Neues von Phantasialand und Co.

mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Aber die Ähnlichkeit der Beiden ist nicht abzustreiten. Sag mal, weiß einer wie das mit den Menschen mit körperlichen Einschränkungen (Gehbehinderung, Rollstuhl etc.) ist :noidea: , gibt es da auch so ne Art "Castmember" am Eingang, die einem dann sagen bzw. durch einen direkten Zugang zum Start bringen? Nicht das ich das bräuchte, nur interessehalber. Es gibt ja auch Menschen, die sich ein Bein brechen oder so! :-*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke fürs Video! Nach dem ersten Anschauen scheint Toy Story Midway Mania aber doch um einiges abwechslungsreicher und unterhaltsamer - auch wenn das Prinzip hier 1:1 von Maus au Chocolat abgekupfert wurde und die Warteschlange sehr gut thematisiert wirkt. Man muss halt wie immer schauen, wie es in natura wirkt. Ist ja nicht umsonst so, dass Disney für seinen Ride ein paar €uronen mehr auf den Tisch gelegt hat ;)

Cheers,
Flounder
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,

also ich bin beide Versionen gefahren die Maus und Toy Story, ich muss sagen die Maus ist besser.
Da passt einfach das Gesamterlebnis, der Wartebereich ist einfach nur Toll, zwar sehr warm aber absolut geil.
Die Fahrt an sich ist wenn auch im Soft Openig klasse, finde die Einführungsszene bei Disney überflüssig da sich das System von selbst erklärt.
Also mit der Maus hat sich PHL eine interaktiven Darkride der Spitzenklasse geholt.

LG


DF
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Aber die Ähnlichkeit der Beiden ist nicht abzustreiten. Sag mal, weiß einer wie das mit den Menschen mit körperlichen Einschränkungen (Gehbehinderung, Rollstuhl etc.) ist :noidea: , gibt es da auch so ne Art "Castmember" am Eingang, die einem dann sagen bzw. durch einen direkten Zugang zum Start bringen? Nicht das ich das bräuchte, nur interessehalber. Es gibt ja auch Menschen, die sich ein Bein brechen oder so! :-*
Es gibt links neben dem eigentlichen Eingang noch eine zweite Tür für Inhaber des Quickpasses. Da gelangt man ohne Treppensteigen direkt zur Attraktion.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diesen Eingang dann auch die Rollstuhlfahrer nutzen können.
Allerdings war der Quickpass-Eingang zumindest am Freitag und Samstag noch geschlossen.
 
stitch Frankenschabe
Danke für den Bericht und die Videos.

Bei dem Bild kann ich nur sagen, dass es mich an meinen Vater erinnert. Der streckt bei allem bei dem er sich anstrengt, konzentriert, usw. auch immer die Zunge raus.:giggle:

Bin mal gespannt, wann ich damit fahren werde. War noch nie im Phantasialand und es wird eigentlich mal Zeit.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Klasse Fotos und Berichte, da freut man sich direkt auf die neue Attraktion im Phantasialand. Wir haben ja auch noch Karten für einen 2 Besuch, wird wohl Juli oder August werden.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Aber die Ähnlichkeit der Beiden ist nicht abzustreiten. Sag mal, weiß einer wie das mit den Menschen mit körperlichen Einschränkungen (Gehbehinderung, Rollstuhl etc.) ist :noidea: , gibt es da auch so ne Art "Castmember" am Eingang, die einem dann sagen bzw. durch einen direkten Zugang zum Start bringen? Nicht das ich das bräuchte, nur interessehalber. Es gibt ja auch Menschen, die sich ein Bein brechen oder so! :-*
Mich würde es nicht wundern, wenn das Phantasialand es bei dieser Attraktion genauso handhabt, wie bei den anderen. Personen, die nicht in der Lage sind, selbständig in eine Attraktion einzusteigen bzw. wieder auszusteigen, dürfen einfach nicht mitfahren. Deswegen zahlen Rollstuhlfahrer ja auch keinen Eintritt. Weil sie außer Shows anschauen nix machen können.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wenn ich mir so eure bilder und die videos anschaue, dann glaube ich auch, das ich eher ein "maus" fan bin ;)

ich muss ehrlich sagen, das ich von toy story sehr enttäuscht war :noidea:
das "ballern" hat spass gemacht, keine frage....aber dafür ewig anstehen....nee, das würde ich nicht tun.
bin da auch nur rein, weil wir nach unendlichen versuchen mal mit dem fastpass glück hatten.

