[News] Heide Park bekommt Dive Coaster in 2011

Chrisili Coasterkarma
aber das überkopfelement kann einiges :D wobei ich persönlich griffon vorziehe ;)

ich hoff am Freitag halten sich die Wartezeiten in Grenzen wir werden aber für unseren Videodreh einen zug zur verfügung gestellt bekommen und somit nicht warten :D
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Das ist richtig der Bayern Park baut den besseren Coaster, den besseren Coaster in Sachen thematisches Gesamterlebnis, wo ja der Heide-Park bei Krake soviel Wert gelegt hat.
Ich finde ja das der Heide Park noch nie viel Wert auf Theming gelegt hat ! Siehe Limit, Colossos und Desert Race, da hätte man auch mehr drauss machen können. Der Heide Park will mit seinen Achterbahnneuerungen immer der erste Park in Deutschland sein der so eine Bahn hat, da kann das Theming schon mal zu kurz kommen.

Gruss

Sebastian
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Stimme ich dir vollends zu. Nur hat man bekannt gegeben, daß man den Park in einen Themenpark umändern möchte und in dieser Saison den Park bereits in Themenländer eingegliedert hat. Wenn man es dann aber noch nicht einmal schafft Neuerungen anständig umzusetzen, so hat man hier auf ganzer Linie versagt. Ich besuche den Park schon seit 20 Jahren und er verschlechtert sich immer mehr, seitdem Thienemann nicht mehr seine Hand drauf hält.

Du sprichst an, daß der Park immer der erste in Sachen Neuerungen sein möchte. Das stimmt und das finde ich auch völlig in Ordnung, nur spürt man regelrecht, dass Krake ein verzweifelter Versuch ist, Besucher anzulocken. In den vergangenen Jahren wurden überall wo man nur gucken konnte die 2für1 Gutscheine verteilt, um an mehr Besucher zu gelangen, da ist aber eine Sparvariante eines Dive Coasters der falsche Rettungsversuch. Auch die Anhebung der Parkgebühren, des Eintrittspreise, der Jahreskartenpreis bzw. die Verlängerung tragen nicht gerade dazu bei...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich besuche den Park auch seit mehr als 25 Jahren, sind ja nur 45 Autominuten von uns. Ich finde der Heide Park hat einfach keine Struktur drin, da wird einfach irgendwo das Lucky Land hingeklatscht und ich finde auch das Maja Tal passt da hinten nicht in die Ecke. Was ich wiederum gut finde, das sie jetzt endlich versuchen das ganze in Themenländer zu verwandeln siehe Die Bucht der Totenkopfpiraten. Bei Desert Race haben sie auch den Fehler gemacht und wollten mit dieser Bahn erster in Deutschland sein (auch diese 30 sekündige Fahrt finde ich überbewertet) da hat der Europa Park ein bisschen länger gewartet und die haben jetzt mit Blue Fire ein echtes Juwel in dieser Kategorie. Na ja, trotzdem werde ich mir die Krake Anfang Juni mal anschauen und hoffe das es bis dahin wieder den Express Pass gibt.

P.S. Früher hatten wir auch immer die Merlin Jahreskarte, aber seitdem du überall die 2 für 1 Gutscheine hinterher geschmissen kriegst nutzen wir eigentlich nur noch diese. Man hat uns sogar mal im Sealife Hannover drauf angesprochen, das unsere Jahreskarte bald abläuft und wenn wir jetzt sofort verlängern bekommen wir die neue zum halben Preis. Das fand ich schön ein bisschen erbärmlich für die Merlin Gruppe und wir haben dankend abgelehnt.

Einmal Heide Park pro Saison reicht, dafür fahre ich dann lieber nochmal in den Movie Park, Phantasialand, Europa Park etc.

Gruss

Sebastian
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir überlegen auch gerade noch ob wir unsere Jahreskarte verlängern. Durch die 2für1 Gutscheine lohnt es sich tatsächlich erst beim 5. Besuch! Da muß man wirklich rechnen, ob man in dem Jahr noch was von den weiteren Attraktionen besuchen möchte. Die Verlängerung liegt jetzt bei 55,- € und die neue Jahreskarte bei 75,- € !

