New York, Washington, Roadtrip Ostküste, Walt Disney World und Universal 2024

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jaja, es gibt schon zwei Planungsthreads von uns, aber die sind ja inzwischen quasi fertig geplant, ok für 2023 müssen noch Details sein, aber hey man kann nie genug Walt Disney World Trips in Planung haben und wir sind dann schon mal in die für 2024 eingestiegen.

Grob stellen wir uns vor, in New York zu starten - reizt mich persönlich 0,0 aber @dörthe möchte es unbedingt mal sehen, also muss ich da wohl durch 😁 - und dann einen Roadtrip bis WDW zu machen, gefolgt von WDW im Old Key West (bis dahin haben wir wieder die DVC Punkte für unseren üblichen Aufenthalt, auch wenn es wohl etwas weniger Nächte werden, weil wir nicht den ganzen WDW Teil in den beim DVC besonders günstigen September legen können.
Abschluss soll dann Universal sein, sofern das dritte Gate dann schon offen hat.

Grob sieht unsere Planung aktuell so aus:

4.9. Flug - etwas später als üblich, weil Dörthes Vater am 1.9. seinen 75. Geburtstag feiert.

5.9.-7.9. New York

8.9. New York - Washington

9.9. Washington

10.9. Washington - Oracoke
Ich habe keine Ahnung, ob es in Oracoke was zu sehen gibt 😂 aber die Strecke dahin sieht cool aus und am nächsten Tag würde es genauso cool mit einer Fähre über den Atlantik weitergehen.

11.9. Oracoke - Wilmington

12.9. Wilmington - Charleston

13.9. Charleston

14.9. Charleston - Hilton Head
Zwei Nächte, um auch das Resort mal kennen zu lernen.

15.9. Savannah
Damit wir, nachdem wir den Teil 2019 streichen mussten, wenigstens mal ein bisschen was von der Stadt gesehen haben.

16.9. Hilton Head - St. Augustine

17.9. St. Augustine - WDW

17.9. - 6.10. WDW

6.10. - 9.10. Green Point Hotel

7.10. + 8.10. Neuer Park Universal

9.10. Rückflug

Also, auf geht's mit der Planung!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nenne mich pingelig, aber ist das nicht alle Ostküste? :)
Ansonsten klingt das nach einem richtig tollen Urlaub!
Upsiii, ja das war wohl ein freudscher Verschreiber, denn der Trip mit so vielen Stops ist als Test für unseren Westküste bis Chicago Trip, von Walts Grab bis zur Wiege, geplant, den wir 2025 endlich realisieren wollen.
Das hatte ich wohl schon im Kopf.

Ich korrigiere das dann mal überall. Danke für den Hinweis!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben 2018 sowas ähnliches gemacht. Von New York über washington , Myrtle Beach nach Savannah. Dann Daytona und wdw. War sehr schön. :love:
In Savannah hatten wir ein Hotel direkt am Fluss. Das war von der Lage super.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
quasi nur 1 voller Tag nur New York? Das wird aber etwas knapp und stressig. NYC ist anders als der Rest der USA.
Nee, 3 volle Tage. 5., 6., 7.9.

Wobei mir auch 0 Tage Recht wären 🤣 aber Dörthe will halt. Ich mag diese Hochhausschluchten nicht und bekomme ja schon Beklemmungen, wenn ich nur Filme, Serien oder Berichte aus New York sehe und mag es zum Beispiel auch gar nicht, in Frankfurt in den Bereichen mit vielen Hochhäusern unterwegs zu sein. Und das dürfte ja marginal sein gegenüber New York. Aber einmal muss ich da halt durch.

Wir haben 2018 sowas ähnliches gemacht. Von New York über washington , Myrtle Beach nach Savannah. Dann Daytona und wdw. War sehr schön. :love:
In Savannah hatten wir ein Hotel direkt am Fluss. Das war von der Lage super.
Savannah hätten wir 2019 echt gerne ausgiebig gemacht, da hatten wir eine, zumindest den Bildern nach, traumhafte Wohnung über Airbnb in toller Lage. So bekommen wir dann wenigstens mal einen kleinen Eindruck.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok 😄
3 sind zumindest besser als 1 😉

aber nyc sind nicht nur Häuserschluchten. Es gibt sehr viele ruhige Ecken. Hat mit FFM nicht viel zu tun 😄
Lass es auf dich wirken. Es ist wie gesagt doch einiges anders als der Rest der USA
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Natürlich nicht nur, aber ganz vermeiden wird man die Bereiche natürlich auch nicht. Auch Frankfurt hat ruhige Ecken, ist trotzdem ne Kackstadt 😂
Ich glaube auch schon, dass es in New York sicher viele geile Dinge gibt, wahrscheinlich mehr, als man in einem ganzen Leben sehen könnte.
Wird schon werden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vieeeeeel zu wenig Zeit für New York!
Und es stimmt, Manhattan, vor allem in Downtown und Midtown ist voller Hochhausschluchten. Aber da gibt es abseits davon noch so viel zu entdecken...
Auch Washington ist ziemlich knapp bemessen, wenn ihr euch dort was ansehen wollt. Nicht vergessen, die meisten der tollen Museen dort sind kostenlos.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wahrscheinlich viel zu wenig Zeit für alle Orte, aber es muss erst einmal reichen. Wenn uns was besonders reizt, dann können wir ja später dahin zurückkehren.

