Neues Windows... direkt oder warten?

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Abwarten tue ich bei allem was aus Redmond kommt.
98 kam bei uns erst an, als ME schon wieder out war.:-*
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun ja, nachdem ich gestern las, dass bereits ein ServicePack veröffentlicht wurde, und eben dieses bei einigen Rechnern einen Fehler verursacht, der zu einen ständigen Neubooten führt, ist mein Vertrauen in dieses neue System nicht unbedingt größer geworden.

Und wegen der Datenkrake, ist das wirklich was Neues? :-*
Google, Apple und Co machen es ja genauso.

Den Zwangsupdate finde ich da dann nur noch als ins Bild passend.
Also Fakt ist, es handelt sich um einen simplen Patch, wie er bei älteren Windowsversionen früher zuhauf schon gekommen ist. Ich habe auch ein Gerät welches Probleme mit dem Patch hat, dieser PC bootet nicht ständig neu sondern möchte nur bei jeder Gelegenheit den Patch wieder installieren und dafür neustarten was man ja wie auch bei früheren Version verschieben kann.
Datenkrake gut man kann direkt nach dem Upgrade so ziemlich alles abschalten, wenn man nicht einfach blind auf Weiter klickt, die restlichen zwei oder drei Sachen die man fürs nach hause telefonieren abschalten sollte kann man danach sofort machen. Dann ist es genauso "schlimm" wie alle Versionen ab Vista. Wobei XP auch kein Unschuldslamm ist und wer das heute noch einsetzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen vom Sicherheitsaspekt her.
Selbst das Zwangsupdate kann man bei der Pro Version zumindest beeinflussen.

@Flounder Lad dir mal einen passenden Windows 8.1 Legacytreiber und installier ihn im Gerätemanager bei dem betreffenden Gerät über Treiber aktualisieren und dann Treiber von Diskette auswählen und da dann den Treiber von der Festplatte auswählen.
Ansonsten kannst du mich gerne mal auf anderem Wege kontaktieren, dann bekommen wir das bestimmt hin.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es bleibt merkwürdig ... über die Anlage läuft das Gerät tadellos, nur die internen Lautsprecher erkennt er nicht :noidea:

Cheers,
Flounder
 

Oben