Neues von Phantasialand und Co.

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann will ich mal mitteilen, was ich heute von einem MItarbeiter des Phantasialandes erfahren habe. Passend zu den Gerüchten wäre es ja. Ich hoffe, es ist nicht schon bekannt

Wie kam mir überhaupt etwas zu Ohren? Ich war heut mit meiner Familie im Movie Park und während ich mit meinem Sohn so am blauen Scheibchen gewartet habe, kam ich mit einem HErren und seinem Sohn ins Gespräch, die ebenfalls einen DIscoverypass haben. Wir unterhielten uns über den stark nachlassenden Movie Park und er sagte, er hätte früher auch mal dort gearbeitet. Ebenfalls seine Frau, die er dort kennen gelernt habe. Allerdings seien die Arbeitsbedingungen nicht so toll. Er sei mittlerweile im Phantasialand, aber im Hotelbereich, und würde auch dort unter der Woche wohnen, da es zu weit sei täglich nach Hause zu fahren (er wohnt wohl beim Movie Park um die Ecke).

Jedenfalls plauderte er aus dem Nähkästchen und meinte im nächsten Jahr seien ja im PL 2 Attraktionen neu: einmal das schon bekannte Kettenkarusell auf dem Kaiserplatz und dann der interaktive Darkride "Maus au chocolat". (Das Schild hängt ja bereits am Gebäude.) Es wird so etwas a la Buzz Lightyear, wo man mit Laserkanonen schiessen muss.Dafür wird dann in der WInterzeit noch ein weiteres Gebäude angebaut, wenn der Park geschlossen hat, damit dann nächstes JAhr definitiv eröffnet werden kann. FAnd ich schon interessant, vor allem den Teil mit dem Anbau.

Der Movie Park soll wohl auch erweitert werden. Angeblich irgendwas mit Filmstudios.Und der hintere Parkplatz wir irgenwie neu gestaltet. Ausserdem wird im Bobbejaanland zum 50jährigen Bestehen im nächsten Jahr ebenfalls eine neue Bahn gebaut, die am See liegen soll. Etwas a la WInjas Fear im Phantasialand. Dazu nimmt man den alten Bahnhof vom stillgelegten Bobby Drop.

Ja, das wars. Bin gespannt ob alles den Tatsachen entspricht
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Cool, danke für diese ganzen News :thumbsup:! Das hört sich ja toll an, dass das Phantasialand einen neuen Darkride bekommt - ich wusste noch gar nichts davon! :jump
 
M
Mattis Guest
Hoffentlich bekommt der Herr keinen Ärger - liest das Phantasialand hier mit???
 
A
asia888 Guest
Hoffentlich bekommt der Herr keinen Ärger - liest das Phantasialand hier mit???
Das ganze ist schon ziemlich öffentlich (zumindest was das Phantasialand betrifft) und wird wie gesagt in anderen Foren (weiß nicht ob ich das verlinken darf) schon ausgiebig diskutiert.

LG Achim :mw
 
M
Mattis Guest
Das weiss ich auch :nick: - bei onride.de oder freizeitparkweb.de! Aber es sind bisher immer nur Gerüchte - und nichts, was endgültig ist. So wie es oben beschrieben steht, scheint es so zu sein! Das Phantasialand gibt keine Informationen - nur "Häppchenweise" und dann erzählt jemand etwas aus dem "Nähkästchen"...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na bei so vielen mitarbeitern wird man wohl nicht unbedinngt wissen wers war :) :-*
 
M
Mattis Guest
Hm - siehe mal die Stats: Mitarbeiter im Hotelbereich, wohnt unter der Woche dort, kommt aus der Nähe von Bottrop - grenzt schon ein wenig ein, oder? :-* ;)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es so verdächtig wäre, kann Marcel ja die Infos oben raus nehmen und MItarbeiter stehen lassen.:wink:
Allerdings glaub ich nicht, dass sich hier unbedingt einer vom Phantasialand her verirrt. UNd wohnen werden da sicherlich ne Menge Leute.
Und ganz abgesehen davon: selber schuld wenn der so drauf los tratscht.;) Normalerweise sagen Mitarbeiter vom PL ja gar nix. Egal wo und zu wem. Waren ja auch keine rieeeesen Geheimnisse mehr. Nur die Sache mit dem Anbau? Wo soll der denn noch bitte hin? Das bringt mich ins Grübeln.

