Neuer Haunted Mansion Film

stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Da bin ich auch mal sehr gespannt. Wenn ich nur an Pans Labyrinth denke, mal so ein geiler Film, da muss das ja was werden.
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Schön, dass Disney zugibt, mit "Die Geistervilla" eine Attraktionsverfilmung völlig verbockt zu haben. :giggle:

Mit Del Toro und der klaren Anti-Murphy-Aussage steigert sich meine Euphorie dem kurzen zeitlichen Abstand zur ersten Verfilmung zum Trotz enorm an. Nun muss der Film nur noch in der Vergangenheit spielen, statt in der Gegenwart. Und sind wir mal ehrlich: Wenn "Pirates of the Caribbean" eine Verfilmung mit PG-13 erhält, wieso sollte "Haunted Mansion" sich mit weniger zufrieden geben? Normalerweise nehme ich Jugendfreigaben nicht als Qualitätsurteil, aber in diesem Fall muss ich von meinem üblichen Habitus abweichen. :headbang:
 
stitch Frankenschabe
So als einzelnen Film finde ich die Version mit Eddy Murphey ja nicht mal so schlecht. Aber wenn man den Hintergrund der Attracktion kennt, relativiert sich diese Aussage, da der Film nicht wirklich an die Story, die Atmosphere usw. ran kommt.

Bezüglich Pan´s Labyrint muss ich aber sagen, dass mich der Film überhaupt nicht vom Hocker gehauen hat. Er war zwar nicht schlecht, jedoch hoffe ich, dass er bei Haunted Mansion noch mal ne Schippe drauf legt.
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
So als einzelnen Film finde ich die Version mit Eddy Murphey ja nicht mal so schlecht. Aber wenn man den Hintergrund der Attracktion kennt, relativiert sich diese Aussage, da der Film nicht wirklich an die Story, die Atmosphere usw. ran kommt.
Ich fand "Die Geistervilla" auch ohne Vergleich zur Attraktion immer recht schwach. Es gibt sehr starke Momente (das ganze Höllen-Finale, die Szene im Mausoleum), aber alle Sequenzen, die das Familienleben der Hauptfiguren ins Zentrum stellten waren sehr schwach. Die Überdeutlichkeit, mit der die Themen des Films behandelt wurden, allein schon die Arachnophobie des kleinen Jungen, waren für mich ein Topbeispiel für die Holzhammer-Methodik, die ich in Familienfilmen nicht sehen will. Nur weil es für Kinder geeignet sein soll, muss man nicht alles doppelt und dreifach ganz laut aussprechen.
 
stitch Frankenschabe
Wollte mal wieder den Beitrag rauf holen um zu fragen, ob da jemand schon ein paar neuere News hat.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Hmmm... soweit ich weiss, wartet mal wohl auch ein bisserl auf Jon Favreau, der in absehbarer Bälde eine Film, basierend auf Disney's Magic Kingdom, dreht.
Man möchte wohl so ein bisserl Cross Over zwischen diesen beiden Filmen betreiben...
 

Oben