Neuerungen bei Jahreskarten ?

DLP 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Frage mit den Restaurants beschäftigt uns auch gerade. In dem Info PDF steht in der Tat nur gilt in den Restaurants.

Wir haben noch zwei weitere Fragen zu den Jahreskarten, vielleicht kann da jemand was zu sagen.

Als die neuen Pässe vorgestellt wurden, war damals noch der Swimmingpool im Disneylandhotel mit drin oder war der von Anfang nicht mit dabei?

Wie sieht das beim Infinity mit den Vouchern für Parade & Show aus? Sind die schnell weg oder hat man da Chancen die noch am selben Tag zu bekommen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Eher alle, oder? Popcorn, Crepes, Whips etc. - auf alles gibt es keinen Rabatt.
ja. Damit war nicht die Teilmenge von Stände an Ständen gemeint. Dann wären es in der Tat nicht nur ein paar.
Sondern die Teilmenge der Stände in der Gesamtzahl der Restaurants ;) da kam ich dann drauf, dass es ja nur ein paar Stände sind, wo das nicht so ist.

Wobei es auch Stände gibt, an denen es den Rabatt gibt. Wobei mir da auf Anhieb jetzt nur die Bude einfällt, an der es diesen komische Kombi aus Merquez und Pommes in einer Dönerrolle (oder so) in den Studios gibt und das Rocket Cafe, wenn ich mich recht erinnere.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ist das nicht meistens so, dass man dort wo man auch mit Karte zahlen kann auch den Rabatt bekommt?
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Ist das nicht meistens so, dass man dort wo man auch mit Karte zahlen kann auch den Rabatt bekommt?


Kann ich nicht bestätigen. Wir waren an einem Stand und haben da zwei Kaffee mit Visa bezahlt. Rabatt gab es aber keinen.
Dafür bekommt man teilweise 20% auf Kaffee, z.b. wo es den Fudge in der Mainstreet gibt, weil das als Shop gilt und nicht als Restaurant. War zumindest im Januar so mit dem Dream Pass.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Kann ich nicht bestätigen. Wir waren an einem Stand und haben da zwei Kaffee mit Visa bezahlt. Rabatt gab es aber keinen.
Dafür bekommt man teilweise 20% auf Kaffee, z.b. wo es den Fudge in der Mainstreet gibt, weil das als Shop gilt und nicht als Restaurant. War zumindest im Januar so mit dem Dream Pass.
Gut zu wissen gefühlt hätte ich jetzt gesagt dass ich überall wo ich mit Karte bezahlt hab auch Rabatt bekommen habe. Aber danke für den Hinweis :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gut zu wissen gefühlt hätte ich jetzt gesagt dass ich überall wo ich mit Karte bezahlt hab auch Rabatt bekommen habe. Aber danke für den Hinweis :)
... oder umgekehrt. Ich hatte das Gefühl, dass es überall dort, wo man nicht mit Karte zahlen konnte, keinen Rabatt bekam ;) Wobei es mich einmal mehr nicht wundern würde, wenn das von Tag zu Tag in Paris schwankt :-*

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
... oder umgekehrt. Ich hatte das Gefühl, dass es überall dort, wo man nicht mit Karte zahlen konnte, keinen Rabatt bekam ;) Wobei es mich einmal mehr nicht wundern würde, wenn das von Tag zu Tag in Paris schwankt :-*

Cheers,
Flounder
Das war für mich auch sinnig, weil wenn nicht mit Karte zahlbar -> Snackwagen offline -> Kein Rabatt.
 
keineMirana macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

ein kurzer Einschub, ich habe gesucht, aber bisher nichts gefunden dazu...

Gibt es bei den neuen Pässen weiterhin Blockout-Tage nach Kauf vor Ort... (war beim alten Francillien so)?

Danke vorab schon mal :):wink:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo zusammen,

ein kurzer Einschub, ich habe gesucht, aber bisher nichts gefunden dazu...

Gibt es bei den neuen Pässen weiterhin Blockout-Tage nach Kauf vor Ort... (war beim alten Francillien so)?

Danke vorab schon mal :):wink:
Die Blockout Dates findet man auf der Seite vom DLP.
Ich denke, es geht hier nicht um die generell Blockoutdays, sondern die beiden geblockten Tage ab dem Tag nach dem Kauf.

Ja, die gibt es weiterhin, allerdings nur beim Discovery.

Und im Gegensatz zum Francilien/Classic, wo man die seit 1 1/2 Jahren umgehen konnte, wenn man in einem Disney Hotel gewohnt hat und dann auch an denen rein kam, geht das beim Discovery nicht mehr.
 
keineMirana macht ein Foto vom Schloß
Genau darum geht es :) Vielen Dank! Ich muss sagen, das habe ich bisher nicht gelesen. Weder auf einschlägigen deutschen Seiten zum DLP noch sonst wo. Aber vielleicht bin ich ja auch blind...

Dann gibts eben spontan KEINEN Discovery vor Ort für den Neuling.

LG
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Und im Gegensatz zum Francilien/Classic, wo man die seit 1 1/2 Jahren umgehen konnte, wenn man in einem Disney Hotel gewohnt hat und dann auch an denen rein kam, geht das beim Discovery nicht mehr.
Das ist gut zu wissen denn diese Lösung sind wir bisher immer gefahren.
Aktuell haben wir noch alte Pässe, da wird das ja weiterhin dennoch gehen oder ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Welche Tage sind jetzt nicht mehr mit Disney Hotel Aufenthalt zu umgehen?

Die 2 Sperrtage direkt nach dem Kauf der günstigten Karte?
Oder generell die Sperrtage, die übers Jahr verteilt sind? (diese Sperrtage waren auch schon vor Jahren durch den Hotelaufenthalt umgehbar, nicht erst seit 1,5 Jahren)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nochmal: es ging bei meiner Antwort und bei der Frage NUR um die beiden Sperrtage nach dem Kauf!

Die kann man beim Discovery nicht umgehen.

Bei den normalen Blockout Days übers Jahr ist alles wie gehabt, bei den alten und den neuen Pässen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE, das man die nach dem Kauf bisher umgehen konnte wusste ich garnicht, wir hatten die immer mit der Post bestellt.
Ich dachte schon die normalen Sperrtage kann man nun nichtmehr umgehen
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da wir gerade beim Discovery sind:
Freunde von uns wollen diesen AP kaufen. Wir wissen, dass der am 2. und 3. Tag nach dem Kauf nicht gültig ist.
Also werden wir die APs vorher per Post bestellen. Kann man, wenn man den AP per Post bestellt ein Startdatum angeben? Und welches Datum gebe ich dann an, um auf der sicheren Seite zu sein?
Wenn unser 1. Tag im Park z.B. der 1.12. sein soll, gebe ich dann als Startdatum den 28.11. an?

Und wie lange dauert es überhaupt, bis man nach der Bestellung den AP zugeschickt bekommt?
 

Oben