Neuer Versuch: WDW-First-Timer! Jetzt aber in 2022!

DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Da bin ich mal wieder mit ein paar neuen Fragen 🙈:

ich hab grade erst gesehen, dass die Show von Yeehaa Bob reaktiviert wurde… ist das als Walk-Up Show zu sehen, bei der man einfach mittendrin auftauchen kann? Oder sollte man vor Beginn dort sein? Auf der Website steht nämlich Showzeiten von 20:30 - 00:00 Uhr und Länge der Show wiederum 90 Minuten. 🤔
wir würde gern erst etwas später da reinschauen, weil sich das sonst mit unseren Dinner-Zeiten überschneidet :/

und noch was ganz anderes:
ich würde gerne unsere drei-Personen-Reisegruppe in der MDE App mit der gleichen Kreditkarte verknüpfen. Aber irgendwie will das nicht so, wie ich will. Geht das evtl gar nicht? Oder muss einfach jeder aus unserer Gruppe individuell die Kreditkarten-Daten in die Payment Methods eingeben?

danke schonmal vom ahnungslosen Lu 🙃
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Yeehaa Bob ist, jetzt mal vereinfacht gesagt, ein Bar-Musiker. Du kannst auftauchen, wann immer Du möchtest. Es kann sein, dass Du halt keine so tollen Plätze mehr bekommst oder sogar alles voll ist.

Soweit ich weiß, muss jeder Reiseteilnehmer selbst Kreditkartendaten angeben oder lässt dies halt, aber kann dann mit dem Magic Band auch nicht bezahlen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Da bin ich mal wieder mit ein paar neuen Fragen 🙈:

ich hab grade erst gesehen, dass die Show von Yeehaa Bob reaktiviert wurde… ist das als Walk-Up Show zu sehen, bei der man einfach mittendrin auftauchen kann? Oder sollte man vor Beginn dort sein? Auf der Website steht nämlich Showzeiten von 20:30 - 00:00 Uhr und Länge der Show wiederum 90 Minuten. 🤔
wir würde gern erst etwas später da reinschauen, weil sich das sonst mit unseren Dinner-Zeiten überschneidet :/
Auftauchen kannst du immer, aber Du wirst definitiv keinen Platz mehr bekommen. Die Bar ist und bleibt dann rappelvoll. Gerade jetzt zu Beginn freuen sich alle, dass er wieder auftritt, und dafür reisen die Leute gerne aus allen WDW Resorts an. Also auf jeden Fall rechtzeitig da sein, sonst schaust du aus der letzten Reihe von einem Stehplatz aus.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ok, in dem Fall lassen wir das vllt doch ausfallen 🙈

Vielen lieben Dank :)
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Es scheitert leider einfach mit den Überschneidungen der Dining Reservierungen. Vllt können wir ja zumindest mal nach dem Essen und der rückkehr zum Resort in letzter Reihe zuschauen. Und wenn nicht, dann soll es eben nicht sein
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Frage an alle: Wie habt ihr eigentlich die Problematik mit dem Handy gelöst In den USA gelöst?
SIM Karte vor Ort gekauft? eSim über ne App im Voraus gebucht? Nen Anbieter im Inland für US-SIM Karten genutzt?

fragen über fragen 🙈
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Frage an alle: Wie habt ihr eigentlich die Problematik mit dem Handy gelöst In den USA gelöst?
SIM Karte vor Ort gekauft? eSim über ne App im Voraus gebucht? Nen Anbieter im Inland für US-SIM Karten genutzt?

fragen über fragen 🙈
Wir kaufen immer eine Sim Karte bei Amazon, meist läuft es auf Lycamobil hinaus. :)
Dann nehmen wir ein drittes Handy mit, ist ein alter Knochen in das wir die Simkarte einfach reinpacken und machen dann einen Hotspot. So kann jeder sein Handy ganz normal benutzen. Wir brauchen allerdings auch nicht viel Datenvolumen, da in den Hotels Wlan ist und in den Disneyparks meist auch.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir kaufen immer eine Sim Karte bei Amazon, meist läuft es auf Lycamobil hinaus. :)
Dann nehmen wir ein drittes Handy mit, ist ein alter Knochen in das wir die Simkarte einfach reinpacken und machen dann einen Hotspot. So kann jeder sein Handy ganz normal benutzen. Wir brauchen allerdings auch nicht viel Datenvolumen, da in den Hotels Wlan ist und in den Disneyparks meist auch.
Hab grade mal bei Amazon geguckt. Ist das dann diese 50 GB für 45 € - Sache von infinity SIM?

