Neuer Shuttlebusanbieter The Sunshine Flyer

dörthe Administrator
Teammitglied
🚌
Ein neuer Busanbieter macht Mears Konkurrenz.
Ab 2022 wird ja bekanntlich Disney's Magical Express eingestellt und durch Mears ersetzt. Jetzt wurde bekannt, dass auch The Sunshine Flyer mitmischen möchte und Shuttlebusse zwischen dem Flughafen MCO und Walt Disney World einsetzen will.

🗣
Laut Pressemitteilung des Anbieters handelt es sich um Reisebusse aus dem Premiumsegment, die nach dem Vorbild altertümlicher Transportmittel gestaltet sind:
"Die Busse sind außen mit lustigen Motiven versehen und das Personal ist als Schaffner oder Ingenieure aus den 1920er Jahren gekleidet, was das Thema noch unterstreicht. Die Busse dienen als eine Art Zeitmaschine und geben einen Einblick in den Personenverkehr der 1920er Jahre."

💡
Die Busse fahren alle Disney-Resorts an, verfügen über eine Toilette, USB-Ladegeräte und 3-Punkt-Sicherheitsgurte. Gäste, die den Sunshine Flyer nutzen möchten, buchen ihre Tickets online und erhalten einen QR-Code, den sie bei ihrer Ankunft am Orlando International Airport einscannen.

📆
Die Busse von The Sunshine Flyer sollen ab 1. Februar 2022 eingesetzt werden.

🎟
Tickets für diesen Busshuttle müssen mindestens 4 Tage im Voraus gebucht werden.

💵
Die Kosten betragen 17$ für Erwachsene und 12,50$ für die einfache Fahrt. Für das Komplettpaket aus Hin- und Rücktransport belaufen sich die Kosten auf 34 / 25$.
Kinder unter 2 Jahren fahren kostenlos.

Das könnte durchaus eine Alternative zu Mears sein, wenn Ihr direkt in ein immersives Erlebnis eintauchen möchtet.
Preislich liegt The Sunshine Flyer einen Dollar pro Strecke höher als Mears. Dafür wird nicht nur ein schlichter Transport, sondern ein Erlebnis geboten. Jedenfalls, wenn die Worte der Pressemitteilung so umgesetzt werden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Hinweis! Wir werden dann mal sehen, wie oft die shuttles eingesetzt werden. Die meisten werden ja vermutlich weiterhin Mears nutzen.
 
Yume Disney Historikerin
Ohaaaaa! Die sehen tatsächlich ziemlich cool aus. Da wäre ich wohl auch versucht.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe Sunshine Flyer für die Rückfahrt zum Flughafen getestet und kann ihn weiter empfehle. Ca. 24 Stunden vor der Abholung gab es die genaue Zeit. Der Bus kam ca. 10 Minuten später. Nach dem Pop wurde noch das AoA angefahren. Danach ging es direkt zum Flughafen. Während der Fahrt gab es Disney Musik zu hören.

C3CBC30C-312D-4B20-8845-CAD33A52DD41.jpeg
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich weis nicht ob die Problematik der Buchung mit dem SMS Versand an ausländische Nutzer behoben ist, aber hier eine Info die ich heute bekommen habe bezüglich der MCO Location:


Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am Orlando International Airport (MCO) ein neues Zuhause haben, was es unseren Gästen noch einfacher macht, uns zu finden. Wenn Sie landen, steigen Sie immer noch in Terminal B an Bord des Sunshine Flyer; unser neuer Raum befindet sich jedoch INNEN auf Ebene 1. Unsere Mitarbeiter treffen Sie am Check-in-Schalter und helfen Ihnen beim Einsteigen in den richtigen Zug.

Wenn Sie schon einmal mit dem Sunshine Flyer gefahren sind, finden Sie uns an den Schaltern auf der linken Seite, kurz bevor Sie nach draußen zu unserem vorherigen Platz gehen. Bitte verwenden Sie diese Karte, wenn Sie Probleme haben, uns zu finden. Zögern Sie wie immer nicht, sich bei Fragen an uns zu wenden. Am besten kontaktieren Sie uns, indem Sie uns eine Nachricht an reservations@sunshineflyer.com senden.



Wir können aufgrund unserer Erfahrung den Sunshine Flyer uneingeschränkt empfehlen, vorausgesetzt sie schaffen es natürlich bei der Buchung die SMS auch an eine deutsche Nummer zu senden. Und wenn nicht, einfach eine mail (Adresse siehe oben)... oder dann Mears buchen.
Das war im Sommer unser "Zug":

 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe die Busse auch gesehen, ziemlich witzig.

