New York und Orlando/Florida im September 2010

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kinder, was ist das für ne Aufregung hier! :) San Angel Inn ist das bediente Restaurant im Pavillion drinnen, da wo man mit den Booten dran vorbei fährt und das ist offen. Bin grad vorgestern dran vorbei gelaufen.

Geschlossen ist das Selbstedienungs-Restaurant draussen an der Lagune, das hiess glaub ich Cantina de San Angel oder so. Dort entsteht ein komplett neues, grösseres Restaurant, ich glaube teils Selbstbedienung, teils bedient. Nebenan haben sie als Ersatz einen Kiosk, der wohl sonst für das Food und Wine Festiva verwendet wird, wo eine kleine Auswahl an mexikanischen Snacks verkauft werden.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Geschlossen ist das Selbstedienungs-Restaurant draussen an der Lagune, das hiess glaub ich Cantina de San Angel oder so. Dort entsteht ein komplett neues, grösseres Restaurant, ich glaube teils Selbstbedienung, teils bedient.
Ja, und heißen wird es dann: 'Hacienda de San Angel'
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Und wieder ein Update:
Die Restaurantwahl im WDW ist nun durch, Reservierungen auch.

  • Cinderella's Royal Table (Cinderella Castle - MK)
  • The Crystal Palace (MK)
  • Hoop-Dee-Doo Musical Revue (Pioneer Hall in Disney's Fort Wilderness Resort & Campground.)
  • Donald's Safari Breakfast (Tusker House - AK)
  • Sci-Fi Dine-In Theater (DHS)
  • San Angel Inn restaurant (Mexico Pavilion - Epcot)
  • Disney's Spirit of Aloha Dinner Show (Disney's Polynesian Resort)
  • Tony's Town Square restaurant (Main Street U.S.A. - MK) zur Mickey’s Not So Scary Halloween party am 14.09.2010
  • Ohana (Disney's Polynesian Resort) - und zwar zur Fireworkszeit, wenn Wishes läuft

E-Tickets für La Nouba @ Cirque du Soleil @ Downtown Disney West Side sind auch bestellt, bezahlt und gedruckt.

Jetzt muss eigentlich nur noch Disney's Magical Express Transportation zeitlich eingetragen werden und dann bin ich mit der WDW-Planung durch.
 
M
Merlin Guest
Wann genau reist ihr denn an? Ich weiß, dass ich am Tag des Treffens in Sea World seid - aber vielleicht habt ihr ja Lust, an einem anderen Tag ein gemeinsames Essen zu machen oder auf ein Mezzo Mix in den Club Cool?

Liebe Grüße, Merlin
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Und war schwer zu bekommen? :hungry:
Nein! :pop2:

Die einzige Reservierung, die nicht 100% mit unserer Planung übereinstimmt ist das Ohana, da wären wir gern 25 Minuten früher gewesen.

Ich finde die Möglichkeit Online zu reservieren ist eine sehr große Errungenschaft des letzten Jahres. :nick ... und die letzte Änderung des Reservierungssystems, hat den Vorgang noch einfacher gemacht.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann genau reist ihr denn an? Ich weiß, dass ich am Tag des Treffens in Sea World seid - aber vielleicht habt ihr ja Lust, an einem anderen Tag ein gemeinsames Essen zu machen oder auf ein Mezzo Mix in den Club Cool?

Liebe Grüße, Merlin
Ich denke das mit dem Essen wird sich höchstens zufällig ergeben, denn grundsätzlich bin ich nach diesen Reservierungen SATT


Ansonsten.. plant Ihr mal, evtl. stoßen wir dann unverhofft dazu :spy:
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
New York - New York

Empire State Building
Sodele ... nun haben wir Tickets für das Empire State Building Observatory gekauft.
Die eTickets druckt man sich selber aus, und geht damit zu den Kassen des ESB. Leider bietet das ESB dafür keinen gesonderten Schalter an, so das man sich mit all den anderen Touristen anstellen muss.
Erwachsene: 20$ - Kids: 14$
Für den Voucher muss man ein "Tour-Date" angeben, allerdings besagt dieses Tour-Date wohl nichts weiter, als den letzten Geltungstag des Vouchers. (siehe diesen Thread im New York City Forum -> Tickets online für Empire State Building und Top of the Rock)
Marion im New York City Forum schrieb:
[...] du kannst den "Termin" auf den letzten Tag deines Urlaubs legen und dann beliebig vorher aufs TOTR oder ESB gehen. Du musst also keineswegs zu einem bestimmten Zeitpunkt da rauf.

