News vom virtuellen Insidears Weihnachtsevent

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
FB_IMG_1608234909695.jpg

Heute fand der virtuelle Insidears Weihnachtsevent des Disneyland Paris statt - dabei wurden ein paar News präsentiert bzw. neue Details zu bereits bekannten Projekten.

Das Highlight der Präsentation war sicher die Ankündigung der großen Sanierung des Sleeping Beauty Castle!

Sleeping Beauty Castle bekommt aufwändigste Renovierung seiner Geschichte

🏰 Zum ersten Mal seit der Eröffnung von Disneyland Paris im Jahr 1992 wird das ikonische Dornröschenschloss ab Januar 2021 einer komplett umfassenden Renovierung unterzogen.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, könnt Ihr, dieses Symbol von Disneyland Paris funkelnder denn je vorzufinden!
Die Teams von Walt Disney Imagineering und der Bauabteilung bereiten sich bereits seit zwei Jahren darauf vor, um sicherzustellen, dass das Schloss sorgfältig renoviert wird und den außergewöhnlichen Anforderungen an ein solches Wahrzeichen entspricht, die dem Disneyland Paris so sehr am Herzen liegen.

👩‍🎨 Tracy Eck, künstlerische Leiterin des Disneyland Parks, erklärte, dass sich die Teams für dieses Projekt mit den besten Handwerkern Frankreichs umgeben haben. "Für die Dächer zum Beispiel werden wir mit Handwerkern zusammenarbeiten, die auch an historischen Monumenten wie Notre Dame arbeiten", so Tracy Eck.

Um den visuellen Aspekt des Dornröschenschlosses und das Gästeerlebnis während der Renovierung zu bewahren, wird eine thematisch gestaltete Fassade vor dem Gerüst installiert, auf der das Schloss dargestellt wird, während es renoviert wird.

Die Gäste werden weiterhin durch das Sleeping Beauty Castle gehen können, um das Fantasyland von der Main Street U.S.A. aus zu betreten oder die im Schloss befindlichen Geschäfte während der Zeit der Renovierungsarbeiten zu erreichen.

Diese Renovierung ist eine Fortsetzung der Bemühungen von Disneyland Paris, den Gästen ein immer intensiveres und hochwertigeres Erlebnis zu bieten, und ist Teil einer Investitionsstrategie zur Erneuerung und Verschönerung des Resorts.

FB_IMG_1608234914648.jpg

FB_IMG_1608234912006.jpg

Wiedereröffnung von Buzz Lightyear

Space Ranger aufgepasst!
Die Attraktion Buzz Lightyear Laserblast eröffnet im Februar wieder.
Während der Renovierung hat sie einen neuen Anstrich und neue Lichtinstallationen bekommen und auch der Buzz Animatronic wurde erneuert.

Also Space Ranger, haltet Euch bereit und helft Buzz dabei den bösen Zurg in Schach zu halten.

FB_IMG_1608235103642.jpg FB_IMG_1608235106227.jpg FB_IMG_1608235108820.jpg

Neue Details zur kommenden Disney Dream Factory im Studio D

Der Walt Disney Studios Park setzt seine kontinuierliche Transformation im Jahr 2021 fort! In diesem Jahr wird eine brandneue Familienshow, die Disney Junior Dream Factory, in Disneyland Paris zu sehen sein.

Nach mehreren Jahren der Arbeit am Konzept und der Inszenierung freuen sich die Entertainment-Teams von Disneyland Paris darauf, den Gästen dieses neue 20-minütige Musical vorzustellen. Neben Mickey und Minnie werden auch andere Figuren aus den Disney Junior-Franchises zu sehen sein: Timon, Vampirina und Fancy Nancy Clancy, die zum ersten Mal in Disneyland Paris auftreten! Begleitet von den Mitgliedern des Disney Junior Dream Factory-Teams werden sie Gäste jeden Alters zum Mitmachen einladen, indem sie lustige, eingängige Lieder lernen und singen und so eine endlose kollektive Energie erzeugen!

"Die Idee zu dieser Show kam mir, als ich mir die Musik der verschiedenen Disney Junior-Franchises anhörte. Es gab einen gemeinsamen Faden: Die Wichtigkeit, zu träumen und an seine Träume zu glauben. So entstand die Disney Junior Dream Factory", sagt Show-Regisseur Paul Chychota.