gut, die maus kenne ich jetzt noch nicht, aber wie ihr wisst, bin ich eine süsse torten schnute und ratatouille ist einer meiner lieblingsfilme :nick von daher denke ich auch ohne das mouse chocolate bisher in real erlebt zu haben, das mir das garantiert besser gefällt :nick
vor allem da ich die toy story filme zwar ok finde, sie aber nicht wirklich nach meinem geschmack sind :icon_rolleyes:

:wink: mecky < die sich auf ihren nächsten phantasialand besuch 2012 jetzt schon freut :jump
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Gleich fahr ich noch mal eben Mäuse abschießen.... :mw
Mal sehen, ob ich wieder so ein "konzentriertes" Foto mitbringe....

Also bis jetzt ist die Zunge noch dran und nicht abgebissen. :rotfl
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Mich würde es nicht wundern, wenn das Phantasialand es bei dieser Attraktion genauso handhabt, wie bei den anderen. Personen, die nicht in der Lage sind, selbständig in eine Attraktion einzusteigen bzw. wieder auszusteigen, dürfen einfach nicht mitfahren. Deswegen zahlen Rollstuhlfahrer ja auch keinen Eintritt. Weil sie außer Shows anschauen nix machen können.
Aber mit einem gebrochenen Bein wäre es schon möglich, nur halt das Treppensteigen nicht. Und z.B. ein Kumpel von mir hat spastische Lähmungen in den Beinen, einsteigen kann der bestimmt, nur halt das mit dem Treppensteigen etc. ist schwierig. Ansonsten bei längeren Strecken benutzt er immer nen Rollstuhl, weil einen ganzen Tag auf den Beinen schafft er nicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

nachdem wir am Sonntag auch die Maus gefahren sind, hier unsere bzw. meine Eindrücke:

Von Außen keine Überraschungen. Unspektakulär, aber sehr schön in den neuen Kaiserplatz integriert, der hoffentlich auch irgendwann mal fertig sein wird ;) Der Wartebereich ist durchaus nett gestaltet, aber auch nur wenig aufregend. Liebe zum Detail ist ersichtlich, aber leider zu wenig. Hier wird man sich weiterhin hinter anderen Parks :)-*) finden. Aber fürs Phantasialand schon sehr gut. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie lang die Wartezeit ist, wenn wirklich alles voll ist. Man hat das Gefühl, dass die Schlange (vollständig im Inneren) auf 3 Stunden plus ausgelegt ist. Und dafür ist dann doch zu wenig geboten :( Aber insgesamt ist der Bereich in sich stimmig.

Erreicht man erstmal den Einstieg, dann kann der Spaß beginnen. Die Fahrt durch die Tortenfabrik selbst ist fantastisch. Jede kleinste Ecke wurde thematisiert. Hier kann das große Vorbild (Toy Story Midway Mania) tatsächlich nicht mithalten. Aber die 3D-Elemente bzw. Bildschirme, die den Hauptteil der Fahrt ausmachen, sind leider nur halb so spaßig, wie sie hätten sein können. Die Ziele bewegen sich zu schnell und sind zu klein und gerade unsere kleineren Gäste hatten nach einer Fahrt eigentlich genug, weil hier eher Frust als Freude aufkam. Teilweise schlechte Animationen und eine ausgesprochen wenig abwechslungsreiche Kulisse bei den verschiedenen Szenen sprechen leider nicht für sich. Man weiß nie genau, wann man eigentlich getroffen hat und die 3D-Effekte sind nur selten überzeugend. 4D-Effekte sind gleich gar nicht vorhanden. Dabei hätte man hier doch gerade bei dem Thema sehr viel machen können!

Soweit unser erster Eindruck. Als Fazit könnte man sagen, dass man wirklich bemüht war, die Fahrt gut "nachzumachen" und sie ist eine eindeutige Bereicherung fürs Phantasialand, aber das Zielpublikum scheint eher zwischen 16 und 25 angesiedelt zu sein. Von Familienspaß würde ich hier nicht sprechen wollen - den gibt es dann doch in einem anderen Themenpark ;)

