Neuer Jahrespass und Jahrespassbüro jetzt auch in den Studios

M
Mattis Guest
Richtig! Es gibt nur 5% Ermäßigung in den Restaurants und der Parking Pass kostet 30 Euro extra und gilt 277 Tage! Dennoch ein günstiges Angebot z. B. mit einer Shareholderkarte! Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass die Jahrespässe dort so "verschleudert" werden...:icon_rolleyes:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Richtig! Es gibt nur 5% Ermäßigung in den Restaurants und der Parking Pass kostet 30 Euro extra und gilt 277 Tage! Dennoch ein günstiges Angebot z. B. mit einer Shareholderkarte! Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass die Jahrespässe dort so "verschleudert" werden...:icon_rolleyes:
Auf jeden Fall !!!

Und wenn man bedenkt , dass man mit der Shareholderskarte noch 15 % bekommt kostet der ja nicht mehr viel mehr als ein Discoverypass für den Moviepark , der gerade mal ein halbes Jahr gilt ....Wahnsinn ! :giggle:

Werden uns das neue Jahreskartenbüro in den Studios nächste Woche mal angucken und ich bin echt gespannt , in wie weit dieser Pass schon beworben wird ! :nick
 
M
Mattis Guest
:icon_mrgreen: Dann kannst Du ja gleich zwei Fliegen mit einer Klapper schlagen - erst gibt es die Jahrespassbürobesichtigung und danach zur Stärkung im Blockbustercafe ein Croque Monsieur...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also jetzt 4 verschiedene Jahrespässe, man kann es auch echt übertreiben. Bei dem Preis mußte ich echt gerade an den nicht mehr existierenden Discovery Pass vom MP denken, dessen Jahreskarte ja jetzt mal schlanke 20 Euro teurer ist, als der Classic im Disneyland. Das bringt mich irgendwie zum Schmunzeln. Ich denke es ist ein tolles Angebot, wenn man bedenkt, wie viel der Tageseintritt schon kostet. Wer bucht da noch Pauschalen...
 
M
Mattis Guest
Eigentlich gibt es sogar 5 Jahrespässe. Als wir im August unseren Pass verlängert haben hat uns die deutsche CM diverse kleine Jahrespassbroschüren gegeben und da ar auch eine Broschüre von einem Jahrespass dabei der nur ein halbes Jahr gilt...
Muss mal gucken, wo ich die habe!

Edit: Habe das kleine Heftchen gefunden der Pass heisst: "Passeport Decouverte" und ist 6 Monate an 120 Tagen gültig / 5% Ermäßigung in den Bars (also nicht in Geschäften) und der Parkpass kostet 20,00 Euro! Leider steht in diesem kleinen Heftchen nicht, wie teuer dieser ist!
 
D
Disneyfan92 Guest
Richtig! Es gibt nur 5% Ermäßigung in den Restaurants und der Parking Pass kostet 30 Euro extra und gilt 277 Tage! Dennoch ein günstiges Angebot z. B. mit einer Shareholderkarte! Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass die Jahrespässe dort so "verschleudert" werden...:icon_rolleyes:
In meinen Augen lernt disney nix aus seinen Fehlern. Wie schon beim Francilien wird der Park damit zum Dumpingpreis Angeboten.

Das Fazit davon ist man hat 18 Mio. Besucher aber keinen Umsatz.
Was soll das bringen?

Mfg.

Disneyfan92
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
In meinen Augen lernt disney nix aus seinen Fehlern. Wie schon beim Francilien wird der Park damit zum Dumpingpreis Angeboten.

Das Fazit davon ist man hat 18 Mio. Besucher aber keinen Umsatz.
Was soll das bringen?

Mfg.

Disneyfan92
Na ja Essen und Trinken müssen die Leute schon noch, und der ein oder andere Schläft auch im Resort.
Denke kaum das es so dramatisch den Umsatz schmälert, das sind eher andere Dinge.

