Neues im Movie Park 2011

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Freizeitparkbeauftragte hat mal wieder ein paar Infos. DIeses Mal zum Movie Park.
Hier ein O-Ton des Freizeitparks:

Sei bereit für filmreife Überraschungen in der Saison 2011! Denn Movie Park Germany feiert „15 Jahre Hollywood in Germany“. Freu dich auf ein spektakuläres Jubiläumsjahr in Deutschlands größtem Film- und Entertainmentpark.
Als besonderes Geschenk erwartet dich im Sommer 2011 die Eröffnung einer europaweit einzigartigen Indoor-Attraktion.


Wir dürfen gespannt sein. Ich tippe auf die Gremlinshalle. Darum ist sie dieses Jahr sicher auch nicht mehr bei den Mazes vertreten.
 
M
Mattis Guest
Mummel - es ist die Gremlinshalle. Wir bei onride.de schon heftig diskutiert!
Das sie dieses Jahr nicht mehr als Maze vertreten ist hat aber auch andere Gründe! Bei unserem Besuch vor zwei Wochen haben wir schon "Entdeckungen" gemacht, die darauf hindeuten, dass in der Halle gewerkelt wird!
Mal sehen, vielleicht stelle ich die Fotos hier noch online...

Der neue Besitzer hat ja anscheinend angekündigt, dass er in den MP investieren will!!! Das war u. a. auch wohl der Grund, dass in diesem Jahr nichts Neuartiges geschaffen wurde!

Ansonsten sage ich trotzdem, dass dieser "Werbespruch" so oder so ähnlich in jedem "Brief" zum neuen Saisonstart steht! War ja auch in diesem Jahr so, wo man uns ein "Entertainmentjahr" versprochen hat und dann nach ein paar Wochen keine Rede mehr davon war...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jepp. Dann ist ja gut.:wink:
Ich dachte mir nur, ich poste hier halt ab und an auch mal Neuigkeiten zu Freizeitparks die von manchen Usern besucht werden, da halt nicht jeder noch in anderen Foren liest und sicherlich auch gern mal ein paar Infos hätte. Wenn das allerdings schon bekannt ist, dann hab ich nix gesagt;):wink:
 
M
Mattis Guest
Am 05.10.2010 gibt es eine Pressekonferenz zum "Halloween Horror Fest" und man rechnet damit, dass dann auch einige Neuigkeiten für das nächste Jahr bekannt gegeben werden ;)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Dann bin ich ja mal gespannt. Die Hallo stand schon viel zu lange leer. Ich hoffe aber, daß man aus dem Gruselkabinett Mystery River gelernt hat und hier was Anständiges und nichts Halbherziges macht!
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na da muss der neue besitzer aber noch ganz schön investieren um ihn mit anderen parks auf ballhöhe zu bringen...!

es ist und bleibt ein park in dem man mal kurz für ne achterbahnfahrt fahren kann, aber nichts, wovon man schwärmen kann! :no:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
@Mave110: Das ist richtig, in dem jetzigen Zustand auf keinen Fall. Die Attraktionen sind nur ein Schatten ihrer selbst. Einge Fahrten könnten so spektakulär sein. Ich hoffe der Betreiber sieht ein, daß er hier einige, in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa, einzigartige Rides hat. Bermuda Dreieck ist wirklich noch immer die Nummer 1 im Park. Wenn man hier ein wenig in die Wartung investiert, dann ist er auch wieder die Nummer 1. Mystery Rive bietet einen einzigartigen Fahrverlauf, gerade auch durch die Indoorbereiche, wo man wirklich eine erstklassigen Ride raus bauen kann! Auch Ice Age könnte wieder ansprechend werden, aber der Ride kommt so dahingeklatscht rüber. Es zwickt und zwackt an allen Ecken des Parks. Man muß wirklich sehr viel investieren, aber dann kann man wieder in der ersten Liga in Deutschland spielen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der neue Besitzer so viel wie eigentlich nötig wäre zu investieren bereit ist. Es müsste ja fast überall was gemacht werden. Selbst die noch recht neue Dora Wasserbahn ist schon arg össelig.
Die Marienhofkulisse ist doch auch trist und da könnte man was schönes neues hinbauen. Angeblich soll der Park ja nach hinten raus erweitert werden und wieder eine Studio Tour bekommen. Nur was nützt einem eine Erweiterung, wenn die bestehenden Dinge dringend neu gemacht werden müssten.

Momentan ist der Park doch auch nur noch auf Familien aus. Wer Achterbahnthrill sucht ist in anderen Park besser aufgehoben, denn diese rucklige Holzbahn und der schlagende Eraser (oder wie dat Ding jetzt heisst) sind ja keine Achterbahnen die man gern fährt und dafür extra den Park aufsucht. Ausserdem ist doch auch ständig was ausser Betrieb. Vor 2 Wochen funktionierte der Free Fall Tower auch mal wieder nicht.

Mich sieht der Park im kommenden Jahr wohl nicht. Meine Jahreskarte ist jetzt ausgelaufen und eine neue kommt mir nicht ins Haus. Ich setzt dann weiter aufs Phantasialand. Da bekomm ich mehr fürs Geld bei guter QUalität.:wink:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
den vergleich muss man immer anstellen, und hier verliert er gegen parks in der "selben region" wie de efteling und phantasialand IMMER! dort wird ander gepflegt, ander restauriert und nich immer mal was außer betrieb genommen!
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Offizielle Neuheit 2011 Gremlins Halle wird genutzt

Hallo,

endlich ist es Offiziell, der Movie Park bekommt 2011 einen Neuen Drak Ride im ehemaligen Gremlins Gebäude.
Leider ohne Filmlizenz aber besser als nichts.
Also wir dürfen gespannt sein.

LG


DF

Quelle: parkscout/Movie Park Germany
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich bin mal gespannt was sie da "einzigartiges" basteln... hoffentlich wird nicht nur die deko geändert ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vielleich nehmen sie einfach alles alte raus... eine bahn ohne deko wär tatsächlich mal sehr einzigartig ;) :giggle: :rotfl
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und es wär nichts da, was gewartet werden muss... das wär ja gerade hier sehr sinnvoll :-*
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na ich glaub nicht, das wir viel schlechter wären als die verantwortlichen derzeit :)
 

Oben