Neuer Versuch: WDW-First-Timer! Jetzt aber in 2022!

roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir tauschen immer hier am Flughafen. Wahrscheinlich nicht der beste Kurs, aber es gibt dort immer jede Menge kleine Scheine für Tip und so. Mehr als Geld für Tip und das man zur Not sein Abendessen bezahlen kann, würde ich sowieso nicht mitnehmen, den Rest über KK und Apple/google Pay.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir ziehen das mittlerweile nur noch am Automaten in den USA. Meine Freundin kann mehrmals im Jahr kostenlos im Ausland abheben. Dadurch müssen wir nur noch die Gebühren des Automatenbetreibers bezahlen.

Allerdings haben wir aus den letzten Urlauben immer schon ein paar Dollar Bargeld dabei. Es geht zwar mittlerweile fast alles mit Karte, aber so ein paar Dollar in der Tasche schaden, meiner Meinung nach, nicht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir schleppen seit 10 Jahren US-Bargeld von hüben nach drüben und zurück, haben es beim ersten Urlaub von der Bank geholt und seitdem nicht völlig ausgegeben bzw. haben in den USA am Automaten Bargeld geholt, weil das mitgebrachte im Hotel im Safe lag.
Ich würde einfach nach der Ankunft zum erstbesten ATM gehen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade ein paar Dollar für Tips (Housekeeping, Gepäck…) in kleinen Scheinen.
Jede kleinere Bank muss extra bestellen.
Bei den meisten Banken sind die Gebühren sehr, sehr hoch.
Bei solchen, die keine Gebühren verlangen, ist meist der Kurs viel schlechter. Wenn du nur eine kleine Menge brauchst, ist ein schlechter Kurs meist ratsamer.
Am Automaten in den USA ziehen machen die meisten, schau, mit welcher Karte du welche Kosten hast. Und Automatengebühr gibts in der Regel auch, ein paar Dollar.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ok danke, ich denke mal, es wird dann daraus hinauslaufen, dass wir vllt 100 in USA am Automaten ziehen und unter uns dreien aufteilen :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kann man bei den ATMs auch auswählen welche Scheine mal bekommt?
Macht ja nur Sinn wenn der 1$ Scheine ausgibt.

Wieso eigentlich überhaupt Bargeld? Bei Disney braucht man ja keins mehr wegen mangelndem Housekeeping ;)
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Die Auswahl von scheinen versuche ich grade herauszubekommen.

wird housekeeping zur Zeit denn nicht gemacht?

ansonsten gibt es ja auch noch andere Services, denen man mal nennTip zukommen lassen kann 😊
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ok, ich hab nix dazu gefunden, welche Banknoten an den ATMs gezogen werden können. Also lass ich es einfach mal drauf ankommen und hoffe, dass ich ggf. irgendwie die größeren Scheine gewechselt bekomme 😬
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Die meisten ATMs schmeissen nur in 20er Schritten raus, Also dementsprechend bekommst du so halt nur 20 Dollar Noten.
Ich kann nur die ReiseBank empfehlen, nur weiß ich nicht ob die bei dir in der Nähe eine Filiale haben. Man kann auch online bestellen, aber seit die mir einmal einen hundert Dollar Schein zugeschickt haben, den ich dann in der Filiale klein gemacht habe, gehe ich lieber direkt dorthin. Du kannst dort genau sagen was du möchtest, diesmal habe ich dort sogar 20 Stück 1 Dollar Noten bekommen, ohne extra Kosten. Früher bei meiner Hausbank haben die 1 Dollar Noten immer 10 Cent extra pro Stück gekostet.
Ich persönlich finde es immer gut Bargeld dabei zu haben und habe keine Lust jeden Snack etc. Mit Kreditkarte zu zahlen, die Abrechnung wird dadurch dermaßen unübersichtlich, dass man Fehler kaum entdecken kann.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
ReiseBank hab ich tatsächlich noch nie gehört. Hier aufm platten Land kennt man sowas nicht 😅 aber ich mach mich mal schlau, was ich für Optionen dazu finde 😬
 
