisschilder zu sehen. Um 16.00 haben wir dann im POR eingecheckt. Auf Nachfrage von mir haben wir ein Zimmer im acadian House bekommen. Angeboten haben sie uns eins in der AB, mir gefallen aber hier die Zimmer besser. Das Zimmer ist Super schoen, an der Ecke mit zwei Fenstern und Blick in den Garten.
Dann waren wir im rainforestcafe lecker essen und haben den disneystore besucht. Auch hier nix gekauft, aber nicht weil nix gefällt , sondern weil ich mich nicht entscheiden konnte. Soviele schöne Sachen.
Dann ging es gemütlich mit dem Boot zurück und ab ins Bett.

Bilder werde ich dann versuchen daheim einzustellen.

Ich Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag. Andrea
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Guten morgen Deutschland,
Nachtrag zu Sonntag: nach einer üppigen bounty-platter in der Riversidemill zum Frühstück ging es mit dem Bus ins Animal Kingdom. Wir waren pünktlich um halb neun dort und nach der Taschenkontrolle hieß es warten. Leider gibt es ja keine eroffnungszeremonie mehr, also ging es um neun mit den Massen links herum direkt zur Safari. Die Tiere waren um die zeit noch ziemlich fit, sodass wir viele gesehen haben inkl. Der Löwen und ein baby- Nashorn. Danach ging es weiter tiere anschaun, dann haben wir Flights of Wonder angeschaut. Die Show hab ich zum ersten mal gesehen und vom Hocker hat sie mich nicht gehauen.
So jetzt ging es mit dem Zug zu Rafikis Planet watch, noch mehr Tiere anschaun.
Dann ging es weiter zu Kali River rapids. Hier war gegen Mittag eine Wartezeit von 30min. Weicheier wie wir sind haben wir unsere Capes angezogen, nur meine Kapuze brauchte ich natürlich nicht. Böser Fehler: das Wasser kam mit grossem Schwung von hinten und alles rein. Sehr schlau:)
Dann war es auch schon zeit für nemo. Wir kamen pünktlich zum Einlass und konnten uns direkt hinsetzen. Das Musical ist super und auch beim fünften Mal noch sehenswert.
So jetzt war es fast zwei und der kleine hunger setzte ein. Also auf in Richtung camp Minne- Mickey. Hier gab es einen funnel-Cake für meine mom und eine frozen banana für mich. Entgegen meiner Erwartung, war das kein bananeneis, sondern tatsächlich eine gefrorene Banane in Schokolade . Naja wers mag. Mir sind die schokobananen auf unserem volksfest lieber.
Dann noch schnell bei baloo und King louis fürs Foto angestellt und dann zum Festival of the Lion king, meiner absoluten Lieblingsshow.
So was fehlte noch: eine runde Insekten schauen unterm Baum: also auf zu its tough to be a Bug. Ein 4D-Film mit einigen tollen effekten.
Jetzt war es 3.45 Uhr und zeit für die Parade. also einen Platz gesucht und ein wenig die Füße ausgeruht. Nachdem meine mom davon überzeugt war, dass es drei Mäuse bei der Parade gab gingen wir ein Stück und schauten uns die Parade noch mal an. Ergebnis: es gibt nur zwei.
Dann wieder auf nach Asien zum Mount Everest. Ich bin dann zweimal über die Single Rider line Gefahren und war in 15 min. Fertig inkl. Einem Besuch im souvenirladen, bei dem sich ein yeti in meine Tasche verirrt hat. Die normale Wartezeit war bei 25 min.
Jetzt fehlten noch die Tiger. Also auf zum maharaja Jungle trak. Die Fledermäuse waren gut zu sehen und teilweise recht aktiv. Nun zu den Tigern. Der eine lag auf dem Rücken und sonnte seinen Bauch, während der andere unruhig hin und her lief. Der liegende machte den eindruck als wartete er auf jemanden, der ihm den Bauch krault:)
So jetzt war es 17.30 Uhr und wir machten und davon. Es ging mit dem Bus in die wilderndes Lodge ins whispering Canyon Café. Hier müssten wir fast eine stunde warten bis ein Tisch frei war:(. Wie bestellten die canyon skillet. Das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Es hat Uns beiden nicht geschmeckt und die Klimaanlage ließ uns ganz schoen frieren.
Um viertel vor neun ging es dann mit dem Boot zum Magic kingdom und von dort mit dem Bus ins Hotel. Hier gingen wir noch eine runde im Whirlpool kochen, das Wasser ist ganz schön heiß und dann hieß es gute nacht.