Leider konnten wir nicht buchen weil sie kein SMS an eine AT Nummer schicken konnten. Im FB Chat und per email Kontakt gab es ein uninteressiertes „ruf uns an“. Extra Skype gemacht, damit das nicht zu teuer wird und nach 10 Minuten in der Warteschleife war ich es leid zu hören, dass ich online buchen soll *LOL*

Lyft war dann so unkompliziert und ohne Wartezeiten, ohne andere Resorts anzufahren…so schnell waren wir noch nie im Hotel. Und beim Abreisen kann man bei Lyft auch den Parkplatz seines Buildings wählen, da muss man nicht mal zum Hauptgebäude/Busstop gehen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe jetzt für Sommer erstmal Mears gebucht. Da diese auch in C abfahren, was doch einiges bequemer zu sein schein

Sunshine Flyer wäre uns lieber gewesen. Da wir aus NYC morgens ankommen denke ich werden wir nur für den Rückflug Lyft bzw. Uber nutzen

@gila wie viel habt ihr für Lyft bezahlt?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade gesehen, dass wir hier noch gar nicht von unseren Erfahrungen berichtet haben. Wir haben den Sunshine Flyer für unserem Urlaub im letzten Mai genutzt. Von der Buchung, über die Pünktlichkeit und Freundlichkeit, bis zum Transfer alles top. Sie sind auf dem selben Level wie Mears, aber anstelle nach links, muss man nach rechts abbiegen (also zumindest von da, wo wir gekommen sind :p Sie sind jedenfalls auf der komplett anderen Seite). Von der Entfernung hat das meiner Meinung nach aber keinen Unterschied gemacht. Ob ich jetzt ganz nach links oder rechts laufe, ist ja Worscht. Man checkt dann draußen ein und wird aufgerufen, sobald der "zuständige" Bus da ist.
Von Mears haben wir oft gelesen, dass sie, seit es nicht mehr Teil des Disney Angebots ist, öfter unpünktlich waren. Der Sunshine Flyer auf dem Rückweg war super pünktlich. Hat alles tiptop geklappt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Daher haben wir jetzt immer eine US Nummer. Auch für Disney ganz gut, da sie auch nur SMS an US Nummern senden
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das neue Buchungssystem dort verlangt einen Pin, den du per SMS bekommst. Du kannst auch internationale Nummern auswählen, nur kommt nie was an (bisher nicht funktioniert von DE, UK, AUS, AT laut Berichten). Ohne Pin lässt er dich nicht buchen. Und per email wird es nicht angeboten.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bus kann ich verstehen aber der direct Service ist ja denke ich auch im pkw
Wir werden auch uber nutzen, haben eine sitzerhöhung dabei
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ist der Grund sowas zu buchen, wenn Uber die Hälfte kostet?
Kindersitz vielleicht?
Also wir buchen auch lieber Uber/Lyft, aber hier weiß man natürlich woran man ist.
In LA mussten wir im Oktober einige Zeit warten um das Surge Pricing los zu werden. Sonst hätte die Fahrt fast 2,5x so viel gekostet und dann wäre so ein Anbieter in der Tat sogar günstiger gewesen. Zudem würde der in LA einen z.B. am Curbside aufgabeln und man müsste nicht noch zum UBER Parkplatz shuttlen...aber das ist in Orlando ja nicht so.
Vielleicht stehen eben einige eben drauf, dass sie mit einem Namenschild am Ausgang abgeholt werden :ROFLMAO:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Einfach auch mal vorher den Taxirechner bemühen, eventuell ist das auch machbar.
Wir haben für unseren nächsten Urlaub geschaut. In New Orleans liegen Taxi und Lyft fast immer gleich auf. Also kann man schauen was schneller geht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Einfach auch mal vorher den Taxirechner bemühen, eventuell ist das auch machbar.
Wir haben für unseren nächsten Urlaub geschaut. In New Orleans liegen Taxi und Lyft fast immer gleich auf. Also kann man schauen was schneller geht.
NO in der Stadt? Da hatten wir bei beiden Besuchen echt Probleme, ein Taxi zu bekommen im French Quarter. Da gab es irgendwie zu wenige. Hatten leider keine SIM Karte für Uber…
 

Oben