Neuer Shop im German Pavilion

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Von wdwinfo.com:

New caramel shop set for Germany pavilion in Epcot
By Leah Zanolla
Jun 12, 2010

One shop at Epcot will close this fall to make room for another. In the Germany Pavilion, the "Glas und Porzellan" shop will close and in late September "Karamelle-Kuche" (Caramel Kitchen) will open in its place. The new shop wil resemble an Old World German caramel shop. Among the offerings will be fresh caramel popcorn, caramel apples, caramel-covered strawberries and marshmallows, all handmade by cast members in the shop's show kitchen. This new store will be the world's only free-standing retail location for Storck, who are the makers of Werther's Original candies. Because of this, some products will be available here that are not available anywhere else. Other items for sale include gourmet caramels, cookies, brownies, fudge and cupcakes.
 
thorroth Böser Zwerg
Das ist nicht mehr als logisch, da der Laden von Goebel mit seinen Hummelfiguren betrieben wurde. Dieser ist aber seit 2008 pleite.

Als wir 2008 da waren, haben wir uns noch mit einem Porzellanmaler von Goebel unterhalten. Der war schon in Rente, die Firma bereits in Insolvenz. Deshalb hat man ihm von Seiten des Insolvenzverwalters gutes Geld geboten, damit er im Namen von Goebel noch die bestehenden Verträge mit Disney erfüllt hat. Ich gehe davon aus, dass diese Verträge inzwischen beendet sind.
 
M
Merlin Guest
Oh ja, wir Deutschen sind wirklich berühmt für unsere Caramell-Sachen......

Aber Karamelle Kuche? In welchen Teil unseres Landes sagt man bitteschön "Karamelle"??? Da war wohl jmd. von Disney beim Kölner Karneval und hat Kamelle missverstanden.......

Naja, Porzellan hab ich eh keines gekauft, bei Karamell-Popcorn sieht das schon anders aus..... Und kleine Veränderungen mag ich sehr, sonst rostet das irgendwann ein - vielleicht verscheinden ja demnächst die sauren Gruken und weichen Popcorn-Anhängern für den Christbaum.

Liebe Grüße, Merlin
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aber Karamelle Kuche? In welchen Teil unseres Landes sagt man bitteschön "Karamelle"??? Da war wohl jmd. von Disney beim Kölner Karneval und hat Kamelle missverstanden.......
Ich hoffe, dass es nur ein Schreibfehler ist und später Karamell-Küche heissen wird ... besser wäre das :-*

Cheers,
Flounder
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Was die Sache mit Goebel angeht:
Ja, Goebel ist pleite gegangen, aber die Figuren werden weiterhin produziert. Die Firma ist nun in anderen Haenden.
Und ja, es gibt keine Vetraege mehr zwischen Disney und Goebel, weils ja Goebel nicht mehr gibt.
Man kann die Hummelfiguren aber immer noch online ordern. Im Moment haben wir da jetzt nur noch ein paar Figuren aus der Disney-Hummel-Kollektion stehen - sehr suess, aber fuer die meisten echten Hummel-Sammler leider nichts.
Und der Rest des Ladens ist voll mit Biersteinen, Weinglaesern und Deutschland-Souvenirs ^^

Schade, dass ich zum Reopening nicht mehr da bin - aber alle CMs in Germany sind froh, wenn der Goebel zumacht, das Ding ist naemlich ne totale Sauna. Wegen der bevorstehenden Renovierung reparieren die auch nicht mehr die Klimaanlage (lohnt sich ja nicht mehr) und wir duerfen schwitzen.

Liebe Gruesse
die Chiyo <----- die heute nochmal frei hat und dann nur noch drei Tage arbeitet ^^
 
stitch Frankenschabe
Ich finde es super, dass dort Storck vertreten sein wird. Frage mich jetzt schon, was das mit den Sachen auf sich hat, die man nur dort kaufen kann.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Schade, leider 3 Tage zu spät... obwohl, so wie ich die Preise einschätze, würd da eh kein deutscher Tourist einkaufen gehen!
 
M
Merlin Guest
Und bitte, bitte, bitte - NICHT KARAMELLE KUCHE - ich hoffe, der Fehler wird korrigiert und sie finden noch zwei Punkte, die sie über das U malen können.....

Gruß, Merlin

PS - 5 Tage zu spät
 
M
Merlin Guest
Naja, in irgendwelchen verschriftlichen Dingen kann ich ja damit leben - aber auf den Schild des Shops sollte doch ein Maler in der Lage sein, zwei Punkte dazuzumalen, oder? Ich bin für Karamell Küche und ich glaube, das schreibe ich zur Not sogar an Disney, dass das absolut kein korrektes Deutsch ist (und ich mich damit als Deutsche gekränkt fühle - das müsste doch eigentlich ziehen, oder?)
Aber jetzt warte ich erst mal die Eröffnung und das Schild über dem Eingang ab......

Gruß, Merlin
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Einer der anderen Shops hat doch auch schon Umlaute im Namen, oder?

Das erinnert mich eben an eine andere Vergewaltigung der deutschen Sprache: Auf den Schiffen von Royal Caribbean sind am Buffet die einzelnen Produkte jeweils in verschiedenen Sprachen angeschrieben. Aber irgendwer hat da wohl Google Translator bemüht, so stand beim "Turkey Club Sandwich" -> "Knüppeln Sie die Türkei Sandwich"

Haben es der International Ambassadorin gemeldet, die sagte, dass sie nichts machen könne, die Schilder würden für alle Schiffe in Miami produziert und sie habe das schon mehrfach gemeldet, aber bis jetzt habe es nichts genützt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Karamell-Küche (jawohl, man hat es mit Umlaut und ohne Deppenleerzeichen hingekriegt!) hat seit gestern geöffnet, wie das Disney Parks Blog berichtet.

Und bei wdwmagic.com hat man Fotos davon - aber die haben noch nicht herausgefunden, wie man mit einer US-Tastatur ein Umlaut schreibt.:) Zudem heisst's dort nachwievor auch "Karamelle"...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
da sag ich nur
werther´s werther´s werther´s :giggle:

1x yellow caramel cupcake and 1x caramel chocolate marshmellows :yummy: PLEASE :D !!!!
mmhhhh das sieht alles so lecker aus...einmal überall rein beissen bitte :0201:
(aber vorher die zähne dick mit sensodyne einschmieren :brushteeth:)

:D mecky < die hofft, das es den laden lange genug gibt, bis sie wieder ins wdw kommt :D
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aber preislich haben die den Knall nicht gehört, oder? Wenn ich mir die letzten Fotos anschaue und für einen Apfel mit Karamellüberzug $9.95 hinblättern soll, dann fasse ich mir ganz ordentlich an die Rübe. Aber gut, da kostet ja auch eine Flasche Glühwein $14,. .....

Cheers,
Flounder
 

Oben