(Ich weiß nicht, ob ich hier Amazon-Links hinterlegen darf, deshalb frage ichnlieber so umständlich 🙈 )
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
50 GB? Das aber echt viel. :D Also wenn man nicht permanent irgendwelche Filme, oder Serien streamen will dann brauchst du das niemals.
Wir haben bei unseren 14tägigen Trips immer nur 5 GB. Und das reicht vollkommen. Ich glaub unsere kostet 25 €.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
50 GB? Das aber echt viel. :D Also wenn man nicht permanent irgendwelche Filme, oder Serien streamen will dann brauchst du das niemals.
Wir haben bei unseren 14tägigen Trips immer nur 5 GB. Und das reicht vollkommen. Ich glaub unsere kostet 25 €.
Das war einfach nur das erste, was mir Amazon über die Suchmaske vorgeschlagen hat 😅
Und da wir zu dritt sind, die sich dann den Hotspot teilen würden dachte ich mir, lieber Zuviel als zu wenig 🙃
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich finde 50 GB jetzt gar nicht so viel. Wir hatten z.b. im CBR gaaaaanz schlechtes WLAN und auch in den Parks hat es sehr zu wünschen übrig gelassen. Wenn man wie ich, sehr viele Fotos macht und diese dann auch in die Cloud lädt, um zB auf dem Tablet zur Verfügung zu haben, sind 20 GB in 2 Wochen weg. der Rest ist als Reserve zum Surfen im Netz gedacht. Zeitüberbrückung in Warteschlagen bei Insta, Facebook und Co. stöbern z.B.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe mich eben auch mal darüber informiert. Schau genau, ob die Karten Hotspot erlauben, wenn du das brauchst. Viele tun das nämlich nicht.
Wir wollen nämlich auch nur eine für zwei Handys kaufen und gerade die mit weniger GB erlauben keinen Hotspot.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Habe mich eben auch mal darüber informiert. Schau genau, ob die Karten Hotspot erlauben, wenn du das brauchst. Viele tun das nämlich nicht.
Wir wollen nämlich auch nur eine für zwei Handys kaufen und gerade die mit weniger GB erlauben keinen Hotspot.
Danke für den Hinweis… bei derProduktbeschreibung auf Amazon steht nix zu hotspot bei der 50 gb Karte. Aber laut den Kundenfragen weiter unten scheint das zu funktionieren 👍
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Gern. :) Ich habe auch über die Kundenfragen geschaut.
Noch was zu der Karte mit 50GB. Falls das die gleiche ist, die ich auch gesehen habe, ist die nur für 7 Tage aktiv! Die meisten anderen aber 30 Tage.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Dann hast du ne andere im Visier ;)

zumindest heißt das Angebot „unlimited 30 days“…aaaaaber ich habinzwischen mal weiter die Rezensionen durchforstet und da schreibt jemand, dass die Karte in Florida nur sehr begrenzt einsetzbar gewesen wäre. (In der Orlando Area nur Edge)
Jetzt bin ich wieder verunsichert. 🙈
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte 2 mal T-Mobile, bei amazon gekauft. Klappte immer prima. Dieses Jahr wage ich es mit e-sim von airalo. Habe damit aber nur Daten. Fuer FaceTime oder WhatsApp Anrufe sollte es aber reichen.
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Heyhooo…

mir ist grade was im Animal kingdom aufgefallen…
Laut Öffnungszeiten und Stundenplan ist AK bis 19 Uhr geöffnet, aber die nighttime Show Rivers of light startet um 31 Uhr. Wie passt denn das zusammen? 🤔😅
Kennt das jemand von den alten Hasen?


Edit: (Anfänger-) Fehler meinerseits gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Rivers of light gibt es schon sehr lange nicht mehr
sicher das du den richtigen Plan hast ?
 
DerLu Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Sorry, Fehler gefunden… meinte das tree of Love awakening, was aber wiederum im Moment nicht stattfindet 🙈
 

Oben