Um dieser neuen Show eine Bühne bieten zu können, wurde das Theater, das zuvor die Disney Junior Live on Stage! Show beherbergte, in Studio D umgewandelt. Dieser komplett neu gestaltete Multifunktionssaal kann nun sowohl Shows als auch Veranstaltungen mit verschiedenen Konzepten beherbergen. Claire Salmon, ausführende Produzentin der Disney Junior Dream Factory, hat mehr als zwei Jahre lang an diesem Projekt gearbeitet und dabei mit vielen Teams zusammengearbeitet.

Dieses hochmoderne Theater ermöglicht auch die Integration vieler Spezialeffekte. Monatelange Arbeit war nötig, um die Kulisse für diese Show zu schaffen, die vom amerikanischen Bühnenbildner Scott Shaffer entworfen wurde, zu dessen Arbeit auch das sehr beliebte Animation Celebration Theater gehört, das sich ebenfalls im Walt Disney Studios Park befindet. Die Dekorationswerkstatt von Disneyland Paris hat hart gearbeitet, um eine Umgebung zu schaffen, die unsere Gäste in die Atmosphäre der Disney Junior Dream Factory eintauchen lässt.

Mehr denn je wird es im Jahr 2021 im Disneyland Paris Zeit zum Träumen sein.

FB_IMG_1608235196287.jpg FB_IMG_1608235198379.jpg

Neue Details zum Hotel New York - The Art of Marvel

Eines der ehrgeizigsten Projekte von Disneyland Paris in den letzten Jahren, Disney's Hotel New York - The Art of Marvel, wird 2021 seine Türen öffnen!

Wenige Monate vor der mit Spannung erwarteten Eröffnung laden uns die Imagineers Sylvie Massara, künstlerische Leiterin für die Hotels von Disneyland Paris, und Thomas Muller, Designer-Szenograf, zu einer Sneak Peek ins Innere des Disney's Hotel New York - The Art of Marvel ein.

Das Projekt erforderte zwei Jahre Machbarkeitsstudien und dann zwei Jahre Bauzeit mit Hilfe vieler Teams im Disneyland Paris, von denen jedes sein einzigartiges Fachwissen und das Beste seiner Disziplin in das Hotel einbrachte. Die Baustelle stellt eine echte Herausforderung dar, denn das Hotel wurde komplett in einem zeitgenössischen Stil umgestaltet und lässt die Gäste in das Ambiente einer modernen New Yorker Kunstgalerie eintauchen. Schon beim Betreten des Hotels spiegelt sich der Geist von New York City in den vertikalen architektonischen Linien wider, in Anlehnung an die emblematischen Wolkenkratzer.

Wunderbare Kunst ist ein integraler Bestandteil der Transformation des Hotels. Mit nicht weniger als 300 ausgestellten Werken, die von mehr als 95 Künstlern geschaffen wurden, zeugt es von der Reichhaltigkeit des Marvel-Universums. Etwa 50 wurden sogar speziell für das Hotel geschaffen! Sobald die Gäste die Lobby betreten, können sie einen riesigen hintergrundbeleuchteten Comic-Strip entdecken, von dem bereits eine Vorschau enthüllt wurde. Aber das ist noch nicht alles: In einer riesigen Vitrine warten drei lebensgroße Rüstungen von Iron Man und der berühmte Schild von Captain America auf die Gäste.

Das Manhattan Restaurant wird eine leuchtende Skulptur in Form eines Kronleuchters ausstellen, die in ihrer Form von Manhattan, aber auch in der Wahl der Materialien und Farben vom Königreich Asgard inspiriert ist. Diese monumentale Skulptur misst nicht weniger als 4 m im Durchmesser, wiegt 1100 kg und besteht aus 255 Elementen.

Für das Downtown Restaurant, das das Parkside Diner ersetzt, ließen sich die Imagineers von New Yorker Feinkostläden inspirieren, in denen man normalerweise viele Karikaturen von Stars findet. Hier werden nicht weniger als 90 Skizzen von Marvel-Designern ausgestellt, was diesen Ort zu dem Ort mit den meisten Kunstwerken pro Quadratmeter im Hotel macht!