Cheers,
Flounder
 
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Hach, schöne Berichte, Fotos und Videos hier, vielen Dank! Das lässt doch mächtig Vorfreude aufkommen für unseren (dank Frühjahrsangebot) 2. PHL-Besuch im Herbst (wenn endlich die Ferien vorbei sind und die Besuchermassen aus dem Park verschwinden :bolt:)
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin die Mäusejagd zu eröffnen wüsste ich mal gern von allen die die Tage im Park waren erfahren wie aktuell so der Andrang ist ?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin die Mäusejagd zu eröffnen wüsste ich mal gern von allen die die Tage im Park waren erfahren wie aktuell so der Andrang ist ?
Sonntag, 31. Juli ... als wir kamen (gegen 10.15 h - die Attraktion war bereits seit 8.30 h geöffnet) war praktisch keine Wartezeit vorhanden. Man konnte so durchlaufen. Im Laufe des Tages schwankte die Zeit zwischen 30 und 55 Minuten. Zum Ende hin nahm sie ab - 10 Minuten waren es kurz vor Parkschluss. Wir konnten 3mal fahren und haben am Ende des Tages am längsten gewartet. Der Park war insgesamt recht voll, aber die Wartezeiten wie an jedem anderen Tag bzw. fast noch geringer!

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sonntag, 31. Juli ... als wir kamen (gegen 10.15 h - die Attraktion war bereits seit 8.30 h geöffnet) war praktisch keine Wartezeit vorhanden. Man konnte so durchlaufen. Im Laufe des Tages schwankte die Zeit zwischen 30 und 55 Minuten. Zum Ende hin nahm sie ab - 10 Minuten waren es kurz vor Parkschluss. Wir konnten 3mal fahren und haben am Ende des Tages am längsten gewartet. Der Park war insgesamt recht voll, aber die Wartezeiten wie an jedem anderen Tag bzw. fast noch geringer!

Cheers,
Flounder
Oh, wir waren auch am Sonntag mal wieder da.
Schade. Hätten mal zusammen auf Mäusejagd gehen können.
 
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Da gestern so schönes Wetter war, haben wir spontan entschlossen, unsere 2. Karten aus der Frühjahrsaktion einzulösen. Wir waren allerdings beileibe nicht die einzigen, die diese geniale Idee hatten :icon_rolleyes:
Kurz nach 10 waren wir da und sind gleich zu Maus-au-Chocolat gesprintet, weil wir dachten, es kann nur noch voller werden. 75 Minuten mit zwei kleinen Kindern war allerdings dann doch heftig. Und der Wartebereich war leider teilweise sehr stickig. Im Hochsommer mag ich mir das nicht vorstellen! Und ich habe einen sehr hohen Lärmpegel festgestellt. Es kam zwischendurch eine Ansage wegen eines technischen Defekts, die wirklich kaum zu hören war weil der Umgebungslärm so heftig war. Aber es war schon toll, wie liebevoll die attraktion gestaltet ist! Klasse gemacht!
Die Fahrt hat denn auch viel Spass gemacht, allerdings würde ich mich dafür nicht noch einmal so lange anstellen - jetzt, wo die Neugier befriedigt ist :giggle:
Zur Belohnung haben wir uns dann ein Eis aus dem Café direkt neben dem Ausgang gegönnt. Super-lecker und mit zwei Euro für zwei dicke Kugeln auch absolut nicht zu teuer! Was mich allerdings ein wenig geärgert hat war, dass man keine einzelnen Kugeln bekommen konnte. Zwei Kugeln sind Minimum. Die Größe war für unseren Jüngsten echt grenzwertig und kleinere Kinder schaffen so ein dickes Eis im Zweifel überhaupt nicht - oder es schmilzt ihnen weg und verteilt sich dekorativ auf der Kleidung.
Übrigens: auf dem Rückweg zum Ausgang - es war kurz vor Feierabend - waren wir nochmal da und haben dann nur fünf Minuten warten mussten - schlecht geplant von uns :)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Puuh , 75 Minuten bei Maus aus Chocolat ?? Heftig !

Hätte ich nicht gedacht , dass es Sonntags voller ist , als an einem Samstag - wir haben da auch bei bestem Wetter zwischen 5 und 15 Minuten gewartet .

Aber auf jeden Fall ´ne tolle Attraktion und das Eis bei Anni Himmelreich ist echt lecker !!! :D
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Schaue gerade "Prominent" bei RTL.

Michael Jacksons Kids sind in Deutschland. Der Ort ist angeblich geheim und siehe da, es ist eins der Phantasialand Hotels. Wer also morgen dort sein sollte hat gute Chancen die 3 zu treffen.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Schade da habe ich sie um einige Tage verpasst. Zeigten vorhin bei Prominent das sie den MJ Thrill Ride gefahren sind, auch mein Lieblingsride im Park :)
 

Oben