Neuer Versuch: WDW-First-Timer! Jetzt aber in 2022!

Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Bezüglich Handy:
Habt ihr vielleicht Vodafone oder Telekom?
Dann bucht euch doch einfach USA Option dazu. Gilt aber nur für Verträge.

Bei Telekom empfehle ich aber Preis mit der Tmobile USA zu vergleichen, dort kann man über die App
eSim kaufen bei uns war das tatsächlich günstiger. Dort kannst du Plan auswählen, je nachdem was du brauchst/möchtest.
Einfach App downloaden, kurz vor vorher kaufen, direkt nach Landung los legen, ging echt gut!
Aber Handy muss eSim fähig sein.
Wir machen das jetzt seit 2017 so. Sei es Tmobile oder At&T über esim.
Kein Wechseln mehr Karte oder so.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Bezüglich Handy:
Habt ihr vielleicht Vodafone oder Telekom?
Dann bucht euch doch einfach USA Option dazu. Gilt aber nur für Verträge.

Bei Telekom empfehle ich aber Preis mit der Tmobile USA zu vergleichen, dort kann man über die App
eSim kaufen bei uns war das tatsächlich günstiger. Dort kannst du Plan auswählen, je nachdem was du brauchst/möchtest.
Einfach App downloaden, kurz vor vorher kaufen, direkt nach Landung los legen, ging echt gut!
Aber Handy muss eSim fähig sein.
Wir machen das jetzt seit 2017 so. Sei es Tmobile oder At&T über esim.
Kein Wechseln mehr Karte oder so.
Nope, sind alle bei O2 unterwegs.
Allerdings, wenn ich das richtig habe, lässt sich über die Telekom PrePaid eSIM App das trotzdem Downloaden und verwenden. Unabhängig davon, bei welchem Anbieter man in BRD ist
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Nope, sind alle bei O2 unterwegs.
Allerdings, wenn ich das richtig habe, lässt sich über die Telekom PrePaid eSIM App das trotzdem Downloaden und verwenden. Unabhängig davon, bei welchem Anbieter man in BRD ist
Ja richtig, du kannst trotzdem Tmobile verwenden.
Dachte jetzt nur wenn ihr eh bei einem der beiden Vertrag hättet.
Aber dann bleibt eSim sei es tmobilel, At&T, gibt auch Anbieter die immer den besten auswählen der für Ort verfügbar ist.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen

wir hatten im Juni immer Top Empfang ( At&T Netz) , auch fast immer 5G in Orlando

Die Karte wäre schon aktiviert. Ich müsste sie dann nur für dich aufladen.

Habe gerade mal geguckt, der 20 USD Plan hat 2G der mit 40 USD hat 15GB. 50 USD kostet unlimited , den hatten wir
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hab mir grade mal die Seite angeguckt. Ziemlich verwirrend 🙈
Ich hab grade aus Gründen aber auch grade nicht wirklich den Kopf frei. Darf ich die Tage nochmal via PN auf dich zurückkommen?
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ok Wir haben unsere bei
Internet im Ausland - USA SIM und mehr - SimlyStore.com gekauft. Waren im Januar sehr zufrieden, hatten überall Empfang. Einfach als zweite Karte ins Handy und los ging es.
auf der Seite war ich auch schon über Google gelandet. Ich fürchte, je mehr man Angebote raussucht, umso verwirrender wird’s.
Der Plan bisher ist, ein altes Handy mit ner simkarte auszustatten und wir nutzen das dann mit unseren regulären Hsndys als HotSpot. Da ich noch nicht weiß, welches Handy als Hotspot herhalten soll, weiß ich auch nicht, ob ein zweiter KartenSlot vorliegt 🙈
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Unser Fine-Tunig geht weiter 🙈

habt ihr Tipps für die Strassenmaut-Gebühren, die auf manchen Strecken mit dem Auto anfallen können? Geht Kreditkarten-Zahlung? Muss ich Quarter in der Tasche haben? Was sind eure Meinungen zum SunPass?

danke wie immer im Voraus :)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Versuch Dich mal mit dem Sunpass oder dem Visitor Toll Pass (gibt es aktuell nur ab MCO) vertraut zu machen.

Coins hatten wir im Mai nur noch an einer Mautstation. Ansonsten ging bei uns alles über Toll By Plate, was aber teuer werden kann. Haben später das Navi so eingestellt, dass Mautstrecken vermieden werden sollten. Was u. U. auch mal sehr ‚interessant‘ werden kann.
 

Oben