Neuer Versuch: WDW-First-Timer! Jetzt aber in 2022!

Gawain Der Retter der Weihnacht
Also ich habe für meine Buchung Ende Januar 2023 vor 2-3 Wochen ein MB+ zum Preis von $34,99 bestellen können mit Lieferadresse Pop Century. Das ging definitiv ohne VPN.

Und heute(!) habe ich sogar die Mitteilung bekommen, dass es auf dem Weg wäre. Bin ja gespannt, ob die das jetzt wirklich 4 Monaten im Pop Century Lagern und mir dann Ende Januar aushändigen könnnen ^^
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hab bis grade nochmal via VPN geschaut, ob ich noch ein MB+ vorbestellen kann. Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu spät 😅
Dann werde ich mir wohl eins von den vorrätigen vor Ort aussuchen. Unser Package hatte eh nen Gutschein über 200$ inne, den ich bei World of Disney abholen kann. Da werde ich im Laden sicherlich direkt fündig 😬
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab bis grade nochmal via VPN geschaut, ob ich noch ein MB+ vorbestellen kann. Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu spät 😅
Dann werde ich mir wohl eins von den vorrätigen vor Ort aussuchen. Unser Package hatte eh nen Gutschein über 200$ inne, den ich bei World of Disney abholen kann. Da werde ich im Laden sicherlich direkt fündig 😬
Das geht nur bis 10 Tage vorher. Daher bist du zu spät
 
scoti Zaunpfahlwinker
den ich bei World of Disney abholen kann. Da werde ich im Laden sicherlich direkt fündig 😬
Dran denken eine ID wie Reisepass mitzunehmen, das wurde bei uns abgeglichen. Ist bei einem Kassenbereich, rechts davon. Da stand bei uns ein Mitarbeiter. Du musst Dich also nicht in die Warteschlange für die normalen Kasse anstellen. Wenn Du die nicht findest frag einfach einen Mitarbeiter wo Du die Giftcard für das "UK Package" abholen kannst.

Übrigens, in den Shops gibt es jetzt auch mobile Check out, mit der App einscannen, Zahlungsart eintragen, auschecken und den Bildschirm einer extra dafür eingerichteten Stelle vorzeigen. Nicht zu übersehen.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Zuletzt bearbeitet:
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Meine cleverness hat ein neues Level erreicht!! 🙈😂
Übermorgen geht es ja los (KREISCH!!!) und ich hab grade nochmal etwas durch meine ADRs geklickt und gesehen, dass ich in den Kontaktdetails zu den Ding Reservierungen bei fast allen (danke Copy Paste!) einen Tippfehler in der Telefonnummer habe.
Ändern kann ich da aber weder über App noch Website. Hat jemand nen Tipp für mich? Muss ich die Hotline anrufen? Oder reicht es das vor Ort (in der Lobby ?) zu klären?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja und? da ruft dich keiner an ;-)
Deine US-Telefonnummer gibst du beim checkin an bzw. du bekommst ein solches summendes Gerät wenn du keine US-Nummer hat.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke, das beruhigt 😊
Ich hab ne reine Daten eSIM, da gibt es wohl keine US Nummer dazu.
einer unserer Mitreisenden hat aber ne richtige SIM Karte. Da sollte auch ne Nummer dabei sein. Dann werden wir wohl seine Nummer nehmen😊
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht geht es inzwischen sogar schon über die App (In Disneyland war das so dieses Jahr, hatte aber bei mir nicht funktioniert, deshalb war die US-Nummer die bessere Alternative (y))
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Vielleicht geht es inzwischen sogar schon über die App (In Disneyland war das so dieses Jahr, hatte aber bei mir nicht funktioniert, deshalb war die US-Nummer die bessere Alternative (y))
was meinst du damit? Die Benachrichtigungen für ADR? 🤔
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das über die App läuft. Sonst wäre es ja völlig redundant, seine Nummer angeben zu müssen, oder?🤷‍♂️😅
Ich lass mich einfach überraschen, was am Front Desk dann so alles passiert 😬
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, die Benachrichtigung. In der DL-App checkt man gleich zum Essen ein und bekommt dann eine Benachrichtigung von der App - oder eben nicht ;-) In WDW sind wir immer zum Front Desk und haben dann ein SMS bekommen, wenn der Tisch frei war, das fand ich besser.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja, die Benachrichtigung. In der DL-App checkt man gleich zum Essen ein und bekommt dann eine Benachrichtigung von der App - oder eben nicht ;-) In WDW sind wir immer zum Front Desk und haben dann ein SMS bekommen, wenn der Tisch frei war, das fand ich besser.
ah ok… na dann bin ich mal gespannt, was bei uns vor Ort dann passiert :)