Rockefeller Center

Weiter haben wir Tickets für das Top of the Rock Observation Deck at Rockefeller Center gekauft.
Auch hier kann man sich sein eTicket selber drucken. Das TOTR bietet zudem wohl eine eigene Kasse für vorbestellte bzw. eTickets, so dass man im besten Falle weniger Wartezeit hat.
Des weiteren ist der Voucher 6 Monate lang gültig, so das man auch hier nicht auf einen bestimmten Termin oder eine Uhrzeit angewiesen ist.

TOTR ist etwas günstiger: Erwachsene: $17.50 - Kinder $11.75


Speedboat "Shark"
... und damit uns dabei nicht Langweilig wird, haben wir auch noch eine Speedboat Tour rund um die Südspitze Manhattans gebucht. Mit dem Speedboat "Shark" können bis zu 135 Personen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue und Ellis Island umschiffen :)
Das ganze kostet für Erwachsene: $23 und Kinder: $16.
Auch hier druckt man sich einfach ein eTicket aus, das man per Email erhält.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Clarkend: Durchweg gute Auswahl - mir persönlich hat davon das Rockefeller Center am besten gefallen. Dieses würde ich am späten Nachmittag besuchen und auf die Abenddämmerung warten. Es bieten sich tolle Ansichten. Ähnlich würde es ich beim ESB halten - evtl. aber auch einen reinen "Nachtbesuch" in Erwägung ziehen.

Die Bootstour ist auch recht unterhaltsam. Man kann Euch also nur viel, viel Spaß wünschen :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
@Clarkend: Durchweg gute Auswahl - mir persönlich hat davon das Rockefeller Center am besten gefallen. Dieses würde ich am späten Nachmittag besuchen und auf die Abenddämmerung warten. Es bieten sich tolle Ansichten. Ähnlich würde es ich beim ESB halten - evtl. aber auch einen reinen "Nachtbesuch" in Erwägung ziehen.
Nun, da wir am Labor Day WE in NYC verweilen, ist die Abendvariante für das ESB keine wirkliche entspannte Option (sehr hohe Touristendichte /m²), weshalb wir auch versuchen werden den ESB-Besuch auf den sehr frühen Morgen zu legen.

Anders hingegen sieht es mit dem TOTR aus. Dank dem Einsatz modernster Hilfsmittel, ist es heutzutage glücklicherweise Möglich, fast Minutengenau den Zeitpunkt des Sonnenuntergangs in NYC zu ermitteln und genau dieser Zeitpunkt wird unsere Besuchszeit werden.
Weiterer Vorteil des TOTR ist übrigens das Empire State Building! :muha:
Das ESB kann man nämlich Publikumswirksam auf Fotoserien verewigen, wenn man sich auf dem TOTR befindet!
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ungefähr so :giggle:



Es gab für den TOTR zu geringem Aufpreis Tickets für Tages- und Abendauffahrt ich meine die hätten 22$ pro Erwachsenem gekostet, kam für uns mit Kind und auswärts wohnend leider nicht in Frage.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach einem kurzen Telefonat mit den Disney Experten, die ich darum gebeten habe unsere Reisedokumente etwas früher zu versenden, habe ich nun auch endlich Online über Disney UK den Magical Express reserviert.
Das Team der Walt Disney Travel Company UK erreicht man unter der Nummer:
  • Telefon: 0044 - 870 24 24 900
Allerdings ist man an bestimmte Zeiten gebunden:
  • Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Samstag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Ruft man dort an, landet man zuerst in einer Ansage-Weiche mit 4 Optionen:
  1. Neue Buchungen und Reservierungen
  2. Änderungen an bestehenden Reservierungen
  3. Keine Ahnung
  4. Reservierungen von Preferred Fireworks Viewings

:fon: Man wählt also eine Option aus und landet dann bei einem Disney Callcenter CM. Ich hatte eine gut gelaunte New Yorkerin an der Strippe, die gleich mein Anliegen aufgenommen hat, nochmal meine komplette Buchung mit mir durchgegangen ist, einige Insider-Tipps bzgl. unseres NYC Aufenthaltes (inkl. Restaurant-Vorschläge) losgeworden ist und auch sonst einfach sehr freundlich, lustig, zuvorkommend war.

