Neues Windows... direkt oder warten?

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Morgen kommt ja das neue Windows raus, ich hab mich auch brav registriert. Grund ist, weil ich ultimativst genervt von 8.1 bin (vor allem von der Dopplung apps und desktop). Genau dieses Problem soll ja im neuen Windows behoben werden, da ich wohl nicht die einzige Genervte bin. Soll ich nun morgen direkt installieren oder sicherheitshalber warten bis so die ersten Kinderkrankheiten vorüber sind? Die Vernunft sagt ja letzteres, der unbedingte Wille zu was anderem aber nicht. Ich sicher auf jeden Fall schon mal gerade meine Dateien. Wie macht ihr es?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Rollout beginnt ja sukzessive - von daher gehe ich nicht zwingend davon aus, dass morgen bereits alle Vorbesteller "beliefert" werden und ich auch meine Version erhalte. Somit bleibt noch Zeit die Erfahrungen anderer kennen zu lernen und ggf. auf Probleme reagieren zu können. Aber ich werde es vermutlich wie immer ohne Rücksicht auf Verluste aufspielen und mich nicht ärgern. Ich gehöre zu den mehr oder weniger halbwegs glücklichen Windows-Usern ;) Und im schlimmsten Falle ist ein Rückschritt ja auch immer noch möglich - nachdem man sich vorher alles zerschossen hat :giggle:

Cheers,
Flounder
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ach, das ist morgen schon...
Ich habe die "Registierung" schon auf dem "großen" (Haupt-) PC vorgenommen, auch beim "kleinen" Laptop für den Urlaub.
Einzig der Laptop von meiner Frau macht noch Mucken. Ich meinte da war vor kurzem noch unten das Symbol, bevor ich die Registrierung des Update durchführen konnte war es wieder weg (oder bilde ich mir das nur ein?).
Ein Blick in die "wichtige Windows Updates" Liste sehe ich aber auch 2 (oder drei ?) kleine wichtige Updates die sich nicht installieren lassen. Eines davon ist zuständig das man die Registrierung durchführen kann (bzw das Symbol unten kommt).
Muß ich mich heute nochmal dran setzten und schauen... aber ist ja ständig besetzt... und wenn mal frei ist kommt ja gleich die Tochter und jammert rum das sie dran "muß". Aber ist mir jetzt auch egal, MEINE zwei Pcs bzw Urlaubslaptop gehen ja :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
ich würde ja eher einen Downgrade auf 7 empfehlen ;)
Dabei werde ich, so lange es irgendwie möglich ist, bleiben.
Geht mir ähnlich (wir müssen noch einen Rechner auf 7 aufrüsten), allerdings komme ich mit 8.1 auf Läppi gut zurecht

Auf ein neues Betriebssystem steige ich erst um, wenn's nicht mehr anders geht
oder das Neue sämtliche Kinderkrankheiten abgelegt hat und mich überzeugt.
Ganz bestimmt werde ich nicht Beta-Tester im GoingLive-Anwender Test.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habs gestern getan, es hat 7 Stunden gedauert und ich hab mehrfach gedacht "der hat sich aufgehängt, was tust du nun?", es ging teilweise auch erst nach ner Stunde weiter und es ist nicht zuende, wenn man meint, das es zuende ist.
Also... wers noch vor sich hat... Geduld mitbringen oder Rechner über Nacht das erledigen lassen.
Nun läufts aber einwandfrei und gefällt mir sehr viel besser als die 8.1 Version. :top:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Halt' uns mal auf dem Laufenden :wink: :top:

Cheers,
Flounder
DITO
Meine mama ist schon völlig durch den wind,wegen der ganzen horror meldungen.
Ich glaube ich schnapp mir einfach mal ihren laptop und lasse das ganze nachts laufen

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich gehöre seit ein paar Tagen auch zu den Windows 10 Usern ... ist ja alles toll, aber seitdem erkennt er meine internen Lautsprecher nicht mehr am Notebook. Alle bekannten Möglichkeiten haben keine Abhilfe geschaffen. Hat hier jemand gar ähnliches erlebt oder kennt eine Lösung?

Danke!

Cheers,
Flounder
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich gehöre seit ein paar Tagen auch zu den Windows 10 Usern ... ist ja alles toll, aber seitdem erkennt er meine internen Lautsprecher nicht mehr am Notebook. Alle bekannten Möglichkeiten haben keine Abhilfe geschaffen. Hat hier jemand gar ähnliches erlebt oder kennt eine Lösung?

Danke!

Cheers,
Flounder
Was für ein Notebook hast du denn? Wurde die Soundkarte richtig erkannt?
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe es mittlerweile auf mehreren Geräten installiert und von 1-7 Stunden für das Upgrade alles gehabt. Auch von Installationen mit keinerlei Problemen bis zum totalen Treiberdesaster habe ich alles durch. Aber alle Probleme ließen sich lösen. Bei Grafikkarten oder Soundproblemen habe ich die meisten Erfolge mit passenden Windows 8.1 Treibern erreicht, die dann über den Gerätemanager entsprechend installiert wurden über Treiber von Diskette...
Zweimal war es auch kein Treiberproblem bei der Soundkarte sondern lediglich ein falsch gesetztes Standardgerät im Mixer bzw. Bei den Einstellungen vom Sound.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen auf alter Hardware läuft das 10er besser als das 7er und im allgemeinen lohnt sich für alle leidgeplagten 8 Nutzer das Upgrade auf jeden Fall.

Ich überlege derzeit sogar ob ich mal das Upgrade auf meinem Haupt-PC machen soll, da ich wirklich zufrieden mit dem neuen System bin.

Gruß,

Latot
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Er zeigt mir einfach keine Audioausgänge an ... nur die Anlage über BT, die will aber auch nicht verbinden.

Cheers,
Flounder
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Er zeigt mir einfach keine Audioausgänge an ... nur die Anlage über BT, die will aber auch nicht verbinden.

Cheers,
Flounder
hm ... das klingt so, als wären die Treiber nicht richtig.
hast du mal unter:

http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1

nachgesehen, ob es neue Treiber für die Soundkarte gibt? Alternativ würde ich mal direkt auf der Internetseite des Herstellers der Soundkarte nach einem aktuellen Treiber für Windows 10 suchen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kurios... Habe ja exakt das gleiche Gerät wie du und keine Probleme in Bezug auf die Lautsprecher gehabt nach dem Update...
Da werde ich heute Abend mal die Dell-Seite durchforsten ... zumindest ist es kein Standard-Problem. Aber ob mich das beruhigt?! :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Gestern kam 'ne Meldung im WDR2, dass die 10er Version in puncto Datenkrake alle bisherige Windows Versionen weit in den Schatten stellt...
Scheint keine wahnsinnig neue Erkenntnis zu sein, passt aber hier rein.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun ja, nachdem ich gestern las, dass bereits ein ServicePack veröffentlicht wurde, und eben dieses bei einigen Rechnern einen Fehler verursacht, der zu einen ständigen Neubooten führt, ist mein Vertrauen in dieses neue System nicht unbedingt größer geworden.

Und wegen der Datenkrake, ist das wirklich was Neues? :-*
Google, Apple und Co machen es ja genauso.

Den Zwangsupdate finde ich da dann nur noch als ins Bild passend.
 

Oben