Neues Theming für´s Santa Fe

Sorcerina verpasst kein Special Event
Deckenquirl = Klimaanlage :muha::muha:

Wir haben schon vor über 10 Jahren mal das Zimmer in der SL gewechselt weil die Fenster nicht auf gingen. Begründung war damals das es in den untereren Stockwerken wegen Diebstahlschutz nicht geht.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Nachdem ich eine lange und ausführliche Beschwerdemail nach Disney geschickt hatte, bekam ich nun nach einer kleinen Erinnerungsmail eine Antwort, die kaum auf meine Kritikpunkte einging und jegliche Verantwortung von sich wies. Mir wurde nur angeboten, drei Wochen vor meinem nächsten Urlaub in einem der Disney-Hotels eine kurze Mail zu schicken, um meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Was dann nun bedeutet, weiß ich natürlich nicht - im besten Falle wirds halt ein Zimmer-Update, auf das ich ehrlich gesagt keinen Wert lege, da es zumindest bei meinem preislich präferierten Hotel Cheyenne keine wirklichen positiven Auswirkungen hat.

Das ist wieder einmal typisch für diesen organisatorischen Saftladen! Was ich erwartet habe? Zunächst einmal, dass man sich um den Fehler auf den Buchungsseiten kümmert. Die falschen Angaben stehen aber immer noch überall. Scheint also, als ob Disney selbst kein allzu großes Interesse daran hat, den Fehler beseitigen zu lassen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Außerdem hätte ich erwartet, dass man mir die 54 Euro für den Umzug ins Cheyenne erstattet - denn genau das hätte Disney gesetzlich tun MÜSSEN. Davon ist aber nichts passiert, und da tröstet mich ein "angenehmer Aufenthalt" - was auch immer das heißen mag - erstmal nicht drüber hinweg, zumal die Problemlösung von Disney ja so aussieht, dass ich erstmal wieder eine ganze Menge Geld bezahlen soll.

Ich habe das ganze dann danach an Expedia gemeldet. Dort hat man kurz mit dem Hotel Rücksprache gehalten und mir dann innerhalb von 24 Stunden die 54 Euro zurück erstattet. Was die Bearbeitungszeit und den Willen zu einer Lösung angeht, ist Expedia den Mäusemachern (was für ein Wortspiel!) in Paris jedenfalls Lichtjahre voraus.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ganz nachvollziehen kann ich deine Beschwerde leider nicht. Auf der offiziellen Homepage steht explizit, dass es Ventilatoren und keine Klimaanlagen gibt. Darauf bezieht sich ja vermutlich deine Beschwerde?!

Wieso sollte Disney an externe Anbieter andere Daten weitergeben als auf der Homepage?

Die Tatsache, dass expedia bereitwillig bezahlt hat, spricht für mich eher dafür, dass expedia bei sich einen Fehler eingesteht.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Tatsache, dass expedia bereitwillig bezahlt hat, spricht für mich eher dafür, dass expedia bei sich einen Fehler eingesteht.
Expedia kann sich das Geld auch vom Hotel geholt haben, das sagt gar nichts aus. Außerdem hat doch Disney gegenüber Superkuchen selbst bestätigt, dass Expedia recht hat. Superkuchen schrieb:

Ich bin langsam verwirrt. Auf allen Buchungs-Seiten ist eine Klimaanlage angegeben. Jetzt habe ich einfach mal bei der Hotline von Disney angerufen und dort meinte man, dass auch das Santa Fe eine Klimanalage hat.
Ich kann Superkuchen in der Hinsicht verstehen, denn darauf dürfte sich die Beschwerde bezogen haben. Was ich noch nicht verstehen kann, auf welchen weiteren Seiten die Klimaanlage laut Superkuchen denn noch behauptet wird.

Weil's mich selbst interessiert, hab ich mal geschaut. Ich konnte den Fehler nur bei Expedia finden (zu Expedia zählt auch Hotels.com, Venere und ebookers, das sind alles nur Whitelabels von Expedia, haben also ganz natürlich die gleiche Information).

HotelClick, booking.com (damit auch priceline), otel.com und Tripadvisor sprechen von keiner Klimaanlage. Bei hrs (bzw. hotel.de) ist Disney soviel ich weiß nicht im Buchungssystem. Bei Reiseveranstaltern (hab nur Neckermann (damit Thomas Cook), DerTour und TUI geprüft) schreiben sie zum Teil explizit "nur Ventilator!" rein).

Mein Rätsels Lösung: Logitravel und Zenhotels (damit auch hotelgu.ru) spricht von "klimatisierten Zimmern" im vom Disney an die Buchungsseiten gelieferten Beschreibungstext, versprechen aber eben keine Klimaanlage sondern eben nur Deckenventilatoren. Weiß jemand, was genau das bedeutet? Bedingt "klimatisiert", dass eine Klimaanlage vorhanden sein muss oder sind auch Ventilatoren "Klimatisierung"? Laut Wiki bedeutet "klimatisiert" eigentlich immer, dass auch eine Klimaanlage vorhanden sein muss, von daher wäre der Text einfach falsch. Ich könnte mir vorstellen, dass Expedia.de das da raus gezogen hat und damit fälschlich von Klimaanlage ausging und das in ihrem System ergänzte.


Nimmt man alles zusammen trifft in meinen Augen sowohl Disney eine Schuld (falsche Hotline-Auskunft und schlampiger Beschreibungstext) als auch Expedia (eigenmächtig falsche Zimmerinformation in ihrem System hinterlegt, was aber ziemlich sicher gut gemeint war). Es kann also durchaus sein, dass ihr beide Recht habt.


Edit: Ich muss mich korrigieren. Die recht kleinen Buchungsseiten eurobookings und ehotel.at haben den Klimaanlagen-Fehler in der Auflistung der Features auch.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
siehste hättest Du mal eher mir statt Disney geglaubt :D Und dein-dlrp hat immer bessere Infos als expedia und Co :lach

Nein, im Ernst: Ich kann die Beschwerde auch voll verstehen.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich hatte Dir ja auch geglaubt - oder zumindest so halb ;) Deswegen hatte ich auch einen großen Standventilator mitgeschleppt, mit dem man kühle Luft von außen nach innen blasen kann. Geht natürlich nur nicht, wenn die Fenster nicht zu öffnen sind :D
 

Oben