danke :)
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Whoop, Whoop!

DAS IST KEINE ÜBUNG!
ICH WIEDERHOLE: DAS KEINE ÜBUNG!!!

Es geht los!
Nach 2,5 Jahren der Planung (danke, COVID) und unzähligen Fragen, mit denen ich hier die Profis genervt habe 🙈, treten wir nun endlich die Reise für den hoffentlich besten Urlaub aller Zeiten an 😍

Danke für die viele Hilfe, wir sehen uns auf der anderen Seite! 😊😬😋
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
was meinst du damit? Die Benachrichtigungen für ADR? 🤔
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das über die App läuft. Sonst wäre es ja völlig redundant, seine Nummer angeben zu müssen, oder?🤷‍♂️😅
Das geht problemlos über die App. Wir haben dieses Mal keine US Nummer, werden beim Check In regelmäßig nach einer gefragt, weil sie keine SMS an eine deutsche schicken können, also ist eh egal, was Du eintragen hast und bekommen dann gesagt, wir würden ausgerufen... 30 Sekunden bevor jemand zum Ausrufen ansetzt haben wir immer die Benachrichtigung über MDE auf dem Handy, schneller, als der Drucker für die "Ausrufer" den Zettel zum ausrufen ausdruckt. Ist mir mehrfach aufgefallen. Wir bekommen eine Benachrichtigung, gehen zum Schalter und in dem Moment, in dem wir ankommen, kommt erst die Info für den CM aus dem Drucker. Das ist also etwas verzögert ggü. der Benachrichtigung über die App.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Whoop, Whoop!

DAS IST KEINE ÜBUNG!
ICH WIEDERHOLE: DAS KEINE ÜBUNG!!!

Es geht los!
Nach 2,5 Jahren der Planung (danke, COVID) und unzähligen Fragen, mit denen ich hier die Profis genervt habe 🙈, treten wir nun endlich die Reise für den hoffentlich besten Urlaub aller Zeiten an 😍

Danke für die viele Hilfe, wir sehen uns auf der anderen Seite! 😊😬😋
Viel Spaß
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Danke an alle :) bin jetzt auf dem Weg zum Flughafen 😬

eine Frage vllt noch. Gibt es sowas wie ein(e) Resort Fee? Meine Kreditkarte wurde grade mit exakt 100$ vom Resort belastet und ich weiß nicht wofür/warum 😅
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke an alle :) bin jetzt auf dem Weg zum Flughafen 😬

eine Frage vllt noch. Gibt es sowas wie ein(e) Resort Fee? Meine Kreditkarte wurde grade mit exakt 100$ vom Resort belastet und ich weiß nicht wofür/warum 😅
Das macht Disney immer um die Karte quasi für die Zahlung mit dem Band freizuschalten . Wenn du mit dem Band bezahlst werden dann nach 3-4 Tagen die Beträge zusammen abgebucht

die 100usd sind nur geblockt, werden nicht abgebucht
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hast Du eigentlich einen Mietwagen?
Falls ja, dann teile ihnen auch den Zeitraum mit. Wir hatten eine Mitarbeiterin die uns beim Checkin gefragt hat ob wir einen haben und gleich alle Tage eingetragen (Wir hatten nicht den ganzen Aufenthalt einen Mietwagen).
 

Oben