PS: Jeder Phantasialandmitarbeiter bekommt pro gearbeiteten Monat 2 Freikarten:-*
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Allerdings glaub ich nicht, dass sich hier unbedingt einer vom Phantasialand her verirrt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man einige Reaktionen in anderen Foren sieht, scheint das PL sehr aktiv die einschlägigen Foren zu beobachten und auch einzuschreiten, wenn dort Dinge auftauchen, die dort (noch) nicht sein sollen.

Andererseits bin ich bei diesen Äußerungen von "Popcornverkäufern" immer sehr skeptisch, ob da auch überhaupt was dran ist. Und eigentlich hat der betreffende auch nichts neues erzählt, wenn man 1 + 1 zusammenzählt, was so im Park geschieht, kommt man auch von ganz alleine drauf.

Lediglich die Interaktivität ist jetzt neu....
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Das ganze ist schon ziemlich öffentlich (zumindest was das Phantasialand betrifft) und wird wie gesagt in anderen Foren (weiß nicht ob ich das verlinken darf) schon ausgiebig diskutiert.
Was das Verlinken zu anderen Foren angeht ... ich habe nichts dagegen :wink: Und andere Foren werden sich über Werbung auch kaum beschweren ;)

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So, mal neueste updates von vor Ort von heute, vom neuen Jahreskarteninhaber.;)

Dieser Würmlingexpress fährt jetzt bereits. Allerdings offiziell noch im Testbetrieb. Der Eingang ist jetzt dort, wo man eigentlich hoch ging zum Temple of the night hawk. Die Fahrt an sich ist nix besonderes. Einmal rundherum mit schöner Aussicht. Machen kann man in dem Gefährt nix, ausser in der Nase bohren und gucken.:giggle: Vor allem den Nachbarn in den Garten, die jetzt schon das Rollo im ersten Stock runter haben......:-*

Es ist im Wuzebereich alles sogar noch detailgetreuer geworden und sehr sehr schön.

Auf dem Kaiserplatz ist mittlerweile der Brunnen aktiv und sprudelt munter vor sich hin. Sehr hübsch anzusehen. Kinderschminken ist auch nett und vor allem gratis. Die Kinder fandens super und der Schminker war auch ein töfter Typ.

Ausserdem der werte Herr Rouven noch ein wenig im Normalooutfit durch den Park, wohl auf dem Weg zu seiner Bühne.Ein weisser Pudel war auch im Schlepper.

So, wenn es wieder was zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier von mir.


Hat eigentlich einer Lust auf ein Treffen im PL zum Wintertraum?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
auf phantasialand.de gibts ein kurzes video über die story des neuen maus-rides... schein ein wenig was wie toy story mania zu werden wenn ich das richtig sehe aber halt mit mäusen :)

und öffnen soll es angebl. in kürze... obs dann wirklich bis juni dauern wird???
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wenn da wirklich mit schokolade geschossen würde, würde ich mir den spritzbeutel in den mund stecken :D

aber jetzt mal im ernst....dieser akzent.........:muha::muha::muha:

mecky < die hofft, das auch ein demendsprechender verköstigungsladen dabei sein wird :-*
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Man munkelt ja das sich der Ride an Toy Story Midway Mania orientieren würde, wäre natürlich eine tolle Sache nur stellt sich die Frage wie gut man sowas ohne die beliebten Charaktere und das gewohnt hohe Disney-Budget umsetzen kann. Ich bin sehr gespannt und werde wohl dank Abwesenheit von Rouven und Neuverpflichtung von Christian Farla dem Phantasialand eh mal wieder einen Besuch abstatten.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
...
und öffnen soll es angebl. in kürze... obs dann wirklich bis juni dauern wird???
PHL war in der Vergangenheit recht ungenau mit diesen Angaben.
In Kürze kann da wirklich Juni heißen.
Der Würmling Express im letzten Jahr sollte auch im Frühjahr 2010 öffnen.... hat er auch... aber 2 oder drei Tage vor Sommeranfang. smile

Fest steht glaube ich nur, dass der Welleflieger tatsächlich zum Saisonstart öffnet, sowie die beiden kleineren Freefalltower.
 

Oben