Neuer Zug für die Monorail

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Für all diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, eine Zusammenfassung:

Walt Disney World hat aus den intakten Überresten der beiden verunglückten Monorails (pink und lila) eine neue Monorail gebaut. Bei einem Auffahrunfall am 5.Juli 2009 kam der 21-jährige Fahrer der lila Monorail ums Leben.

Die "neue" Monorail bekommt die Farbe Smaragdgrün. Um die schmerzliche Erinnerung an den Crash zu mindern, werden die Monorail-Farben Lila und Pink zukünftig nicht mehr verwendet.
Die smaragdgrüne Monorail wird den selben Sicherheitstest unterzogen, wie jedes neue Fahrzeug der Transportflotte, betont Zoraya Suarez, Pressesprecherin von Disney.

Demnächst werden also 11 Monorails wieder in Walt Disney World unterwegs sein, immer noch eine weniger, als vor dem Unfall.
 

Oben