Neues aus dem Westen

Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Schreck am Flughafen.
Am Flughafen von Los Angeles erfahren wir beim Check In das unser Rückflug mit Air Berlin gecancelled wurde. Man händigt uns eine Bescheinigung darüber aus und schickt uns mit einem Zettel mit Ersatzflügen zur Lufthansa. Blöderweise hatte Renate sich extra vorher die AB Servicekarte besorgt um unsere Souvenirs mit einem Extrakoffer sicher nach Hause zu transportieren. Abgedeckt von der Karte wären 2 Koffer zu 32 Kg für Renate gewesen plus mein normaler Koffer mit 23 Kg. Davon nahm sich die Lufthansa natürlich nichts an und berechnete uns erstmal 250$ für zusätzliches Gepäck und Übergewicht. Wir hätten unter Umständen den Aufpreis auf 100$ reduzieren können wenn wir es geschafft hätten alle Koffer irgendwie unter 23 Kg zu bekommen. Da die Koffer jedoch schon ziemlich optimal gefüllt waren und Renate keine Lust hatte unsere getragene Wäsche am Check In Schalter neu zu sortieren ließen wir es dabei die 62 Kg so verteilt zu lassen wie sie waren. Jetzt müssen wir weiter zum Gate, weshalb ich hier erstmal die Ausführungen beende.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh nee, gecancellter Flug ist ja echt ätzend. Gibt es die Möglichkeit sich das Geld später von AB wiederzuholen?
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Schön das die Flüge wenigstens angenehm waren nach dem Chaos
Herzlich willkommen zurück....
 
Ina Trabinator
Warum erfährt man erst am Flughafen dass der Flug gecancelt wurde.
Na immerhin habt ihr noch einen Platz bei LH bekommen.
Das Geld bekommt ihr sicherlich wieder.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum erfährt man erst am Flughafen dass der Flug gecancelt wurde.
Na immerhin habt ihr noch einen Platz bei LH bekommen.
Das Geld bekommt ihr sicherlich wieder.
Ich vermute, dass die beiden sich den Flug nicht vorher haben bestätigen lassen :-* Mache ich allerdings auch nie :icon_mrgreen: Aber egal ... das Geld kommt zurück und sie sind wieder hier (sofern sie es wollten :lach).

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Welcome back home! :mw (Oder wie war das, ihr seid Amerikaner und macht nun hier Urlaub?! :icon_mrgreen: :muha:)

Klingt ja echt nervig mit dem Rückflug, aber gut, dass euch geholfen werden konnte!

Und nun:
Wir wollen Bilder seeehn, wir wollen Bilder seeehn :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich vermute, dass die beiden sich den Flug nicht vorher haben bestätigen lassen :-* Mache ich allerdings auch nie :icon_mrgreen: Aber egal ... das Geld kommt zurück und sie sind wieder hier (sofern sie es wollten :lach).

Cheers,
Flounder
Naja,
ich hatte morgens im Hotel versucht den online Check-in zu machen, doch das ging nicht und es erfolgte auch kein Hinweis von wegen: Flug gecanncelt rufen sie uns an oder so etwas.

Grund soll gewesen sein das der Pilot erkrankt wäre :noidea::noidea:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Nach unseren Erfahrungen ist es am sinnvollsten die Koffer bei USA-Reisen überhaupt nicht abzuschliessen. Dann wird auch nichts an den Koffern gemacht. Wenn die sie öffnen wollen, dann tun sie es auch mit Gewalt. Und im Nachhinein kann man nicht mehr klären wo, wann und wer und aus welchem Grund das getan hat.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Schön das Ihr wieder daheim und gut angekommen seid. :)
Auch wenns ein blöder Start war wegen dem Flug.

Und in knapp 2 Monaten geht es ja schon wieder nach Paris und knapp 7 Monaten wieder nach Orlando und auf die Cruise. ;)

Die Zeit könnt Ihr nutzen indem ihr nun viele viele viele Bilder und hier mit Reisebericht posted. :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach unseren Erfahrungen ist es am sinnvollsten die Koffer bei USA-Reisen überhaupt nicht abzuschliessen. Dann wird auch nichts an den Koffern gemacht. Wenn die sie öffnen wollen, dann tun sie es auch mit Gewalt. Und im Nachhinein kann man nicht mehr klären wo, wann und wer und aus welchem Grund das getan hat.
Unterschreibe ich voll und ganz. Ich schliesse seit 7 Jahren meine Bags nie ab - nie Probleme gehabt. Meine öffnen sie eh immer wegen dem Medical Food.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Nur das wir uns hier richtig verstehen.
Schlösser mit der TSA Beschriftung gibt es extra dafür das sie problemlos von den amerikanischen Behörden zur Inspektion des Gepäckes geöffnet werden können.
Die waren nur einfach zu faul oder zu doof.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ahhhh ok,na dann sind die ja total plemplem!!

mecky's xperia lässt grüßen :D
 

Oben