Ich Wünsche euch allen einen wunderbaren tag.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Guten morgen Deutschland,
Montag war Magic kingdom dran. Wir waren pünktlich zur Eröffnung da. Haben dann fast alle Fahrten mitgemacht und sind um 18 Uhr zum Crystal Palace. Das essen war Super, aber die Charaktere waren zu langsam. Nach einer Stunde hatten es nur Winnie und Ferkel zu uns geschafft. Dann sind wir gegangen um ums einen Platz für die Parade zu sichern. Während wir beim essen waren gabs ein heftiges Gewitter, dass zum Glück wieder weg war als wir raus kamen. Die lichterparade verschob sich dann um ca. 30 min wegen des Gewitters. War trotzdem super und danach kam fast direkt wishes, einfach traumhaft. Der Park war gut gefüllt, aber mit fastpass konnte man die Wartezeiten gut handhaben.

Dienstag: nach einem sehr guten Frühstück im boma ging's nach Blizzard beach. Wir waren um zehn da sind dann gleich einmal mit teamboat springs gerutscht/Gefahren und dann eine runde in den Lazy River. Dann kam um kurz nach elf kam dann eine Durchsage, dass wir aufgrund eines herannahenden Gewitters das Wasser verlassen müssten. Super:( dann haben wir über eine Stunde gewartet bis das Gewitter endlich kam. Noch mal ne halbe Stunde gewartet und aufgegeben. Wir sind dann zurück ins Hotel und waren frustriert. Da es den ganzen Nachmittag weiterregnete folgte das frauenalternativprogramm : Shopping. Also ab ins outlet und ein wenig eingekauft. Zum Abend essen waren wir wieder im Hotel und haben in der riversidemill einen create your own Salat und Pasta gegessen. Das essen war Super, aber zu viel für uns, wie so oft. DAs Wetter war dann ein wenig besser und wir sind mit dem Boot nach downtown Disney Gefahren. Im World of Disney store musste die geschenkkarte dran Glauben. Dann haben wir noch bei der kinderdisco zugeschaut und dann ging's mal ein wenig früher ins Bett.

Mittwoch: heute war seaworld an der Reihe. Nach einem Frühstück in der Mühle ging's los und pünktlich um neun waren wir da. Also gleich zu Manta, dann zu turtle Trek. Diese neue Show ist echt gut und ich kann sie jedem empfehlen. Dann gleich zur delfinshow und danach auf in die Arktis. Um zwölf noch One Ocean geschaut und direkt danach a'lure?. Diese ganzen termine sind ganz schoen stressig. Zum späten Mittag gabs eine Pizza für zwei und dann ging's auch schon weiter zu seymore und Clyde. Hier haben wir leider nur den Anfang gesehen, da sie wegen eines herannahenden Gewitters abgebrochen wurde:( . Aber die Show ist glaub ich echt toll. Naja nach einer Stunde war der Weltuntergang wieder durch und wir gingen weiter. Über die Delfin-nursery und die Stingray-Lagune zu Pets ahoi, einer lustigen Show mit allerlei haustieren. Danach war es zeit für den Heimweg, da wir um sieben eine Reservierung für das Cape may Café hatten. Obwohl wir beide keine Meerestiere mögen hat's uns geschmeckt und vor allem die Desserts sind Super. Dann folgte ein verdauumgsspaziergang über den boardwalk und wieder neigte sich ein Tag dem Ende.

Ich Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag. Andrea
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Guten morgen Deutschland,
Wir sind wieder da. Hier gibts soviel zu tun, dass man nicht zum schreiben kommt. Gestern ist die Dream leider wieder in Port canaveral gestrandet und wir müssten sie verlassen. Die Cruise war einfach traumhaft. Sämtliche Erwartungen wurden übertroffen und ich will wieder zurück:(
Genug gejammert. Details gibts dann nächste Woche.
Gestern waren wir nochmal shoppen und das gleiche steht heut auf dem Programm. Und heut Abend mnsshp. Eingecheckt haben wir gestern im AoA. Das Hotel ist sehr schoen, aber nach dem Luxus auf dem Schiff fehlt einem hier einiges. Aber die anlage ist echt Super.
Gestern war es mit über 30grad fast unerträglich heiß und ich hab mir für die Ankunft in Germany schon mal eine dicke Jacke gekauft.

Ich werde mich dann zu Hause an die Details machen und die letzten Stunden hier genießen.
Ich Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag. Andrea
 

Oben