Aber 3 Tage New York musste Dörthe mir wie gesagt schon abringen. Es wäre kein Ziel, dass ich aus eigenem Antrieb ansteuern würde.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Auch Frankfurt hat ruhige Ecken, ist trotzdem ne Kackstadt 😂
Und darum heißt die Stadt bei uns auch Frankfurz.

Ich war auch schon mal in NY, im August. Man war das unerträglich schwül. o_O
Aber schon lange her. Dennoch zieht es mich da wieder hin. Wird unsere erster Urlaub zu zweit :love: ohne die Plagen.

NY liebt man, oder hasst man. Wenn Du Dich gleich dagegen sperrst, wirst Du NY nicht mögen.
Es gibt dort viel zu sehen, es ist eine Stadt die Du zu Fuß, Taxi/Uber oder U-Bahn erkundest.

Es gibt unzählige YT Kanäle in denen Du stundenlang verweilen kannst (bzw. @dörthe :cool:)

Wir schauen gerne den Kanal von LovingTravel an:

Auf der Suche nach günstigem sehr gutem Essen, auch wenn es eher keine "feine Table Restaurants" sind, sondern Snacks schauen wir immer gerne den HereBeBarr an:
Interessant fanden wir das Video diese Tage über "Anthony Bourdain's FAVORITE Restaurants", der ein US-amerikanischer Koch, Autor und ein Moderator von Fernsehdokumentationen war:

Früher haben wir gerne so nebenbei ActionKid angeschaut.
Leider ist der vor einiger Zeit von NY nach Miami umgezogen (politisch motiviert....).
Sind sehr langatmige Videos wo er einfach zu Fuß oder Roller durch (damals) NY gelaufen/fahren ist. Dennoch hat er einige nette kleine Ecken gezeigt. Aber halt manchmal auch recht langweilig und lief so nebenbei bei uns.

Um es abzuschließen mit den Worten meines Chefs (nein, nicht meine Frau):
"Jetzt gehst Du da mal hin, bist ganz offen und schaust Dir das mal an!" :cool:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und darum heißt die Stadt bei uns auch Frankfurz
Muss ich mir merken!

Wird unsere erster Urlaub zu zweit :love: ohne die Plagen.
Ich hatte ja überlegt, Dörthe alleine nach New York zu schicken und schon irgendwo etwas südlich an der Küste zu warten. Dann wäre ich mal ein paar Tage ohne meine "Plage"

NY liebt man, oder hasst man. Wenn Du Dich gleich dagegen sperrst, wirst Du NY nicht mögen.
Nee, ich sperre mich nicht, ich sehe es nur negativ 😂
Aber ich finde das eigentlich gut. Deshalb bin ich auch durch und durch gerne kompletter Pessimist.
Finde ich eigentlich eine viel bessere Lebenseinstellung, als immer Optimist zu sein.
Wer immer das Schlechteste erwartet kann nur positiv überrascht werden.
Wohingegen wer immer mit dem Besten rechnet, nur negativ überrascht werden kann.

Danke für die Tipps!
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Dabei gibt es in New York den besten Hamburger den ich jemals gegessen hab (bei ShakeShack). Das war schon fast die Reise wert😅
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Dabei gibt es in New York den besten Hamburger den ich jemals gegessen hab (bei ShakeShack). Das war schon fast die Reise wert😅
Findest du? Wir sind da auch extra hin, weil die so gut bewertet sind. Wir fanden den aber echt nicht besser als "essbar". Fast Food halt, da hatten wir in "richtigen" Restaurants bessere.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
jep, 2025.... Mist. Da wollen wir an die Westküste und von da nach Chicago, die lange geplante Tour von Walts Grab zur Wiege :(
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wieso gibt es noch keinen Planungsthread :icon_mrgreen:
Den gab es sogar schon. Eigentlich wollten wir das 2020 machen, haben dann aber doch wieder gegen WDW getauscht (bevor das durch Corona ja dann auch nichts wurde), weil wir in den Urlauben 2018 und 2019 satte 4x krank waren, bzw. Dörthe 3x, ich 4x und wir uns gedacht haben, nee, das geht in WDW nochmal durch, weil wir da an einem Ort sind, aber wie soll das klappen, wenn wir ständig umziehen müssen?
Deshalb wollten wir erstmal 1-2 Urlaube ohne Krankheit überstehen, was für uns schon ein Novum wäre. Also mal schauen, wie jetzt 2022 und 2023 werden, dann 2024 als Test für den Roadtrip-Style eines Trips. Und wenn das alles ordentlich läuft, legen wir die Planung für die Westküste wieder neu auf.
 

Oben