Neues von Phantasialand und Co.

D
Disneyfan92 Guest
Ja. So ist das leider. Günstig Baugrundstücke am Flughafen, Freizeitparks Bahnlinien etc. kaufen und sich dann über den Lärm beschweren.

Früher wurde sowas mal abgetan mit das öffentliche Interesse geht vor. Leider gibt es das nicht mehr.

Mfg.

Disneyfan92
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nunja, die Leute, die so nah an Wakobato und Co wohnen, leben dort ja schon seit Jahren und bis vor einer Weile gab es dort nur einen sehr ruhigen Märchenpfad um den ansonsten ungenutzten See herum und noch früher fuhren dort ein paar Wikingerboote, die aber auch nichts derart Spektakuläres zu bieten hatten, als dass die Leute da vergnügt geschrien hätten.
Insofern kann ich die Beschwerden schon nachvollziehen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja. So ist das leider. Günstig Baugrundstücke am Flughafen, Freizeitparks Bahnlinien etc. kaufen und sich dann über den Lärm beschweren.

Früher wurde sowas mal abgetan mit das öffentliche Interesse geht vor. Leider gibt es das nicht mehr.
So ist das hier im konkreten Falle leider nicht. Die Anwohner hatten - wie Kolibri schon sagte - früher nur einen ruhigen Umgang und eine praktische lautlose Attraktion auf dem See. Mit Wakobato ist alles, trotz des Versuchs die Attraktion sehr ruhig zu halten, anders geworden. Übermäßig laut ist es zwar noch immer nicht, aber bei einer Dauerbeschallung 9 Stunden oder mehr am Tage darf man sich schon einmal beschweren.

Letztlich ist aber wohl wichtig, dass erst die Anwohner waren und dann der Lärm kam :wink:

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
aber jeder normal denkende mensch weiß dass sich ein freizeitpark entwickelt und die können froh sein dass da zb ned ein woodie steht...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
aber jeder normal denkende mensch weiß dass sich ein freizeitpark entwickelt und die können froh sein dass da zb ned ein woodie steht...
jep und profitieren tut der ort davon schliesslich auch :nick
dumm für die die direkt da am see wohnen, aber so ist das halt :noidea:

wenn ich dort wohnen würde müsste ich aufpassen nicht im phantasialand öfter zu frühstücken als zuhause :muha:

:wink: mecky < der dieser "lärm" vollkommen schnurz währe :-* da sie ein waschechtes schausteller mädel ist :D
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Maus hat auf

Hallo,

die neue Attraktion im PHL geht Heute in die Soft Opening Phase.

iebe Fans, ab heute geht Maus au Chocolat in den Testbetrieb (Soft-Opening-Phase)! Während dieser Phase wird die Attraktion zeitweise für Euch geöffnet sein.
Genaue Uhrzeiten dazu können wir nicht nennen, da sich diese immer nach
dem jeweiligen Teststand richten. Allen, die während ihres Besuchs hier die
Möglichkeit haben, Maus au Chocolat zu erleben, wünschen wir viel Spaß!


Quelle: Facebook


LG


DF
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Nachdem ich erste Berichte und Fotos gesehen habe, scheint die Attraktion fast das Gleiche zu sein wie Toy Story Mania im WDW.

3 Chaisen wurden zu Zügen gekoppelt und es sitzen pro Wagen 4 Personen..... Jeweils 2 und 2 Personen Rücken an Rücken.

Die Züge fahren von Leinwand zu Leinwand und dann kann mit grossen Sahnespritzpistolen auf die Mäuse geschossen werden..... Natürlich in 3D.

Das Ganze muss wirklich sehr gut umgesetzt sein und kommt dem Disney-Ride sehr nahe.

Werde Samstag mal testen und bringe Fotos mit.
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Leider sind die Personen die bisher darüber berichtet haben anscheinend noch nicht in den Genuss von Toy Story Mania gekommen, von daher warte ich mal gespannt auf weitere Bilder & Berichte. Zumindest die Beschreibung des Rides und die Bilder der Chaisen sieht dem Disney Ride wirklich verdammt ähnlich.
Hab ja Gott sei Dank noch mein Freiticket und wenn ich übernächstes Wochenende nicht schon in Spanien wäre würd ich glatt nächste Woche nach Brühl düsen. Viel Spass mal allen die in den nächsten Tagen wohl in den Genuss kommen.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde am Sonntag im Phantsialand sein. Kann ich dann also Glück haben, dass ich die neue Fahrt testen kann?
Das wäre ja toll.:jump

LG
Katha
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sooo, jetzt habe ich es geschafft mit der Maus zu fahren.
War gar nicht so einfach.

Zuerst einmal war ich gestern (Freitag) nachmittag da. Hatte mir extra den Nachmittag auf der Arbeit frei genommen und war um 15:00 Uhr im Phantasialand.
Doch leider hatte Maus au Chocolate seit 14:45 geschlossen. Ist ja noch im Testbetrieb.
Am Eingang sagte man uns, dass evtl, heute nochmal eröffnet wird, da die Techniker noch ein paar Feineinstellungen machen. Und so warteten wir geduldig bis 17:00 Uhr.
Aber nix passierte und so fuhren wir unverrichteter Dinge wieder heim.