LG


DF
 
D
Disneyfan92 Guest
Na ja Essen und Trinken müssen die Leute schon noch, und der ein oder andere Schläft auch im Resort.
Denke kaum das es so dramatisch den Umsatz schmälert, das sind eher andere Dinge.

LG


DF
Leider nicht in meinen Augen. Die meisten Nutzer dieser Karte werden in einen Umkreis von 150 Km von Paris wohnen und ihr Essen selber mit bringen.

Mir fällt es immer mehr auf daß, das Essen bald mehr aus dem Rucksack als aus dem Counter kommt.

Mfg.

Disneyfan92
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Das stimmt, ganz ganz viele Besucher haben ihr ganzes Essen für den Tag dabei. Wenn ich Disney wäre, würde ich meine Speisen nicht ganz so teuer anbieten und das ganze mit der Verpflegung mitnehmen etwas einschränken. Manche Leute haben soviel zu Essen dabei, dass ist echt unglaublich - das müsste eigentlich nicht sein.

Wenn man z.B. ins Kino oder Disco geht, darf man ja normalerweise auch keine selbst mitgebrachten Sachen mit rein nehmen.

Ich denke, wenn die Sachen nicht so teuer wären (- auch die Souvenirs) würde allgemein viel mehr verkauft werden. Dann hätte man halt ein einem Produkt nichts soviel verdient, aber an der verkauften Masse.

Das Problem ist ja bei uns in Deutschland genauso. Jeder kann den Hals nicht voll genug bekommen. Wenn ich da an verschiedene Veranstaltungen denke - ist das kein Wunder, dass die Leute sich einschränken mit dem Verzehr von Speisen und Getränken oder den Andenken. Vieles ist überteuert...
 
fitschi blättert noch in der Broschüre
Einen schönen guten Abend zusammen :)

Nur eine kurze Anmerkung aus dem Jahrespassbüro meinerseits - sowohl der Découverte (wobei es diesen in drei verschiedenen Ausführungen gibt) als auch der Classic sind nicht für sämtliche Gäste gedacht. Wenn es den Classic bald auch zu kaufen gibt...ok, bisher ist er nur auf Einladung von Disney oder für frz. "Pompiers" und Mitarbeiter des "Ministère de Finances et l'Equipement" als aktuelles Angebot (zudem konnte man den Découverte nie kaufen, war also für nicht französische Gäste gar nicht vorgesehen) zu erstehen.

Wie gesagt, es gibt sehr gute Gründe den Classic jetzt mit im Programm zu haben und die Marketingstrategie dahinter wirkt - kurz zusammengefasst: Die Leute, die einen Jahrespass bei Disney als Einladung erhalten, kaufen auch für den Rest der Familie. Diese Angebote sind seit knapp zwei Wochen draußen (vergangenes Wochenende erstes "Classic-Wochenende" mit Weihnachtseinladungen) und ich kann nur dazu sagen...wir hatten Samstag und Sonntag Anstehzeiten von bis zu 1,5 Stunden im Park und über 30 Minuten am Donald Desk.

In diesem Sinne...macht Werbung für das Passeport Annuel in den Studios! :) Das ist nämlich so gut wie nie was los :noidea: Wir machen aber die gleiche Arbeit dort, versprochen ;) Ist das gleiche Team wie im Park oder am DD, nur müsst ihr dort weniger austehen :)
Liebe Grüße,
fitschi
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Leider nicht in meinen Augen. Die meisten Nutzer dieser Karte werden in einen Umkreis von 150 Km von Paris wohnen und ihr Essen selber mit bringen.

Mir fällt es immer mehr auf daß, das Essen bald mehr aus dem Rucksack als aus dem Counter kommt.

Mfg.

Disneyfan92
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber das ist ja auch nicht die Umsatzstärkste Gruppe.
Klar wird sowas einkalkuliert und solange das Tageskarten und Pauschalen System aufgeht ist das mit den Jahreskarten eine Win Win geschichte für das DLRP.
Offen hat der Park eh und villeicht lässt der ein oder andere ja mal was fürs essen oder merch da.