Lustig war eine Situation, in der ich einfach nicht auf ein englisches Wort gekommen bin: :doh: Wenns mal schnell gehen soll, streikt auch die Internetleitung und die Wörterbücher sind falsch nummeriert. Da mir ein bestimmtes Wort zur Erläuterung einer Situation fehlte, meinte die gute Dame einfach: Beschreiben Sie es mir, lassen Sie uns das "The Clarkend-Bunch World Disney World Vacation Trivia" spielen. :?:

Ich mag es dort anzurufen! :wink:

Anschließend haben wir auch noch die Disney PhotoPass Pre-Purchase PhotoCD geordert.

Nun bleibt eigentlich nur noch die oben erwähnten Preferred Fireworks Viewings zu reservieren (Nach Erhalt der Reisedokumente inkl. entsprechender Vouchers ruft man einfach nochmals die o.g. Nummer an, wählt Option 4 und bucht den gewünschten Tag! ) Wobei man dazu erwähnen kann, das die Plätze eigentlich nur in EPCOT zu IllumiNations: Reflections of Earth interessant sind, da die angebotenen Plätze für Wishes eher ungeeignet sind (soll heißen: man findet ohne Probleme bessere Aussichten).

Ausserdem versuchen wir noch an eine Specialty Cruise (with fireworks option) zu kommen, was aber zu dieser Zeit eher zufällig funktionieren sollte, da während unseres Aufenthaltes bereits alle Boote gebucht sind. Da man diese Reservierungen aber noch 24 Stunden vorher kostenlos stornieren kann, ergeben sich immer wieder kurzfristige Möglichkeiten.
 
M
Merlin Guest
"The Clarkend-Bunch World Disney World Vacation Trivia" gefäält mir, so komme ich mir auch manchmal vor......
Beim letzten Anruf wollte mir die Dame zur Sicherheit meinen Nachnamen buchstabieren und fing an mit "H as in" und ich: "No, "R" as in :noidea: " Das gesuchte Wort wäre "Roger" gewesen, aber das englische Buchstabieralphabet kenne ich nun wirklich nicht - ich kann damit eigentlich nur meinen Mädchennamen buchstabieren, beim jetzigen Nachname war es noch nicht nötig.....

Die Photopass CD haben wir auch schon geordert - klasse Sache das, ich muss mich nach dem Urlaub nur beeilen, weil die 30 Tage ja ab dem 1. Bild laufen, also vermutlich ab 1.9. - wir kommen aber erst am 18.9. zurück....

So, und dank deiner Aktualisierung hats du mich erinnert, dass ich heute auch anrufen wollte, Provate Photo Session buchen......

Liebe Grüße, Merlin

edit: btw - ich seid ja auch am 14.9. zur MNSSHP, ebenso wie der Wunderbare und Co. - trefft ihr euch geplant? Oder wenn dann nur zufällig?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Disney Callcenters verwende ich zum Buchstabieren Disney-Namen, wenn mir die offiziellen Buchstabiernamen nicht einfallen, das funktioniert ganz gut.

A like Aladdin
B like Beauty
C like Caesar (keine Ahnung... :)
D like Dewey
usw...

Am meisten Probleme hab ich normalerweise mit dem Z, Cee und Zee tönen für mich einfach total gleich, keine Ahnung, wie die Amis da den Unterschied merken.

Bei meinem Nachnamen sag ich einfach "Benz, like Mercedes", das funktioniert immer :)
 
M
Merlin Guest
C like Chip ('n' Dale)....

Gute Idee - danke! Liebe Grüße, Merlin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Übrigens: "Z" kann auf Englich glaub ich auch "zed" ausgesprochen werden.

Eine tatsächlich ausgezeichnete Idee mit dem Disney-Alphabet - schaue ich doch gleich mal, ob mein Gedächtnis ein Disney-Alphabet hinbringt:

- A = Aladdin
- B = Baloo
- C = Chip & Dale
- D = Donald
- E = Eeyore
- F = Flounder
- G = Goofy
- H = Hercules
- I = Iridessa
- J = Jack (Sparrow)
- K = Kenai oder Koda
- L = Lilo
- M = Mickey
- N = Keine Ahnung...
- O = weiss ich auch nix...
- P = Pluto
- Q = weiss ich nix...
- R = Rafiki
- S = Simba
- T = Tigger
- U = Ursula
- W = Winnie the Pooh
- X, Y, Z = weiss ich nix.;)

Und damit zurück zum Thema.;)
 

Oben