Aber so schnell gebe ich nicht auf..... heute morgen stand ich pünktlich um 9:00 Uhr wieder vor Maus au Chocolate um mir von einem schlecht gelaunten Parkleiter auf meine Frage, on Heute die Maus aufmacht sagen zu lassen: IN KÜRZE, steht doch hier.
Mit diesem in Kürze hat man seid April die Leute hingehalten, da muss ich mir das nicht nochmal sagen lassen... aber egal.

Ein besser gelaunter Mitarbeiter erklärte mir dann, dass ich wahrscheinlich gegen 11:30 fahren könnte, es würden noch einige Test gemacht, und dann geht es los.
Prima... so eine Auskunft hätte mir der Parkleiter auch sagen können.

Und dann war es soweit: Die Tore öffneten sich.


Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen. ich hatte nur mein Handy dabei.
Aber um mal einen Eindruck zu bekommen, was die Maus ist, dazu reicht es hoffentlich.




Hereinspaziert in die Tortenfabrik:




Allein der Anstellgang ist riesig. Da hat man echt bei Disney abgeschaut. Der Ride befindet sich im Erdgeschoss und die gesamte erste Etage besteht aus einem sehr schön thematisierten Anstellbereich.
Wenn dieser im Sommer mal voll ist, steht man gut und gerne 90 min. da an.

Zuerst(noch im EG) geht man durch ein Lager, wo alle Zutaten für eine leckere Torte gelagert sind.




Im Obergeschoss gibt es dann dutzende verschieden thematisierter Räume, die das Warten kurzweiliger machen sollen:




Der Tortenaufzug.... lach









Gegen Ende wurde es schon etwas voller....



Die Wagen selber:




Jeweils drei Stück bilden einen Zug. Jeweils 2 und 2 Personen pro Wagen sitzen Rücken an Rücken. Die abfertigung ging recht flott (schneller als im WDW)




Der Ride selber ist wirklich mit Toy Story Mania im WDW zu vergleichen.
Man fährt von Leinwand zu Leinwand (ich glaube es waren 7 Szenen) in denen verschiedene Räume der Tortenfabrik dargestellt sind. Dort gilt es dann dem Kammerjäger zu helfen und möglich viele Mäuse zu treffen.
Es wird das gleiche System dabei angewendet wie im WDW. Man muss vorne am Schießgerät an einer Schnur ziehen.

Zwischen den einzelnen Szenen war immer etwas Thematisierung der verschiedenen Räumlichkeiten der Tortenfabrik zu sehen, was ich sehr schön fand.

Fazit: Mindestens genau so gut wie Toy Story Mania im WDW.
Daumen hoch.

Vom Ride selber habe ich leider keine Bilder...da war ich zu sehr mit Mäusen beschäftigt.

Am Ende Der Fahrt bekommt man an einem Bildschirm mitgeteilt, wieviel Punkte man hat, und wer den aktuellen Highscore hat.




Mein Rekord: 224900 Punkte. Ich galaube ich war führender an diesem Tag.....frechgrins



Ohje....gaaaaaanz konzentiriert auf der Mäusejagd.


Allen, die in den nächsten Tagen ins PHL wollen wünsche ich viel Spass !!!

.
 

Anhänge

Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

wir hatten gestern auch das Glück mit der Bahn fahren zu dürfen.
Also mir hat es auch echt total Spaß gemacht, mal was ganz anderes. :):nick
Aber schon krass wie lang der Wartebereich ist und teilweise war es da sehr unangenehm warm drin, obwohl es draußen max. 20°C hatte. Im Sommer will ich da so nicht stehen.:noidea:

Aber sonst echt top.

LG
Katha
 
M
Mattis Guest
Das der Wartebereich so stickig und warm sein soll - wird wohl von vielen bemängelt (auch in anderen Foren).
Dort war und ist aber auch zu lesen, dass die Lüftung ausgefallen sei und dass sogar Notausgangstüren geöffnet wurden, damit man wenigstens ein wenig gute Luft im Wartebereich hat. Techniker wurden auch gesehen. Ich denke, dass das Phantasialand da sicherlich nachbessern wird - ist ja ein Softopening ;)
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Jap, kurz bevor wir durch den Raum durch waren, wurden die Notausgangstüren geöffnet.
Davon sind wir ausgegangen, dass da noch nachgebessert wird, wäre auch sonst eine Zumutung.;)

LG
Katha
 
wuzeltown blättert noch in der Broschüre
So als eingefleischter Phantasialand Fan möchte ich auch mein Feedback nach gut 8 Runden Maus au Chocolat abgeben. Wenn mir jetzt einer kommt und meint Toy Story Mania sei besser dem Wische ich einen. Nein jetzt mal im ernst. Die Bahn ist einfach der Hammer, das Theming ist aufwändig und passent gemacht und die Fahrt macht Spaß die Mäuse bieten deutlich MEHR Action als irgentwelche platzenden Baloons oder so. Im Fazit: Wenn Disney diesen Ride überbieten will sollte Toy Story komplett umgebaut werden weil so was ist einfach nicht zu Toppen.

Hier mal ein vergleich:

 

Oben