Eigudewie macht ein Foto vom Schloß
Wir nehmen auch immer ein paar Dollar mit nach Hause. So haben wir nach der Landung erst mal was in der Tasche.
Am nächsten Tag heben wir dann was ab. Der Kurst ist so tagesaktuell.
Wir haben eine KK bei der keine extra Gebühren berechnet werden, die US Banken nehmen allerdings wie beschrieben eigene Gebühren. Die werden aber angezeigt und sind pro Vorgang fällig unabhängig von der Menge.
Kleinere Scheine als 20er hab ich da aber noch nie bekommen…. Die machen wir dann klein mit Kaffee oder so.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab vor einigen Jahren mal Dollar bei der Sparkasse bestellt, das ging online, man konnte die Stückelung wählen und musste nur zum Abholen in die Filiale.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hab vor einigen Jahren mal Dollar bei der Sparkasse bestellt, das ging online, man konnte die Stückelung wählen und musste nur zum Abholen in die Filiale.
Von uns ist leider niemand bei der Sparkasse und unsere Hausbanken haben keine Option zur Stückelung 🤷‍♂️
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
So langsam geht es in die heiße Phase… noch 5 Tage bis Take Off. 😬
Deshalb häufen sich jetzt auch langsam die Detail-Fragen. So wie diese hier:

wir haben das 14 Tage Ultimate Ticket inkl.Memory Maker…
Wie läuft das dann mit dem Memory maker? Muss ich dann immer das Ticket vorzeigen, wenn ich ein Photo in meinem Account haben will? (Bzw. das MagicBand sofern vorhanden?)
Wie ist es dann mit Photos von den Rollercoastern? Wie komm ich dann an die Photos? 🙈

aufgeregt? Ich? Niemals!! 😬😬
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Fotograf scannt dein Magic Band. Alternativ den Barcode in der App (viel zu mühsam…)
Manche Attraktionen buchen das Foto oder Video direkt in deinen Account weil dein Magic Band erkannt wird.
Bei den älteren gibt es noch Terminals, da suchst du dein Bild und hältst das Magic Band an den Scanner direkt darunter. Alles ganz einfach.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Der Fotograf scannt dein Magic Band. Alternativ den Barcode in der App (viel zu mühsam…)
Manche Attraktionen buchen das Foto oder Video direkt in deinen Account weil dein Magic Band erkannt wird.
Bei den älteren gibt es noch Terminals, da suchst du dein Bild und hältst das Magic Band an den Scanner direkt darunter. Alles ganz einfach.
danke dir :) ich werde mir auf jeden Fall ein Magic Band+ holen (ein Souvenir + es macht mir den Aufenthalt leichter = WinWin)
Meine beiden Mitstreitenden sehen das nur als Geldmacherei und wollen drauf verzichten 🤷‍♂️
merkwürdigerweise haben die beiden auch nicht den Barcode in ihrer App, dafür hab ich die für alle drei 😅
aber ich hab den beiden den Code als screenshot geschickt. Das sollte wohl auch funktionieren. Und wenn nicht, gibts ja sicher genug HELFENDE ELFEN!!! (sorry! falsches Franchise 😬), die einem vor Ort weiterhelfen können 😊
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn Magic Band dann zieht vermutlich nur das aktuelle Magic Band + weil es das in zahlreichen schönen Motiven gibt.
Das alte Magic Band läuft ja aus und vermutlich werden vor Ort wie ich gesehen habe nur noch Restbestände verkauft.
Soweit ich das verstanden habe ist die Auswahl im MDE auch nicht mehr so berauschend.

Wir haben uns ja bekanntlich gegen das neue Magic Band + entschieden weil wir da kein Mehrwert/Sinn darin gesehen haben. Ich glaube das war auch recht teuer (ca. 50$ ?).

Frag mal @thorroth was er von den neuen MB+ hält ;)
Funktionsumfang gleich null und das Teil hat Nachts immer nervig geblinkt.
Ein Vorteil hatte es, ich konnte ihn mehrmals fragen "Wieviel hat das nochmal gekostet?" :icon_mrgreen:

Nein, im Ernst. Neue Technik ist immer gut, zudem kann man es ja glaube ich aufladen (oder Batterie tausch?).
Was sprechen die Leute hier im Forum die ein MB+ schon genutzt haben?
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Also ich hab das Magic Band + für 39.99 gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob da noch die Steuern drauf kommen. Und aufladbar ist es per USB :)

da ich das Ding ganz schick finde, würde ich mir trotzdem eines holen 😋
Ich hatte auch gehofft, das schon von hier vorreservieren zu können, aber anscheinend geht das nicht und ich muss mir vor Ort dann eines holen und dann mit meinen Daten füttern.


Soweit ich das verstanden habe ist die Auswahl im MDE auch nicht mehr so berauschend.
was meinst du damit? 🤔 in der MDE App finde ich gar keine MagicBands 🙈
 
scoti Zaunpfahlwinker
Du wirst vor Ort definitiv fündig, gibt so hübsche Designs.

Ich meinte das man über die MDE Website UND VPN sich MB's ordern kann. Wo genau weiß ich jetzt nicht, müsste aber bei Deiner Buchung ein Link sein. Geht aber wohl nur über den US Store und dafür benötigst Du einen VPN.
Geht aber auch nur bis x Wochen vor Deiner Ankunft weil die auf der Rückseite einen gewünschten Namen drauf drucken und dann ins Hotel schicken
 

Oben