Neuer Shuttlebusanbieter The Sunshine Flyer

dörthe Administrator
Teammitglied
🚌
Ein neuer Busanbieter macht Mears Konkurrenz.
Ab 2022 wird ja bekanntlich Disney's Magical Express eingestellt und durch Mears ersetzt. Jetzt wurde bekannt, dass auch The Sunshine Flyer mitmischen möchte und Shuttlebusse zwischen dem Flughafen MCO und Walt Disney World einsetzen will.

🗣
Laut Pressemitteilung des Anbieters handelt es sich um Reisebusse aus dem Premiumsegment, die nach dem Vorbild altertümlicher Transportmittel gestaltet sind:
"Die Busse sind außen mit lustigen Motiven versehen und das Personal ist als Schaffner oder Ingenieure aus den 1920er Jahren gekleidet, was das Thema noch unterstreicht. Die Busse dienen als eine Art Zeitmaschine und geben einen Einblick in den Personenverkehr der 1920er Jahre."

💡
Die Busse fahren alle Disney-Resorts an, verfügen über eine Toilette, USB-Ladegeräte und 3-Punkt-Sicherheitsgurte. Gäste, die den Sunshine Flyer nutzen möchten, buchen ihre Tickets online und erhalten einen QR-Code, den sie bei ihrer Ankunft am Orlando International Airport einscannen.

📆
Die Busse von The Sunshine Flyer sollen ab 1. Februar 2022 eingesetzt werden.

🎟
Tickets für diesen Busshuttle müssen mindestens 4 Tage im Voraus gebucht werden.

💵
Die Kosten betragen 17$ für Erwachsene und 12,50$ für die einfache Fahrt. Für das Komplettpaket aus Hin- und Rücktransport belaufen sich die Kosten auf 34 / 25$.
Kinder unter 2 Jahren fahren kostenlos.

Das könnte durchaus eine Alternative zu Mears sein, wenn Ihr direkt in ein immersives Erlebnis eintauchen möchtet.
Preislich liegt The Sunshine Flyer einen Dollar pro Strecke höher als Mears. Dafür wird nicht nur ein schlichter Transport, sondern ein Erlebnis geboten. Jedenfalls, wenn die Worte der Pressemitteilung so umgesetzt werden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Hinweis! Wir werden dann mal sehen, wie oft die shuttles eingesetzt werden. Die meisten werden ja vermutlich weiterhin Mears nutzen.
 
Yume Disney Historikerin
Ohaaaaa! Die sehen tatsächlich ziemlich cool aus. Da wäre ich wohl auch versucht.
 
Merida1 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich habe Sunshine Flyer für die Rückfahrt zum Flughafen getestet und kann ihn weiter empfehle. Ca. 24 Stunden vor der Abholung gab es die genaue Zeit. Der Bus kam ca. 10 Minuten später. Nach dem Pop wurde noch das AoA angefahren. Danach ging es direkt zum Flughafen. Während der Fahrt gab es Disney Musik zu hören.

C3CBC30C-312D-4B20-8845-CAD33A52DD41.jpeg
 

Oben