LG


DF
 
M
Mattis Guest
Danke fitschi für diese tollen Informationen!

OT @ fitschi: Arbeitest Du Silvester? Wir sind von Silvester bis zum 03.01.2011 da und würden Dich gerne mal PERSÖNLICH treffen :)
Hat im Sommer ja nicht geklappt! :(
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für die Erklärung Fitschi,

trotzdem, auch wenn eine ganze Familie sich einen Classic für Lächerliche 69 € kauft hat das DLRP nix davon. Ein 2 Tagespass kostet schon mehr.

Die Preispolitik ist unlogisch, es wird denen die sich nicht auskennen ein haufen Geld abgenommen, diese denken es war toll, aber so oft kann ich mir das nicht leisten.

Besucher wo die Sprache beherschen (also meistens Franzosen) kaufen sich billge Passports und bringen obendrein noch ihr Essen mit.

Und unser eins der Inside übernachtet und Dreams und Fantasys besitzt wundert sich warum es am Wochende so überlaufen ist.

Wenn man schon so einen billigen Pass auf denn Markt wirft sollte er max. von Mo.-Do. gelten dazu nicht an Feiertagen und in den Ferien.

So würde ich mir das gefallen lassen. Nächstes Jahr hat das DLRP 20 Mio. Besucher und immer noch ein Minus von 30 Mio. €.

Klasser statt Masse bitte, es hat keiner was von einen vollen Park ohne Umsatz.

Mfg.

Disneyfan92
 
fitschi blättert noch in der Broschüre
OT @ fitschi: Arbeitest Du Silvester? Wir sind von Silvester bis zum 03.01.2011 da und würden Dich gerne mal PERSÖNLICH treffen :)
Hat im Sommer ja nicht geklappt! :(
Wenn alles gut geht arbeite ich am 31.12 und 01.01. nicht (am 02+03 allerdings schon). Wir konnten uns bisher eintragen wie wir am 24.12.+25.12. und 31.12.+01.01. arbeiten möchten und Weihnachten allein zu Hause ohne Familie zu sein...das wär doch irgendwie traurig. So arbeite ich lieber und spiele gute Fee für alle Kinder und Familien, die an den Feiertagen in den Park kommen :)
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Die Preispolitik ist unlogisch, es wird denen die sich nicht auskennen ein haufen Geld abgenommen, diese denken es war toll, aber so oft kann ich mir das nicht leisten.
Wo ist das nicht so? Alle doofen kaufen bei Media Markt oder Satrun die schlauen lassen sich beraten und kaufen bei Amazon.
So ist das im Leben, Geld wird mit den "weniger schlauen gemach".

Sonst muss ich dir aber zustimmen, das mit den BlackOutDays am Wochenende finde ich auch eine sher gute Idee, allergins in der Woche wird der Franzose wenig Zeit haben.
Aber villecht jedes zweite WE das wäre mal ein Anfang.


LG


DF
 
D
Disneyfan92 Guest
Wo ist das nicht so? Alle doofen kaufen bei Media Markt oder Satrun die schlauen lassen sich beraten und kaufen bei Amazon.
So ist das im Leben, Geld wird mit den "weniger schlauen gemach".

Sonst muss ich dir aber zustimmen, das mit den BlackOutDays am Wochenende finde ich auch eine sher gute Idee, allergins in der Woche wird der Franzose wenig Zeit haben.
Aber villecht jedes zweite WE das wäre mal ein Anfang.


LG


DF
Ich denke für ein Schüler in Paris wäre es eine günstige möglichkeit den Nachmittag im Park zu verbringen.

Beim anderen gebe ich dir Recht und dazu braucht man kein amazon sondern den Elektrohändler auf dem Dorf. Habe so beim kauf eines E-Herdes über 300 € für meine Mutter gespart.

Mfg.

Disneyfan92
 

Oben