In Bezug auf Express Pass hatte ich oben schon was geschrieben. Voraussichtlich am kommenden Wochenende gibt es das System Express Butler. Das ist ein Chip den du im ehemaligen Heide-Park Fan-Shop bekommen kannst und dich dann zu bestimmten Uhrzeiten in die Attraktionen einbuchst. Integriert werden sollen Big Loop, Limit, Colossos, Desert Race und Krake. Ob alle von Anfang an funktionieren werden, weiß man noch nicht, da es hier auch wieder gesonderte Eingänge geben wird und diese auf das System hin umgebaut werden müssen. Der Chip ist nutzbar für anfangs 5 Fahrten mit bis zu 6 Personen und kostet pro Person 10,- €, wobei man für den Chip 100,- € Kaution hinterlassen muß (klar, habe ich immer mal locker in der Tasche dabei!). Ich frage mich nur, warum das pro Person berechnet wird. Ich kann doch rein theoretisch um 12 mich einbuchen und um 12:15 dann meine Frau, warum sollte diese dann nochmal 10,- € bezahlen?
 
Chrisili Coasterkarma
es ist ganz normal dass dieses systhem so läuft, ist auch bei sixflags so, allerdings ist das kein Chip sondern schaut aus wie ein kleiner Tamagotschi, du musst wie bei jedem System pro Person zahlen, klar kannst du auch deine Frau um 12:15 einbuchen aber du kannst dann nicht gemeinsam fahren.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Gibt es im Heide Park eigentlich so etwas wie Baby Switch?
Bisher nicht, ist aber ein Punkt, den ich gestern beim Telefonat angesprochen habe und man sagte mir, man arbeitet momentan dran so ein System dort zu realisieren und vielleicht wird es bereits im Mai umgesetzt. Wäre eine sehr lobenswerte Neuerung...
 
Chrisili Coasterkarma
ich bin gespannt ob die firma die fürs Theming zuständig ist Probleme bekommt weil die sind ja angeblich schuld dass der tüv sein ok zurück gezogen hat, hoffentlich habens beim moviepark ned die selben probleme aber eig. ist die Firma ja doch sehr verlässlich
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Beim Besuch am Sonntag ist Herrn mausi eine ganz andere Theorie gekommen und bei genauerer Betrachtung ist das gar nicht so abwegig. Das Krakenmaul, was jetzt im Wasser hat genau die passende Größe um hindurch zu fahren, es liegt auf sichtbaren Holzklötzen, was eben darauf deutet, dass dies kurzfristig entschieden wurde und das es sich bei dem Maul um das Maul handelt, was für den Effekt genutzt werden sollte, nur erkennt man nirgends, dass das Maul aus zwei Teilen besteht, denn man müßte es ja um die Schiene herum zusammensetzen, es ist aber aus einem Stück. Was also wenn die Deko, also das Maul in der Werkstatt gefertigt wurde, die Schienen montiert wurden und man am Ende festgestellt hat, dass man ja vergaß, das Maul vorher in das Tracklayout einzusetzen, da es eben aus einem Stück hergestellt wurde? Die offizielle Geschichte klingt vielleicht schöner und ist in dem Fall nicht so peinlich wie diese?!?!
 
Chrisili Coasterkarma
halt ich für unrealistisch weil die züge müssen auf jedenfall ohne Maul fahren sonst bekommt der Zug keine TÜV freigabe, der muss zuerst ohne dann mit Lichtraumprofil und dann mit Krakenmaul UND Lichtraumprofil fahren ;)

ich werd wie gesagt freitag nachfragen, hab aber gehört dass von einem Coaster aus schon Dekoteile gesehen wurden
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Kennt ihr eigentlich schon die TV-Werbung von der Krake?
Gruselig! xD
Die gibts auch auf Youtube.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die fand ich auch richtig eklig :D! Die nette Krake sieht der aus POTC irgendwie ähnlich :lol:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wer ein iPhone hat sollte sich mal die neu erschienene Heide-Park App runterladen. Wer findet den Fehler im Intro?
 
M
Mattis Guest
:muha::muha::muha: Gefunden! Alles falsch!!!! :rotfl:rotfl

Grüßchen
Mattis

P.S. Timm - im MP ist eh ALLES BESSER :)
 

Oben