Die Räume wurden auch für die Bedürfnisse der Cast Member neu strukturiert. So wurde die Fläche der Skyline Bar verändert, sowohl auf dem Boden als auch hinter den Kulissen. "Wir haben nicht nur eine sehr leichte Renovierung durchgeführt, sondern alle Räume neu konzeptioniert, um sowohl den betrieblichen Bedürfnissen als auch denen der Mitarbeiter zu entsprechen", so Sylvie Massara.

Mit der Skyline Bar möchte man die Gäste in eine Bar auf der Spitze eines New Yorker Wolkenkratzers versetzen. "Die Skyline Bar wurde in 3D nachgebaut, ein Virtual-Reality-System, das von unseren Imagineer-Kollegen in Glendale ermöglicht wurde", so Thomas Muller. "Sie werden die Aufnahme finden, die auf diese Bildschirme projiziert wird, eine Aufnahme, die so realistisch wie möglich ist und die Positionierung der Bar berücksichtigt und vor allem eine Aussicht, bei der einem nicht schwindelig wird!"

Die Umgestaltung des Hotels setzt sich im Schwimmbad fort, das Metro Pool genannt wird. Er wurde so umgestaltet, dass er an eines der wesentlichen Elemente von New York City erinnert: die U-Bahn! Kein Detail wurde dem Zufall überlassen: Auf dem Boden befinden sich graue Markierungen, wie man sie auf den Bahnsteigen der U-Bahn findet, typische weiße Kacheln an den Wänden und sogar die Namen einiger Stationen, die Superhelden benutzt haben könnten!

Entdecken Sie bei diesem exklusiven Besuch die Verwandlungen im allerersten Disney-Hotel, das dem Marvel-Universum gewidmet sein wird.

FB_IMG_1608235369767.jpg FB_IMG_1608235374113.jpg FB_IMG_1608235376803.jpg FB_IMG_1608235380948.jpg FB_IMG_1608235383386.jpg FB_IMG_1608235385185.jpg FB_IMG_1608235387330.jpg FB_IMG_1608235389100.jpg FB_IMG_1608235391230.jpg FB_IMG_1608235393480.jpg FB_IMG_1608235395634.jpg FB_IMG_1608235397677.jpg FB_IMG_1608235399401.jpg FB_IMG_1608235401827.jpg FB_IMG_1608235409165.jpg

Neues Merchandise inkl. Buch über Space Mountain

Shoppingfreunde aufgepasst: 2021 wird es in Disneyland Paris natürlich auch neues Merchandise geben.

Unter den neuen Produkten, die kommen werden, haben die Merchandise-Teams zwei exklusive Produkte entwickelt, die das 25-jährige Jubiläum von Space Mountain feiern, der Attraktion, die 1995 in ihrer ersten Version "Von der Erde zum Mond" eröffnet wurde. In Kürze wird ein Collector's Key als Hommage an diese ikonische Attraktion erscheinen. Außerdem ein Buch, das die Geschichte, die technologischen Herausforderungen, die Inspirationsquellen, die Entstehungsgeschichte und die verschiedenen Versionen wie Hyperspace Mountain, Mission 2 und natürlich "From the Earth to the Moon" nachzeichnet. Dieses Buch folgt den ersten beiden erfolgreichen Bänden dieser Art, die sich mit "Fluch der Karibik" und "Phantom Manor" beschäftigen.

Für die Eröffnung von Disney's Hotel New York - The Art of Marvel wurde eine brandneue Reihe von hotelexklusiven Produkten entwickelt. Tassen, Schlüsselbänder, Pins und ein Collector's Key werden die Architektur und die Atmosphäre des allerersten Disney-Hotels ehren, das der Kunst von Marvel gewidmet ist. Einige lithografische Reproduktionen von Marvel-Kunstwerken, die in den Zimmern ausgestellt sind, werden ebenso erhältlich sein wie lebensgroße Miniaturen der Iron Man-Rüstung, die in der Lobby zu sehen sein wird. Ein Muss für jeden Marvel-Fan!

FB_IMG_1608235549931.jpg FB_IMG_1608235555783.jpg FB_IMG_1608235409165.jpg FB_IMG_1608235558081.jpg FB_IMG_1608235560047.jpg FB_IMG_1608235552137.jpg
 

Oben